Banner

12. Lufthansa Halbmarathon Frankfurt am 09.03.2014

51
3fach hat geschrieben:Du bist ganz schön schnell geworden! Respekt! :daumen: Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Grüße,
3fach
Vielen Dank für die Blumen. Letztes Jahr bin ich super durch den Winter gekommen. Das hat der Laufform richtig gut getan. Dieses Jahr komme ich da aber nicht ran. Ich hoffe, wir sehen uns gleich.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

53
am1981 hat geschrieben:Die Davengowebsite funktioniert in meinem Browser nicht. Kann mir jemand die Zeit für Startnummer 2943 sagen? Danke
1:46:26 :winken:

Bin selbst eine 1:22:33 gelaufen und mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

54
Danke!

1:22:33 ist ne super zeit...Gratulation.

Mit meinen 1:46:26 bin ich auch halbwegs zufrieden. Hatte ab KM12 oder so etwas Probleme im rechten Vorfuß (hab ich ab und zu) und habe daher ein bisschen Tempo rausgenommen

55
So, mein erster HM ist geschafft.
Super Wetter, tolle Stimmung. Wieviel Teilnehmer, 5000?
Habe mich ganz hinten bei 2:05-2:45 angestellt, damit ich als Anfänger keinem im Weg bin.
Die Distanz bin ich im Training bislang nur einmal mit 2:32 gelaufen und war 3 Tage platt.
Jetzt mit 2:00:36 hoch zufrieden die Ziellinie überquert und fühle mich auch wesentlich besser.
Die "sub 2" bleiben als Motivation für den nächstem HM ( Sep Hugenottenlauf? ), ab April startet das Marathonprojekt.
Dann lerne ich als Spätstarter hoffentlich das richtige Laufen und die notwendligen Funktionsübungen.
Grüsse
Helmut
Bild

56
Hi,

war richtig schön heute, meine erster HM in 2014. Das Wetter war wirklich phantastisch. Wenn ich gewusst hätte, dass es einen Forentreffpunkt dort gibt, ... na ja, vorher hier reinschauen hätte geholfen.

Was mich gestört hat, war dass relativ viele langsame Läufer in zu schnellen Startblöcken standen. Die haben ganz gut behindert, und gerade am Anfang und auf dem Radweg am Main war es doch dafür zu eng.

Die lange Gerade leicht bergauf mit "Gegenverkehr" war für den Kopf der Horror, aber das gehört auch dazu :-)

Viele Grüße,
Andreas

57
Das war ein Supertag heute und hat Spaß gemacht, immerhin konnte Ich mich in meinem 2. HM von 2:30 auf 2:24 und damit Platz 4520 steigern :-)

Einziger Wehrmutstropfen: 3 Notarzteinsätze unterwegs, davon bei km 8 mit Reanimation, das sah nicht gut aus, ich hoffe das hat noch geklappt, immerhin ist die Uniklinik direkt gegenüber.

Beste Grüße, Dieter

P.S.: Den Forumstreffpunkt habe ich irgendwie nicht gefunden, war das mehr Richtung "Start" oder bei dem letzten Startblock ab 2:05!?

58
@Dieter: Treffpunkt war wohl am Bananenstand von 9:00-9:30.
Die 8km hatte ich auch gesehen, allerdings kamen die Ärzte erst zum Verletzten: ich drücke die Daumen.
Später waren noch 2 weitere Läufer bei Km 14 und 19 ( nach den beiden Steigerungen), sahen aber nicht so ernst aus.
Bild

59
Mir war es etwas zu warm aber noch erträglich.
Mein Schäfchen hat eine super Zeit hingelegt und war mit 2:05 gut 7 Min. schneller als letztes Jahr.
Mein Heimweg von 14 km war aber ätzend, hatte vorher vergessen die Oberschenkelinnenseite abzuschmieren
und mir einen ordentlichen Wolf gelaufen.

Edit : @Dieter: Wir waren ja doch ne Ecke schneller und so war es doch gut das du nicht mit uns gestartet bist.
Treffpunkt war direkt rechts nachdem man vom Parkplatz auf das Gelände gekommen war. Direkt am Tunnel wo später alle nach dem Einlauf wieder raus sind.

Alex

60
@Alex: Prima, dann finde ich Euch im nächsten Jahr (*) und 2:05 hätte ich garantiert noch nicht geschafft, aber jetzt sind ja 364 Tage Zeit zum trainieren. Heute war lauftechnisch Ruhetag, nur 2x20 km radfahren, morgen früh aber wieder 5,5 km laufen ;-)

@Schleicher64: Ich war ja so vermutlich 5 Minuten hinter Dir bei km 8 und die die beiden Notärzte waren am beatmen und Herzdruckmassage, da wird mir immer ganz anders, war bei meinem Frankfurt-Marathon Debüt 2013 als Staffelläufer damals bei km 5 auch so, ich hoffe wirklich das das nochmal gut gegangen ist.

beste Grüße, Dieter

(*) Tunnel ist eindeutig, aber Parkplatz, da komme ich meist aus dem Wald und nicht vom Gleisdreieck zum Stadion und als ich endlich meine Startnummer hatte war ich unsicher worauf sich "rechts" bezog ...

61
Ich bin mit 1:45:4Xh auch meine zweitbeste HM Zeit gelaufen. Leider war die Pacemakerin für 1:45 etwas zu schnell, sie ist konstant unter 4:50 gelaufen, so dass ich leider abreissen musste und dann die ätzende Gerade bergauf ganz alleine bewältigen musste. War trotzdem ein schöner Lauf und ein motivierender Aufgalopp für die Frühlingssaison.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

62
Dieter-58 hat geschrieben:
@Schleicher64: Ich war ja so vermutlich 5 Minuten hinter Dir bei km 8 und die die beiden Notärzte waren am beatmen und Herzdruckmassage, da wird mir immer ganz anders, war bei meinem Frankfurt-Marathon Debüt 2013 als Staffelläufer damals bei km 5 auch so, ich hoffe wirklich das das nochmal gut gegangen ist.
Leider ist das Ganze nicht gut gegangen. Laut Frankfurter Rundschau (S. F1) ist der 1949 geborene Läufer aus der Wetterau an dem erlittenen Herzstillstand gestorben. Das ist natürlich sehr, sehr traurig, passiert aber leider auch bei weniger anstrengenden Tätigkeiten als der Bewältigung eines HMs, zumal die Wetterbedingungen am vergangenen Sonntag ja eigentlich optimal waren. Ich spiele neben der Lauferei Tischtennis (was für das Herz-Kreislauf-System nicht so belastend wie Laufen ist), und da ist ein älterer Spieler vor Jahren bei uns im Training urplötzlich zusammengebrochen, hatte einen Herzstillstand, konnte zwar reanimiert werden, ist aber dann doch - als Pflegefall (Folge des erlittenen Sauerstoffmangels) - an den Spätfolgen ca. zwei Jahre später gestorben.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“