Banner

Hallo Forum, ein Neuer aus Bremen

Hallo Forum, ein Neuer aus Bremen

1
Hallo Liebe Läufer,

jetzt hat es mich auch erwischt:

Mit 46 Jahren fange ich das Laufen an und was soll ich sagen, 'flutscht' gut!

Nachdem das Sportfest meiner Tochter ausfiel habe ich sie zum Trost das Sportabzeichen machen lassen, natürlich nicht alleine.
Ich auch, mit 3000 m in 14:27 Min.

Booaah, war ich fertig danach! Aber Stolz wie Bolle, da Abzeichen in Gold :D .

Ein Arbeitskollege (20 Jahre jünger) lief daraufhin die 3000 m in 11:30 min! Mein Ziel....

Also trainieren, trainieren, trainieren.

Jetzt, nach 1 Monat Laufbandtraining im Fitnessstudio, sind meine Zeiten schon viel besser geworden:

3000 m in 13 min,
5000 m in 25:10 min und vor 2 Tagen das erste mal
10000 m in 55:40 min.

Ich bleibe dran und freue mich schon auf meinen ersten Wettkampf/Wettlauf, wie heißt das eigentlich?

Alles Gute,

Sisalbaum

2
willkommen :hallo:

Hast ja schon gute Fortschritte gemacht, aber bitte nicht übertreiben,
Sehnen und Gelenke brauchen länger zur Anpassung als der Kraftzuwachs erfolgt.
Was Deine Zeiten betrifft, so ist Wert auf Ausdauerfähigkeit zu legen, denn die Zeitdifferenzen sind noch zu groß.
Bei dem diesjährigen Winter hätte man die Lauferei aber auch weitgehend im Freien machen können, oder? :zwinker4:

Das wird schon und viel Spass beim ersten Wettkampf

4
Hallo binohu,

Danke für die lieben Hinweise.

Ich bin halt absoluter Neuling und habe von Training noch keinen großen Plan.
Auf dieses tolle Forum bin ich gestossen als ich nach '3000 Meter in 12 Minuten' gegoogelt habe, nach einer Woche mitlesen habe ich mich dann endlich angemeldet.

Ich laufe immer abwechselnd Ausdauer (letzte Dauer + 5 min) und dann dass nächstemal 3000 meter zum Aufwärmen gefolgt von meinem normalen Programm im Fitnessstudio und zum Abschluß dann die 5000 meter.

Meistens schaffe ich es 2 bis 3 mal die Woche, so dass ich zuversichtlich bin Anfang Februar mal einen Wettkampf :wink: laufen zu können.

Und jetzt versuche ich es auch mal draußen, das Wetter gibt das ja tatsächlich her.

Beste Grüße, Sisalbaum

6
Hallo harriersand,

Danke für den Link, für den Februar Wettkampf liebäugel ich mit dem Winterlauf im Bürgerpark am 02.02., vielleicht traue ich mich ja die 10 Km zu laufen. Aber dafür möchte ich doch 2-3mal so eine Strecke mal draußen gelaufen sein, nicht nur auf dem Laufband im Fitnessstudio.

8
Hallo Udoh,

danke sehr für das nette Willkommen!

Ich habe im März mit Fitnesstudio angefangen, da meine Firma netterweise einen Gutteil dazugibt. Davor habe ich gar nichts gemacht.

Also seit März was man halt im Studio so macht, 15 min. auf einem Crosser zum warmmachen, dann 6 -10 Geräte und manchmal dann noch 30 min aufs Fahrrad.

Laufen fing dann an wie im ersten Post beschrieben.

Aber Laufen fällt mir auch leicht, denn genau das bin ich auch (187 cm - 60 Kg).

Ich will auch weiter im Studio an den Geräten arbeiten, da ich mich insgesamt viel toller fühle seit ich wieder fitter bin.

Liebe Grüße,

Sisalbaum

9
Sisalbaum hat geschrieben: Aber Laufen fällt mir auch leicht, denn genau das bin ich auch (187 cm - 60 Kg).
Boaah, das sind ja kenianische Maße, aber wenn Du Dich gut fühlst, dann ist das wohl o.k..... und ich fühl mich richtig fett (1,68/66) :teufel:

10
Ein Kenianer mit 187 ist mir noch nicht untergekommen :P .

Ich mache da ja nichts für oder gegen, ich bin seit 30 Jahren zwischen 55 und 60 Kilo ohne auch nur einen Gedanken an Essen/Gewicht/Waage zu verschwenden, man wiegt sich halt 2 - 3 mal im Jahr.

Erst seit März schaue ich dann doch mal ob ich nicht ein wenig Muskelmasse aufbaue, was ich schon tue, aber seeehhhr langsam :zwinker2: . Das ist aber voll okay, ich muss jetzt nicht Schwarzeneggern.

Und Du, Du bist nicht fett! :zwinker5:
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

12
Nein, was wären das denn für mögliche Symptome?

Wollte jetzt eigentlich nicht krank sein :frown: .

Ich fühl mich gut und meine Ärztin ist mit mir wohl auch zufrieden, auch wenn ich sie jetzt schon länger nicht mehr gesehen habe...
..................................................................................................

15
Hallo Julas,

danke und ich bin sicher, wir sehen uns auch bald mal.

Läufst Du am 02. Februar bei der Bremer Winterlaufserie mit? Ich will mich für den 10 Km-Lauf anmelden.

16
ich schwanke noch :)
Bis jetzt bin ich noch nicht angemeldet - Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Sollte ich mich anmelden, dann für die "große Serie".
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“