Banner

Bin auch neu

Bin auch neu

1
Hallo alle,

habe vor ein paar Tage das Forum gefunden und festgestellt dass es hier eine Menge nette Leute sind. :rotate: Übrigens bin ich Valeri, 26 Jahre, und laufe so regelmässig (versuche 3 mal pro Woche) seit 2-3 Wochen. Heute bin ich aber besonders glücklich da ich 6 km ununterbrochen zum ersten mal gelaufen bin für 34 min. :bounce: :bounce: :bounce: Zur Zeit habe ich aber keine specielle Ausrüstung (Sportuhr, Laufschuhe und so weiter) und laufe mit meinen Basketbalschuhe. Ich wundere mich schon, ob gute Ausrüstung mir eigentlich helfen kann, meine Leistung zu verbessern.

Gruss an allen!!!
Valeri

Mein Deutsch ist vielleicht nicht sehr gut, dass ist so, weil ich eigentlich kein Deutsche bin, und zur Zeit in Deutschland studiere.

Bin auch neu

2
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt.

Und jetzt musst du nur abwarten, bis Du jede Menge Tipps bekommst (vor allem in Bezug auf Laufen in Basketballschuhen). :D :D

Und was Dein Deutsch betrifft: wenn ich irgendeine Fremdsprache so beherrschen würde, wie Du die deutsche, wäre ich glücklich. :hallo:

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Bin auch neu

3
:hallo: Valeri,

willkommen im Forum! Wegen Deinem Deutsch musst Du Dir keine Sorgen machen, hier gibt`s einige Nicht-Muttersprachler und alle kommen gut zurecht! :rotate: :rotate:

Was das Laufen in Basketballschuhen angeht, so würde ich allerdings empfehlen, bald auf richtige Laufschuhe aus dem Fachgeschäft umzusteigen, denn je länger du laufen kannst, umso größer wird die Belastung für Bänder und Gelenke. Eine Sportuhr brauchst Du nicht unbedingt, aber im feuchtkalten Winter wäre Funktionsbekleidung sicher angenehmer als Baumwollsachen oder so. Es gibt öfters günstige Angebote bei Discountern (ALDI, Lidl, Penny, Tschibo etc.) oder bei Ebay.

Viel Spaß beim Laufen und im Forum,

Andrea

Bin auch neu

4
Hallo Valeri!!
Bild
im Forum und glückwunsch zu Deinen erst Lauferfolgen!! Viel Spaß auch weiterhin am laufen!
Damit es auch weiterhin auch Spaß macht (Klaus hats ja schon angedroht :hallo: ) solltest Du, wenn Du beim Laufen bleiben willst, demnächst mal einen Laufladen besuchen und Dich (erst) beraten lassen und Dir dann vernünftige Laufschuhe kaufen :) ! Meine Anfänge waren mit Hallenschuhen und hatten vermeidbare Überlastungsschäden am Knie zur Folge, da Hallenschuhe nun mal für andere Bewegungsabläufe gedacht sind, als für einen Lauf über 30Minuten (oder bald auch länger? :) ).
Ansonsten gibt es nichts was Du unbedingt noch für den Start ins Läuferleben benötigst, außer Motivation und die ist ja schon da :)

Gruß,
Roadrunner

Bin auch neu

5
Danke für die Anregungen. Ich versuche dann was günstiges zu finden :nene: :idee: Hier ist es schon ganz unangenehm und regnerish geworden. Lauft Ihr auch im Regen und Kälte? Oder eher einen Winter-Break machen oder andere Sportarte (Schwimmen) treiben???:stupid:

Bin auch neu

7
Chere Valerie,

bienvenue hier im Forum.

Gute Schuhe und dann fleissig traininieren. Der Rest an Ausrüstung macht dich nicht schneller....

Martin

Rothaarsteig Halbmarathon 17.10

Bin auch neu

8
Original von runningmanthorsten:
Hallo Valeri! :hallo:

Herzlich Willkommen im Forum! Darf ich Dich fragen woher Du kommst und was Du studierst?
Bulgarien ist mein Heimatland (Varna genauer, am Schwarzmeerküste)und jetzt bin ich in Konstanz am Bodensee
:rotate: Hier ist schon ganz gut neblich morgens und obwohl ich abends laufe ist mir schon ein bisschen kalt geworden. Sonst ist die Stadt einfach super: See, Bergen, Grüne...

Bin auch neu

9
Hallo Valerie!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! In einem Punkt muss ich aber den Vorpostern widersprechen:

Original von Martinwalkt:
Gute Schuhe und dann fleissig traininieren. Der Rest an Ausrüstung macht dich nicht schneller....
Einspruch! Wenn man dauernd mit ner Erkältung im Bett liegt, weil man z.B. im Winter in Baumwollklamotten unterwegs ist und dann friert, macht einen das nicht schneller, sondern es wirft einen permanent zurück! Wenn man dauernd zu schnell ist, ist dies ebenso für die Ausdauer kontraproduktiv ... was jetzt aber nicht heißen soll, daß man unbedingt ne Pulsuhr benötigt!

Du wirst hier nach und nach jede Menge Ratschläge ernten und Dein Erfolg ist Dir sicher ;)!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Bin auch neu

10
Hallo Valerie,
Bild
hier im Forum.

Ja, Laufschuhe solltest Du Dir zulegen.
Im Gegensatz zu Steffen bin allerdings nicht der Meinung, das Funktionsklamotten unbedingt sein müssen. Ich bin bekennender Baumwollläufer ;) Baumwolljogginghose, Baumwollsweatschirt oder -T-Shirt. Drunter je nach Temperatur zusätzliche Shirts und Hosen, teilweise Sportunterwäsche. Bin trotzdem fast nie erkältet.

Aber Du bist doch auch schon schnell unterwegs nach so kurzer Zeit
Bild

Was Dein Deutsch betrifft, mancher Deutsche kann es nicht so gut wie Du :D

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

Bin auch neu

11
Hallo Valeri,

auch von mir ein herzliches willkommen. Glaub mir, unser aller Bulgarisch ist nicht mal ansatzweise so gut wie Dein Deutsch.

Gruß
Lars

Bin auch neu

12
Auch von mir herzliches
Bild
hier bei uns.
Ich kann die Empfehlung der Laufschuhe auch nur unterstreichen. Und eben nicht die Günstigsten sondern wirklich nur die "Besten".
Das bedeutet Fachgeschäft mit Laufband, die können dann deinen Laufstil analysieren und die geeignesten Schuhe empfehlen.
Wenn du das mit dem Laufen ernst betrieben willst und auch länger durchhalten willst ist das wirklich wichtig und das rentiert sich dann auch.

Ansonsten viel Spaß hier und beim Laufen.

:bounce:

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf 1:07:15
Bild

Bin auch neu

13
Original von Valeri:
Original von runningmanthorsten:

Herzlich Willkommen im Forum! Darf ich Dich fragen woher Du kommst und was Du studierst?
Bulgarien ist mein Heimatland (Varna genauer, am Schwarzmeerküste)und jetzt bin ich in Konstanz am Bodensee
:rotate: Hier ist schon ganz gut neblich morgens und obwohl ich abends laufe ist mir schon ein bisschen kalt geworden. Sonst ist die Stadt einfach super: See, Bergen, Grüne...

Leider war ich bisher weder in Bulgarien noch am Bodensee. :( Das es dort schön ist glaube ich Dir!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Bin auch neu

14
Hallo alle,

dann gehe ich noch am Wochenende Laufschuhe zu kaufen. Für Hi-Tech Klamotten habe ich noch vielleicht nicht genug Geld, aber das kommt dann ein bisschen später.

Viele grüsse
Valeri

Bin auch neu

15
Original von Valeri:
Hallo alle,

dann gehe ich noch am Wochenende Laufschuhe zu kaufen. Für Hi-Tech Klamotten habe ich noch vielleicht nicht genug Geld, aber das kommt dann ein bisschen später.

Viele grüsse
Valeri
Das ein oder andere an Funktionsklamotten ist ja vielleicht schon vorhanden ?( ? So hat Fleece ganz gute Funtionseigenschaften. Bei Damen mit etwas mehr Oberweite empfielt sich sicher auch ein Sport-BH denn sonnst kann es (so habe ich gehört :glow: ) einem die Lust am Laufen schnell verderben. Bei den Discountern Aldi, Lidl, Penny und beim großen Kaffeeröster bekommt man manchmal auch ganz gute Sachen zum Sporteln für kleines Geld! Hinweise kommen hier immer wieder mal im Forum, wenn es soweit ist!

