Dieter-58 hat geschrieben:
@Schleicher64: Ich war ja so vermutlich 5 Minuten hinter Dir bei km 8 und die die beiden Notärzte waren am beatmen und Herzdruckmassage, da wird mir immer ganz anders, war bei meinem Frankfurt-Marathon Debüt 2013 als Staffelläufer damals bei km 5 auch so, ich hoffe wirklich das das nochmal gut gegangen ist.
Leider ist das Ganze nicht gut gegangen. Laut Frankfurter Rundschau (S. F1) ist der 1949 geborene Läufer aus der Wetterau an dem erlittenen Herzstillstand gestorben. Das ist natürlich sehr, sehr traurig, passiert aber leider auch bei weniger anstrengenden Tätigkeiten als der Bewältigung eines HMs, zumal die Wetterbedingungen am vergangenen Sonntag ja eigentlich optimal waren. Ich spiele neben der Lauferei Tischtennis (was für das Herz-Kreislauf-System nicht so belastend wie Laufen ist), und da ist ein älterer Spieler vor Jahren bei uns im Training urplötzlich zusammengebrochen, hatte einen Herzstillstand, konnte zwar reanimiert werden, ist aber dann doch - als Pflegefall (Folge des erlittenen Sauerstoffmangels) - an den Spätfolgen ca. zwei Jahre später gestorben.