Die Zeit rennt ja heute wieder mal

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)

Original von Kampfläufer:
So, das ist der neueste Stand. Ich hoffe es hat Euch interessiert.
Gruß Volker![]()
Startnummer 352 beim 3-Länder-Marathon in Bregenz am 3.10.04
http://www.3-laender-marathon.com
Original von Kampfläufer:
Hi Leute!![]()
Ich möchte mich mal kurz melden. Ich habe letzte Woche wegen meiner Verletzung an dem rechten Schienbein, ich vermute Knochenhautentzündung wegen Überlastung, einen Notfallplan was meine sportlichen Aktivitäten angeht, durchgeführt. Ich bin zweimal 50 km mit einem 30 er Schnitt gefahren. Ich weiß für richtige Radler in diesem Forum ist das natürlich nicht besonders schnell, aber wenigstens konnte ich so mein Schienbein schonen. Außerdem bin ich noch zweimal je 2 km geschwommen. Aber als ich mit meinem Hund eine längere Tour gemacht habe, sind die leichten stechenden Schmerzen im rechten Schienbein wieder aufgetreten.
![]()
Ich werde langsam unruhig wenn ich daran denke, daß in 4 Wochen der 3-Länder-Marathon ist und ich noch nicht wieder ins Lauftraining einsteigen kann.
Heute war ich in der Apotheke und habe nachgefragt was ich denn gegen diese Schmerzen einwerfen kann. Die Apothekerin sah mich mit großen Augen an und sagte, dass ich da erst zum Arzt gehen müßte. Ich habe ihr entgegnet, dass ich schon einiges an Erfahrung habe, was Verletzungen angeht und ich das schon richtig einschätzen kann. Darauf war sie einigermaßen beruhigt. Sie gab mir dann letztendlich Voltaren Dolo 12,5 mg-Tabletten. Die nehme ich jetzt alle 4 Stunden auf jeden Fall 4 Tage lang, sollte dann immer noch keine Besserung eingetreten sein gehe ich zum Arzt.
So, das ist der neueste Stand. Ich hoffe es hat Euch interessiert.
Gruß Volker![]()
tja, freut mich, dass du trotz alledem so guter dinge bist......mit den waldseern weiss ich auch nicht:Original von Kampfläufer:
Wahrscheinlich werde ich beim Bad Waldseer Lauffieber statt des Halbmarathons, den ich dieses Jahr als Gesamtsechster in einer Zeit von 1:21:43 absolvierte, den Marathon in Angriff nehmen. Dieser Marathon besteht aus 2 Runden, somit habe ich eine reele Chance meine Traumzeit zu erreichen.
Hi Volker,Original von Kampfläufer:
Hi Laufforis!![]()
Ich bin ziemlich down!:(
Ich mußte heute bei Kilometer 17 wegen einer Oberschenkelzerrung aussteigen.X(
Bei Kilometer 6 bekam ich einen heftigen Stich im Oberschenkel. Aber da es bis dahin sehr gut lief, hoffte ich daß ich durch langsameres Laufen diese Schmerzen wieder in den Griff bekommen würde. Es wurde zwar ein klein wenig besser, aber dafür wurden die Kilometerzeiten schlechter (sie bewegten sich zwischen 4:20 und 4:35), davor lief ich Zeiten zwischen 4:03 und 4:12. Bei Kilometer 17 hatte ich eine Zeit von 1:14:04 stehen. Da war mir klar, daß ich mir eine Zeit unter 3 Std. abschminken konnte. Auch eine Verbesserung meiner Bestzeit von 3:11:29 schien mir Utopie zu sein. Ich wollte außerdem die Verletzung nicht noch weiter verschlimmern. So schien es mir am vernünftigsten auszusteigen. Ich habe deswegen vor schon im Frühjahr einen Marathon zu absolvieren, das möchte ich nicht lange auf mir sitzen lassen!![]()
Außerdem muß ich meine Trainingsmethodik überdenken. Ich muß, wie von vielen in diesem Thread schon bemerkt worden war mein Tempo im Training drosseln. Darüberhinaus werde ich auch das Ein-und Auslaufen nicht vergessen. Die Umfänge des Greif-Plans sind aber schon in Ordnung. Daran ist meine "Mission" nicht gescheitert! Aber als Marathoni wirft mich so etwas nicht so leicht um. Ich werde weiter um meinen Traum "Sub 3 Std." kämpfen. Das bin ich mir und meinem Nickname schuldig! Jawohl!
Gruß Volker![]()