so hat halt jeder seine bevorzugten Einstellungen.
Ich habe bis dato das Training benutzt und musste mir nichts merken. (incl. Kalendereintragung) Wahrscheinlich habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt, mit Durchschnittspace meine ich natürlich Pace aktuelle Runde.
Ich trainiere auch kaum im Stadion und mache oft 2x3000 oder soetwas in der Art. Meist im profiliertem Gelände. Wenn ich dann z.B. zwischen 4:20 und 4:30 laufen möchte, interessiert mich nur der Durchschnittspace der 3000m. Mit dem aktuellen Pace kann ich niemals in dieser Spanne laufen. Mit den bisherigen Forerunnermodellen hat das hervorragend funktioniert.
403
Ich bitte um schnelle Antwort...
Ich habe Probleme bei der drahtlosen Übertragung von Trainingsdatein, wobei ich mir sicher bin, dass es an mir liegt.
Ich bin Fernpendler und habe natürlich mein Kabel liegen lassen, obwohl ich jetzt länger Urlaub habe! Kann ich drahtlos nur Uploaden oder ist auch ein Download möglich? Wenn ja begreif ich nicht wie. Aus dem Handbuch habe ich zumindest raus gefunden, dass es nur per Bluetooth möglich ist. Beide Geräte sind miteinander verbunden, ich drücke auf senden, es sendet und ich krieg die Bestätigung das es gesendet wurde... Allerdings wird es mir auf meinem Garmin nicht angezeigt. 1 mal hat es geklappt und dann stand auf dem Forerunner: "Aktualisiert Ansicht" oder so und dann wars da. Kann ich das irgendwie auslösen ?
Nachtrag: Mir geht es natürlich um das runterladen von Trainingsdateien auf den Forerunner 620.
Nachtrag 2: Jetzt hast auf einmal geklappt. Wieso?
Ist das Ganze noch Fehlerhaft ?
Ich habe Probleme bei der drahtlosen Übertragung von Trainingsdatein, wobei ich mir sicher bin, dass es an mir liegt.
Ich bin Fernpendler und habe natürlich mein Kabel liegen lassen, obwohl ich jetzt länger Urlaub habe! Kann ich drahtlos nur Uploaden oder ist auch ein Download möglich? Wenn ja begreif ich nicht wie. Aus dem Handbuch habe ich zumindest raus gefunden, dass es nur per Bluetooth möglich ist. Beide Geräte sind miteinander verbunden, ich drücke auf senden, es sendet und ich krieg die Bestätigung das es gesendet wurde... Allerdings wird es mir auf meinem Garmin nicht angezeigt. 1 mal hat es geklappt und dann stand auf dem Forerunner: "Aktualisiert Ansicht" oder so und dann wars da. Kann ich das irgendwie auslösen ?
Nachtrag: Mir geht es natürlich um das runterladen von Trainingsdateien auf den Forerunner 620.
Nachtrag 2: Jetzt hast auf einmal geklappt. Wieso?
Ist das Ganze noch Fehlerhaft ?
