

Von 2:27:4X auf 2:25 ist noch eine Welt - glaube nicht, dass das alles im Wind ist. Der kommt ja auch von hinten. Die Hahners haben ja immer super Winddeckung durch ihre eigenen Pacer nach vorne!Andres hat geschrieben:Anna bei windstillen und noch etwas kühleren Bedingungen eine 2:25 h möglich gewesen.
Was eine beknackte Domain.Hennes hat geschrieben:klar dafür mit fettabsaugen:
gruss hennes
genau, ich hatte ja auch erst die falsche ausgesucht und nur jetzt beim googeln die obige gefunden....Sven K. hat geschrieben:Was eine beknackte Domain.
https://mybod-e.de/?gclid=COWB_dKOt7oCFU633godDTUA7Q
Ich konnte das nicht mehr ertragen und musste ausschalten. Die Hawaii-Übertragung war großartig, aber heute....pop hat geschrieben:Der HR macht sonst super Arbeit was Sportübertragung angeht, bin auf ewig dankbar für die großartige IM-Hawaii-Übertragung. Was aber das Gekasper heute soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das ist doch echt verwunderlich - die haben das doch X Jahre vernünftig hinbekommen.rennmaus4444 hat geschrieben: Die Ballons waren absoluter Mist - zu klein, zu wenig Auftrieb.....
MatzeN hat geschrieben:Ich fand, dass der Wind deutlich öfter von vorne kam. Teilweise wie eine Mauer. Kam damit aber bis auf kleine Abschnitte ganz gut klar.
Da es mein Debüt war wollte ich mit allen Mitteln den Hammermann vermeiden. Da sub 3h das Ziel war, und ich gut drunter lag, bin ich ab km 35 auf Nummer sicher gegangen und habe ein paar Sekunden drauf gepackt bei den Zwischenzeiten. Bin super zufrieden, 2:56:59 h
Das Banane festhalten wird dann nochmal geübt. Ist mir bei km 38 in ner Kurve aus der Hand geflutscht das Mistding...
Gute Erholung an alle!
Der 2:59 Pacer hat echt Stress gemachtSelbstläufer2008 hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
ich bin leider nicht so ganz zufrieden.
Der Start war schon sehr holprig, weil der 2:59 Pacemaker und zwei 3:14 Pacemaker in der Startaufstellung schon nahezu auf gleicher Höhe standen, ich einige Meter dahinter. Nach dem Start hatte ich keine Chance an den 2:59 Pacemaker heran zu kommen, weil eine Phalanx an 3:14 Läufern über die gesamte Breite der am Anfang recht engen Straßen den Weg abgeschirmt hatten. Zudem erschien mir das Tempo des 2:59ers auch recht hoch, und wie ich gehört habe, kam der auch nach 2:55 ins Ziel. Naja.... aber der Slalomlauf am Anfang hat schon einiges an Kraft und Aufmerksamkeit gekostet.
Letztlich hätte der Pacemaker mir aber auch nicht helfen können, denn auch ich hatte recht früh bemerkt, dass meine Waden nicht wirklich arbeiten wollten. Ab km 15 musste ich das Tempo deutlich drosseln. Ab km 25 dann Krämpfe in den Waden (hatte ich bei einem Marathon noch nie, also nicht in den Waden), und ab dann wurde es schmerzhaft und ich konnte teils nur noch mit angezogenen Zehen traben, um nicht ständig zu verkrampfen. Mit zunehmender Distanz wurde der Lauf immer mehr durch Antikrampfmaßnahmen gestört, das war wie ein Lauf auf rohen Eiern. War leider echt nicht mein Tag.
Letztlich kam ich mit exakt 3:20 ins Ziel, was weit von meiner Zielzeit entfernt war. Wenigstens konnte ich den Marathon noch halbwegs mit Würde und erhobenen Hauptes beenden, obwohl ich mehr als einmal an Aufgabe gedacht hatte.
