Original von marme:Original von mainzrunner:Siehst du, siehst du ... da sind sie wieder die unaufhörlichen Missionierer, die versuchen dich an den Eiern, bei der Ehre, bei der Intelligenz oder bei deinem schlechten Gewissen zu packen...
Und ehemalige Raucher als "am militantesten" zu bezeichnen ist immer wieder die Beruhigungspille für alle, die nicht die nötige Selbstdisziplin zum aufhören haben.
Gruß
![]()
www.running-mainz.de)
![]()
) ...
Kein Raucher wird aufhören, wenn er solche Sprüche hört, oder waren solche Sprüche für dich der Anlass aufzuhören? Jeder Raucher weiss, was er sich antut.
![]()
Marme
Du musst aber ein mächtig schlechtes Gewissen haben.....

Der Anlass für mich vor 10 Jahren aufzuhören war die Erkenntnis, dass ich meinen Körper nicht mehr mit diesem Zeugs schädigen wollte. Außerdem ist mir davon schlecht geworden und ich hab aus der Lunge gepfiffen wie ein alter Teekessel. Dafür war ich mir dann letztendlich doch zu jung.
Die Entwöhnung war ziemlich heftig. 6-8 Wochen lang kam ich mir vor wie ein Junkie auf Entzug - war ja eigentlich auch nichts anderes.
Außerdem kenne ich als Ex-Raucher alle Sprüche pro Rauchen. Ich hab sie jahrelang auch heruntergeleiert. Ein Irrtum. Glaub mir das.
Und jetzt kommts: Ich bin immer noch mächtig stolz auf mich, dass ich das geschafft habe.
Gruß

www.running-mainz.de