http://forum.runnersworld.de/forum/anfaenger-unter-sich/59873-von-10km-zum-hm-tempohaerte-107.html#post1606173
Grüsse vom Bubi.

Herrlich beschrieben, da macht der Herbst so richtig Laune, wenn man sich durch den Dreck wühlen darf.Lauf Bubi lauf! hat geschrieben: Gleich nach dem Start und einem kurzen trockenen Waldstück geht es raus aufs Feld, der Pfad beginnt matschig zu werden mit Riesenpfützen im Wechsel. Immerhin hat man die Wahl, heute den Freischwimmer zu machen, oder sich an die glorreiche Bundeswehrzeit erinnern zu dürfen, in der man in der Grundausbildung laut Dienstplan öfters mal Bekanntschaft mit aufgeweichten Böden gemacht hat, Stichpunkt tiefste Gangart.
Glaube ich nicht. Solche „Modeerscheinungen“ gibt es doch immer wieder. Die kommen und gehen. Die „echten“ Laufveranstaltungen dagegen haben meiner Meinung nach doch eine ziemlich feste Basis an Teilnehmern. Überleg mal, wie lange es den Lauf in Büchenbach (oder auch den Panoramalauf in Wendelstein) schon gibt? Sicherlich schwanken die Teilnehmerzahlen, aber aussterben werden die nicht so schnell.Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Leider sterben solche Wettkämpfe, von kleinen Sportvereinen organisiert, bei uns in der Gegend immer mehr aus, stattdessen etablieren sich die grossen "Survivor-Events" à la "Braveheart Battle" etc. Einen Markt für Matschläufe scheint es zu geben, aber nicht in kleinem Rahmen sondern nur mit Riesen-Tamtam drum herum. Leider nicht meine Welt.
Und es geht weiter, heute Dauergrau mit Nieselregen und ich laufe heute abend wieder durch den Matsch.Inki hat geschrieben:Herrlich beschrieben, da macht der Herbst so richtig Laune, wenn man sich durch den Dreck wühlen darf.
VG Inki.
Baujahr68 hat geschrieben:@Bubi: mal Lust auf einen gemeinsamen lockeren Trainingslauf? Wohnen ja fast nebeneinander ]
Klar hab ich Lust, ich bin halt eher gemütlich unterwegs. Bei TDL über 5 - 10 km ca. 5:50 bis 6:15, 5 Intervalle á 1 km kann ich auch mal um die 5:00 - 5:15 laufen, wenn Dir das Tempo zusagt, gerne.
Bzgl. der kleineren Veranstaltungen schreibe ich heute abend noch was, bin grad im Büro und muss mich kurz fassen.
Grüsse, Bubi.
Tempo wird überbewertetLauf Bubi lauf! hat geschrieben:@Baujahr68
Klar hab ich Lust, ich bin halt eher gemütlich unterwegs. Bei TDL über 5 - 10 km ca. 5:50 bis 6:15, 5 Intervalle á 1 km kann ich auch mal um die 5:00 - 5:15 laufen, wenn Dir das Tempo zusagt, gerne.
Einfach nurInki hat geschrieben:Und wie war's?
O.k., freu ich mich drauf, einen weiteren Fori kennen zu lernen. Schick mir einfach ne PN, ich schau fast jeden Tag ins Forum rein. Morgen laufe ich erst einmal in Rednitzhembach, vielleicht sehen wir uns, ich stehe am Start immer ziemlich weit hinten.Baujahr'68 hat geschrieben:Tempo wird überbewertet Ich melde mich demnächst mal bei dir. Das mit dem Tempo bekommen wir schon hin.
Bezüglich der kleinen Wettkämpfe habe ich bei einigen schon meine Bedenken. Den Läufercup verfolge ich seit 5 Jahren, waren es früher bis zu 20 Läufe, sind es in dieser Saison nur noch 14. Weggefallen sind Abenberg, Nennslingen, Wassermungenau, Regelsbach, Greding und Dietfurt, wobei, soweit ich weiss, die Veranstaltungen in Regelsbach und Wassermungenau komplett eingestellt wurden, bei Nennslingen bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, den gibt es auch nicht mehr.Glaube ich nicht. Solche „Modeerscheinungen“ gibt es doch immer wieder. Die kommen und gehen. Die „echten“ Laufveranstaltungen dagegen haben meiner Meinung nach doch eine ziemlich feste Basis an Teilnehmern. Überleg mal, wie lange es den Lauf in Büchenbach (oder auch den Panoramalauf in Wendelstein) schon gibt? Sicherlich schwanken die Teilnehmerzahlen, aber aussterben werden die nicht so schnell.