404
@ sonyze: Sorry, aber Dein Beitrag liest sich, als hättest Du ihn im Drogenrausch geschrieben. Ich kann es aber durchaus verstehen, dass ein FR620 einen mal ein bisschen ins Schwitzen kommen lassen kann. Trotzdem wäre es hilfreich, wenn Du Dein Problem mal so schilderst, dass es jemand, der nicht dabei war auch verstehen kann. Sonst wird Dir hier keiner helfen können / wollen. Ich habe seit gestern auch so ein gutes Stück in Händen und heute das erste Mal "ausgeführt". Nachfolgend wieder in der gewohnten "Wurst" (mein Browser erlaubt mir keine Absätze, also gut): a) Der FR620 trägt sich wie Luft - man merkt ihn gar nicht. Er ist so wunderbar leicht, dass man ihn gar nicht bemerkt. Dazu passt auch der im Vergleich zu seinen Vorgängern etwas dezentere Vibrationsalarm, der einen nicht wie ein Taser daran erinnert, ein wenig die Zügel zu straffen b) Von der materiellen Wertigkeit absolut kein Vergleich mit einer Suunto Ambit 2 Sapphire. Erinnert mich an eine Plastik-Swatch aus dem Automaten im Vergleich dazu. Dennoch - man glaubt es kaum - sieht alles recht schick und stabil aus. Durchaus auch alltagstauglich - selbst wenn einige hier keinen feuchten Pfifferling drauf geben c) Menüführung und Touchscreen funzen wunderbar, keinerlei Probleme für einen langjährigen Garmin-User. Das Ding ist in 5 Minuten User-Customized d) Koppelung mit Garmin Connect App mit iPhone 4S klappen wunderbar - ich habe hier aber auch einen Vorsprung dank eines Garmin Edge 810. Auch das "Live Tracking" klappt wie mit dem Edge gewohnt gut und fehlerfrei. e) Für mich ganz wichtig: Programmierbarkeit ist 1a wobei ich hier nach wie vor auf das alte Garmin Training Center baue - hier kann man die einzelnen Schritte auch zusätzlich benennen (was auf dem Laufband sehr hilft, wenn man sich auf der Uhr anzeigt, bei welcher Distanz wann man wieder "rauf- oder runterschalten" sollte und die Benutzerführung ist viel einfacher als auf Garmin Connect - das ich in diesem Punkt gar nicht mag. Darüber hinaus läuft GTC 100% offline. f) Hab der Uhr heute 2 Extra-Minuten gegönnt beim erstmaligen Fix und der aufgezeichnete Track ist - in offenem Gelände über ca. 25K - so genau wie von Garmin zuletzt gewohnt. Also bisher keine Probleme mit der GPS-Genauigkeit - obwohl Garmin hier versprochen hat, noch weiter nachzulegen. Es gibt also definitiv ein Problem hier. g) Toll sind jedenfalls die Zusatzfeatures "Running Dynamics", die VO2max-Schätzung sowie der Recovery Advisor nach etwa 10 Minuten. Da noch keine Vergleichswerte vorliegen, gab mir der FR620 beim Recovery Adivsor den Wert "gut" aus. Man merkt schon, dass ich die Uhr in Wien gekauft habe. Auch hier würde man mangels Vergleichswerten einfach sagen: "Wird schon passen." h) Ich hatte mich gewundert, dass kein Firmware-Update zur Verfügung stand - bis ich merkte, dass mein Gerät schon mit FW 2.30 ausgeliefert wurde - dürfte also aus einer der späteren Produktionschargen stammen. i) Die Farben auf dem Display sind tatsächlich blasser als in der Werbung - aber dennoch finde ich sie sehr schön und außergewöhnlich nach 10 Jahren "Black on White". j) Die Farben sind nicht nur zur Kosmetik da, sondern werden auch teilweise sinnvoll eingesetzt. So sind HF-Alarme, die eine zu hohe HF anzeigen, rot umrandet, während "Faultiere", die unter der Zielvorgabe liegen, grüne Alerts angezeigt bekommen j) A propos Farben: Bugs gibt's freilich noch reichlich: Bei mir ists so, dass sich die Uhreneinstellungen beim "Background" immer gerne von "Black" auf "White" umstellen. Keine Ahnung warum. Aber so lange es nichts Gröberes ist. Nur Kosmetik ... lg, Christian
405
Entschuldigt, das ist mir etwas unangenehm!
Ein Rausch jeglicher Art war es nicht - versprochen!
Also ich habe den Eindruck, dass die Bluetoothübertragung funktioniert, aber nicht einwandfrei. Habe mein Übertragungskabel an meinem 2t Wohnsitz liegen lassen und gestern in völliger Erschöpfung noch versucht meine Trainingspläne von der Garmin Connect App auf meinen 620er drahtlos zu übertragen und das hat auf den ersten Anhieb nicht geklappt.