Ich wünsch Dir viel Spaß mit uns und beim neuen Hobby Laufen!

Bild

Bin auch neu

17
Original von Alpi:
Alscho Krischta, auch Nichtdeitsche schprächen Deutsch. ! :) :) )
Wie jetzt ?( ... das neulich am Telefon zählt auch noch als Deutsch :D ?( ?

Bild

Bin auch neu

18
Original von Alpi:
Alscho Krischta, auch Nichtdeitsche schprächen Deutsch. ! :) :) )
Das, Alpi, halte ich für ein Gerücht. :D
Die Schriftsprache mag deutsch sein, aber das gesprochene Wort ist nicht immer überall zu verstehen.
Die einzigen, die richtiges Hochdeutsch sprechen, sind wir (Süd-)Niedersachsen ;) :) )

Christa

Bin auch neu

20
Hallo Valeri (ohne e),

:hallo: und willkommen hier im Forum.

Kurze Frage: Bist Du Männlein, oder Weiblein? Nachdem Steif Dir schon Tipps für Sport BHs gibt ;) wollte ich die Frage doch mal loswerden. Valeri kann ja auch ein Männername sein.

Gruss

---------------------------------------
FSV Mainz 05-Werder Bremen 2:1

Bin auch neu

21
Hallo Valeri,

ich hab grad eben bei Lidl sehr günstig Laufklamotten gekauft.
ich hab nämlich schon gestern bei meiner kurzen Runde gemerkt wie eisigkalt feuchte Baumwolle doch ist .

Bei Lidl gibt Hosen und shirts für je 9,99 Euro mit so nem cool max faser system , das fand ich auch für ne Studentin erschwinglich!

:D jetzt läufts sich bestimmt viiiiieeeeel besser ;)

Grüßle Lisa

Bin auch neu

22
Original von Alpi:
Steifikus: Jepp!! Wie sagte Oli´s Mädel so nett in Bertlich: Für einen Tiroler kann er eh gut Deutsch! :) )
Alles relativ.
Die im Westen sprechen ja auch kein deutsch :P ;) :) )

Wenn ihr Österreicher so richtig loslegt, euch also nicht bemüht, damit wir Norddeutsche euch verstehen, versteh ich nur noch Bahnhof, ebenso bei den Schweizern. Und jetzt sag nur noch, das würde nicht stimmen ! :)
Ich kann leider nicht kontern, ich spreche dummerweise kein Platt mehr
Bild

Christa

Bin auch neu

23
Christa ich weiß *seufz* so richtiges, reines, klares Hochdeutsch wie wir sprechen, versteht heute kein Sch.... ääähh Menschlein mehr! :P :D

So bemühen wir uns halt um einen Pallawatsch, also einen allseits zu verstehenden Mischmasch zu reden! :D

:hmm: Beim verwässern sind wir ja nicht ! :nene: :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Bin auch neu

24
Hallo nochmal,

So eine "sprachwissenschaftliche" Diskussion habe ich nicht erwartet. :roll: Macht aber richtig Spass. Übrigens, tut mir leid das ich das nicht früher klargemacht habe: ich bin ein Mann. In Bulgarien wäre das klar gewesen, deshalb habe ich nicht überlegt das dass hier eine Verwirrung verursachen kann.

Lidl....haben wir so was hier in Konstanz :stupid: Bin mir nicht sicher.

Bin auch neu

25
Original von Valeri:
Übrigens, tut mir leid das ich das nicht früher klargemacht habe: ich bin ein Mann. In Bulgarien wäre das klar gewesen, deshalb habe ich nicht überlegt das dass hier eine Verwirrung verursachen kann.

Aber vielleicht brauchst Du ja trotzdem nen BH ;)

Wegen Lidl schau hier . Da gibst Du Deine Postleitzahl ein und die sagen Dir wo der nächste Lidl ist. In Konstanz gibt es mehrere.
Gruss

---------------------------------------
FSV Mainz 05-Werder Bremen 2:1

Bin auch neu

26
Original von Valeri:
Übrigens, tut mir leid das ich das nicht früher klargemacht habe: ich bin ein Mann. In Bulgarien wäre das klar gewesen, deshalb habe ich nicht überlegt das dass hier eine Verwirrung verursachen kann.
Oooooooooooooops!
:glow: :glow: :glow:

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“