Ist das nun der vierte oder fünfte Berlin-Thread?
Ist ja auch Wurscht, auf jeden Fall gehts hier zu meinem Bericht.
Viel Spaß
Uwe
http://myblog.de/bittermaerker
Und nochmal Berlin-Marathon
2Hallo Uwe,
schöner Bericht von einem schönen Marathon!!
Herzlichen Glückwunsch und
vor Deiner Leistung. Die alte M.-Marke um 21 Minuten :shock2: verbessert. Da kannst Du doch wohl uneingeschränkt zufrieden sein. Das wird Dir wohl so schnell nicht wieder gelingen
)
Liebe Grüße, Bogi
schöner Bericht von einem schönen Marathon!!
Herzlichen Glückwunsch und

Liebe Grüße, Bogi
3Original von UDo:
Ist das nun der vierte oder fünfte Berlin-Thread?
Ist ja auch Wurscht, auf jeden Fall gehts hier zu meinem Bericht.
Viel Spaß
Uwe
Langsam macht sich hier die runningmanthorsten-Mentalität breit

Keiner ist zufrieden.
Freu dich doch, daß du deine M-zeit um 21 min verbessert hast.
Ich gratuliere dir jedenfalls zu deiner zeit und sage Riesen-

NDT

4Hallo Uwe,
na ich glaube Du hast allen Grund stolz auf Deine Leistung zu sein!! Wenn Du Deine bisherige Zeit TROTZ der Probleme um 21 Minuten verbessert hast, und 4:02 gelaufen bist, dann waren die <4:00 doch sehr realistisch.
Das klappt dann beim nächsten Mal ganz sicher!!
Jetzt erst mal schön relaxen, und freu Dich über das Erreichte!
Walter
viermaerker 707
na ich glaube Du hast allen Grund stolz auf Deine Leistung zu sein!! Wenn Du Deine bisherige Zeit TROTZ der Probleme um 21 Minuten verbessert hast, und 4:02 gelaufen bist, dann waren die <4:00 doch sehr realistisch.
Das klappt dann beim nächsten Mal ganz sicher!!
Jetzt erst mal schön relaxen, und freu Dich über das Erreichte!
Walter
viermaerker 707
hoffentlich kannst Du Dich inzwischen schon ein bisschen freuen. Noch nicht mal 3 Minuten - sind die es wert sich so zu ärgern? Freu Dich doch über die 21 Minuten um die Du Dich verbessert hast!
Viele Grüße,
Julia
hoffentlich kannst Du Dich inzwischen schon ein bisschen freuen. Noch nicht mal 3 Minuten - sind die es wert sich so zu ärgern? Freu Dich doch über die 21 Minuten um die Du Dich verbessert hast!
Viele Grüße,
Julia
6Kurz hinter dem Tor das Ziel, nach 4:02:52 Stunden habe ich es geschafft. Bestzeit um über 21 Minuten verbessert, aber Ziel verfehlt. Von daher bin ich auch erst mal etwas enttäuscht.
...kann ich verstehen. Das war sowieso meine größte Angst... Zielzeit zu verpassen...
Ich wäre genauso enttäuscht. Ankommen ist ja nicht alles.
Aber Du hast es ja schon gesagt:
Nach dem Marathon ist vor dem Marathon.
Liebe Grüße
Br-"Küsschenstopp muss sein
"-itt
...kann ich verstehen. Das war sowieso meine größte Angst... Zielzeit zu verpassen...

Ich wäre genauso enttäuscht. Ankommen ist ja nicht alles.
Aber Du hast es ja schon gesagt:
Nach dem Marathon ist vor dem Marathon.

Liebe Grüße
Br-"Küsschenstopp muss sein

7Hi, Uwe,
so issas, selbst immer schön unzufrieden bleiben...;)
, dann kann man ein neues Ziel avisieren.... Auch gut. Aber von mir mal
für so eine tolle Zeit, unter so walker-4er-Abwerkette-widrigen Umständen.
Vielleicht läufste ja auch in Paris mit ....
annette
so issas, selbst immer schön unzufrieden bleiben...;)

Vielleicht läufste ja auch in Paris mit ....

8Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Bei den Massen kannst du doch zufrieden sein, bei weniger slalom hättest du die 4 Stunden locker geschafft.
Gruß Jens
herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Bei den Massen kannst du doch zufrieden sein, bei weniger slalom hättest du die 4 Stunden locker geschafft.
Gruß Jens
9Hallo Uwe,
erst einmal Glückwunsch zum Finish und
zur PB.
Ich hatte schon bei Deinen km-Splits gesehen, daß Du bis km 30 und eigentlich auch noch bis km 35 auf Kurs warst. Schade, daß es nicht ganz gereicht hat, aber es ist doch eine klasse Zeit! Und mit den gelegten Grundlagen dürften die 4h nächstes Jahr locker fallen
Gruß
Peter
07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg
erst einmal Glückwunsch zum Finish und

Ich hatte schon bei Deinen km-Splits gesehen, daß Du bis km 30 und eigentlich auch noch bis km 35 auf Kurs warst. Schade, daß es nicht ganz gereicht hat, aber es ist doch eine klasse Zeit! Und mit den gelegten Grundlagen dürften die 4h nächstes Jahr locker fallen

Gruß
Peter
28.11.04 HM in Bertlich
10Lieber Uwe,
schade, dass wir uns nicht in Berlin gesehen haben! Zumindestens sehen wir uns doch immer auf den Messen.
Schade, dass Du die Vier nicht geknackt hast. Nextes mal! Ich bin bei einer 03:40:18 gelandet und mein Ziel unter der 3:45 zu bleiben erreicht.
ciu in HH 05?
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
schade, dass wir uns nicht in Berlin gesehen haben! Zumindestens sehen wir uns doch immer auf den Messen.
Schade, dass Du die Vier nicht geknackt hast. Nextes mal! Ich bin bei einer 03:40:18 gelandet und mein Ziel unter der 3:45 zu bleiben erreicht.
ciu in HH 05?
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
11Und wo gratulier` ich jetzt zuerst....?
Ich find` Deine Zeit super...und ich als olles Läufer-Weichei bewunder` sowieso die Leute am meisten, die sich trotz Widrigkeiten durch den Lauf gebissen haben (ich wär` garantiert heulend Kuchen essen gegangen statt weiterzulaufen!)

Ich find` Deine Zeit super...und ich als olles Läufer-Weichei bewunder` sowieso die Leute am meisten, die sich trotz Widrigkeiten durch den Lauf gebissen haben (ich wär` garantiert heulend Kuchen essen gegangen statt weiterzulaufen!)

Lieber Uwe,

Welcome back, Tom

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

13Hallo Tom,Original von Tom:
ciu in HH 05?
wenn, dann nur als Zuschauer. Ich werde lediglich im Herbst einen (oder zwei) Marathons laufen. NewYork (wie wärs?) und eventuell die Premiere in Bremen. Da bist du doch sicher auch dabei?
Ja schade, dass wir uns in Berlin nicht gesehen haben, hätte mich gefreut.
Übrigens, das Angebot mit New York ist ernst gemeint... ;)
Gruß
Uwe
14Premiere in Bremen? Gibt es schon ein Datum??...... und eventuell die Premiere in Bremen. Da bist du doch sicher auch dabei?
Lutz
immer noch die Schande der Zunft!
1525.09.05Original von Der Hiddestorfer:
Premiere in Bremen? Gibt es schon ein Datum??
guckst Du
Ein PSD-Marathon, da darf ich doch bestimmt umsonst mitlaufen

Gruß
Peter
28.11.04 HM in Bertlich
[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 28.09.2004 editiert. ]
16Hallo Uwe,
ich gratuliere dir zu Deinem Lauf! Ich wäre froh, wenn ich so knapp an meie Zielzeit gekommen wäre.
Wie sieht es denn jetzt mit ein paar Tagen Abstand aus? Bist du jetzt zufriedener.
Der Bericht war übrigens klasse.
Gruß
Holger
http://www.weglage.privat.t-online.de
ich gratuliere dir zu Deinem Lauf! Ich wäre froh, wenn ich so knapp an meie Zielzeit gekommen wäre.
Wie sieht es denn jetzt mit ein paar Tagen Abstand aus? Bist du jetzt zufriedener.
Gruß
Holger
http://www.weglage.privat.t-online.de
17Hallo,
dann hänge ich meinen Bericht auch noch hier an, um keinen neuen Threat eröffnen zu müssen.
Auch ich hatte etwas Schwierigkeiten nit der Anfahrt, da am Lehrter Bahnhof schon die Schlange auf dem Bahnsteig begann. Bin dann 10 Min vor dem Start im Startblock H eingetroffen, und stand dann leider ziemlich am Ende.
Aber das Feld hat sich doch nach dem Start dann einigermassen schnell auseinandergezogen, da man oft auch auf den Gehwegen bneben der Strasse laufen konnten, da war am Anfang noch nicht so viel los. Und ab etwa 10km war das mit der Läuferzahl meiner Meinung nach kein Problem mehr.
Der Lauf hat mir dann zunehmend Spass gemacht. Nach der Verletzung im letzten Jahr beim Marathon hatte ich echt bedenken, da ich erst im Frühsommer wieder ernsthaft mit dem Training anfangen konnet. Aber es fühlte sich gut an. Und im Vergleich mit dem Provinz-Marathon ohne relevante Zuschauerbeteiligung vom letzten Jahr: Ein tolles Erlebniss durch die Super Stimmung.
Und mein GPS-Gerät (Forerunner) hat sich auch bewährt, ich hatte fast keine Satellitenaussetzer und eine tolle Kontrolle über die Geschwindigkeit, meine 5km-Splits sind sehr stetig.
Ab dem Kudamm wurde es dann immer härter. Leider waren die schönsten Gebäude am Ende der Strecke, da habe ich dann doch nicht mehr so viel mitbekommen. Aber bei 32km war mir klar, heute schaffst Du es, es läuft gut. Ich konnte bis zum Ende in gleichmässigem Tempo durchlaufen. Und der Anblick auf das Brandenburger Tor beim Einbiegen in "Unter den Linden" ist grossartig, und die Stimmung kocht da dann über, und auch die Emotionen der Mitläufer aus allen Herren Länder. Eine tolle Stimmung.
Und ich habe mein Zeitziel erreicht, ich bin unter 4 Std, genau 3:57:47
. Das ist 20 Min besser als letztes Jahr. Und ich konnte ohne grössere Probleme ins Hotel zurücklaufen, keine Verletzungen! Mein Ziel ist voll erreicht, ich bin wirklich überglücklich!
Fazit: Ein im wesentlichen toll organisierter Marathon, viele begeisterte Zuschauer, ein nettes, internationales Publikum und viele unbekannte Aspekte von Berlin! Absolut Empfehlenswert, trotz der Massenveranstaltung.
Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....
dann hänge ich meinen Bericht auch noch hier an, um keinen neuen Threat eröffnen zu müssen.
Auch ich hatte etwas Schwierigkeiten nit der Anfahrt, da am Lehrter Bahnhof schon die Schlange auf dem Bahnsteig begann. Bin dann 10 Min vor dem Start im Startblock H eingetroffen, und stand dann leider ziemlich am Ende.
Aber das Feld hat sich doch nach dem Start dann einigermassen schnell auseinandergezogen, da man oft auch auf den Gehwegen bneben der Strasse laufen konnten, da war am Anfang noch nicht so viel los. Und ab etwa 10km war das mit der Läuferzahl meiner Meinung nach kein Problem mehr.
Der Lauf hat mir dann zunehmend Spass gemacht. Nach der Verletzung im letzten Jahr beim Marathon hatte ich echt bedenken, da ich erst im Frühsommer wieder ernsthaft mit dem Training anfangen konnet. Aber es fühlte sich gut an. Und im Vergleich mit dem Provinz-Marathon ohne relevante Zuschauerbeteiligung vom letzten Jahr: Ein tolles Erlebniss durch die Super Stimmung.
Und mein GPS-Gerät (Forerunner) hat sich auch bewährt, ich hatte fast keine Satellitenaussetzer und eine tolle Kontrolle über die Geschwindigkeit, meine 5km-Splits sind sehr stetig.
Ab dem Kudamm wurde es dann immer härter. Leider waren die schönsten Gebäude am Ende der Strecke, da habe ich dann doch nicht mehr so viel mitbekommen. Aber bei 32km war mir klar, heute schaffst Du es, es läuft gut. Ich konnte bis zum Ende in gleichmässigem Tempo durchlaufen. Und der Anblick auf das Brandenburger Tor beim Einbiegen in "Unter den Linden" ist grossartig, und die Stimmung kocht da dann über, und auch die Emotionen der Mitläufer aus allen Herren Länder. Eine tolle Stimmung.
Und ich habe mein Zeitziel erreicht, ich bin unter 4 Std, genau 3:57:47

