Banner

ASICS Piranha für lange Läufe (30km+) schädlich?

ASICS Piranha für lange Läufe (30km+) schädlich?

1
Moin,
ich will mich langsam auf die kommende Marathonsaison vorbereiten und habe auch den erste langen Lauf des Jahres absolviert 1:50h mit 4:00min Schnitt. Das ganze bin ich in ASICS Piranha gelaufen ohne größere Probleme oder Schmerzen. Jetzt zu meiner Frage, kann es für mich von Nachteil sein auch im Training in Wettkampfschuhen zu Laufen, mache ich mir damit auf dauer die Füße kaputt?

2
hallo

also ehrlich: wenn du 2 stunden im 4er tempo rennen kannst, wirst du wohl auch ungefähr einschätzen können, ob dir die schuhe guttun. wie soll man das denn von der entfernung aus machen?

ich persönlich würde meine wettkampfschueh nicht im training tragen, aber das ist mehr eine kopfsache.

chrische

3
Solange Du eine vernünftige Lauftechnik hast und mit den dünnen Sohlen nicht über groben Schotter oder ähnlich unerfreuliche Oberflächen rennst, sollte normalerweise nicht viel passieren können.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“