Banner

Leistung schlechter-von heute auf Morgen,Kreislauf ?

Leistung schlechter-von heute auf Morgen,Kreislauf ?

1
ich laufe jetzt sein über einem Jahr regelmäßig 3-4 die Woche. Seit einem halben Jahr bei jedem Lauf um die 9,5 bis 10, 5 km. Gestern war ich wieder laufen und ich konnte nach drei km nicht mehr. Musste stehen bleiben und ich mir er schwindelig , bin dann ein paar Meter gegangen und hab es weiter versucht aber es wurde nicht besser. hab nach ca. 7 km aufgehört. Woran kann das liegen? Außerdem hatte ich in den letzten Wochen nach dem Training ein Paar Mal blaue Lippen. Habe einen niedrigen Blutdruck-hab vermutet das es vllt daran liegt oder ist das Laufpensum vllt zu schnell angestiegen?

3
Irgendwann mal in deinem weiteren Leben wirst du vielleicht mal Schnupfen oder Husten bekommen oder Fieber oder eine Magenverstimmung oder ...
Muss das dann vom Laufen kommen?
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

4
Ich denke nicht, dass jedes Wehwechen vom Laufen kommt aber wenn etwas öfter nach dem Laufen auftritt, darf man sich doch die Frage stellen, ob es daher kommt. Und blaue Lippen etc. find ich jetzt nicht normal. Aber ok, dann geh ich wohl lieber nochmal zum Arzt....

5
bernann hat geschrieben:Irgendwann mal in deinem weiteren Leben wirst du vielleicht mal Schnupfen oder Husten bekommen oder Fieber oder eine Magenverstimmung oder ...

Muss das dann vom Laufen kommen?
...oder schwanger? :daumen:

Kommt garantiert nicht vom laufen!

gruss hennes

7
So ungewöhnlich ist das nicht: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ining.html

Wenn das Problem öfters auftritt, würde ich ebenfalls zu einem Arztbesuch raten. Der kann dann auch die weiteren Umstände abfragen, die uns natürlich verborgen bleiben.

An deinem Training fällt mir die Gleichmäßigkeit der Läufe auf. Ich persönlich würde da mehr Abwechslung reinbringen. Hat aber mit den blauen Lippen nichts zu tun.

8
Hi Lily,

blau wird Gewebe ja eigentlich immer dann, wenn es mit Sauerstoff unterversorgt ist bzw. wenn das Blut nicht genügend Sauerstoff enthält.
Wenn du weißt, dass du einen niedrigen Blutdruck hast, könnte es damit zusammenhängen, aber diese Diagnose sollte dir dann lieber ein Arzt stellen.

Warst du in den letzten Wochen, in denen du immer 3 bis 4 Mal bis zu 10 km laufen gehst (was ich auch sehr eintönig finde), irgendwann einmal erkältet? Hast du vielleicht einen Infekt verschleppt? Auch da könnte eine Ursache liegen, genauso wie ernsthafte Krankheiten! Oder Eisenmangel und zu viel des Guten, wenn du dich auch nicht ausgewogen und gesund ernährst. Doch was bringen Ferndiagnosen? Normal ist das nicht - ich fände es beängstigend und würde nicht mehr laufen gehen, ehe das abgeklärt ist, denn:

Laufen soll gut tun und ist im Allgemeinen gesund. Schon allein deswegen würde ich mir große Sorgen machen, wenn es mir beim Laufen und danach wiederholt gar nicht gut geht - und blaue Lippen und Schwindel sind meiner Meinung nach keine Kleinigkeit mehr wie zum Beispiel einmal ein Zwicken im Oberschenkel oder ein schlechter Tag für sich, bei dem es nicht rund lief.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“