nun...was soll ich sagen...mein erster Marathon zweimal um den Baldeneysee war einfach super schön, tolles Wetter, viel Sonnenschein, nette Leute, alles Rund. Und dann war es noch ein Heimspiel....die Marathonstrecke ist gleichzeitig weitgehend meine Trainigsstrecke gewesen..das war komisch aber schön!
Mit leichtem Hüftschmerz bin ich losgelaufen, der zum Schluss a bissl stärker wurde aber es ging...hab mich unter den letzten 10 von 2600 Teilnehmern beim Start eingereiht, ich hatte nur das eine Ziel: anzukommen.
Und es wurde besser, als ich zu träumen wagte.
Denn ich war mir mit dem Hüftschmerz unsicher ob ich durchhalten werde. Hatte mir vorgenommen sofort abzubrechen und nachhause zu laufen. Hab vor dem Start gebetet und mir gesagt:
"Wenn Gott es will, werde ich heute meinen ersten Marathon laufen".......er wollte es.....
Halbzeit war bei 2:12h, das fand ich akzeptabel und ich war nicht an meiner Leistungsgrenze, hab dann noch zugelegt. Denn die zweite Runde ist sozusagen meine "kleine Runde" im Training gewesen, und das fand ich überhaupt nicht mühselig, sondern eher ein Vorteil...sorry!
Wenn da nicht die kalten Getränke an den Ständen gewesen wären, sondern warmer Tee...dann hätte ich nicht wegen Durchfall auf den letzten 10 KM fünfmal im Gebüsch gesessen...das war im wahrsten Sinne des Wortes scheisse...aber.. in meiner Euphorie und dem tollen Glücksgefühl mit dem Ziel vor Augen, wars kein großes Handicap, hat mich nur eine 3/4 Stunde gekostet.
Bin bei 5:00 und ca. als 2100. ins Ziel gelaufen mit auszuhaltenden Magen- und Hüftschmerz und mit einem super schönen Gefühl im Bauch.......thanks god!!
Und schon am Montag gings mir wieder super...der Hüftschmerz ist fast weg.
Gestern bin ich wieder ins Training gestiegen und fühlte mich sauwohl auf der nunmehr Trainings- und Marathonstrecke von Sonntag, denn das war ein sehr schönes Erlebnis, an das ich noch lange, zumindest bis zum nächsten Marathon, denken werde....
wünsche allen "Ersties"ebenso schöne Erfahrungen beim 1. Marathon....
Romy:look: :dance: