Und hier kommt auch mein Senf zum Drei-Brücken-Lauf, bevor ich meine müden Glieder bette...

)
Nachdem ich gestern abend ziemlich versumpft bin und heute morgen nach einer kurzen und anstrengenden Nacht (schlecht geschlafen, nix falsches denken...

) ) mit Kopfschmerzen aufgewacht bin, habe ich für den heutigen Lauf schon schwarz gesehen... Ich habe kurz überlegt, einfach zu kneifen und im Bett zu bleiben, hab ich aber Gott sei Dank nicht gemacht...
In Bonn angekommen, habe ich Bonsai direkt getroffen - auf der Toilette...

) Den Rest dann später beim vereinbarten Treffpunkt. Im Startfeld habe ich mich ziemlich weit hinten angestellt, mir meinen MP3-Player angeschmissen und bin dann losgelaufen. Ich habe mir keine großen Gedanken gemacht, bin einfach nur gelaufen. Charly (Digga) hatte mir im Vorfeld geraten, mit einem Schnitt von 6:30 min/km zu starten und später schneller zu werden, um die mit ihm vereinbarten 1:04 h zu schaffen. Zu blöd allerdings, dass ich die Kilometerschilder nicht gesehen habe, also wusste ich absolut nicht, wie schnell ich war. Egal, weiter, irgendwie wollte ich einfach nur ins Ziel kommen...
Zwischendurch habe ich ziemlich mit mir gekämpft. Mein Puls war ziemlich hoch und ich habe mich gefragt, wie ich das bis zum Ziel durchhalten soll. Und habe Schwesterchen-like rumgeschimpft (allerdings nur mit mir selbst, nicht mit hilf- und wehrlosen Mitläufern...

) ), warum ich mir das überhaupt antue, das macht doch überhaupt keinen Spaß, ich hätte noch so schön im Bett liegen können, was bin ich doch bescheuert, und überhaupt nagele ich zuhause einen riesengroßen Nagel an die Wand, an die ich meine Laufschuhe hänge, das hat doch sowieso keinen Zweck mit mir, ich werde eh nie schneller und so weiter und so fort...
Bei Kilometer 6 habe ich dann endlich mal ein Schild gesehen. Und war bei 38 min. Hups, schneller als 6:30 min/km. Da war mir auch klar, warum ich so platt war und der Puls so hoch, ich hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich total lahm war... Okay, also weiter.
Als ich auf die Kennedybrücke hochgelaufen bin (ja, ich bin hochgelaufen und nicht gegangen...

), hatte ich irgendwas über 58 min. auf der Uhr. Und da gingen die restlichen noch vorhandenen PS mit mir durch... Ich bin mit dem letzten Rest Energie diese doofe Brücke hochgelaufen und hinten wieder runter, den letzten Bogen durch Beuel und ins Ziel - und hatte doch noch die 1:04 h auf der Uhr... Juchhu, ich habe meinen eigenen Rekord auf 10 km von 1:09 h um Längen geschlagen!!
Daraufhin habe ich doch keinen Nagel im Keller in die Wand geschlagen, meine Laufschuhe stehen nach wie vor im Bad und werden wohl auch weiter benutzt... Vielleicht knacke ich die Stunde ja doch noch...:glow:
Wir hatten hinterher einen sehr schönen Nachmittag zusammen im Beueler Bahnhöfchen, und es tut mir absolut nicht leid, dass ich meinem ersten Impuls, im Bett zu bleiben, widerstanden habe...:roll:
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley