Banner

Bilde ich mir das alles ein?!

Bilde ich mir das alles ein?!

1
Hey, ich bin am verzweifeln:
Ich hatte bereits 5 ermüdungsbrüche in 2 1/2 Jahren und Laufe immer noch, ja vielleicht bisschen dumm aber ich liebe laufen und es ist einfach deprimierend weil ich bei meinen einzigen 3 Läufen je 1. Der u18 wurde und da wird man dann natürlich motiviert....) . Bisher hat sich das immer so geäußert das ich bei Belastung also im laufen erst leichte, dann immer stärkere schmerzen hatte. Wir sind dann in die Sportmedizin und dort wurde beim Kernspin jedes mal ein Ermüdungsbruch festgestellt.

Und jetzt ist es ganz anders. Angefangen vor einer Woche bin ich aufgewacht und war mir sicher mein Fuß ist wieder durch, ich kenne ja das Gefühl. Aber nach einer Minuten hat es einfach aufgehört und nicht mehr weh getan und ich hab gedacht das muss ich wohl geträumt haben... das ganze hatte ich noch mehrmals so kurze " Schübe" wo ich halt wieder den bekannten Schmerz gefühlt hab aber immer im gehen oder sitzen und WÄHREND dem laufen nicht....total komisch. Und seit heute Spür ich den ganzen Tag diesen Schmerz und bin auch nicht laufen deshalb gegangen...aber kann das sein das ich mir das alles ein bilde? Gibt es so was?

Das 2. Problem ist das ich wieder in die Sportmedizin will um Gewissheit zu haben. Wenn das tatsächlich der 6. Bruch ist muss ich wahrscheinlich wirklich laufen aufhören so sch... das ist. Meine Eltern haben jetzt aber genug und sagen wir gehen jetzt nicht mehr zum Arzt, ich soll einfach selbstständig 6 Wochen schonen so wie bei den anderen Brüchen auf und danach nur noch schwimmen und klettern also laufen aufhören. Ich will aber nicht laufen aufhören wenn auch nur 1% Möglichkeit besteht das ich mir das alles nur ein bilde. Wie kann ich sie über zeugen?

Vielen dank fürs lesen dieses halben Romans und sorry wegen den rechtschreibfehlern das ist mit dem Handy getippt...

3
Mal ne ganz dämliche Frage: sind die Ermüdungsbrüche diagnostiziert? Wenn ja, nur von einem Arzt, von mehreren oder nur von Dir (sog. Internetdiagnose).
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Lighty hat geschrieben:Gewicht, Größe, Wochenkilometer, Trainingsplan, Ernährung, Alternativsport, Schuhe?
1,51m und 38 kg, ich Laufe 3-4 mal die Woche ca 35 Wochen Kilometer und habe im Moment keinen speziellen Trainingsplan, halt einmal langer Lauf, einmal schneller und manchmal Intervalle ... Ernährung...naja ziemlich gesund, viel Vollkorn..Milchprodukte, Tofu , Gemüse bin vegetarier. Ich mache ausser dem turnen, klettern und tanzen und geh ab und zu schwimmen. Ich habe zwei paar Laufschuhe, eins sehr gedämpft, eines eher flach.
Und nein, der 7. Bruch bekommt keinen thread ich bin nur ziemlich verzweifelt...die 5 Brüche waren alle von zwei verschiedenen Ärzten diagnostiziert und jetzt Frage ich mich halt ob man sich die schmerzen auch ein bilden kann, also iwie phantomschmerzen...?

7
Isy :) hat geschrieben:.....und jetzt Frage ich mich halt ob man sich die schmerzen auch ein bilden kann, also iwie phantomschmerzen...?
Man kann auch einfach zum Arzt gehen und sagen, dass man Schmerzen hat und er das bitte abklären möge. Was sollen wir hier über Deine Einbildungskraft rätseln und schwadronieren?

8
Das ist halt eben das Problem: das meine Eltern nicht mehr zum Arzt wollen. Ich wollte ja nur fragen ob es so was geben kann....bzw. wie ich meine Eltern über reden kann doch mit mir nochmal zum Arzt zu gehen...

10
Sie sagen nur das ich das Gefühl sowieso schon kenne und den Fuß einfach wie die letzten male 6 Wochen schonen soll. Ich habe einfach gedacht jemand hat schonmal von sowas gehört und deswegen habe ich den Thread eröffnet. Aber wahrscheinlich war das ne dumme Idee...kann man so nen thread auch wieder löschen?

13
Isy :) hat geschrieben:...Knochendichte getestet und damit ist ja Osteoporose abgeklärt oder?
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Und wenn dein BMI in den letzten Wachstumsjahren nicht höher war, sind deine Knochen vermutlich schon etwas unterversorgt.
Hattest Du in den letzten Jahren deine Periode regelmäßig?

MfF
Roland

14
Isy :) hat geschrieben:Ich habe einfach gedacht jemand hat schonmal von sowas gehört und deswegen habe ich den Thread eröffnet.
Ja, kenne ich aus den USA: sowas kommt da öfter mal bei den college athletes vor. Bei welchen, fragst du? Bei den dünnen Mädels.

Nimm 5 - 6 kg zu, Problem gelöst (statistisch gesehen).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

17
sauseblitz hat geschrieben:Hallo!
Wie schaut es mit Deinem Vitamin D Spiegel aus? Wurde der schon einmal genauer bestimmt?
LG
Ich glaube, das Mädel konnte die harte Wahrheit schwer verkraften! :confused:
@ Roland, kein Grund zur Sorge
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“