Banner

Gegen Mobbing!

51
Axxel hat geschrieben:Fängt dieses Mobbing schon wieder an.

Einfach mal den Ball flach halten.
Meine Meinung ist nur eine von vielen.

Sicher ein Erguss für dich. :hihi:

Schäm dich.
Redest du mit deinem Chef auch so.
Axxel, vl. solltest du dich bitte erst einmal mit der Begrifflichkeit Mobbing - Cyber-Mobbing vertraut machen. Ich wäre i.Ü. die allerletzte Person, die eine ungleiche Situation ausnutzen würde. Ich kann an meiner Darstellung keine negativen Gedanken erkennen, die ich nicht begründen könnte.

Die Bälle lieferst du allein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



52
Lieber Axxel, das ist kein Mobbing, sondern eine sehr sachlich formulierte Rückmeldung von Det_isse. Du spielst nach meinem Eindruck hier eine Rolle. Und die Sprüche, die du in dieser Rolle von dir gibst, wirken - von wenigen positiven Ausreißern abgesehen - sehr oft peinlich und deplatziert. Nicht wie die eines "weisen Narren", der in früheren Zeiten dafür da war, den Finger in die Wunde legen und dem König auch mal unbequeme Wahrheiten zu sagen (ich glaube, das ist die Rolle, die du dir selbst zugedacht hast).

Auch wenn mit einer solchen Kunstfigur ruppig umgegangen wird, fällt das für mich nicht unter "Mobbing", sondern unter "harsche Kunstkritik". Die Angriffe richten sich ja ausschließlich gegen die Rolle, nicht gegen den unbekannten Menschen dahinter. Den lernt man durch so eine Inszenierung nicht kennen.

Zumindest ich bin aber auch nicht sonderlich interessiert daran, jemanden näher kennen zu lernen, solange er sich ausschließlich in solch unangenehmer Weise präsentiert. Wenn er mich als Mensch interessieren wollte, müsste er hier auch - wenigstens hin und wieder - (für mich) wahrnehmbar authentisch auftreten.

53
kobold hat geschrieben:Lieber Axxel, das ist kein Mobbing, sondern eine sehr sachlich formulierte Rückmeldung von Det_isse..
Sehr Sachlich.
Det_isse hat geschrieben:Axxel, auch der x-te Eindruck wird nicht besser, durch solche Äußerungen. Wenn ich mir deine Ergüsse anschaue frage ich mich ernsthaft, inwieweit du deine Rolle spielst.
Ihr seit Reif für den Forum Oskar. :daumen:

54
Axxel:
Warum sollte sich irgendjemand dir gegenüber höflich verhalten?

Du bist offensichtlich nicht in der Lage, andere Meinungen zu verstehen und zu verarbeiten.
Du antworstest nicht auf Fragen, sondern wiederholst einfach nur völlig impertinent den Unfug, den du dir aus Internet.-Quellen zusammenreimst, die du nicht verstehst.
Du wirst beim kleinsten Widerwort pampig und schwingst die ganz große Mobbing-Keule. Das ist eine Frechheit gegenüber Menschen, die wirklich unter Mobbing o. Cybermobbing zu leiden haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass hinter diesem Zirkus eine reale Person steckt, die mit realen Mitmenschen genauso interagiert, dann könnte ich :kotz2:

55
Ich weiß echt nicht warum ihr da immer antwortet - glaubt irgendeiner das das hier real ist?

complete waste of time


gruss hennes

57
Rauchzeichen hat geschrieben:Axxel:
Warum sollte sich irgendjemand dir gegenüber höflich verhalten?

Du bist offensichtlich nicht in der Lage, andere Meinungen zu verstehen und zu verarbeiten.
:
Warum?
Vielleicht weil ich selber höflich bin.
In übrigen kannst du alle meine Meinungen durchforsten.

Du wirst keine beleidigte Äusserungen finden

Nochmals....ich lasse mich von niemanden Mobben.

Sondern.....ich gehe dagegen an.


Nicht mehr habe ich geschrieben.
Ist doch alles nachlesbar.

Ist meine Meinung.Deine Meinung kannst du ja auch äussern.
Konzentriere dich auf das Thema.

Nicht ich bin das Thema.

59
irgendwie scheint das Thema tatsächlich eines zu sein in diesem Forum ....
Läuferin2626 hat geschrieben:Ich habe diesen Thread eroeffnet, weil ein anderer geschlossen worden ist, mit einem aehnlichen Thema. Dort wurden unter anderem auch direkt Benutzernamen erwaehnt...sowas mache ich nicht!
Warum nicht?
Ursprünglich hatte Hennes einen Beitrag von mir zitiert und "go away" darunter geschrieben. Das ging also direkt an mich und genauso explizit habe ich mich darüber beschwert. Aber offenbar sind solche Beschwerden nicht gern gesehen. Das scheint mir inzwischen das größere Problem zu sein als das "Mobbing" an sich. ("go away" übersetze ich mit: "hau ab" - und das ist für mich Mobbing, aber ich leide nicht darunter - oder sollte ich? :D )

60
Axel F hat geschrieben:Aber offenbar sind solche Beschwerden nicht gern gesehen. Das scheint mir inzwischen das größere Problem zu sein als das "Mobbing" an sich.
Von Seiten der Moderation? Ich empfinde die Moderation hier im Forum als sehr angenehm. Der Moderator schreitet nur ein, wenn es wirklich notwendig ist, belässt es meistens bei Verwarnungen und verschiebt sogar offensichtliche Troll-Threads anstatt sie einfach zu löschen.

Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass eine Handvoll User diese sanfte Moderation eher als Anlass sehen, hier selbst als Hilfssheriff einzugreifen und vermeintliche Trolle und freche Neulinge zurechtzuweisen. Das kann ich persönlich akzeptieren, die Mehrheit dieser User schreibt dafür viele wertvolle Beiträge, die ich sehr zu schätzen weiß.

Für richtige Beschwerden sollte die Möglichkeit zum "Beitrag melden" genutzt werden. Das ist am effektivsten, es sei denn man legt Wert auf Diskussionen wie diese hier.

61
Axel F hat geschrieben:...
Ursprünglich hatte Hennes einen Beitrag von mir zitiert und "go away" darunter geschrieben. Das ging also direkt an mich und genauso explizit habe ich mich darüber beschwert. ..
Hallo,

nur zur Erklärung (und ohne jegliche Bewertung!):

Die Forumsregel besagt, dass man nicht über andere User schreiben darf. Beispiel: Ich schreibe, dass ich den XYZ doof finde, weil ...(warum auch immer). Das ist nicht gestattet.

Ich darf aber z.B. "Hallo XYZ, ich persönlich finde dich doof, weil ...." schreiben, wobei dabei natürlich nicht der Straftatbestand einer Beleidigung erfüllt werden sollte. :D

"Hau ab", egal in welcher Sprache, ist erst einmal eine Aufforderung und keine Beleidigung. Wäre "Go away you f****** b******" geschrieben worden, so wäre es eine Beleidigung und ich bin sicher, dass die Mods hier auch adäquat reagiert hätten.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

62
Irisanna hat geschrieben: Die Forumsregel besagt, dass man nicht über andere User schreiben darf.
Liebe Irisanna, nicht ganz richtig.

Die Regel sagt, dass man keine Threads oder Umfragen über andere User erstellen darf.

63
Steffen42 hat geschrieben:Liebe Irisanna, nicht ganz richtig.

Die Regel sagt, dass man keine Threads oder Umfragen über andere User erstellen darf.

Ja, stimmt! :)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

64
in dem betreffenden Thema sollte es zudem nicht um den Einzelfall (der diente als Beispiel), sondern generell um Mobbing im Forum gehen - das war eigentlich schon durch die Überschrift deutlich.

65
Axel F hat geschrieben:in dem betreffenden Thema sollte es zudem nicht um den Einzelfall (der diente als Beispiel), sondern generell um Mobbing im Forum gehen - das war eigentlich schon durch die Überschrift deutlich.
Irisanna hat geschrieben:Ja, stimmt! :)

Ja,habe es auch so verstanden

66
Leider gibt es hier 4 etablierte User, die andere in diesem Forum systematisch anmobben und rumdissen dürfen. Denen scheint das Forum wohl zu gehören?!

Erschreckend auch die Argumentation in diesem Fred hier! Genauso gut kann man sagen, wenn eine Frau vergewaltigt wird, dann hat sie selber schuld. Weil sie ja einen kurzen Rock anhatte....

Da würd ich mir schon ein wenig Einsatz für die Opfer wünschen. Anstatt denen zu sagen sie sind selber schuld! :klatsch:

67
Ich kann die berüchtigten "4" gut nachvollziehen. Ich bin zwar bei weitem nicht solange hier wie manch andere, aber mit ein bisschen gesunden Menschenverstand ließen sich einige dieser Schwachsinnsthemen ganz einfach vermeiden. Ich zum Beispiel denke drüber nach bevor ich einen Thread erstelle und mich mit dämlichen Fragen zur Kelle mache. Anscheinend ist das nicht bei jedem so.

68
Butcher hat geschrieben:Leider gibt es hier 4 etablierte User, die andere in diesem Forum systematisch anmobben und rumdissen dürfen. Denen scheint das Forum wohl zu gehören?!

Erschreckend auch die Argumentation in diesem Fred hier! Genauso gut kann man sagen, wenn eine Frau vergewaltigt wird, dann hat sie selber schuld. Weil sie ja einen kurzen Rock anhatte....

Da würd ich mir schon ein wenig Einsatz für die Opfer wünschen. Anstatt denen zu sagen sie sind selber schuld! :klatsch:
jetzt mach mal halblang Schlachter!

genausogut könnte man sagen, dass dieses bisschen Forum Gemobbe mit einer Vergewaltigung zu vergleichen Hohn und Spott für die Opfer eines solchen Verbrechens ist. Insofern ist es deine Argumentation die erschreckend ist.
was willste machen, nützt ja nichts

69
Was ist denn ein etablierter User? Leute ohne Privatleben? Ihr müsst das lockerer nehmen und realistisch betrachten, euch tut doch keiner wirklich was...
Gruß
pop

70
Die Umgangsformen könnten besser sein bei einigen Leuten hier.
Es gibt außerdem große Unterschiede in der Nutzeraktivität. Wer viel schreibt, drängt sich damit - ob bewusst oder unbewusst - in den Vordergrund. Wenn dann dessen Verhalten nicht von Toleranz und Höflichkeit bestimmt ist, macht das einen schlechten Eindruck für das Forum insgesamt.

71
Ironie und Sarkasmus. Wenn man das "Quartett des Bösen" :P durch diese Brille sieht, hat man eine ganz andere Sicht auf die Dinge.

Ich habe hier auch schon Prügel eingesteckt und ich habe auch schon ausgeteilt. Passt schon.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

72
Irisanna hat geschrieben:Ironie und Sarkasmus.
Nicht ganz unproblematisch, da dies in einem hauptsächlich schriftlichen Medium zu unnötigen Missverständnissen führen kann. Da gehört schon sehr viel Können dazu, dies zu vermeiden.

73
Axel F hat geschrieben:Die Umgangsformen könnten besser sein bei einigen Leuten hier.
Es gibt außerdem große Unterschiede in der Nutzeraktivität. Wer viel schreibt, drängt sich damit - ob bewusst oder unbewusst - in den Vordergrund. Wenn dann dessen Verhalten nicht von Toleranz und Höflichkeit bestimmt ist, macht das einen schlechten Eindruck für das Forum insgesamt.
Mitgefangen, mitgehangen.
Warum erzähle ich euch das? Ich bin schon seit Monaten begeiterter Mitleser hier und jetzt möchte ich gern aktiv dabei sein und gleichzeitig um Rat und moralische Unterstützung für mein großes Ziel im nächsten Frühjahr durch euch bitten!
Nur die guten Dinge gelesen - nicht die schlechten Umgangsformen (die hat es bereits vor Dir gegeben)?



Knippi

74
Buchfink hat geschrieben:Nicht ganz unproblematisch, da dies in einem hauptsächlich schriftlichen Medium zu unnötigen Missverständnissen führen kann. Da gehört schon sehr viel Können dazu, dies zu vermeiden.
Gespickt mit tausend smilies und dem Schild "Achtung Ironie!" :ironie: sollte nichts mehr schief gehen und das werte Publikum klatscht beflissen :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

75
caramba hat geschrieben:Gespickt mit tausend smilies und dem Schild "Achtung Ironie!" :ironie: sollte nichts mehr schief gehen und das werte Publikum klatscht beflissen :hihi:
Laaaaangweilig !

76
Rauchzeichen hat geschrieben:Laaaaangweilig !
Also alle smilies weglassen und sich an den Fehlinterpretationen erfreuen :idee2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

77
caramba hat geschrieben:Also alle smilies weglassen und sich an den Fehlinterpretationen erfreuen :idee2:
Wie der User, der sich absichtlich doof gestellt hat, als es um das Rasieren zwischen den großen Zehen ging.

Knippi

78
hardlooper hat geschrieben:Wie der User, der sich absichtlich doof gestellt hat, als es um das Rasieren zwischen den großen Zehen ging.

Knippi
Nun ja, er hat viele Leute belustigt (da gibt´s jemand, der den Spaß nicht verstanden hat - ohne smilie)
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

79
Gerade mal Google bemüht. Themen um die Rasur (wo auch immer) scheinen hier wirklich fleißig diskutiert worden zu sein. Das liegt wohl an den vielen einsamen Läufen...

80
Buchfink hat geschrieben:Gerade mal Google bemüht. Themen um die Rasur (wo auch immer) scheinen hier wirklich fleißig diskutiert worden zu sein. Das liegt wohl an den vielen einsamen Läufen...
:haeh: einsame Läufe oder Läufer? Also, ich rasier mich schon mal hier mal da, einsam (Laufen tue)bin ich dennoch nicht
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



81
Det_isse hat geschrieben: :haeh: einsame Läufe oder Läufer? Also, ich rasier mich schon mal hier mal da, einsam (Laufen tue)bin ich dennoch nicht
Läufe :peinlich:

... aber egal. Während der einsamen Läufe sind auch die Läufer einsam. Da kommen schon mal seltsame Gedanken, jedenfalls geht es mir so. Bisher bin ich nicht so lange und weit gelaufen, dass mich irgendwo irgendwelche Haare gestört haben. Denkbar ist das schon, da auch ich von Körperteilen überrascht worden bin, über deren Existenz ich mir vorher nie so recht bewusst war. Z.B. meine männlichen Brustwarzen nach den ersten 10km...

Ich habe gerade mal nachgesehen. Zwischen den Fußzehen habe ich keine Haare. Wachsen die noch in der Marathonvorbereitung?

82
Buchfink hat geschrieben:Ich habe gerade mal nachgesehen. Zwischen den Fußzehen habe ich keine Haare. Wachsen die noch in der Marathonvorbereitung?
kommt darauf an, nach welchem Wochenplan du trainierst :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



83
Buchfink hat geschrieben:Gerade mal Google bemüht. Themen um die Rasur (wo auch immer) scheinen hier wirklich fleißig diskutiert worden zu sein. Das liegt wohl an den vielen einsamen Läufen...
Hin und wieder schreiben in diesen threads user, also mehr dann eher so der Typ mit Beobachterstatus, dass wohl wieder Frühling sei.
Und ehrlich mal - beim Laufen entsteht eben ein gerütteltes Maß an Bewegung (und schon mitten im Thema, sogar unrasiert, am Vortag des Reformationstages, somit bei Martin Luther und dem Zwier, der Niemandem schadet :D ). Ach so, Halloween nicht zu vergessen :hihi: .

Knippi

84
Buchfink hat geschrieben:Ich habe gerade mal nachgesehen. Zwischen den Fußzehen habe ich keine Haare. Wachsen die noch in der Marathonvorbereitung?
Hast du zwischen den richtigen Zehen nachgesehen? :teufel:
hardlooper hat geschrieben:Wie der User, der sich absichtlich doof gestellt hat, als es um das Rasieren zwischen den großen Zehen ging.

Knippi

85
Mein zweiter Zeh ist größer als der dicke Onkel
dazwischen wächst kein Haar.....
Solch eine Haarspalterei finde ich zum Haare ausraufen :haarrauf:
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

86
holli1 hat geschrieben:Mein zweiter Zeh ist größer als der dicke Onkel
dazwischen wächst kein Haar.....
Solch eine Haarspalterei finde ich zum Haare ausraufen :haarrauf:
Es geht ja nicht um den Zwischenraum zwischen großem Zeh und zweitem Zeh bzw. "Zeigezeh", sondern um den zwischen den zwei großen Zehen ... sozusagen um die Region im Bereich des dritten großen Zehs. :D

90
Rauchzeichen hat geschrieben:ich habe es auch erst nach Kuenis Beitrag verstanden... :peinlich:

Ich auch. Und es ist der zweite Thread an diesem Abend, an dem es um eben jene Region geht. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

93
[quote="hardlooper"]

Nein, mir ist das früher schon aufgefallen, aber es macht noch einen Unterschied, wenn man selbst betroffen ist. Ansonsten kann ich recht vieles überlesen ohne mich darüber aufzuregen und in Erinneriung behalte ich sowieso eher die positiven Dinge.

Axel

94
fand grad das hier:
hardlooper hat geschrieben:Im Februar bin ich übrigens mit so einem Troll "ein paar Meter" zusammen gelaufen. Ich mag jetzt nicht in diesen alten Fäden herumsuchen, aber die berühmte Spraydose war auch zu sehen (Irrtum vorbehalten).

Knippi
Hast du dich mit ihm unterhalten? Woran hast du ihn überhaupt erkannt?

96
Axel F hat geschrieben:fand grad das hier:

Hast du dich mit ihm unterhalten? Woran hast du ihn überhaupt erkannt?
Ich vermute einfach mal, dass er Axel hieß.

97
Ich bin kein Brandenburger, falls ihr darauf hinaus wollt. Aber falls ich mich mal mit jemandem aus dem Foru hier verabreden sollte, werde ich mir das vorher sehr genau überlegen.

Axel

98
Axel F hat geschrieben:Ich bin kein Brandenburger, falls ihr darauf hinaus wollt. Aber falls ich mich mal mit jemandem aus dem Foru hier verabreden sollte, werde ich mir das vorher sehr genau überlegen.
Das mit Brandenburgern habe ich erwähnt, weil München oder Gelsenkirchen schon vom logistischen Aufwand her ungünstig wären.
Ich bin mal mit einer Frau aus diesem Forum zusammen gelaufen, mit der ich nicht verabredet war. I Saw Her Standing There. Ich stehe ja mehr auf Minderjährige, 17 war se ooch nich mehr, eben wie olle Leute.

Knippi

100
Axel F hat geschrieben:Was ist schlussendlich der Punkt bei dieser deiner Begegnung mit einem "Troll" in Bezug auf das Thema "Mobbing" im Forum?
Stammt das von Dir? Das mit dem Troll hast Du hier eingebracht.

fand grad das hier:
Bild
Zitat von hardlooper
Bild

Im Februar bin ich übrigens mit so einem Troll "ein paar Meter" zusammen gelaufen. Ich mag jetzt nicht in diesen alten Fäden herumsuchen, aber die berühmte Spraydose war auch zu sehen (Irrtum vorbehalten).

Knippi



Hast du dich mit ihm unterhalten? Woran hast du ihn überhaupt erkannt?
Knippi
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“