Banner

Grüezi aus der Schweiz!

Grüezi aus der Schweiz!

1
Hallo Zusammen

Auch ich möchte mir bei Euch vorstellen. Habe bereits so einiges mitgelesen und mich nun dazu entschieden, mich auch anzumelden. Wohnen tue ich in der Schweiz, bin 23 Jahre jung und seit rund einem Jahr wieder ziemlich regelmässig am Joggen. Zusätzlich bin ich noch auf dem Mountainbike anzutreffen.

Wie das so ist, wenn ein neues Jahr anbricht, nimmt man sich gewisse Vorsätze. So habe auch ich mir vorgenommen, regelmässiger und mehr zu joggen. Damit mir das leichter fällt, habe ich mir soeben das Buch "Das große Laufbuch, Steffny, Herbert" bestellt. Hier im Forum habe ich schon einige positive Berichte darüber gelesen.

Kurz zu meinen Bestzeiten, wenn man hier überhaupt von einer "Bestzeit" sprechen kann :P

10km renne ich in rund 45 Minuten (Je nach Steigung ein paar Minuten mehr oder weniger)
5km schaff ich in knappen 21 Minuten -> Klares Ziel für dieses Jahr: Unter 20 Minuten :nick:

Bisher bin ich mehrheitlich einfach "drauflos" gerannt. Mit dem Buch und dem Forum möchte ich mehr "gezielte" Läufe machen und mich auch sinnvoll verausgaben, um einen Steigerungseffekt zu erzielen.

So, falls Ihr noch Fragen habt, dann dürft Ihr natürlich fragen :daumen:

Grüsse
DoppelJoker

2
:hallo: Salü :hallo:

Schön, wieder jemand der die schöne Schweiz als Trainingsgebiet nutzt!
Durch den höhenbedingten Trainingseffekt läuft es sich bei Wettkämpfen im Flachland dann fast wie von selbst :zwinker5: :zwinker5:

Hoffe du kannst deine Vorsätze in die Tat umsetzen und geniesst jeden gelaufenen Kilometer!

Momentan hat es ja keinen Schnee (mehr), also hau rein!! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“