Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?
80351Bei mir wie geplant 30 Minuten Laufbandschlurfen und 45 Minuten Stabi. Jetzt Bettchen.
Ehrlicher Filterkaffee
Bei mir waren es heute 9.6km in 1:01 bei 66% ⌀ HF. Hf war etwas höher, vielleicht lag das an dem Stammtisch gestern ;-) Wurde doch etwas mehr Alkohol als gedacht. Hier ist auch nur noch ein wenig Eis, gibt nur noch ein "Gletscherstück" von ca. 50 m, dafür ist es dort wo Eis war der Boden nun total aufgeweicht, das sollte aber auch bald vorbei sein.
Radpendeln:
Wieder zu Hause und leider knapp den Lauftreff verpasst. Bin dann über die Dörfer getingelt und habe 14Km @5:25/Km bei 74% HFMAX in 75' absolviert.
Nach dem Skifahren (Abfahrt) wieder ein paar Kilometer durch die wunderschöne Winterlandschaft des Defereggental gejoggt. Wurden heute 7,5 km @5:58. Träumchen.
Double Recovery time anstatt VO2Max, heute Morgen bereits bei windigen 4 Grad 9,6 km @5:21 (63 %) und heute Abend werde ich noch Core-Strength + Stretching reinschieben und auf dem Laufband ausrollen. Pfitz, Garmin und mein innerer Antreiber sagen was von Tempolauf, aber die IVs lasse ich stecken, das bringt einfach nix mit Hamstring Problemen, Schmerzen beim Recovery heute 2/10. Aus meiner Sicht Überlastung, das war eine Menge hartes Training in den letzten 10 Tagen, 2 x HM, davon 1 x in HMRT (3:59), 1 x MRT (4:13/4:14), VO2Max-Einheiten und strides. Ich bin fuffzig und keine zwanzig mehr. Kein Hamstring - Ausverkauf!
Bei mir waren es auf dem Laufband 2.5km WU + 4x13min(4:20,4:20,4:20,4:16) mit Float 2min@5:00 + 1.5km CD. Hat sich im Rahmen gehalten, was die Anstrengung angeht, war alles noch Sub-Threshold (174 Max Puls bei den letzten 13min). Die Pausen waren eher kürzer (oder schneller) da ich in der 2min Pause das Laufband runter regeln und wieder hochregeln muss. Schade das man da keine Button mit Speed hinterlegen und konfigurieren kann, und man das dann mit einem Klick machen kann.
Etwas spät wieder zu Hause gewesen, gab noch einen sehr interessanten Fall aus der Sicht eines Hochsprachenentwicklers gesehen.
RunODW hat geschrieben: Trotzdem gilt, hier im Faden ganz besonders:
#never_stop
#never_give_up
#stay_tuned
Bei mir waren es heute 9.6km in 1:02 bei 66% ⌀ HF.
Bei mir heute am Morgen ein MLR 20 km leicht progressiv @4:48 (70 %) am alten Flughafen und danach 4,4 km Auslaufen / Recovery. Gestern Abend dann doch kein double mehr, sondern Core-Strength & Stretching - Stretching - Stretching und mit der Faszienrolle gearbeitet.
Deutschland und deine lieben Ämter... verstehen muss man die dort für die mitarbeitenden geltende Regularien nicht, und ich vermute die selbst verstehen diese ebenfalls nicht vollständig. Faulheit kann zumindest ich den fleißigen im Straßenverkehrsamt jedenfalls nicht vorwerfen. Bei uns im Mühlenkreis jedenfalls haben die alle Hände voll zu tun und schlussendlich konnte auch mein Anliegen zufriedenstellend erledigt werden.
Dankeschööön... Habe diese in der Tat wunderschöne Schneelandschaft heute wieder erst bei diversen Skiabfahrten auf'm Berg und anschließend im Tal bei einem Läufchen mehr als genossen.RunODW hat geschrieben: 12.02.2026, 12:15 Nicht zu vergessen unsere Vorzeige-Dame in schönster Umgebung @heikchen007 -> Defereggental habe ich gleich mal reingesehen, tolle Landschaft, mei, wunderbar, das gönne ich Dir sehr, ganz toll!
Hier nach zwei Tagen Ruhe 7,07 km @5:39.
Ich schiebe einen Extra-Rekom Tag mit no sports ein. Der Muskulatur Ruhe und Pause geben. Morgen Recovery-Run und am Sonntag der Faschingslauf der WLS im Olypark über 20k (findet auch über 10k statt, jetzt verstehe ich @Muc85
Zurück zu „Laufsport allgemein“