hi steppenläufer,
die verletzungen kommen laut verschiedener ärzte u. das waren nicht wenige(leider);( vom vorfußlaufen u. das tägl. laufen, das ganze dann als anfänger, du mußt dir vorstellen daß du praktisch nur auf dem ballen läufst u. nach oben hüpfst, locker leicht lächelnd ,wie ein reh,

jetzt weiß ich auch vieles was ich keinem mehr empfehlen würde, wir sind nun mal menschen u. dies ist eine total unnatürliche art zu laufen, ja aus schaden wird man klug!

ich habe halt alles geglaubt, den terapheuten habe ich aus dem pc, übers suchprogramm, laufen und die region, da kommen laufgruppen usw., worken ist das nicht u. auch kein schnelles gehen, mehr ein langsames joggen ohne sprung, mit sanften aufsetzen der füße, gutes abrollen, das macht es nicht einfach aber es funktioniert, bin heut 55 min. so gelaufen mit den 2 min.pausen, u. es geht mir gut, sicher noch nicht so 100% wie neben dem terapheuten , aber mein schlüssel war ruhig u. sowie ich mehr o. weniger in meinen alten trott kam war der schmerz im verletzten oberschenkel da,na dienstag o. mittwoch gehe ich wieder u. der puls kommt nach 15 min auch auf 130, das mit dem marathon war nicht so ernst gemeint u. du mußt ja auch das vergangene jahr mit rechnen wo ich doch trotz aller verletzungen viel gelaufen bin, ich hoffe daß ich nicht wieder leichtsinnig werde und zu viel mache, das ist bei mir immer die gefahr, also wünsch dir was:dance2: :roll: