Banner

Und nochmal Berlin-Marathon

2
Hallo Uwe,

schöner Bericht von einem schönen Marathon!!

Herzlichen Glückwunsch und :respekt: vor Deiner Leistung. Die alte M.-Marke um 21 Minuten :shock2: verbessert. Da kannst Du doch wohl uneingeschränkt zufrieden sein. Das wird Dir wohl so schnell nicht wieder gelingen :) )

Liebe Grüße, Bogi

3
Original von UDo:
Ist das nun der vierte oder fünfte Berlin-Thread?

Ist ja auch Wurscht, auf jeden Fall gehts hier zu meinem Bericht.

Viel Spaß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Langsam macht sich hier die runningmanthorsten-Mentalität breit :D
Keiner ist zufrieden.
Freu dich doch, daß du deine M-zeit um 21 min verbessert hast.
Ich gratuliere dir jedenfalls zu deiner zeit und sage Riesen- :respekt:

NDT
Bild

4
Hallo Uwe,

na ich glaube Du hast allen Grund stolz auf Deine Leistung zu sein!! Wenn Du Deine bisherige Zeit TROTZ der Probleme um 21 Minuten verbessert hast, und 4:02 gelaufen bist, dann waren die <4:00 doch sehr realistisch.
Das klappt dann beim nächsten Mal ganz sicher!!

Jetzt erst mal schön relaxen, und freu Dich über das Erreichte!

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

5
Hallo Uwe,

hoffentlich kannst Du Dich inzwischen schon ein bisschen freuen. Noch nicht mal 3 Minuten - sind die es wert sich so zu ärgern? Freu Dich doch über die 21 Minuten um die Du Dich verbessert hast!

Viele Grüße,
Julia

6
Kurz hinter dem Tor das Ziel, nach 4:02:52 Stunden habe ich es geschafft. Bestzeit um über 21 Minuten verbessert, aber Ziel verfehlt. Von daher bin ich auch erst mal etwas enttäuscht.

...kann ich verstehen. Das war sowieso meine größte Angst... Zielzeit zu verpassen... :motz:
Ich wäre genauso enttäuscht. Ankommen ist ja nicht alles.

Aber Du hast es ja schon gesagt:

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon. :)

Liebe Grüße

Br-"Küsschenstopp muss sein :) "-itt

7
Hi, Uwe,
so issas, selbst immer schön unzufrieden bleiben...;) :D , dann kann man ein neues Ziel avisieren.... Auch gut. Aber von mir mal :respekt: :respekt: :respekt: für so eine tolle Zeit, unter so walker-4er-Abwerkette-widrigen Umständen.
Vielleicht läufste ja auch in Paris mit ....
Bild
annette

8
Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Bei den Massen kannst du doch zufrieden sein, bei weniger slalom hättest du die 4 Stunden locker geschafft.

Gruß Jens

9
Hallo Uwe,

erst einmal Glückwunsch zum Finish und :respekt: zur PB.

Ich hatte schon bei Deinen km-Splits gesehen, daß Du bis km 30 und eigentlich auch noch bis km 35 auf Kurs warst. Schade, daß es nicht ganz gereicht hat, aber es ist doch eine klasse Zeit! Und mit den gelegten Grundlagen dürften die 4h nächstes Jahr locker fallen :hallo:

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

10
Lieber Uwe,

schade, dass wir uns nicht in Berlin gesehen haben! Zumindestens sehen wir uns doch immer auf den Messen.

Schade, dass Du die Vier nicht geknackt hast. Nextes mal! Ich bin bei einer 03:40:18 gelandet und mein Ziel unter der 3:45 zu bleiben erreicht.

ciu in HH 05?

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

11
Und wo gratulier` ich jetzt zuerst....? :D

Ich find` Deine Zeit super...und ich als olles Läufer-Weichei bewunder` sowieso die Leute am meisten, die sich trotz Widrigkeiten durch den Lauf gebissen haben (ich wär` garantiert heulend Kuchen essen gegangen statt weiterzulaufen!) :respekt:

www.myblog.de/greenhoernchen

12
Original von Tom:
Lieber Uwe,

schade, dass wir uns nicht in Berlin gesehen haben! Zumindestens sehen wir uns doch immer auf den Messen.
Huch! Welch unerwarteter Gast :D ! Das UDo sein Wort bricht (sich vom l-a-Forum zu distanzieren) habe ich ja nun schon gerafft, aber Du auch ?( :D :) ) ;) !
Welcome back, Tom :hallo: !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

13
Original von Tom:
ciu in HH 05?
Hallo Tom,

wenn, dann nur als Zuschauer. Ich werde lediglich im Herbst einen (oder zwei) Marathons laufen. NewYork (wie wärs?) und eventuell die Premiere in Bremen. Da bist du doch sicher auch dabei?

Ja schade, dass wir uns in Berlin nicht gesehen haben, hätte mich gefreut.

Übrigens, das Angebot mit New York ist ernst gemeint... ;)

Gruß

Uwe

15
Original von Der Hiddestorfer:
Premiere in Bremen? Gibt es schon ein Datum??
25.09.05

guckst Du

Ein PSD-Marathon, da darf ich doch bestimmt umsonst mitlaufen :P

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 28.09.2004 editiert. ]

17
Hallo,
dann hänge ich meinen Bericht auch noch hier an, um keinen neuen Threat eröffnen zu müssen.

Auch ich hatte etwas Schwierigkeiten nit der Anfahrt, da am Lehrter Bahnhof schon die Schlange auf dem Bahnsteig begann. Bin dann 10 Min vor dem Start im Startblock H eingetroffen, und stand dann leider ziemlich am Ende.

Aber das Feld hat sich doch nach dem Start dann einigermassen schnell auseinandergezogen, da man oft auch auf den Gehwegen bneben der Strasse laufen konnten, da war am Anfang noch nicht so viel los. Und ab etwa 10km war das mit der Läuferzahl meiner Meinung nach kein Problem mehr.
Der Lauf hat mir dann zunehmend Spass gemacht. Nach der Verletzung im letzten Jahr beim Marathon hatte ich echt bedenken, da ich erst im Frühsommer wieder ernsthaft mit dem Training anfangen konnet. Aber es fühlte sich gut an. Und im Vergleich mit dem Provinz-Marathon ohne relevante Zuschauerbeteiligung vom letzten Jahr: Ein tolles Erlebniss durch die Super Stimmung.
Und mein GPS-Gerät (Forerunner) hat sich auch bewährt, ich hatte fast keine Satellitenaussetzer und eine tolle Kontrolle über die Geschwindigkeit, meine 5km-Splits sind sehr stetig.
Ab dem Kudamm wurde es dann immer härter. Leider waren die schönsten Gebäude am Ende der Strecke, da habe ich dann doch nicht mehr so viel mitbekommen. Aber bei 32km war mir klar, heute schaffst Du es, es läuft gut. Ich konnte bis zum Ende in gleichmässigem Tempo durchlaufen. Und der Anblick auf das Brandenburger Tor beim Einbiegen in "Unter den Linden" ist grossartig, und die Stimmung kocht da dann über, und auch die Emotionen der Mitläufer aus allen Herren Länder. Eine tolle Stimmung.

Und ich habe mein Zeitziel erreicht, ich bin unter 4 Std, genau 3:57:47 :bounce: :bounce: . Das ist 20 Min besser als letztes Jahr. Und ich konnte ohne grössere Probleme ins Hotel zurücklaufen, keine Verletzungen! Mein Ziel ist voll erreicht, ich bin wirklich überglücklich!

Fazit: Ein im wesentlichen toll organisierter Marathon, viele begeisterte Zuschauer, ein nettes, internationales Publikum und viele unbekannte Aspekte von Berlin! Absolut Empfehlenswert, trotz der Massenveranstaltung.

Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....

18
Gratuliere, Laufheini!

...jetzt mußt Du nur noch Deine Autosignatur ändern :D :) )

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

19
Original von UDo:
Original von Tom:
ciu in HH 05?
Hallo Tom,

wenn, dann nur als Zuschauer. Ich werde lediglich im Herbst einen (oder zwei) Marathons laufen. NewYork (wie wärs?) und eventuell die Premiere in Bremen. Da bist du doch sicher auch dabei?

Ja schade, dass wir uns in Berlin nicht gesehen haben, hätte mich gefreut.

Übrigens, das Angebot mit New York ist ernst gemeint... ;)

Gruß

Uwe

Hallo Uwe und alle lieben Foris,

mein Plan sieht HH 05 vor, allerdings ohne Bestzeitenjagd. Im Herbst würde ich gerne in Bremen beim 1. PSD Marathon die 03:30 knacken. New York steht auf jeden Fall 2006 an, da es in diesem Jahr etwas zu feiern gibt.

Übrigens, mitlesen tue ich gerne nur zum regelmäßigen Schreiben fehlt einfach die Zeit.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

20
Original von hw:
Wie sieht es denn jetzt mit ein paar Tagen Abstand aus? Bist du jetzt zufriedener.
Der Bericht war übrigens klasse.
Danke... Aber auch nach drei Tagen hadere ich noch etwas mit den drei Minuten. ;)

Aber ich weiß auch, was ich an meinem Training verbessern kann, und nächstes Mal wird es schon hinhauen.

@ Tom: Na, dann wird es mir ein Vergnügen sein, dich in Bremen vor mir herzutreiben :D

Gruß

Uwe

21
Original von UDo:
[Aber ich weiß auch, was ich an meinem Training verbessern kann,
:) Mehr ? Härter ? Einfach mädchenmäßiger ?
scnr ;)

und nächstes Mal wird es schon hinhauen.
Jep.

Ich wünsch` Dir alle Gute und viel Spaß.

Britt

23
UDo hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 07.10.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Na so besch... wie es mir ging, sah ich im Ziel ja eigentlich gar nicht aus... :D

Gruß

Uwe

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 30.09.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“