Lutz konnte es nicht lassen und nahm die 21,8Km Strecke in Angriff. Leider haben wir uns vor dem Start verpaßt. Ich habe ihn erst nach dem Startschuß im Teilnehmerfeld ausmachen können.
Da die Strecken beim Benther-Berg-Lauf, wie der Name schon vermuten läßt, bergig sind, habe ich mich für den 10KM Lauf entschieden. OK, so ein richtiger Berg ist es nicht, aber für uns Flachländer......;) .
Die heftigsten Steigungen sind beim kurzen Lauf auf der ersten Streckenhälfte. Ups....da hatte ich bei KM 5 schon über 23 Minuten gebraucht......bin ich lahmX( . Eine Zeit über 45 Minuten hatte ich nun doch nicht erwartet. Also noch ein bißchen Mühe gegeben auf der 2.Hälfte, ziemlich platt im Ziel......43:31 Minuten....na ja, ca. 5 Minuten über Strecken-PB, aber ganz ok und Platz 24.
Lutz mußte 3 Runden a 6,8KM laufen.....jeweils mit einer langgezogenen Steigung. Er hat 1:46:XX Stunden gebraucht.......Platz 27. Damit hat er für dieses Jahr seine Karriere als Halbmarathonläufer beendet!

Hinterher haben wir noch ein bißchen geklönt und gelästert ;) . Als nächster gemeinsamer Lauf steht Ricklingen auf dem Programm. Dann hoffentlich mit zahlreichen weiteren Hanofos.
Ergebnisse und Fotos gibt es unter: www.vsvbenthe.de
Gruß Rono