Die App hat mir angezeigt das der ausgewählte Trainingsplan übertragen wurde, aber auf dem Display wurde mir keiner angezeigt: "Bitte laden Sie Trainingspläne von Garmin Connect herunter." Ich hab das dann 5-10 mal hintereinander gedrückt und irgendwann gings.
Was ich wissen wollte ist ob ich diesen "Aktualisierungsprozess", der i.d.R. stattfindet wenn Trainingspläne übertragen worden sind, manuell starten kann oder es sonst irgendwelche Tipps gibt um die Übertragung durchzuführen.

Also ich habe den Eindruck, dass die Bluetoothübertragung funktioniert, aber nicht einwandfrei. Habe mein Übertragungskabel an meinem 2t Wohnsitz liegen lassen und gestern in völliger Erschöpfung noch versucht meine Trainingspläne von der Garmin Connect App auf meinen 620er drahtlos zu übertragen und das hat auf den ersten Anhieb nicht geklappt.
Die App hat mir angezeigt das der ausgewählte Trainingsplan übertragen wurde, aber auf dem Display wurde mir keiner angezeigt: "Bitte laden Sie Trainingspläne von Garmin Connect herunter." Ich hab das dann 5-10 mal hintereinander gedrückt und irgendwann gings.
Was ich wissen wollte ist ob ich diesen "Aktualisierungsprozess", der i.d.R. stattfindet wenn Trainingspläne übertragen worden sind, manuell starten kann oder es sonst irgendwelche Tipps gibt um die Übertragung durchzuführen.
406
Ist ja kein Problem! Mit Drogen aller Art hatte ich sowieso nicht gerechnet. In der Hitze des Gefechts, wenn man rasche Hilfe braucht, dann neigt man halt dazu, ein wenig zu verkürzen. Meine Euphorie im Punkto Bluetooth Konnektivität hat sich mittlerweile gelegt. Die letzten beiden Trainings wollten sich einfach nicht auf das iPhone übertragen lassen. Es funktionierte nur, wenn man den FR 620 vollkommen aus- und dann wieder einschaltete. Und auch dann hat die Übertragung endlos gedauert, bis das Training auf dem Phone war. Aus amerikanischen Foren weiß ich, dass es da Probleme gibt - auch bei der Übertragung und vor allem Aktualisieren von Trainingsplänen. Die einzige Lösung, um einen aktualisierten / adaptierten Plan wieder verändert auf die Uhr zu kriegen war, die Einheiten / den Plan völlig von Garmin Connect zu löschen und wieder völlig neu zu kreieren. Ich hoffe, Garmin legt beim FR 620 nochmals softwareseitig ordentlich nach. Meine Bug-Liste wird nämlich länger und länger ...
407
Habe mir den Forerunner 620 ebenfalls vorgestern im Runner's Point gekauft (man hat mir noch 10% Rabatt gewährt, somit musste ich "nur" 405,-€ hinlegen) und bin erst einmal hin und weg. Das geringe Gewicht ist unglaublich, wenn man zuvor einen 910xt benutzt hat. Der Touchscreen lässt sich hervorragt (auch beim gestrigen Regen) bedienen.
@ Cyberbob13
Meine gestern erste Übertragung vom 620 auf mein iPhone5 mit der aktuellsten Garmin Connect Version funktionierte einwandfrei innerhalb von wenigen Sekunden (Daten von 2 Stunden laufen). Da unmittelbar davor jedoch erstmalig gekoppelt wurde, kann es vl. Auch daran liegen.
Ich werde heute, nachdem ich ausgeschlafen habe, nochmals laufen gehen (es lagen so viele schöne Laufsachen unterm Weihnachtsbaum :-D) und dann einmal schauen, ob sich das ganze wieder so problemlos syncronisiert.