Von der Reanimierung des Mannes am Anfang habe ich gehört, ich weiß aber auch nichts näheres. Insgesamt waren mir aber ungewöhnlich viele "Pflegefälle" aufgefallen, einer lag sogar unweit vom Ziel auf dem Boden, ein anderer war kurz nach dem Start direkt hinter mir gestürzt und ist hoffentlich nicht von der nachfolgenden Masse totgetrampelt worden, und ein weiterer hat bei der Abholung der Kleiderbeutel vor Schmerzen durch Krämpfe die halbe Halle zusammen geschrien. Das war nur eine kleine Auswahl dessen, was ich selbst beobachtet habe.
Den Wind empfand ich eigentlich nur noch so bei km 39 oder 40 am schlimmsten, als er wirklich stark frontal auf der Straße stand und ich sowieso kaum mehr laufen konnte. Ansonsten kam er eher von der Seite, so dass es sich nicht ganz so ausgewirkt hatte.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffentlich schmerzfreie nächste Tage. Habt ihr euch verdient.
Gruß
Jochen
Auf den hätte ich diesmal verzichten können. Letzte 12 km nur "gejoggt". Schmerzen in der rechten Leiste. Muskel im Oberschenkel hat zu gemacht und mehrmals leichten Krampfansatz in der Kniekehle. Das rechte Bein war ein Fiasko. Donnerstag geht es zum Arzt. Kommt wohl alles von der Fehlbelastung durch die starke Arthrose im rechten Großzehen- Grundgelenk. Mal sehen was der Arzt sagt.VeloC hat geschrieben:Scharf, da haben die mitten im Interview das Fenster mit Franzi klein gemacht, um Freddys Zieleinlauf in Großaufnahme zu zeigen!![]()
![]()
Zum Glück hat der einfache Fragen gestellt,und ich war noch klar in der Birne.MRxKNOWITALL hat geschrieben:Ha ha....wie geil...den Serverin2 haben sie eben mit seinem "Laufanzug"
aus der Menge gezogen und interviewt![]()
Deine Angaben sind zu dürftig, um den cw-Wert genau ausrechnen zu können. Da fehlen mindestens noch die Angaben zu deiner Frisur (wenn nicht Glatze) und ob die Beine frisch rasiert waren ...onkelbecker hat geschrieben:Nun meine Frage, es gibt ja so gut wie für alles eine Umrechenformel. Laut wetter.de sind das die Windangaben : frischer Wind (30 km/h) aus Südsüdwest mit steifen Böen (50 km/h) ich habe eine Größe von 188 cm und ein Schulterbreite von 58 cm. Gibt es einen Faktor. Mich würde halt Intressieren ob ich mit meinem Zeitverlust im Rahmen geblieben bin, oder ob es noch an was anderem lag um eventuell mein Training umzustellen.
Ich glaube der ist einfach viel zu schnell losgelaufen. Und ganz weit vorne. Bei 2:55h ist der nicht gelandet. Ich habe den irgendwo zwischen km 15 und 20 überholt. Zu dem Zeitpunkt habt ihr aber Recht, da lag er weit unter 2:59h. Dann hab ich ihn aber nicht mehr gesehen. Es sei denn er hat seinen Luftballon verloren.Kaya90 hat geschrieben:Der 2:59 Pacer hat echt Stress gemacht, das Gegenteil zu 2012
! Wäre gern dran geblieben, 2:55 hatte ich vor, waren aber einfach nicht drin. Auf der Mainzer war ich noch dicht dran......dann wurde es böse
![]()
dito, habe leider die 4h Marke um 25 Sekunden verpasst...gerry1976 hat geschrieben:Bin entgegen meiner Planungen nicht auf der Mainzer Landstrasse bei km 33 ausgestiegen, sondern durchgelaufen. Leider habe ich die 4h Marke um 3min gerissen. Für den ersten war es OK, keine Gehpausen, der Mann mit dem Hammer hat mich auch ignoriert. Meine neue Zielsetzung für Florenz am 24.11: 3:54h. Ich hoffe ohne Wind.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“