Banner

FR 910 bei eBay

FR 910 bei eBay

1
Hallo Gemeinde,

da ich immer noch mit dem Gedanken spiele mir eine FR310 oder FR910 zuzulegen, suche ich natürlich auch auf eBay.

Dort fällt mir immer wieder auf, das dort die FR910 in diversen Angeboten ab einen Euro ( Auktion ) ausgeschrieben ist.
Davon gibt es diverse Angebote die allesam gleich aussehen (Standartbild und Beschreibung nahezu identisch).
Komisch finde ich nur das diese Angebote von verschiedenen Anbietern sind die jeweils 0 Bewertungen haben.
Seit zwei Wochen verfolge ich das und es tauchen immer neue Angebote von neuen 0 Bewertungs Anbietern auf.

Als Zahlung wird allerdings auch Paypal angeboten.

Die Angebote ende teilweise zu einem sehr günstigen Preis ( rund 200€ ohne Brustgurt )

Ich habe eines dieser Angebote welches bereits vor 3 Wochen ausgelaufen ist in der Beobachtung, hier ist bis jetzt auch noch keine Bewertung eingegangen.

Wie seht ihr das?
Könnte ich da einen Fehler begehen auf solch ein Angebot zu bieten?
Sollte ich den FR nicht bekommen bin ich doch über Paypal abgesichert oder habe ich einen Denkfehler ?

Gruß Holger

2
DryBones hat geschrieben:Dort fällt mir immer wieder auf, das dort die FR910 in diversen Angeboten ab einen Euro ( Auktion ) ausgeschrieben ist.
Davon gibt es diverse Angebote die allesam gleich aussehen (Standartbild und Beschreibung nahezu identisch).
Komisch finde ich nur das diese Angebote von verschiedenen Anbietern sind die jeweils 0 Bewertungen haben.
Du beantwortest deine Frage eigentlich schon selbst....
Offensichtlich identische Angebote unter verscheiden Benutzerprofieln eingestellt, die dazu noch komplett neu sind (wahrscheinlich auch noch als Privatverkauf) was soll da vernünftiges bei raus kommen ?
Ich würde sagen Finger weg.
Bild

3
Klar, logisch gedacht wäre das die richtige Entscheidung.

Dahinter steht allerdings die Zahlung via Paypal.
Mein gedanke ist, dort ein Schnäppchen machen zu können ohne das Risiko eines Geldverlustes einzugehen.

OK, im Zweifelsfall hätte ich ein wenig Ärger und müsste über Paypal mein geld zurück odern.

Ich weiß nur nicht ob ich dort einen Denkfehler habe und ein Hintertürchen übersehe durch den es möglich wäre das ein evtl. Betrüger doch an meine sauer verdienen Taler kommt ohne das ich etwas dafür bekomme.

4
Selbst mit PayPal nicht. Vermutlich gibts dann irgend ne Klausel im Klein gedruckten und das wars dann mit der Erstattung. Eine gewisse Vertrauensbasis in Form von Bewertungen sollte schon vorhanden sein.

5
Der Anbieter is ja unheimlich kreativ mit seinen Nicknames.. Sadmic80, Levore70, Saamor70 :hihi:

Selbst wenn Du über den Paypal Käuferschutz normaleriweise abgesichert bist, wäre mir das zu dubios. Vielleicht willst Du in 1 Jahr mal ne Garantieliestung von Garmin in Anspruch nehmen und erfährst dann bei der Nennung der Sereinnummer, dass die Dinger mal irgendwo geklaut wurden, oder sonst irgendwas nicht stimmt... Mit so Dingern holt sich meist mehr Ärger ins Haus, als es das "Schnäppchen" wert ist...
Bild

6
Dahinter steht allerdings die Zahlung via Paypal.
Mein gedanke ist, dort ein Schnäppchen machen zu können ohne das Risiko eines Geldverlustes einzugehen.
der paypal käuferschutz ist reine augenwischerei, das ist eine kulanzleistung seitens ebay.
wenn die für den verkäufer entscheiden, dann ist diese entscheidung gefallen und du kannst nichts mehr dran machen.

der verkäufer muss bei problemen lediglich den nachweis erbringen, das er den artikel versendet hat.
was machst du, wenn der postbote bei dir klingelt und dir ein paket überreicht in dem sich ein angeknappertes butterbrot befindet ?

und als privater verkäufer würde ich ganz davon abraten paypal als zahlungsmethode anzugeben.

googel mal "paypal betrug käuferschutz"

7
Ich hatte bereits drei mal in den vergangenen Jahren mein Geld aus Paypal Zahlungen zurück bekommen.
einmal Artikel nicht erhalten, einmal defekter Artikel zurückgeschickt und Zahlung nicht erstattet bekommen und einmal einen total verdreckten und verbeulten Artikel bekommen den der Verkäufer nicht zurück nehmen wollte.
jeweils einen Fall bei Paypal eröffnet und nach einer gewissen Zeit (ich glaube so um die 4 Wochen waren das ) mein Geld zurück gehabt.
spooner hat geschrieben:der verkäufer muss bei problemen lediglich den nachweis erbringen, das er den artikel versendet hat.
was machst du, wenn der postbote bei dir klingelt und dir ein paket überreicht in dem sich ein angeknappertes butterbrot befindet ?
Das überzeugt mich, ich lass es sein.

8
Ich habe seit dem 23.12. hier einen quasi neuwertigen, als ohne Gebrauchsspuren, Garmin Forerunner 910 XT mit Brustgurt (Kaufdatum: 07.10.2013 bei Amazon) liegen, da ich mir einen 620 gekauft habe. Wollte ihn eigentlich so gegen Februar bei eBay einstellen, wenn du Interesse hast...

9
Civis Assindia hat geschrieben:Ich habe seit dem 23.12. hier einen quasi neuwertigen, als ohne Gebrauchsspuren, Garmin Forerunner 910 XT mit Brustgurt (Kaufdatum: 07.10.2013 bei Amazon) liegen, da ich mir einen 620 gekauft habe. Wollte ihn eigentlich so gegen Februar bei eBay einstellen, wenn du Interesse hast...
gehört in den Flohmarkt

10
Hallo zusammen,

na prima , da bin ich wohl einer der Deppen der darauf reingefallen ist. Uhr kam noch nicht an und im nachhinein kommt mir alles Einwenig Spanisch vor. Da hat dir Gier nach einem Schnäppchen wohl gesiegt bei mir, hätte wohl doch auf meinen Instinkt hören sollen, den der Preis ist unter Ek . Na ja jetzt warten wir mal ab ob ich das Geld wieder zurück bekomme über PayPal!

Frank

11
Mir war mal so, dass EBAY von Neu-Verkäufern sowieso PayPal verlangt.

Also nicht unbedingt ein aussagekräftiges Kriterium ...
10km: PB 43:39 (11.07.2014 in Büsum/Dithmarschen), Gewicht 106kg

12
Franky2407 hat geschrieben:Hallo zusammen,

na prima , da bin ich wohl einer der Deppen der darauf reingefallen ist. Uhr kam noch nicht an und im nachhinein kommt mir alles Einwenig Spanisch vor. Da hat dir Gier nach einem Schnäppchen wohl gesiegt bei mir, hätte wohl doch auf meinen Instinkt hören sollen, den der Preis ist unter Ek . Na ja jetzt warten wir mal ab ob ich das Geld wieder zurück bekomme über PayPal!

Frank
Tja, was soll man dazu sagen.
Ausser: :hihi:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“