Dat ging ja schnell mit den Antworten :look:
Aber jetzt bin ich schon um einieges schlauer !
Für diejeniegen die meinen das ich wenig esse - letzten Frühling habe ich 1 1/2 Monate eine Nulldiät mit Morgens 1 Brötchen und Mittags und Abends 1 Glas Molke gemacht - dazu jeden Tag wie ein besengter trainiert.
Bei uns gibt es einen super geilen Waldsee ( Sieht so aus wie der bei der Krombacher Werbung ) wo eine Trainings-Runde mit drei verschiedenen Routen gelegt wurde.
2,7 km, 3,8 km und 5,2 km. Dazu 12 Stationen wo man Liegestüzte, Chrunches, Klimmzüge und vieles mehr machen kann.
Da bin ich jeden Tag drummgeballert - mal kleine und intensive Einlagen - mal Ausdauerlaufen.
Zuhause beim Kumpel dann noch alle 2 bis 3 Tage mit seinen Kettler Geräten Krafttraining.
Obwohl ich Ernährungstechnisch viel zu knapp versorgt war und der eine oder andere Tag ( es waren wohl ehr alle :O ) die absolute Hölle waren - hae ich nur - und jetzt haltet euch fest !! - keine 2 Kilo abgenommen - und bevor jetzt alle losbrüllen das geht nicht - das waren wohl eher 20 Kilo - nein - es waren keine 2 kg !
P.S. Übergewicht habe ich auch keins - ich müste beim BMI genau in der Mitte sein.
@ Ekkehard
Den Tipp mit dem Salz werde ich beherziegen - aber man sagt ja - Volksmund - das Salz das Wasser hält und dann die Fettzellen dann schlechter abgebaut werden - aber ich schätze das ist auch Kappis wa !
Was die genetische Veranlagung angeht - da bin ich mit mehr als genug Muskelmasse gesegnet - leider auch mit rein genetisch bedinkter chronische Gicht
Ja ist mit 22 Jahren bei mir ausgebrochen - und es ist die Hölle - wenn ich beim Laufen denke ich kann nicht mehr erinnere ich mich einfach an einen Monat in dem ich durch gehend ca. 38,5 Fiber hatte weil alle Gelenke am glühen waren.
Wie man damit noch so viel Sport machen kann ? Es gibt da eine Reihe von schönen rezeptpflichtigen Schmerzmitteln :-) Mein Favoriet ist Novalgin 2-3 g/Tag! Aber die bringen den Kreislauf ganz schön durcheinander. Ist nicht einmal vorgekommen, das ich mit einem Herztatter oder Kreilauftatter anhalten musse und ich mich erstmal lang hingelegt habe.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich alles dafür gegeben so fit zu sein wie mein Kumpel der jeden 2 oder 3 Tag mitgelaufen ist ( das waren die 1 1/2 Monate ) - Er war Leistungsschwimmer und Sport-As - der ist Morgens mal eben einen Halb-Marathon gelaufen !
Keine Sorge der konnte gut ziehen beim Laufen ( er wuste nichts von der Krankheit ) - die kleine Runde ( 2,7 km ) - habe ich mal gefragt was seine beste Zeit ist - er so keine Ahnung - noch nie gestoppt - also ballert der wie ein wilder los und kommt nach 10 min und n paar zerquetschte wieder an und sagt haste die Zeit und fängt gleich mit der 2.ten Runde an - das ist doch abartig oder !?
Aber wie es schon bei den Fallschirmjägern hieß:
Was dich nicht tötet macht dich hart.
Der Arzt hat gesagt - als ich viel zu spät hingegangen bin - entweder Lehre abbrechen und in Reha oder die harte Tour - Sport Ernährungsumstellung ect. - naja vielleicht hatte er nicht sowas damit gemeint wie ich es jetzt anstelle - aber ich bin dafür bekannt das ich gerne was übertreibe :-)
Leider ist es wirklich nur genetisch bedingt - Essen spielt keine Rolle - auch Alkohol nicht - ich muss es wissen ich bin Student und treibe den statistischen pro Kopf verbrauch merkbar in die höhe
Na was soll ich sagen - es kommt wieder und habe keinen Bock nochmal so ne Scheiße durchzumachen - es hat 1 1/2 Jahre gedauert bis ich mit Pillen Sport ect. auf einen grünen Zweig gekommen bin.
Also ist kämpfen angesagt - manche kämfen gegen ihr Übergewicht - manche für einen Pokal - manche aus Spaß am Sport - und ich damit ich nie wieder wegen dem Dreck in ein Krankenhaus muss - und so lange die Gelenke nicht hinüber sind ( Laut Doc nicht vor 40 - dann ist aber Sauerkirsche ) mache ich Sport - der Waschbrettbauch ist immer ein guter Indikator dafür, ob man fitt ist oder nicht und ein nicht unbeachtlicher Nebeneffekt im Freibad :-)
So - jetzt hab ich mir von der Seele geredet und ihr seid im Bilde !
Aber Thx für eure Tipps - mal sehen ob man das training noch optimieren kann
Last euch nicht unterkriegen - CU