Banner

29. Haspa Hamburg Marathon 04.05.2014

2
...und meine Marathon Premiere !!!

Ich bin den Haspa Marathon letztes Jahr in einer Staffel gelaufen. Das hat mich nicht so richtig glücklich gemacht.
Man schaut doch mit einem (heimlichen) neidischen Blick auf die Marathon finnischer.
Das soll sich 2014 ändern :geil:

Ansonsten fand ich die Strecke (ersten 16km) super schön! Reeperbahn, Landungsbrücken, etc....
Ich bin bei meiner Geburtsstadt aber auch nicht wirklich objektiv :daumen:

Gruß Björn

P.S.: Mit Ziel-Zeiten halte ich mich beim Debüt mal lieber bedeckt...
[url=http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18421]
Bild
[/url]

3
Ich habe mich auch bereits angemeldet und fliege extra aus der Schweiz an. Es wird mein Höhepunkt der Frühlingssaison und ist mit Sicherheit die attraktivste Strecke Deutschlands.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


5
Wie ist denn das Wetter am 4.5. in Hamburg, ist ja ziemlich spät heuer.
Wer gibt eine - belastbare :teufel: - Prognose ab, ich suche auch noch nach dem geeigneten Frühjahrsmarathon...

6
Ich bin dabei, wird mein Debüt und Sub4 wäre schön ... aber eigentlich gehts mir eher ums Laufen in HH.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

7
Wir werden auch aus Zürich einfliegen... Ich denke schon am Freitag.

Lohnt es sich nah an der Messe ein Hotel zu buchen? Oder ist es unproblematisch am Marathon Wochenende durch die Stadt zu kommen?

lg

8
Mit der Startnummer darfst Du am MRT-Tag die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

9
Flightsearch hat geschrieben:Es wird mein 2. Marathon und dieses mal soll die sub 4 her!
Bei mir wird es der 6. Marathon und der erste in Hamburg. Bin sehr gespannt. Ziele habe ich nicht wirklich. Gut über den Winter kommen, der sicher wieder lang genug wird, dann ergibt sich alles. Und sagt mal: Ist Hamburg wirklich die schönste Strecke Deutschlands?

Grüße aus Berlin von Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

10
jamo hat geschrieben:Wie ist denn das Wetter am 4.5. in Hamburg, ist ja ziemlich spät heuer.
Wer gibt eine - belastbare :teufel: - Prognose ab, ich suche auch noch nach dem geeigneten Frühjahrsmarathon...
Meine Prognose ist, dass das Wetter anders wird als wir jetzt denken :D

Vor zwei oder drei Jahren war der Hamburg Marathon auch schon so spät und damals war das Wetter im Mai besser zum Laufen als Ende April. Zwei Wochen vor dem Marathon war die erste warme Phase des Jahres mit über 20° und beim Marathon war es bedeckt und um die 17°.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

11
jamo hat geschrieben:Wie ist denn das Wetter am 4.5. in Hamburg, ist ja ziemlich spät heuer.
Wer gibt eine - belastbare :teufel: - Prognose ab, ich suche auch noch nach dem geeigneten Frühjahrsmarathon...
Dir kann geholfen werden - wer der Hitze im Mai entkommen will, dem sei ein schöner APRIL-Marathon empfohlen - hier gehts lang:


Hennes hat geschrieben: >> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 014-a.html

wo (nach meiner bisherigen Zwischenrechnung) mindestens 10! Läufer extra aus Berlin kommen um mal eine anständige Veranstaltung zu vernünftigen Preisen zu erleben und wo es sogar noch

eine Forums-exklusive-Sonderveranstaltung ...


PASTA

PARTY

2014


gibt?

da da da ??? >>>> KLICK !!!


Ja, das ist wirklich ein guter Tippp
- ich überlege mal wann, wie und wo ich das am besten noch mal erwähne :confused: :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Dir kann geholfen werden - wer der Hitze im Mai entkommen will, dem sei ein schöner APRIL-Marathon empfohlen - hier gehts lang:


gruss hennes
:mundauf: Verrat! Wir sind doch hier nicht auf'm Fischmarkt!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Ich fahr doch nicht freiwillig in den Ruhrpott ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

14
chillie_ hat geschrieben:Ich fahr doch nicht freiwillig in den Ruhrpott ;-)
Du solltest mal in Erdkunde besser aufpassen! :rolleyes:

Hausaufgabe bis zur nächsten Stunde:

markiere Düsseldorf auf der nachstehenden Karte
- gehe nicht über Los - ziehe keine Startplatz für HH!


gruss hennes

15
Seit wann liegt Düsseldorf an der Ruhr, geschweige denn zugehörig zum Ruhrpott?
Komisch, die Leute aus dem Pott kommen nicht nach Düsseldorf, weil die uns Rheinländer als zu arrogant ansehen.
Aber das Düsseldorf zum Ruhrpott gehört; tzz, da hat aber einer wenig Kenntnis von der deutschen Landschaft.
Liegt München übrigens am Inn, also im Inntal? Oder war das nochmal an der Donau?
Liegt Frankfurt nicht an der Elbe und war da nicht auch das Elbehochwasser in der Bankenstadt?
Ach, es ging ja hier um Hamburg am Main!

16
Also Düsseldorf liegt sowas von im Ruhrgebiet... das ist ja fast schon fussläufig erreichbar. Ansonsten muss es ja schlimm um den Düsseldorfmarathon aussehen, wenn ihr hier schon bei anderen Veranstaltungsfäden wildern gehen müsst... peinlich.
Ich bin auch wieder für Hamburg gemeldet. Eine super Strecke, vorallem die erste Hälfte ist toll mit vielen Sehenswürdigkeiten und super Stimmung . Auf der zweiten Hälfte sind Ohlsdorf und der Klosterstern die absoluten Stimmungs-Höhepunkte. Dazwischen gibt es aber auch ein paar Stimmungslöcher. Beste Strecke Deutschlands?... kann ich nicht sagen, ist sicherlich auch sehr individuell...
:winken:
Markus

17
Gerade ein Marathon in einer Metropolregion wie Rhein-Ruhr mit wenig Tradition könnte sich doch im März neu positionieren. Das sanfte rheinländische Klima würde dies in Düsseldorf auch ermöglichen. Ich suche verzweifelt nach 30er Rennen oder City-Marathons im März als Vorbereitung. Aber hierfür muss ich schon nach Südeuropa reisen. Im April/Mai dann ein Überangebot.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


18
uzi hat geschrieben:Bei mir wird es der 6. Marathon und der erste in Hamburg. Bin sehr gespannt.
Gute Wahl :daumen:
Es sind nicht soviele Menschen an der Strecke wie in Berlin, aber von der Stimmung muß sich Hamburg nicht hinter Berlin verstecken.

Ich werde meinen Jüngsten in HH bei seinem Ersten begleiten. Wegen Krankheit musste sein Debüt in Berlin ausfallen.
Zielzeit unbekannt, erst mal gut über den Winter kommen.

19
Flightsearch hat geschrieben:Wir werden auch aus Zürich einfliegen... Ich denke schon am Freitag.

Lohnt es sich nah an der Messe ein Hotel zu buchen? Oder ist es unproblematisch am Marathon Wochenende durch die Stadt zu kommen?

lg
ich denke nicht dass es sich lohnt direkt an der Messe in einen Hotel zu wohnen. Ich war heuer zum Marathon drei Tage in Pinneberg, ca.
30km außerhalb jedoch alle 20min bequem innerhalb von ca 25min mit der S-Bahn nach HH möglich. Mit einmal umsteigen direkt zur Messe.

20
Hmph, schade, eine Woche nach HM Hannover... Eher nein. Obwohl der Reiz schon da ist, bisher waren Hamburg-Finisher alle begeistert... Viel Spaß!!!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21
Alle S-Bahnen und U-Bahnen fahren planmässig während des Marathon Tags. Deshalb ziehe ich es auch vor im schönen HH-Rothenbaum zu übernachten.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


23
Bin dieses Jahr in HH gelaufen. Verglichen mit Frankfurt und München fand ich die Strecke schöner, auch stimmungsmässig mehr los. Allein der Zieleinlauf ist etwas unspektakulär ggüber Festhalle Frankfurt bzw. Olympiastadion München.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man am M-Tag prima durch die Stadt. Kann den Hamburg-Marathon unbedingt weiterempfehlen, war toll! :daumen:
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

24
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Hamburg ist einfach Klasse, daran ändert auch der gewöhnungsbedürftige Bereich nach dem Zieleinlauf nur wenig. Mit dem geänderten Streckenverlauf wird es wohl noch besser :daumen:
Im vergangenen Jahr nicht aber jetzt bin ich wieder dabei als Zitronenjette :D .

Wir sehen uns.

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

25
Ich freu mich schon richtig darauf war noch nie dabei obwohl es ja recht nah bei mir ist, jetzt bin ich dabei und den richtigen schuh hab ich jetzt auch jetzt muss ich mich nur noch richtig Fit machen

26
gerry1976 hat geschrieben:Gerade ein Marathon in einer Metropolregion wie Rhein-Ruhr mit wenig Tradition könnte sich doch im März neu positionieren. Das sanfte rheinländische Klima würde dies in Düsseldorf auch ermöglichen. Ich suche verzweifelt nach 30er Rennen oder City-Marathons im März als Vorbereitung. Aber hierfür muss ich schon nach Südeuropa reisen. Im April/Mai dann ein Überangebot.
Hallo,

im März (22.03.2014) eines jeden Jahres findet in Ortrand, Niederlausitz, der Schneeglöckchenlauf (30 Km) statt. Das liegt nicht in Südeuropa! :D

Sport frei

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

27
taube.sauer hat geschrieben:Hallo,

im März (22.03.2014) eines jeden Jahres findet in Ortrand, Niederlausitz, der Schneeglöckchenlauf (30 Km) statt. Das liegt nicht in Südeuropa! :D

Sport frei

Sigi
Dann schon lieber Süditalien als Niederlausitz.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


28
Habe eben die Pacemaker Aufteilung angesehen: Leider gibt es nur 3:30h und 4:00h aber keinen 3:45h. Schade, gerade in diesem Zeitbereich laufen sehr viele.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


29
Mein Kumpel war jahrelang Pacemaker. Dieses Jahr wurde er nicht berücksichtig.angeblich brauchten sie niemanden mehr. Schick doch eine Mail.
Gruß Andreas

30
Ich schließe mich hier einfach mal an obwohl ich mich und meinen Mann NOCH nicht angemeldet habe. Ich plane still und heimlich, es soll ein Weihnachtsgeschenk für ihn sein :hihi: . Welche Hotels würden sich eignen - am liebsten fußläufig zum Start/Ziel ( Das wollen wahrscheinlich alle :confused: ?,) ?
LG Phila in Planung :zwinker2:
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

31
Hallo Phila,

ich kann das Scandic Emporio empfehlen, das ist in Laufnähe zum Start/Zielbereich und im nahegelegenen Planten&Bloomen- Park (schreibt man das so? :peinlich: ) kann man am Tag vorm Marathon noch schön die Beine "ausschütteln". Marathongerechtes frühes Frühstück gibts auch, es sind viele Marathonis dort.

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

32
Ich habe - weil wir eh ein bisschen länger da sind - eine Ferienwohnung gebucht. Direkt in Hafenähe und selbst mit Frühstück im Cafe noch günstiger als Hotel.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

34
Mizuno ist der neue Ausrüster des Hamburg Marathon. Diese komische chinesische Badminton Marke war mir sowieso suspekt.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


35
gerry1976 hat geschrieben:Mizuno ist der neue Ausrüster des Hamburg Marathon. Diese komische chinesische Badminton Marke war mir sowieso suspekt.
Interessant. 2012 hieß es noch: "Wir freuen uns, mit Li-Ning vorerst bis 2015 einen Partner an unserer Seite zu haben, der als Sportmarke hochwertig und frisch, allerdings auch zielorientiert und wohldosiert auftritt und damit ideal zur hanseatischen Traditionsveranstaltung passt". Auch die FAQ für 2014 zum Thema "Bekleidung" sagt: "Mit unserem Partner Li-Ning haben wir eine attraktive Kollektion mit frischen Trendfarben zum 29. Haspa Marathon Hamburg aufgelegt." (Der Link in diesem Satz führt dann aber zu einer Seite, die ein Mizuno-Shirt zeigt.)

36
Ich bin mir auch beinahe sicher, dass bei der Anmeldung noch von einem LiNing-Shirt die rede war. Aber die Mail ist ja eindeutig:
unser bisheriger Ausrüster hat leider, und für uns aus nicht nachvollziehbaren Gründen, sein Engagement fristlos beendet. Obwohl wir dagegen juristisch vorgehen, war uns wichtig, dass alle Teilnehmer, die ihr „Souvenir“ vom Haspa Marathon bereits bestellt haben oder noch bestellen wollen, dieses auch zum Marathon erhalten.
Jetzt müsste ich mich nur noch erinnern, ob ich überhaupt ein Shirt geordert hatte :zwinker4:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

37
Ich hatte ein langärmliges Li-Ning-Shirt bestellt. Mal sehen, was daraus wird. Ich fand's nämlich richtig schick, das jetzt angebotene kurzärmlige Mizuno-Teil gefällt mir weniger.
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

38
Ich bin auch dabei :) Aber nur in einer Staffel. Nach dann einem Jahr laufen, wär mir das zu früh.
Freue mich aber riesig. Der HH-Marathon war die ganzen letzten Jahre immer mein Motivation,
wieder Sport zu machen. Hab das immer morgens im TV geschaut und mir gesagt "da machst
du auch mal mit". Dieses Jahr hab ich es dann endlich geschafft.
Bild


39
Läuft von den Norddeutschen denn jemand 4 Wochen zuvor die 30km von Cuxhaven? Wenn ja, mit welchem Tempo? Ist ja leider schwierig einen amtlich vermessenen 30er zu finden.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


40
Es gibt kein Zurück mehr:
ich habe mich heute für meinen 9. Marathon in Hamburg angemeldet.

Zielzeit: 5:15 Std.

Ja, ich weiß, solch eine Zeit ist für viele von Euch kein Marathon mehr, aber wer sonst soll Euch den Rücken frei halten? :hallo:

41
WoIstDasZiel hat geschrieben:Es gibt kein Zurück mehr:
ich habe mich heute für meinen 9. Marathon in Hamburg angemeldet.

Zielzeit: 5:15 Std.

Ja, ich weiß, solch eine Zeit ist für viele von Euch kein Marathon mehr, aber wer sonst soll Euch den Rücken frei halten? :hallo:
Glückwunsch,

dann bleib schön dran im Winter... ich wünsche Dir ne schöne, gesunde und nicht zu zugefrorene Vorbereitung. Es wird nach 6 x Berlin mein erster in Hamburg. Bin schon sehr gespannt und freue mich, dass es im Mai schon soweit... ist also auch mein erster im Frühjahr. Beste Grüße

Ute (für die auch einen 5:15 Marathon noch zu den Marathons zählt :daumen: )
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

42
WoIstDasZiel hat geschrieben:Zielzeit: 5:15 Std.

Ja, ich weiß, solch eine Zeit ist für viele von Euch kein Marathon mehr, aber wer sonst soll Euch den Rücken frei halten? :hallo:
Warst du zufällig beim Berlin-Marathon mit dem selbst designten "Offizieller Feld-vor-sich-her-Treiber"-T-Shirt? ;-)

43
Moin,
KlausiHH hat geschrieben:Ich bin auch dabei :) Aber nur in einer Staffel
wieso jetzt "nur"?
Ich bin auch wieder bei der Staffel dabei, zum zweiten Mal jetzt und fand es schon letztes Jahr absolut super :daumen:

Hier im Forum gab es einen anderen Thread zum HH-M 2013 in dem gern im Vorfeld zu den langsamen Staffelläufern "berichtet" worden ist - habe ich keine gesehen, weil auf meiner Schlussetappe fast ausschließlich Nicht-Staffel-Läufer zu überholen waren :zwinker2:

Gruß
Michael

44
Moin moin, :winken:

ich werde auch in Hamburg an den Start gehen. Wird dann mein HH-Debüt sein und mein insgesamt 3. Marathon nach Hannover und Berlin im letzten Jahr.

Mein Ziel lautet sub 3:20 :) In der direkten Marathonvorbereitung werde ich erstmals nach dem Greif Count Down trainieren.

VG Skip
PBs:
10 km - 35:55
(Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)


Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

45
gerry1976 hat geschrieben:Mizuno ist der neue Ausrüster des Hamburg Marathon. Diese komische chinesische Badminton Marke war mir sowieso suspekt.
Li-Ning ist auch offizieller Ausrüster des Zürich Marathons. Die Marke ist in China sehr verbreitet. der Gründer Mr. Li Ning ist mehrfacher Goldmedalliengewinner im Turnen und hat sich über die vergangenen Jahre seine eigene gleichnamige Sportkette in China aufgebaut. Ich habe vor 5 Jahren für längere Zeit in China gelebt und hab mir öfters dort was gekauft. Bezüglich Qualität gibts da nichts zu reklamieren ich hab heute noch Shirts Hosen etc. die in tadellosem Zustand sind. Nur das Design einiger Produkte dürfte noch massiv verbessert werden.

46
Angemeldet! Wird mein 1. Marathon, Zielzeit um 3:29:59... ;-)

Habe auch gleich eine Frage: Weiß jemand, welche Energieriegel/-gels es an den Verpflegungsstellen gibt? Wir wollen für unseren Vorbereitungskurs die gleichen Produkte kaufen, damit jeder schon mal testen kann, ob und wie sie/er damit zurecht kommt...

Flotte Grüße

Christoph

47
Running Hunter hat geschrieben:Angemeldet! Wird mein 1. Marathon, Zielzeit um 3:29:59... ;-)

Habe auch gleich eine Frage: Weiß jemand, welche Energieriegel/-gels es an den Verpflegungsstellen gibt? Wir wollen für unseren Vorbereitungskurs die gleichen Produkte kaufen, damit jeder schon mal testen kann, ob und wie sie/er damit zurecht kommt...

Flotte Grüße

Christoph
Vorbereitungskurs, hört sich so nach Schwangerschaft an :hihi:
Sub 3:30h für das Marathon Debüt ist ist ein hoch gesetztes Ziel für jemand der noch ein Vorbereitungskurs benötigt..... Ich drück dir auf jedenfall die Daumen :daumen:

48
Der Schweizer hat geschrieben:Vorbereitungskurs, hört sich so nach Schwangerschaft an :hihi:
Sub 3:30h für das Marathon Debüt ist ist ein hoch gesetztes Ziel für jemand der noch ein Vorbereitungskurs benötigt..... Ich drück dir auf jedenfall die Daumen :daumen:
Naja, "vorbereiten" kann man sich ja auf so einiges, im Zweifelsfall auch auf eine Schwangerschaft. DAS wäre allerdings bei mir derzeit nicht nötig. :wink:
3:30 Std. sind natürlich ambitioniert, aber durchaus machbar. Und das trotz, oder besser dank, "Vorbereitungskurs". Ist wahrscheinlich eine reine Definitionsfrage. Es geht bei unserem Kurs nicht darum, Debütanten auf ihren ersten Marathon vorzubereiten - einer der Teilnehmer hat z.B. schon 44 Marathons absolviert - sondern darum, gemeinsam zu trainieren; Synergieeffekte zu nutzen, die langen Läufe nicht alleine absolvieren zu müssen, Verpflegungsstationen gemeinsam zu organisieren, etc.pp.. Ich denke, durchaus eine gute Sache, wenn man nicht gerade zur Sorte "Lonesome Wolf" gehört... ;)

Danke fürs Daumen drücken! :daumen:

Flotte Grüße

Christoph

50
Bald geht es ja los ... wie trainiert Ihr denn für den HH-MRT?

Nach meinen Knieproblemen jetzt im Herbst/Winter habe ich von hohen Zielen Abstand genommen. Trainieren werde ich nach dem 10 Wochen Steffny Plan auf 3:45 und versuchen Sub4 durchzukommen. Demnach gehts bei mir am 24. Februar los.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“