@ Cyberbob13
Meine gestern erste Übertragung vom 620 auf mein iPhone5 mit der aktuellsten Garmin Connect Version funktionierte einwandfrei innerhalb von wenigen Sekunden (Daten von 2 Stunden laufen). Da unmittelbar davor jedoch erstmalig gekoppelt wurde, kann es vl. Auch daran liegen.
Ich werde heute, nachdem ich ausgeschlafen habe, nochmals laufen gehen (es lagen so viele schöne Laufsachen unterm Weihnachtsbaum :-D) und dann einmal schauen, ob sich das ganze wieder so problemlos syncronisiert.
408
Ja, bei mir ging's anfangs auch reibungslos. Aber dann hat mein Gerät "Weihnachtsurlaub" beansprucht und die Übertragung einfach verweigert. In Punkto Gewicht hast Du Recht. Einfach unglaublich, wie leicht die Uhr ist. Ich hatte auch schon eine 910XT in Verwendung, die war im Verhältnis zu meiner zuletzt in Verwendung stehenden Ambit 2 Sapphire wiederum ein echtes Fliegengewicht. :-). Frohe Weihnachten!
409
So, ich wollte gerade meinen heutigen Lauf übertragen diesmal hat es dann jedoch geschlagene 8 Minuten gedauert, bis der Lauf in Garmin Connect angezeigt wurde. Dabei ist mir die iPhone App 2x abgestürzt und 2x habe ich dann auch den Forerunner neu gestartet. Ich hoffe, dass das heute eher jene Ausnähme war und es Übermorgen wieder so reibungslos klappt wie gestern.
411
Ich habe meine 620 heute im Fitnessstudio beim Workout getragen, um die Herzfrequenz und die Zeit des Trainings zu messen. Dazu habe ich GPS natürlich deaktiviert. Leider arbeiten die ganzen Sensoren (Kadenz, etc.) im Gurt und der Uhr weiter, sodass ich in den 90 Minuten Krafttraining und Crosstrainer dann doch angeblich 1,7 Kilometer gelaufen bin :-)
ich hoffe (neben einem Radmodus), dass hier vl. ein reiner Pulsmodus per Firmwareupdate nachgepatched wird.
Ansonsten bewährt sich die neue Uhr mittlerweile auch erfolgreich als private Armbanduhr. Der Uhrenmodus arbeitet gut und stromsparend.
ich hoffe (neben einem Radmodus), dass hier vl. ein reiner Pulsmodus per Firmwareupdate nachgepatched wird.
Ansonsten bewährt sich die neue Uhr mittlerweile auch erfolgreich als private Armbanduhr. Der Uhrenmodus arbeitet gut und stromsparend.
412
Schneller als gedacht, die 620 ist heute gekauft worden. Meine Frage wäre: Bei Garmin Connect ein Training erstellt und übertragen Ohne Probleme. Meine Frage wäre, wo muss ich dies jetzt starten/ auswählen vor dem morgigen Lauf?
gruß Chris
Antwort: Garmin 620 starten und auf den Pokal klicken.
gruß Chris
Antwort: Garmin 620 starten und auf den Pokal klicken.
413
Fürs Protokoll: Der Wiggle-Weihnachtsmann hat mein 349,25-EUR-Schnäppchen (620 mit HRM) an Heiligabend geliefert.
Die Farben sind - wie von anderen hier schon beschrieben - blasser als auf den Werbefotos, aber trotzdem gut erkennbar; außerdem werden sie sinnvoll eingesetzt, z.B. bei Intervalltrainings, um die Abweichung (zu langsam / zu schnell) anzuzeigen.
Die Farben sind - wie von anderen hier schon beschrieben - blasser als auf den Werbefotos, aber trotzdem gut erkennbar; außerdem werden sie sinnvoll eingesetzt, z.B. bei Intervalltrainings, um die Abweichung (zu langsam / zu schnell) anzuzeigen.
415
Sind die Daten verlässlich? Ich glaube, du bewegst dich im normalen Bereich für Hobbyläufer, aber es deutet auf keinen sonderlich dynamischen Laufstil hin. Meiner Meinung nach korrelieren auch beide Werte..SurferDeLuxe hat geschrieben:Ich glaube ich bin "gehandicapt". Wenn ich mir meine Vertikale Bewegung (im schnitt 10cm) und die Bodenkontaktzeit anschaue (zirka 260). Wie sieht das bei Euch aus?
Die Frage ist, was du daraus ziehst. Greif hat vor langer Zeit mal dazu Newsletter gehabt:
Greif Newsletters-Archiv: Bodenkontaktzeiten (Teil 1)
Greif Newsletters-Archiv: Bodenkontaktzeiten (Teil 2)
416
So ist das mit Innovationen ... da zahlt man viel Geld und hinterher hat man "Probleme" die man vorher noch nicht hatte ;-)
SCNR
SCNR
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
420
Die GCT und VO Statistiken hängen sehr stark von der Laufgeschwindigkeit ab. Wenn ich irgendwo im Schlurfschritt "herumeiere" sind geringere Scores ja kein Beinbruch. Wichtiger sind da für mich die Ergebnisse bei Läufen nahe der Wettkampfgeschwindigkeit und vor allem auch die Entwicklung der so gemessenen "Laufökonomie" über die Zeit. Lg, ChristianSurferDeLuxe hat geschrieben:Muss es doch relativieren, war ein 5:10min/km. Habe gerade nochmal den Intervall von gestern angeschaut, der sieht doch etwas grün-blaulastiger aus.
Naja, schau ich mal die Tage.
Gruß Chris
422
Außer der fehlenden Navi-Funktion hat die 620 doch nur Vorteile gegenüber der 305.SurferDeLuxe hat geschrieben:Also der 620 hat den 305 bei mir abgelöst. Bin soweit ganz zufrieden.
Gruß Chris
Selbst meine geliebte 310 sieht blass gegen die 620 aus

Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201
424
Guter Tipp. Da der Code vermutlich für jeden Kunden gleich ist: Vorteilscode 10001 im Online-Shop eingeben. Gültig bis 25. Januar.Sundance2002 hat geschrieben:Tipp:
Wenn man Sport Scheck Kunde ist gibt es derzeit einen 20 % VIP Gutschein. D.h. die 620er inkl. Brustgurt bekommt man für echt gute ~359 Euro. Ich habe Sie mir gerade geholt.
(Evtl. muss man Club-Mitglied sein/werden, um den Code einzulösen.)
Wiggle verkauft das HRM-Modell übrigens gerade für 370,34 EUR.
425
... wenn ich bei Wiggle schaue, kostet sie 420€ :-(
Bin ich blind??
Ich überlege, nachdem ich mich endgültig von Polar verabschiedet habe:
FR220?
FR610?
FR620?
Grüße,
Andreas
Bin ich blind??
Ich überlege, nachdem ich mich endgültig von Polar verabschiedet habe:
FR220?
FR610?
FR620?
Grüße,
Andreas
oecher hat geschrieben:Guter Tipp. Da der Code vermutlich für jeden Kunden gleich ist: Vorteilscode 10001 im Online-Shop eingeben. Gültig bis 25. Januar.
(Evtl. muss man Club-Mitglied sein/werden, um den Code einzulösen.)
Wiggle verkauft das HRM-Modell übrigens gerade für 370,34 EUR.
