Apo2122 hat geschrieben:ich war noch nicht bei Bunert, habe am ballen schmerzen <.<
also wenn ich keine schmerzen mehr habe , werde ich dann zu Bunert gehen.
habe da noch eine frage.
Ich hatte letztens einen kampf im ring und ich habe gemerkt wie anstrengend das ist , also ich hatte ein starkes
brennen in meinen lungen .. habe 3 x 2minuten gekämpft.
Also wie lange würde es dauern um eine solide ausdauer aufzubauen , wenn ich z.B 2mal die woche
joggen gehe (fürs erste) ?
mfg.
Ein nicht Nur-Läufer

Zu der Schuhempfehlung... hast du Probleme mit den Füßen? Wie lange machst du das jetzt schon mit dem Kampfsport?
Falls du keine Probleme hast würde ich mir nicht so große Gedanken um das Schuhwerk machen, beim Training bewegst du dich ja auch ohne etwas an den Füßen, würde von daher glatt mal grob behaupten, deine Füße kommen mit fast allen Schuhwerken zurecht. Ich schaue eher darauf, dass ich die Schuhe häufiger wechsel, ich bin jahrelang immer mit günstigen Adidasschuhen (auslaufmodelle) gelaufen und habe nie Probleme gehabt oder bekommen, mittlerweile laufe ich fast nur noch mit Reebok Realflex rum, ob in der Freizeitoder beim Sport, ich würde nur schauen, dass du beim Krafttraining andere Schuhe anziehst, je nach dem ob du eine dämpfung dabei hast versaust du dir den Schuh. Wo boxt du denn wenn ich fragen darf? Kenne im Kölner Raum auch gute Trainer die da etwas genauer empfehlen können, ist schwierig wenn man sich kein Bild von dir machen kann. Bei dem vielen Sport und deinem Gewicht vermute ich mal, dass du einiges an Muskeln mit dir rum trägst oder?
Gehe davon aus, dass du mit "solider Ausdauer" meinst, dass du deine Kämpfe etwas einfacher bestreiten kannst oder? Also so, dass du kein stechen mehr nach den Runden hast? Beim Thaiboxen ist da ja n
icht nur reine Ausdauer gefragt, sondern eher ein gutes Konzept um ans Ziel zu kommen, heißt es wird dir nicht ein einziger Trainingsplan ausreichen, grob solltest du einen Plan haben wo du unterschiedlichen Fokus auf Kraft, Ausdauer und Koordination legst. Um aber dein Problem schnellmöglich zu lösen würde ich selbst jetzt eher Schwimmen auf den Plan nehmen, du trainierst ja schon viel mit und für die Beine, beim Schwimmen trainierst du Ober- und Unterkörper, das auch noch unter den Voraussetzungen, weniger Sauerstoff zu Verfügung zu haben, dadurch lernt dein Körper besser Sauerstoff aufzunehmen und zu verarbeiten, dazu ist es für die Gelenke ganz gut, da keine große Kräfte darauf einwirken. Finde es sonst etwas viel Belastung und wenig Regeneration, denke so "verscheißen" die Gelenke auch nicht so schnell ;)