kobold hat geschrieben:+1
Dass hier viele alte Hasen nicht mehr schreiben, die ich sehr geschätzt (und teils auch persönlich kennen gelernt) habe, hat vermutlich viele Gründe, die überwiegend außerhalb dieses Forums liegen. Sicher hat der eine oder andere das phasenweise schwer erträgliche Rumgetrolle und -geschwafel einzelner Nervensägen zum Anlass genommen sich auszuklinken. Aber ich vermute, bei den meisten liegt es daran, dass sie nicht mehr laufen, dass sie sich angesichts immergleicher Fragen/Themen langweilen, dass sie andere Kanäle zum Austausch nutzen, dass sie wegen einer veränderten beruflichen oder privaten Situation weniger Zeit ins Forum stecken können oder wollen ... .
Was z.B. mich angeht (caramba hatte ja oben gefragt): Wenn ich Lust und Zeit habe, lese und schreibe ich hier noch mit (übrigens gar nicht soo wenig). Da ich aber momentan aus Zeit- und Motivationsgründen keine festen läuferischen Ziele verfolge, sondern nur vor mich hin laufe, ist auch das Bedürfnis mich auszutauschen geringer. Ich reise daher auch nicht quer durch die Republik zu Events, bei denen ich Foris treffen könnte. Laufbezogene Kontakte pflege ich eher über meinen Blog oder über eine regionale Laufgruppe bei FB, aus der sich dann auch Treffen bei Freundschaftsläufen oder Wettkämpfen ergeben.
Und ja, auf manche ###, die hier mitschreiben, habe ich keinen Bock. Aber ich habe auch keine Lust, mich von ihnen vertreiben zu lassen. Das mit dem Ignorieren und/oder Gelassen-Bleiben klappt da inzwischen immer besser ... so gesehen kann ich das Forum auch als Lebensschule nutzen.
VG,
kobold
Danke Kobold
Du hast hier viele mögliche Punkte erwähnt, weswegen viele alte Hasen hier nicht mehr schreiben. Dies war auch eine der Motivationen bei dieser Threaderöffnung zu erfahren, welche Gründe dazu führen konnten.
Die „Trollaufregung“ war eine „eruptive Frustentladung“. Ganz schön hübsch und unterhaltsam. Einige Belustigte sind selbstverständlich sehr ausgeglichen und tragen ihre „Ironie“ gerne vor sich her.
Das „viele Neue am Start sind und immer mehr alte Hasen wegbleiben“ ist für mich nichts Neues und stört mich auch nicht besonders (
bis auf einige alte Hasen, die ich schätzen gelernt habe und die sich leider nicht verabschiedet haben). Seitdem ich hier im Forum bin, gab es immer wieder Nachfragen wie: „Hat noch jemand von ihr/ihm gehört, weiß jemand…“.
Danke Hobbyjoggerin zu deinen Einlassungen, was das Forum liefern kann und was nicht.
