Banner

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

51
mmmhhh...wie langer werde ich wohl unterwegs sein....?(
wenn ich von einer langsamen zeit ausgehe, dauerts bestimmt 2 stunden....wegen aufregung und so werdens ja aber bestimmt weniger...vielleicht so 1:50 oder so...menno, ich bin noch nie so lange gelaufen und hochrechnen is ja immer tückisch :nene:

aber egal...auch ich komme an!!!

wir machen uns gleich auf den weg gen köln...juchuhhhhhhh!!!!

bis denne,

die simone mit den roten haaren, um die sich alle scharen....:rotate:

Das Leben ist bunt!!!!

52
Startnummer 4104 und Zielzeit um die 1:50 h :P ;)

Lutz (von 0 auf 42er) :hallo:

26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

54
Hi zusammen,
komme gerade erschöpft aber glücklich aus Köln zurück :P ;)
Nettozeit 1:40:16 h (mein Ziel war unter 1:50 h) :bounce:
Es ist trocken geblieben , 6500 gemeldete Läufer,
nur ein bisschen viele Brücken :D
Die ersten 10km in 61:30 min trotz einiger Treppen,
ich bin einfach nur stolz und glücklich meine 96kg bei 1,83m so schön durch Köln geschleppt zu haben.
Der HM in Bertlich kann kommen .... :bounce:
Hab noch 3 Leute von den 0 auf 42ern getroffen, aber leider niemand von hier.
So, jetzt ab auf die Couch :D

Lutz :hallo:

26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

55
Hallo Leute! :hallo:

Bin auch aus Köln zurück, habe noch lange im Zielbereich und Umgebung gesucht, vorher auch im Startbereich und Umgebung, aber niemanden von hier gefunden :( schade:( nicht mal Greenhörnchen. Eine andere Frau habe ich fälschlicherweise vorsichtig angesprochen :glow:

Aber ich will nicht jammern, es war super, ideales Wetter trotz Regen noch bei der Hinfahrt ( :nene: :motz: ), NUR 4 Brücken (Lutz, die waren doch das schönste ;) ), dabei 3 Wasserstellen und im Start und Ziel reichlich Bananen, Weberli-Küchlein, Kiwi, Joghurt-Drink und Wasser. Mein Erfolgsrezept ist künftig: eine Banane 10 Min. vor dem Start.

Ich habe mich - so denke ich - etwas zu weit hinten eingereiht, die ersten 3-4 km schaute ich laufend ;) nach Lücken zum Überholen. Danach verbreiterte sich die Spur :) aber trotzdem hatte ich komischerweise nie lange dieselben Leute um mich. Liegt das an der Teilnehmerzahl? War ja mein erster größerer Lauf.

Achja, 1:37:38, voll zufrieden für mich noch-fast-Anfängerin, und noch dicke im 1. Drittel der Frauenliste! Das hätte ich nicht gedacht.

Gruß Käferin
:hallo:

56
Original von Marienkäfer:Bin auch aus Köln zurück, habe noch lange im Zielbereich und Umgebung gesucht, vorher auch im Startbereich und Umgebung, aber niemanden von hier gefunden :( schade:( nicht mal Greenhörnchen.
Ja, in Sachen "Marienkäferinaufspürung" haben wir leider versagt.....aber ansonsten hat alles prima geklappt! :D

Jo und Heike zu finden war jetzt nicht sooo wahnsinnig schwer, dann hab ich im Getümmel noch zufällig Raoul gefunden (zum Glück für Jo :D ), Pit und Bonsai konnten uns auch noch aufstöbern und magic64, badturtle und Marcello haben wir auch geortet...bzw. sie uns... :) )

Soweit dazu - nachdem die Läufer getan haben was ein Läufer tun muss, nämlich starten, haben wir erstmal artig geklatscht und gewunken und uns dann erstmal bei Burger King für die kommende Aufgabe kräftig gestärkt - danach ging`s zu irgendeiner Brücke (gibt ja soviele in Kölle) wo wir unsere weitere Groupiepflicht erfüllt haben - im Verlauf dessen ist Heike schwanger und ich verrückt geworden :) ) also keine weiteren Vorkommnisse!

Viel früher als erwartet kamen schon Jo und Raoul angerast und bevor ich "Ihr seht super aus" plärren konnte waren sie auch schon wieder wech - hmpf! Undankbares Pack! Ralf und Marcello müssen sich irgendwie an uns vorbeigemogelt haben...könnte auch sein, dass sie uns gerade passiert haben als Heike und Pit Salsa getanzt haben....da war`n wir kurzfristig ein bißchen unaufmerksam. Als Badturtle vorbeiflitzt kam war ich dann doch sehr erstaunt, wie entzückend man doch selbst mit leuchtendrotem Gesicht aussehen kann.....da hat das "Du siehst super aus" aber wirklich mal gestimmt! :D

Als dann mein Handy bimmelte und Jo zu wissen begehrte wo wir uns rumtreiben quoll augenblicklich Endorphin-Pur aus dem Telefonhörer (und so richtig verstanden hab ich eigentlich nichts, ich bin mir auch recht sicher dass Jo zu dem Zeitpunkt selbst nicht so genau wusste was er gesagt hat..... ) Im Ziel fanden wir dann einen vollkommen euphorischen Jo mit irrem Blick vor, der uns begeistert mitteilte dass er und Raoul den Brückenlauf in 1:14 Std. geschafft haben....und seinen Geisteszustand konnte ich in dem Moment nur mit "bedenklich" beschreiben...:stupid: :) ) Für eine Sekunde lang hab` mir eingebildet, dass ihm Endorphin aus Augen und Ohren quoll....kann aber auch an den Lichtverhältnissen gelegen haben.... :) ) Ralf (magic64) haben wir auch noch eingefangen (1:38 glaube ich....oder mehr? weniger? Auf jeden Fall SUPER!) und nachdem wir noch mit Forisuchblick das Läuferfeld gescannt haben und leider nicht mehr fündig wurden, haben wir noch den Erfolg unserer Helden in einer...einem...ja, watt war`n datt? Brauhaus-Dingens mit kölscher Speisekarte und gruseligem Köbes....gefeiert, in dessen Verlauf die Besitzverhältnisse der Foris untereinander durch mehrfaches Anspucken ein für allemal geklärt wurden - ich gehöre jetzt für immer Heike durch einen gezielten Treffer auf die Nasenspitze in Perfektion, Ralf gehört mir, Pit`s Handy gehört Pit und Susi gehört auch Pit....nur Jo ist noch unbespuckt - oder so ähnlich.... :) ) :) )

Nach dem zweiten Kölsch hatte ich schon `ne rote Rübe, nach dem dritten fand ich alles schön bunt und nach dem vierten hiess es dann AUFBRUCH....aber schön war`s! Hach ja....

(Hab ich was vergessen...?)

www.myblog.de/greenhoernchen

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 26.09.2004 editiert. ]

68
Die Bremen-Fraktion hat dann auch wieder gut zurück gefunden.

@Greenhörnchen u.a.: Schade, daß wir Euch nach dem Lauf nicht mehr gefunden haben, aber wer rechnet auch damit, daß Ihr zur Mittagszeit schon KÖLSCH trinken geht. :) )

Marcello :hallo:

69
Original von Marcello:@Greenhörnchen u.a.: Schade, daß wir Euch nach dem Lauf nicht mehr gefunden haben, aber wer rechnet auch damit, daß Ihr zur Mittagszeit schon KÖLSCH trinken geht. :) )
Mittagszeit ist eigentlich SPÄT für unsere Verhältnisse, watt, Pit? :) )

Aber schön dass wir euch immerhin vorher noch gesehen haben....hat der Lauf denn Spass gemacht und bist Du zufrieden?

Steinewerfende Grüsse,
Frollein Grünhorn

71
Original von Greenhörnchen:
Original von Marcello:@Greenhörnchen u.a.: Schade, daß wir Euch nach dem Lauf nicht mehr gefunden haben, aber wer rechnet auch damit, daß Ihr zur Mittagszeit schon KÖLSCH trinken geht. :) )
Mittagszeit ist eigentlich SPÄT für unsere Verhältnisse, watt, Pit? :) )

Aber schön dass wir euch immerhin vorher noch gesehen haben....hat der Lauf denn Spass gemacht und bist Du zufrieden?

Steinewerfende Grüsse,
Frollein Grünhorn

Ja, der Lauf war super. Hat mächtig Spaß gemacht auf Kölns Brücken zu traben und schließlich bin ich dann auch bei den angepeilten 01:30 punktgelandet. Nächstes Jahr wird mitgelaufen, Frollein Grünhorn.

Marcello :hallo:

72
Es sind sogar 1:13:56 geworden und ich bin mittlerweile auch wieder nüchtern :D

Raoul und ich haben uns gegenseitig gezogen und sind so irgendwie viel schneller gelaufen als geplant :dance:

Anschließen noch zum Kohlenhydrat auffüllen in die Malzmühle :drink:

Das war ein richtig schöner Tag und ein richtig schönes Rennen :bounce:

Viele Grüße
Jo

77
Bild
von mir an die Läuferhelden ! :rotate:

Und danke für den klasse Groupie-Bericht, Greenhörnchen.....
Bild

Und : schöne Fotos, Pit !!
Bild

Viele Grüße...... :hallo:
running rabbit

78
Hallo Greeni!

:bounce: Super Bericht! :bounce:

Ich hoffe von den Läufern auch noch ähnliches zu lesen, damit man zu den prima Leistungen auch gebührend gratulieren kann!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

PS.: Interressiert jemanden die Zeit von c-h?

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 27.09.2004 editiert. ]

80
Original von Ralf-Charly:

PS.: Interressiert jemanden die Zeit von c-h?

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 27.09.2004 editiert. ]

Hallo Ralf, wenn das dein Ernst ist, dann her damit! :D :D

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

81
Hallo zusammen,

danke für Fotos und Berichte, Glückwunsch an die Läufer.

@ Simone
den T-Shirt Aufdruck "Rolltreppen-Verweigerer" finde ich klasse
Bild

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

82
Original von miatara:
@ Simone
den T-Shirt Aufdruck "Rolltreppen-Verweigerer" finde ich klasse
Bild
Oh ja, ich auch, ich auch !! :D

Das ist sowieso so ein Thema, über das ich mich ereifern kann.... wenn ich Rolltreppen benutze, dann tue ich das zu dem Zweck, um schneller vorwärts zu kommen - also laufenderweise (oder besser gehenderweise, wie eine normale Treppe eben). Für die meisten Leute stellt eine Rolltreppe aber eine Etappe in ihrem Tagesablauf dar, wo sie sich endlich mal ausruhen können - dürfen sie ja auch, jeder wie er mag - aber müssen sie dafür unbedingt die ganze Rolltreppenbreite blockieren, damit auch ja niemand mehr vorbeikommt ??
Bild

Und dann auch noch so tun, als würden sie in ihrer Menschenwürde verletzt, wenn man höflich (!) anfragt, ob man da bitte mal eben vorbeidürfe ? :motz:

Also echt !!! :rolleyes:
Bild

(sorrydasistjetztetwasofftopic............ :) ) )

Viele Grüße...... :hallo:
running rabbit

83
DAS hat Spaß gemacht, ein schöner Lauf bei ordentlichem Wetter und nettem Ambiente drum herum. Am Start fand ich sofort das "Greenhörnchen" (war auch nichts sooo schwer ... :D ) und Haidée. Nachdem noch Jo, Bad Turtle, Marcello, Pit und Bonsai hinzustießen, haben wir uns noch gegenseitig ein wenig aufgebaut (Ihr seht gut aus, da geht noch was ... ). Greenhörnchen übte noch mit der Trillerpfeife (schon leicht angekaut, aber der Ton war sowatt von souverän ...), da ging es auch schon los. Irgendwo in der Mitte des riesigen Starterfeldes reihte ich mich ein und wartete auf den Start. War schon beeindruckend, so´ne Masse Läufer hatte ich noch NIE um mich rum. Bei meinen beiden 10 KM Volksläufen waren ja gerade mal max. 500 Leute am Start. Angeblich sollten 6.500 Leute am Start stehen. Mir kam es mehr vor.
War mir sogar leicht unangenehm, ich leide ein wenig unter Platzangst. Aber so eng war es dann doch nicht, das konnte ich noch ertragen ... So, Startschuss erfolgt ... los geht`s !! Im Vorbeilaufen sehe ich noch Pit, den Rest der Groupie-Gruppe hab ich verpasst. Es geht zunächst durch die Schildergasse, dann rechts ab Richtung Severinsviertel und dann direkt auf die Severinsbrücke. Als ich diese passierte, na ja ... da musste ich mal, also ab in die Büsche ... da standen schon ein paar andere. Herrliche Kommentare gab es zu hören ... Sinn he de Tolette ? Häng wäsche nitt verjessee ... usw. Die Atmosphäre war gut !
Als es dann am Rheinufer in Deutz auf die nächste Brücke zuging, konnte man schon von weitem die Treppenstufen erkennen, die die anderen Läufer bereits im Sturm nahmen. Auweia, Treppenlaufen beim Wettkampf, ... auch nicht schlecht. Na ja, wat sollet .. also ebenfalls relativ locker dort hoch gewuchtet. Lustig wurde es dann auf der Hohenzollernbrücke, die schwankte genau so wie ich nach dem 15. Kölsch ... ich weiß nicht ob der ICE der nebenan stand auch deswegen angehalten hatte. Jedenfalls stand er mittig auf der Brücke, macht er normalerweise nicht ... Hmmmm, die Brücke wird doch halten ??
Die Altstadt war mittlerweile erreicht, anstatt nun vernünftigerweise dort anzuhalten um einen gemütlichen Frühschoppen abzuhalten ging es weiter ... ziemlich lange geradeaus, immer den Rhein entlang. Für mich war das positiv, ich fand endlich mal so etwas wie einen Rhythmus. Immerhin, ich war im Schnitt immer im Bereich 5:50 bis 6 min. pro KM. Hier konnte ich sogar leicht ein wenig Zeit gut machen, es lief echt rund.
Die Zoobrücke ließen wir rechts liegen und liefen auf die Mülheimer Brücke zu, die wurde dann wieder überquert (ich hatte immer dieses Lied im Kopf: "Ich bin en Kölsche Brück, üvver die halv Kölle jöck ..." ), ab auf die "schääl Sick". Noch auf der Brücke dann die 10 KM Marke. Immerhin, eine 57:55 stand da.
Kurz nach der Brücke kam die 2. Verpflegungsstelle, ich habe ein wenig Wasser getrunken und bin weiter, nun ein wenig müde. Ich hatte die erste kleine Schwächephase, auch daran zu merken das ich ziemlich oft überholt wurde. Aber nach ca. 500 mtr, langsameren Trab ging es wieder im Normaltempo weiter.
Aufgeheitert wurde der Lauf natürlich auch vom Publikum, am Rande stand mal eine Oma ganz alleine auf weiter Flur und pfiff immer in ihre Trillerpfeife ... die Läufer antworteten mit massiven Applaus. Wer hat hier eigentlich wen angefeuert :D ?
So, die Deutzer Bücke kam langsam näher, die Zeit pendelte sich wieder auf 5:50er Schnitt ein. Mann, das sieht doch gut aus. Die Deutzer Brücke wurde ohne Probleme genommen, am Ende der Brücke "sollen" die Laufen-aktuell Groupies gestanden haben, gesehen habe ich sie leider nicht. Schade !
Ausgleichende Gerechtigkeit, sie haben mich auch nicht gesehen. War vielleicht auch besser so. Erst ab der Schildergasse hatte ich wieder mein "Is doch alles kein Problem Gesicht" aufgesetzt :) ) ...
Das Ziel nahte, immer noch nach Groupies blickend lief ich dann endlich ins Ziel ... Geschafft !!! Geiles Gefühl, auch die Zeit war OK, ich war mit ner 1:45:00 Wunschvorstellung an den Start gegangen und hatte eine 1:38:32 geschafft. Damit war ich HOCHZUFRIEDEN :D :D :D !!!
Nachdem ich kurz mit Jo telefoniert hatte und ihn (in seiner Endorphin-Überschuß-Phase) dann auch gefunden hatte (Frechheit, er war schon geduscht), machten wir dann auch die Groupie Abteilung aus. Nach einigem Warten auf fehlende LA Läufer und deren Nicht Erscheinen wurde es Zeit den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Die Malzmühle bot sich dazu an und wir taten "es". Einige Bierchen später stieg so langsam der Kohlenhydrategehalt, dafür verschwanden dann die Endorphine ... sprich, es kam Müdigkeit auf. Nach einem letzten PROST verließ ich die lustige LA Truppe und machte mich auf dem Weg nach Hause. Müde aber Happy ...

Also, Fazit: DAS HAT SPASS GEMACHT, gerne wieder :D !!!

Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

84
Zum Einen - die Pfeife ist nicht "angekaut", die hat "Patina" :) )
Zum Anderen ist da noch ein Anekdötchen, über das ich gestern noch den ganzen Tag grinsen musste.....der "Köbes" (der irre Typ da mit dem Bier) identifizierte unsere Helden wohl recht schnell als Läufer und begann nach und nach in einer mir fast unverständlichen Sprache von seinen eigenen Lauferfolgen zu berichten (so genau konnte ich nicht folgen, irgendwas von 140 km? und Marathon in 3.30..oder 2:30 Std.??)
Meinem Motto "Trau keinem Köbes" folgend fragte ich hinterher misstrauisch Pit und Jo "Und, glaubt ihr was der Typ erzählt hat?" Beide nickten überzeugt.....am amüsantesten fand ich die Begründung für dieses blinde Köbesvertrauen: "Der hatte doch ne Polar-Uhr an!" :) ) Ja, nee...dann ist ja alles klar! :D

Und die Moral von der Geschicht -
Polaruhrenträger lügen nicht!

85
1) Ein Kölner Köbes lügt nicht :P
2) Wenn er gelogen hat, dann verdammt einfallsreich. Dieser 100 irgendwas Lauf war ein Lauf über mehrere Tage in Oldenburg (oder so ähnlich, der Alkohol hat die Erinnerung verwischt).
3) Ein Köbes der eine Polar beim Bierausschank trägt. Das MUSS eine Läufer sein.
4) Also soviel Endorphine waren da bei mir doch nicht im Spiel, oder :rolleyes: :D

@miatara: Die Shirts gab es für alle Teilnehmer. Wärst du mal besser mitgelaufen.

Viele Grüße
Jo

86
Original von Jo:
3) Ein Köbes der eine Polar beim Bierausschank trägt. Das MUSS eine Läufer sein.
Ach so....ich dachte allein das Tragen der Uhr zeigt den Wahrheitsgehalt der Worte des Trägers an...für den Fall hab` ich mich nämlich schon geärgert, dass ich meine Polar nicht dabei hatte - für den worst case dass mich auf der Heimfahrt die Grün-Weißen angehalten hätten...
"Guten Tag, Frollein Grünhorn, haben sie Alkohol getrunken?"
"Aber nicht doch, Herr Wachmeister!" :glow:
"Na, na, na..stimmt das auch wirklich?"
"Aber sicher...ich hab doch eine POLAR-UHR an!" :) )

87
Für mich die geilste Teilnehmerin am Kölner Brückenlauf.

Mika-Timing

24. DKV-Brückenlauf Köln

Suchergebnis:

Platz 827
Startnr. 763
Name Labrador, Birke
AK WSchD
Verein Labi Road Runners
Brutto 01:54:12
Netto 01:46:29

89
Original von Greenhörnchen:
Original von cinquanta-stiletti:
Für mich die geilste Teilnehmerin am Kölner Brückenlauf.
Definiere "geile Teilnehmerin"....?(

Definition:
Es handelt sich um eine Labradorhündin, die mit Ihrem "Herrchen" gemeinsam den Lauf bestritten hat.
Sie trug dabei die Startnummer selbst, ihren Champion-Chip trug ihr Besitzer.
Bei Name, Verein und "SchülerD"-Altersangabe dürfte es sich um wahrheitsgemässe Angaben gehandelt haben.

Nach einem bericht im Kölner StadtAnzeiger war sie sogar zur Abkühlung während des Laufs im Rhein schwimmen. In der Zeitung iwrd dankend erwähnt, dass die Startnummern wasserfest waren.

Et jitt Saache, die jitt et nur in Kölle

90
Original von cinquanta-stiletti:Definition:
Es handelt sich um eine Labradorhündin, die mit Ihrem "Herrchen" gemeinsam den Lauf bestritten hat.
Sie trug dabei die Startnummer selbst, ihren Champion-Chip trug ihr Besitzer.
Stümmt, den Hund haben wir gesehen....und ich dachte das wär`n Blindenhund!
Bild

91
Der Hundehalter heisst übrigens laut Mika-Timing Dr. Thomas Koch und ist in der Altersklasse M45 gelaufen. Die Brutto-Zeit ist gleich, die Netto-Zeit differiert um eine Sekunde (was für eine Schrittlänge)

92
Habe gerade noch einmal die Ergebnislisten ( http://results.mikatiming.de/2004/bruec ... /index.php ) durchforstet und festgestellt das nur 5.094 Läufer/Läuferinnen gewertet wurden. Haben etwa über 1.400 Teilnehmer (angeblich 6.500 Starter) das Ziel nicht gesehen ??
Finde ich ganz schön viel, so viele Nicht - Finisher. Ist das normal ?:hmm:

... oder sind die Ergebnislisten nicht komplett ?

Übrigens, ... 2.926 Männer und Frauen waren schneller als ich ... es gibt noch viel zu tun :) ) !

Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

94
Hallo magic,

määnsch, ich war auch neben dem ICE auf der schwankenden Brücke, und kurz vor der Läufergruppe, die der Triller-Oma applaudiert hat - wir müsen uns doch die ganze Zeit gesehen haben? :stupid:

Also, wenigstens einen Fori gesehen... :) )

Egal, es war super, und hinter der Mülheimer konnte ich ein paar lahm werdende Herren überholen ;)

Gruß Käferin :hallo:

96
Raul hat mir noch zwei Bilder geschickt, leider nur in geringer Auflösung.

Aber was für ein Kampf, Raul und Jo wenige Meter vor dem Ziel. Nach eigenen Angaben kurz vor dem Kotzen :) ) :D

click -> HIER <-.

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 27.09.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“