Fazit: Ein im wesentlichen toll organisierter Marathon, viele begeisterte Zuschauer, ein nettes, internationales Publikum und viele unbekannte Aspekte von Berlin! Absolut Empfehlenswert, trotz der Massenveranstaltung.
Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....
18Gratuliere, Laufheini!
...jetzt mußt Du nur noch Deine Autosignatur ändern
)
Walter
viermaerker 707

Walter
viermaerker 707
ciu in HH 05?
wenn, dann nur als Zuschauer. Ich werde lediglich im Herbst einen (oder zwei) Marathons laufen. NewYork (wie wärs?) und eventuell die Premiere in Bremen. Da bist du doch sicher auch dabei?
Ja schade, dass wir uns in Berlin nicht gesehen haben, hätte mich gefreut.
Übrigens, das Angebot mit New York ist ernst gemeint... ;)
Gruß
Uwe
Hallo Uwe und alle lieben Foris,
mein Plan sieht HH 05 vor, allerdings ohne Bestzeitenjagd. Im Herbst würde ich gerne in Bremen beim 1. PSD Marathon die 03:30 knacken. New York steht auf jeden Fall 2006 an, da es in diesem Jahr etwas zu feiern gibt.
Übrigens, mitlesen tue ich gerne nur zum regelmäßigen Schreiben fehlt einfach die Zeit.
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
20Danke... Aber auch nach drei Tagen hadere ich noch etwas mit den drei Minuten. ;)Original von hw:
Aber ich weiß auch, was ich an meinem Training verbessern kann, und nächstes Mal wird es schon hinhauen.
@ Tom: Na, dann wird es mir ein Vergnügen sein, dich in Bremen vor mir herzutreiben

Gruß
Uwe
21Original von UDo:
[Aber ich weiß auch, was ich an meinem Training verbessern kann,

scnr ;)
Jep.und nächstes Mal wird es schon hinhauen.
Ich wünsch` Dir alle Gute und viel Spaß.
Britt
22Genau, quasi zickenmäßig (Insider)....Original von Britt:
Mehr ? Härter ? Einfach mädchenmäßiger ?
scnr ;)

Gruß
Uwe
23UDo hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 07.10.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]
Na so besch... wie es mir ging, sah ich im Ziel ja eigentlich gar nicht aus...
Gruß
Uwe
[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 30.09.2004 editiert. ]
Hinweis: Am am 07.10.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]
Na so besch... wie es mir ging, sah ich im Ziel ja eigentlich gar nicht aus...

Gruß
Uwe
[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 30.09.2004 editiert. ]
24
Na da würde ich doch sagen, "Frisch wie der junge Morgen"!

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
26Hallo Uwe,
ich kann mich den anderen nur anschließen
vor den 21 min.
. . . und beim nächsten mal klappts bestimmt !
Gruss
Siggi

ich kann mich den anderen nur anschließen

. . . und beim nächsten mal klappts bestimmt !
Gruss