Banner

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

1
:hallo: Hallo ihr lieben Mutmacher,

nun...was soll ich sagen...mein erster Marathon zweimal um den Baldeneysee war einfach super schön, tolles Wetter, viel Sonnenschein, nette Leute, alles Rund. Und dann war es noch ein Heimspiel....die Marathonstrecke ist gleichzeitig weitgehend meine Trainigsstrecke gewesen..das war komisch aber schön!

Mit leichtem Hüftschmerz bin ich losgelaufen, der zum Schluss a bissl stärker wurde aber es ging...hab mich unter den letzten 10 von 2600 Teilnehmern beim Start eingereiht, ich hatte nur das eine Ziel: anzukommen.

Und es wurde besser, als ich zu träumen wagte.

Denn ich war mir mit dem Hüftschmerz unsicher ob ich durchhalten werde. Hatte mir vorgenommen sofort abzubrechen und nachhause zu laufen. Hab vor dem Start gebetet und mir gesagt:

"Wenn Gott es will, werde ich heute meinen ersten Marathon laufen".......er wollte es.....
Halbzeit war bei 2:12h, das fand ich akzeptabel und ich war nicht an meiner Leistungsgrenze, hab dann noch zugelegt. Denn die zweite Runde ist sozusagen meine "kleine Runde" im Training gewesen, und das fand ich überhaupt nicht mühselig, sondern eher ein Vorteil...sorry!

Wenn da nicht die kalten Getränke an den Ständen gewesen wären, sondern warmer Tee...dann hätte ich nicht wegen Durchfall auf den letzten 10 KM fünfmal im Gebüsch gesessen...das war im wahrsten Sinne des Wortes scheisse...aber.. in meiner Euphorie und dem tollen Glücksgefühl mit dem Ziel vor Augen, wars kein großes Handicap, hat mich nur eine 3/4 Stunde gekostet.

Bin bei 5:00 und ca. als 2100. ins Ziel gelaufen mit auszuhaltenden Magen- und Hüftschmerz und mit einem super schönen Gefühl im Bauch.......thanks god!!
Und schon am Montag gings mir wieder super...der Hüftschmerz ist fast weg.

Gestern bin ich wieder ins Training gestiegen und fühlte mich sauwohl auf der nunmehr Trainings- und Marathonstrecke von Sonntag, denn das war ein sehr schönes Erlebnis, an das ich noch lange, zumindest bis zum nächsten Marathon, denken werde....
wünsche allen "Ersties"ebenso schöne Erfahrungen beim 1. Marathon....


Romy:look: :dance:

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

2
Hallo Romy,

Glückwunsch zum gelungenen Debüt.
Viel Spass bei den NÄCHSTEN :) ) :) )

Es gab aber nicht nur kalte Getränke.
Ab Kilometer ich weiss nicht wieviel waren am letzte Stand im warmer Tee.
mfg
Christian

Never give up !!!!!

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

3
Hallo Romy,

Super
Bild
Bild
Bild



Aber schon mit Schmerzen loslaufen, ich weiß ja nicht. :nene:

Mit den Getränken, macht das soviel aus, daß man davon Durchfall bekommt meine ich? Oder betrifft das nur empfindliche Mitmenschen?

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

4
Gratulation und :respekt: von mir! Warum kommt der Bericht erst jetzt ;) ... hast Du so lange gefeiert oder regeneriert ;) ?

Wie geht es denn deiner Hüfte? Ich hoffe gut, denn sonst würde ich vorschlagen, solltest Du mal zum guten Sportmediziner gehen, um durch den Schmerz (Thema Schonhaltung) keine Folgeschäden davonzutragen! Ich spreche da aus bitterer Erfahrung!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

5
:bounce: :bounce: :bounce: Super Romy,

dass hast du aber ganz entspannt nach Hause gebracht. Herzlichen Glückwunsch zum gefinishten Marathon.

Deine Magenprobleme kenne ich leider auch. Davor habe ich fast noch mehr Panik als vor fremden Männern mit Hammer ab km 30. Und bei Stadtläufen gibt es noch nicht mal Büsche. Ich habe den Rat bekommen, bei den Getränkeständen nur nach isotonischen Getränken zu greifen :drink: Das werde ich jetzt mal versuchen. Und ich mache vor dem Lauf einen weiten Bogen um alle Mineralien, vor allem um Magnesium. ! :)

Nach deinem Bericht freue ich mich auf meine Premiere.

Gruß
Katja

24.10.2004 TUI Halbmarathon, Palma de Mallorca
24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

6
Da kann ich ja zum Glück sagen, dass ich alles trinken kann & es drinbleibt... Ich habe vorm letzten M knappe 6 Wochen zusätlich noch Mg Tabletten genommen - und die Getränke waren superkalt (ich musste meinen Power Bar lutschen...) :D

GLÜCK gehabt :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

7
Hallo Romy,

Glückwunsch und vor allem Hut ab vor der Art und Weise, wie Du mit der zweiten Hälfte umgehen kannst.
Finde ich toll, dass Du gar nicht jammerst (was ich zweifelsohne noch wochenlang getan und mich geärgert hätte) sondern das einfach akzeptierst und es Dich auf der Strecke auch nicht demoralisiert hat.
Das spricht für eine starke Psyche...die ich mir auch unterwegs mal wünschen würde ;)

Super Leistung!


Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

8
Hallo Romy,

toll das du so vielfältige Erfahrungen bei deinem 1. Marathon erlaufen hast.
Allein das Durchkommen ist schon aller Ehren wert.

Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Laufen
Frank



PB: Berlin Marathon 2004 - 02:59:23
-----------------------------------------------------------------
LaufSuche.de - Die LaufSuchmaschine für Läufe im In- und Ausland.
http://www.LaufSuche.de

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

9
:bounce: Hallo ihr Lieben!!

Das sind ja mal wieder nette messages.
Danke für das Mutmachen zum Weiterlaufen.
Mein nächster wird bestimmt im Frühjahr 2005 sein, vielleicht der Ruhr-Marathon!?

Danke Kylie, ich glaube das wichtigste bei allem was man tut ist die Entscheidung. Wenn man die gefällt hat, dann sollte man nicht mehr nachdenken, sondern einfach nur machen.Sonst kommt der kleine innere Schweinehund und versucht einen von der Sinnlosigkeit des Handelns zu überzeugen.

Als ich zu Beginn der zweiten Runde die Entscheidung getroffen hatte ins Ziel einzulaufen und merkte, dass es mit dem Schmerz etc. auszuhalten ist, da hab ich nicht mehr nachgedacht. Nur noch gemacht. Das war gut, da hab ich mir den kleinen inneren Schweinehund angeschaut, und konnte ihn sogar streicheln und ihn an der Leine führen, nicht er mich...hi,hi,hi.....!!

Übrigens hab ich deinen Bericht mit dem Altenheim gelesen. Ich mach neben dem Studium etc. auch einen Nebenjob und muss öfter ins Pflegeheim um dort alte Leutchen, manchmal mit Rollstuhl oder Stock abzuholen. Ich sach dir, ich bin heilfroh und so dankbar, dass ich mich bewegen DARF!!!!Du hast mir aus der Seele gesprochen.......

...und empfindlich, was die Getränke angeht liebe Roxanne, bin ich absolut nicht, aber man wird es manchmal durch die körperliche Belastung nach ca. 30 KM, ich hab förmlich gemerkt wie die Energie ganz schön aus dem Körper heraus gepowert ist.
Also, der Tee war eisekalt Christian, denn der Veranstalter Tusem-Essen hatte mit dem Nachschub ganz schön Stress, sie haben nicht mit 3000 Meldungen gerechnet, sondern mit 2000. Da wurde es eng mit den Getränken.
Auf jeden Fall werde ich mich nicht mehr auf die Mineralien und isotonischen Getränke stürzen. Ich glaube eh, das bringt an diesem Tag auch nicht mehr so viel. Lieber was solides wie Wasser oder Tee ungesüßt und nicht so kalt reinschütten. Find dich toll Katja, dass du auf Mallorca nen Halbmarathon gelaufen bist, war bestimmt super. Ich würde auch mal gern wieder in den Urlaub fliegen, aber das wird erst nächstes Jahr ab Frühjahr was, und danke für die Glückwünsche. Wünsch dir für Hamburg auch echt viel Fun und Power.
Aber im Frühjahr macht das Laufen eh mehr Spaß als im Herbst!!

Hallo und Danke Steif. Meine Hüfte schmerzt noch ein wenig und ich habe mich nun entschieden doch noch für 10- 14 Tage auszusetzen.Dafür geh ich lieber mehr für den Ausgleich zum Krafttraining. Du erinnerst mich gerade daran, dass es ja auch noch Ärzte gibt. OK, du hast recht, ich werde nach der Laufpause, und wenn der Schmerz nicht weg ist, mal zum Arzt gehen. Gefeiert?!........woher weisst du das???? War wirklich jeden Abend feiern und quatschen und geniessen.....! Denn Wochen vorher konnte ich es kaum machen.

Bin nämlich psychisch und körperlich an meiner absoluten Grenze gewesen. Einerseits war es spannend, zu sehen, was man alles so leisten kann, und andererseits finde ich es sehr wichtig zu spüren, wo die Grenzen liegen. Ich hab sie sehr ernst genommen. Denn ich musste, sonst hätte ich es nicht geschafft vier Wochen vor dem Marathon zwei 25 seitige wissenschaftliche Hausarbeiten fertigzustellen, und am Donnerstag vor dem Marathon eine mündliche Abschlussprüfung fürs Nebenfach zu machen. Hab alles gut geschafft....war irgendwie wie eine Höllenfeuerprobe.....mein Preis dafür war dann nach dem Marathon ein himmlisches Gefühl....!!Nur...jetzt kommen erst die richtigen Hammerprüfungen...aber die werde ich jetzt gemütlich machen.

An euch Björn und Frank auch ein Danke fürs Mutmachen.

Bis bald und alles liebe

Romy :hallo:

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

10
Hi Romy, gratuliere zum ersten Marathon. Mit der "besch.... " letzten Runde um so mehr mein :respekt: Hab da was ähnliches bei meinem ersten 10er mitgemacht, nur war das ein Stadtlauf und ich konnte nirgends in die Büsche und musste zukneifen
:) )

Lieber Gruss von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

1. Marathon in Essen 10.10. 2004 geschafft!

11
:hallo: Hallo Sigi,

Danke für die liebe Nachricht. Schreib dir nochmal schnell, dann muss ich aber schnell in die Heia.....


Da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass der Lauf im Grünen war. Hätt ich sonst echt nicht durchgehalten.....!

Das find ich ja lustig...since one year...I`m a Pandadriver too, before I was a driver 2 CV 6 in red !!
Hast du auch das Dach im Winter bei schönem Wetter auf??

Lieben Gruß
Romy
:hallo:



[ Dieser Beitrag wurde von Romyli88 am 16.10.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“