426
mal ne Frage: wie kann ich denn manuelle Runden eingeben und zwar nicht innerhalb der Autolap, sondern innerhalb der Gesamtdistanz?
also, 20 km Gesamtstrecke, Autolap ist auf 1 km. Nun möchte ich manuell alle 5 km eine Zwischenzeit speichern, um diese dann vergleichen zu können bzw. mich immer wieder neu an meiner 5 km Vorgabe zu orientieren! Bei meiner alten Polar RCX5 ging das!
also, 20 km Gesamtstrecke, Autolap ist auf 1 km. Nun möchte ich manuell alle 5 km eine Zwischenzeit speichern, um diese dann vergleichen zu können bzw. mich immer wieder neu an meiner 5 km Vorgabe zu orientieren! Bei meiner alten Polar RCX5 ging das!
427
Sorry, Wiggle scheint mich per Cookie erkannt zu haben und mir die 12% Rabatt direkt angezeigt zu haben. Dann sind es leider eben doch 420 EUR, sofern man vorher nicht genug dort bestellt hat.sciliar hat geschrieben:... wenn ich bei Wiggle schaue, kostet sie 420€ :-(
Bin ich blind??
Momentan ist aber sowieso das SportScheck-Angebot besser, sofern man Cashback-Angebote ignoriert. (Wobei man mit Glück noch 6% extra bekommen könnte ...)
429
Das kann Garmin leider nicht (nur Polar und Suunto)jscherz hat geschrieben:mal ne Frage: wie kann ich denn manuelle Runden eingeben und zwar nicht innerhalb der Autolap, sondern innerhalb der Gesamtdistanz?
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28
430
Ich hab mir die FR610 (inkl. HF-Gurt) gekauft (hätte eigentlich bei RP noch 250 gekostet ... durch 20% Nachlass waren es nur mehr knapp 200 Euros
)) und dazu noch den Timex Footpod mini (baugleich mit dem von Suunto) für knapp 40 Euronen, auf den ich auch noch den 20% Rabatt bekam ... insgesamt also um die 240 Euro ... was will man mehr.
Ich finde die Lösung mit dem Beschleunigungsmesser in(!) der Uhr nicht sonderlich gut - egal, ob bei der Ambit oder dem neuen FR620. Und der FR 610 zeigt mir endlich (im Vergleich zur A1) auch auf der Uhr soviele Werte, wie ich sie ohne Internet haben möchte. Von der Genauigkeit ist er (mindestens) genauso gut wie meine Ambit1, vom Geschwindigkeitsgraphen - was das Walken betrifft - um Welten besser als die sog. "Off-road-Uhr" - man muss zwar auf einen guten (barometrischen) Höhenmesser verzichten, aber unterm Strich ist es für diesen Preis ein Schnäppchen und völlig ausreichend fürs Joggen(/Walken).
JwD/A alias Joachim

Ich finde die Lösung mit dem Beschleunigungsmesser in(!) der Uhr nicht sonderlich gut - egal, ob bei der Ambit oder dem neuen FR620. Und der FR 610 zeigt mir endlich (im Vergleich zur A1) auch auf der Uhr soviele Werte, wie ich sie ohne Internet haben möchte. Von der Genauigkeit ist er (mindestens) genauso gut wie meine Ambit1, vom Geschwindigkeitsgraphen - was das Walken betrifft - um Welten besser als die sog. "Off-road-Uhr" - man muss zwar auf einen guten (barometrischen) Höhenmesser verzichten, aber unterm Strich ist es für diesen Preis ein Schnäppchen und völlig ausreichend fürs Joggen(/Walken).
JwD/A alias Joachim
432
Ich nehm an, das meinst du ehrlich: Vielen Dank für. Hat zwar auch so kleine Macken wie z.B. das umständliche Abstellen der GPS-Suche wenn man einfach mal seine Rundendaten ansehen möchte (...aber kleine Unzulänglichkeiten hatte die Suunto Ambit1 zu Beginn ja auch - und das war für mich - wie bekannt ;) - nicht der wirkliche Grund, mich bei der Konkurrenz umzusehen ;). Nun werd ich - Kompatibilität bei Firstbeat Athlete... - mit den t6-Modellen, der Polar RS800CX und der Garmin FR610 weitermachen (muss nur noch die bisherigen Dateien von Movescount rüberziehen), um diesem Kapitel endgültig Byebye zu sagen ... nee, ich fang nicht schon wieder an 
Dir ein gesundes neues Läuferjahr und vielen Dank auch für deine Wünsche.
Joachim

Joachim
433
Gibt die 620 mit Gurt wieder für knapp 370€ nach Hause geliefert: Garmin Forerunner 620 HR - rundeals
434
Ob die RW das gerne sieht, das du hier deine Ref-Links postest?Alaba hat geschrieben:Gibt die 620 mit Gurt wieder für knapp 370€ nach Hause geliefert: Garmin Forerunner 620 HR - rundeals
439
Die Uhr ist die gleiche, nur der Lieferumfang (= mit Gurt oder ohne Gurt) unterscheidet sich. Allerdings ist der Einzelkauf teurer als der Paketkauf (UVP der Uhr ohne/mit Gurt: 399 EUR / 449 EUR, UVP des Gurts: 99 EUR).LKA hat geschrieben:mal ne Frage an die Experten: kann man den Brustgurt "nachrüsten" d.h. extra erwerben?
Oder unterscheiden sich die Modelle mit / ohne Gurt auch schon in der Uhr?
442
naja HFDaten kriegt man mit jedem beliebigen Ant+ Gurt
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
443
...und gerade deshalb hätte sich Polar etwas mehr anstrengen können*, oder ;)
Aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen und das Garmin Flaggschiff steht noch aus
JwD/A alias Joachim
*) fairerweise muss man aber doch erstmal die Details abwarten ... der Teufel steckt ja meist im Detail ... hab ich vor nicht allzu langer Zeit ja selbst erlebt
Aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen und das Garmin Flaggschiff steht noch aus

JwD/A alias Joachim
*) fairerweise muss man aber doch erstmal die Details abwarten ... der Teufel steckt ja meist im Detail ... hab ich vor nicht allzu langer Zeit ja selbst erlebt
444
Ja, das war selbstverständlich ernst gemeint (für WEN hältst Du mich denn?). Wünsch Dir auch ein erfolgreiches Jahr. P.S: Hab meiner Schwester heute auch eine FR610 bestellt - wir werden uns den Kaufpreis teilen. Sie freut sich schon riesig darauf. Liebe Grüße, ChristianJoggWithoutDog hat geschrieben:Ich nehm an, das meinst du ehrlich: Vielen Dank für.
Joachim
445
Hallo Christian,
ich hatte es mir zwar schon so gedacht, aber ganz sicher war ich mir eben nicht ... hab scheinbar einige Suunto-Anhänger hier genervt (...dabei bin ich nach wie vor Fan der t6-Modellreihe - bei der Ambit hab ich einfach vorschnell gehandelt ... als ich sie 3/12 bekam, war sie noch sehr "rudimentär" ausgestattet (Funktionen betreffend) und als sie dann endlich in Richtung wirklicher Läuferuhr kam, gabs das Aus ohne Update-Angebot etc. - naja - für mich Grund zur Umorientierung - hab es auch noch keine Sekunde bereut - die Wünsche sind also angekommen
Dir ein erfolgreiches Jahr - nicht nur in Sachen Laufen (aber bzgl. deiner Zeiten bist du ja eh Spitze - ich wünsch dir, dass es so bleibt!).
Liebe Grüsse
Joachim
ich hatte es mir zwar schon so gedacht, aber ganz sicher war ich mir eben nicht ... hab scheinbar einige Suunto-Anhänger hier genervt (...dabei bin ich nach wie vor Fan der t6-Modellreihe - bei der Ambit hab ich einfach vorschnell gehandelt ... als ich sie 3/12 bekam, war sie noch sehr "rudimentär" ausgestattet (Funktionen betreffend) und als sie dann endlich in Richtung wirklicher Läuferuhr kam, gabs das Aus ohne Update-Angebot etc. - naja - für mich Grund zur Umorientierung - hab es auch noch keine Sekunde bereut - die Wünsche sind also angekommen

Dir ein erfolgreiches Jahr - nicht nur in Sachen Laufen (aber bzgl. deiner Zeiten bist du ja eh Spitze - ich wünsch dir, dass es so bleibt!).
