Banner

Wozu ein Joggerforum?

51
selbst wenn es so wäre --> der Fakt sollte nicht vergessen werden. Wenn es wirklich stimmt, dass dieses inzwischen kommerzielle Forum auf einem eklatanten Vertrauensbruch gegründet ist, dann muss man sich über vieles, was hier passiert, überhaupt nicht wundern. Die Frage nach möglichen Alternativen stellt sich dann umso mehr!

53
oh, das ist sehr interessant. Ich lese dort (Eintrag vom 19.10.2007):
Tim hat geschrieben:1. Vermehrte Werbung und Kommerzialisierung
Es kann und wird nicht im Interesse von runnersworld.de sein, dass sie ihre User mit Werbung bombadieren und so abschrecken! Auch werden eure E-Mail-Adressen nicht für Spam genutzt! Damit würde man doch nur abschreckend wirken - zudem würde so ein Schritt rechtlich gesehen wohl eure Einverständniserklärung erfordern.
Und wenn wir ehrlich sind - laufen-aktuell.de ist doch schon jetzt ziemlich kommerziell. Der eine oder andere von Euch wird sicherlich mindestens einen Banner pro Seite sehen. Auch wird man auch schon mal Layer-Werbung bemerkt haben.


Immerhin, damit ist implizit auch bestätigt, dass E-Mail-Adressen an Runnersworld übergeben wurden! Mussten die User dem zustimmen? Sieht nicht danach aus -> also tatsächlich ein Vetrauensbruch, evtl. sogar justiziabel! Aber ich war damals nicht dabei und bin demnach nicht persönlich betroffen. Würde mich aber MASSIV stören!

55
wenn man einmal weiß, wonach man suchen muss: Die Nutzungsbedingungen von laufen-aktuell.de aus dem Jahre 2007, siehe:
https://web.archive.org/web/20070612034 ... erklaerung

Da steht explizit:
In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.
Wie sind die Daten dann aber zu Runnersworld gekommen??

und im Impressum stand damals:
https://web.archive.org/web/20070615165 ... essum.html
Tim Abing, geb. Pawlowski
Kronenstrasse 39
33397 Rietberg
Germany
also nix, was auf Runnersworld schließen ließe :D

59
binoho hat geschrieben:muss das sein :motz:
Nicht mehr lange. :zwinker5:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

60
Hobbyjoggerin hat geschrieben:@D-Bus

Früher hat es so ein buntes Forum nicht gegeben. Ich finde nicht, daß alles besser war. Es war anders, weil wir uns ja auch über die Jahre verändern.
Fast hätte ich dazu geschrieben, dass es früher so gut war, dass (oder da) es nicht mal ein Zwischennetz gab. Aber m.E. war die Ironie auch so deutlich genug.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

61
kobold hat geschrieben:+1

Dass hier viele alte Hasen nicht mehr schreiben, die ich sehr geschätzt (und teils auch persönlich kennen gelernt) habe, hat vermutlich viele Gründe, die überwiegend außerhalb dieses Forums liegen. Sicher hat der eine oder andere das phasenweise schwer erträgliche Rumgetrolle und -geschwafel einzelner Nervensägen zum Anlass genommen sich auszuklinken. Aber ich vermute, bei den meisten liegt es daran, dass sie nicht mehr laufen, dass sie sich angesichts immergleicher Fragen/Themen langweilen, dass sie andere Kanäle zum Austausch nutzen, dass sie wegen einer veränderten beruflichen oder privaten Situation weniger Zeit ins Forum stecken können oder wollen ... .

Was z.B. mich angeht (caramba hatte ja oben gefragt): Wenn ich Lust und Zeit habe, lese und schreibe ich hier noch mit (übrigens gar nicht soo wenig). Da ich aber momentan aus Zeit- und Motivationsgründen keine festen läuferischen Ziele verfolge, sondern nur vor mich hin laufe, ist auch das Bedürfnis mich auszutauschen geringer. Ich reise daher auch nicht quer durch die Republik zu Events, bei denen ich Foris treffen könnte. Laufbezogene Kontakte pflege ich eher über meinen Blog oder über eine regionale Laufgruppe bei FB, aus der sich dann auch Treffen bei Freundschaftsläufen oder Wettkämpfen ergeben.

Und ja, auf manche ###, die hier mitschreiben, habe ich keinen Bock. Aber ich habe auch keine Lust, mich von ihnen vertreiben zu lassen. Das mit dem Ignorieren und/oder Gelassen-Bleiben klappt da inzwischen immer besser ... so gesehen kann ich das Forum auch als Lebensschule nutzen. :D

VG,
kobold
Danke Kobold

Du hast hier viele mögliche Punkte erwähnt, weswegen viele alte Hasen hier nicht mehr schreiben. Dies war auch eine der Motivationen bei dieser Threaderöffnung zu erfahren, welche Gründe dazu führen konnten. :daumen:

Die „Trollaufregung“ war eine „eruptive Frustentladung“. Ganz schön hübsch und unterhaltsam. Einige Belustigte sind selbstverständlich sehr ausgeglichen und tragen ihre „Ironie“ gerne vor sich her. :zwinker5:

Das „viele Neue am Start sind und immer mehr alte Hasen wegbleiben“ ist für mich nichts Neues und stört mich auch nicht besonders (bis auf einige alte Hasen, die ich schätzen gelernt habe und die sich leider nicht verabschiedet haben). Seitdem ich hier im Forum bin, gab es immer wieder Nachfragen wie: „Hat noch jemand von ihr/ihm gehört, weiß jemand…“.

Danke Hobbyjoggerin zu deinen Einlassungen, was das Forum liefern kann und was nicht. :daumen:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

62
Ich glaube, es muß hier niemand schreiben und lesen, der es nicht will.

Am Anfang fand ich es spannend und bereichernd.
Jetzt ist es wie die ehemalige Stammkneipe.
Man schaut mal wieder rein, trinkt ein Bier und stellt fest, das früher alles besser war, die Themen die bekannt sind und nur die Dauerschwätzer gewechselt haben.
Neue Laufabenteuer im Blog

63
Steif hat geschrieben:Oh ja, und schön war die Zeit als man noch voller Spannungen zu Events anreiste und voller erlebter Situationen bis zu 500 km wieder heim reiste! Ich vermisse die Zeit, aber ich bin auch selbst Schuld, nicht "dran geblieben" zu sein! Es trifft tatsächlich zu, dass man den Menschen hinter dem Nicknamen ganz anders und mit viel mehr Respekt begegnet, als wenn er einem völlig fremd ist! Jemanden Persönlich zu kennen ist natürlich am besten, zu wissen oder von Freunden und Bekannten erfahren zu haben, dass er/sie sehr nett ist, "hebt" denjenigen auch irgendwie in einen "anderen Level", mal mit ihm/ihr ein Stündchen zu chatten (wie seinerzeit im Marathonforum möglich und von Tim immer rigoros abgelehnt), ist auch wieder eine andere Hausnummer!
Röntgenlauf 2006
Danke das ich euch (Anne & Dich) treffen durfte. :hallo:
19joerg61 hat geschrieben:Ich glaube, es muß hier niemand schreiben und lesen, der es nicht will.

Am Anfang fand ich es spannend und bereichernd.
Jetzt ist es wie die ehemalige Stammkneipe.
Man schaut mal wieder rein, trinkt ein Bier und stellt fest, das früher alles besser war, die Themen die bekannt sind und nur die Dauerschwätzer gewechselt haben.
Stimmt, :daumen:
Allerdings sind die Dauer(dumm)schwätzer und Nervensägen unausrottbar, irgendwie kommen immer wieder Neue aus den Löchern bzw. melden sich "gefeuerte Foris" unter neuem Nick wieder an - letztlich das Geschwafel verrät sie.

Gute Nacht zusammen
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

64
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." :zwinker5:


Carl Gustav Jung
(Schweizer Psychologe)
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“