Liebe Grüsse
Joachim
446
Hab ja kommend von der Garmin 610, die ich schon echt toll fand im Handling und den Funktionen mir auch gleich als sie rauskam die Suunto Ambit geholt. Hauptgrund warum ich von der 610 wegging war das Thema " Wasserdichtigkeit " ! Ne Sportuhr und nicht wasserdicht ?
Von Suunto war ich schon enttäuscht, nicht was das Produkt anging, sondern deren Politik, da muss ich Joachim schon recht geben, zumal wir in unserer Familie 2 der ersten Ambits haben. Mein Sohn und ich.
Jetzt mit der 620 komme ich gern wieder zu Garmin zurück und hole mir am Dienstag das Teil.
Da ich Sporttracks verwende, habe ich keinerlei Problem mit meinen alten Daten der Suunto, da auch die 610 sich schon direkt auslesen lies.
ick freu mich schon auf Dienstag, hier in Bayern ist ja morgen noch Feiertag.
gruss Konrad
Von Suunto war ich schon enttäuscht, nicht was das Produkt anging, sondern deren Politik, da muss ich Joachim schon recht geben, zumal wir in unserer Familie 2 der ersten Ambits haben. Mein Sohn und ich.
Jetzt mit der 620 komme ich gern wieder zu Garmin zurück und hole mir am Dienstag das Teil.
Da ich Sporttracks verwende, habe ich keinerlei Problem mit meinen alten Daten der Suunto, da auch die 610 sich schon direkt auslesen lies.
ick freu mich schon auf Dienstag, hier in Bayern ist ja morgen noch Feiertag.
gruss Konrad
447
Weiß jemand wie ich mir bei der 620er während des Intervalltrainings folgende Datenfelder gleichzeitig anzeigen kann:
noch zu laufende Distanz des Intervalls
Pace/km für das Intervall
standardmäßig sehe ich nur die Zahl des derzeitigen Intervalls (was mich nicht interessiert) und die noch zu laufende Distanz.
noch zu laufende Distanz des Intervalls
Pace/km für das Intervall
standardmäßig sehe ich nur die Zahl des derzeitigen Intervalls (was mich nicht interessiert) und die noch zu laufende Distanz.
448
So laufe jetzt seit ca 6 Wochen mit der 220er und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bei einen Wettkampf hat sie fast die richtige Distanz gemessen (gemessen 10,5 laut ausschreibung 10,52). Nun würde mich interessieren wie ihr die Genauigkeit bewerten würdet? Früher hatte ich am Handy immer ca 5-7% Abweichung welche ich dann rausgerechnet habe aber bei der Uhr mache ich das nicht mehr weil ich annehme das die gemessenen km mehr oder weniger stimmen. Daher würden mich eben eure Resultate interessieren. Mir gehts dabei um eine realistische Aufzeichnung meines Trainings.
mfg Harald
mfg Harald
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16
449
Mal ganz ehrlich, ob Du jetzt 1,9% schneller oder langsamer trainierst wird sich auf Deine Leistung nicht wirklich auswirken. Ausser Du bist vllt. Profi. Es soll Zeiten gegeben haben, da wurde ganz ohne GPS-vermessene Strecken trainiert ;-)
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
450
Also mir gehts es eher darum das ich wenn ich im Jahr 3000km laufe mein Handy ca 3150 (ca 5% Abweichung) angezeigt hat und diese 150km bin ich dann aber nie gelaufen und ich finde das ist schon eine Menge. Daher meine Frage bezüglich genauigkeit.
mfg Harald
mfg Harald
Bestzeiten: