Banner

Eurocity Marathon FFM, wer ist dabei ?

101
[quote]
Original von Fritz:
Hi, ich werde da wohl auch laufen! :bounce: Habe ja schließlich diesen Monat noch gar keinen M gemacht...

Moin Fritz,
soll das heißen, du läufst sonst jeden Monat einen Marathon?

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

102
Moin Fritz,
soll das heißen, du läufst sonst jeden Monat einen Marathon?
:rotate: :rotate: ROTFL! No, no - das war nur ein kleiner Scherz. Ich bin letzten Monat meinen allerersten M in Karlsruhe gelaufen, und habe es wider Erwarten sogar überlebt.

In einem spontanen Anfall von hemmungsloser Selbstüberschätzung erwäge ich gerade, eventuell dem 3:30er Zugläufer hinterher zu zotteln - macht jemand mit?

Gruß Fritz,

zwar noch ohne Meldebestätigung, aber jetzt immerhin schon mit ner Startnummer: 2657

104
Hallo zusammen,

also ich bin auch in Frankfurt dabei, wird mein zweiter Marathon.
Wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen in Frankfurt aus? Hat da jemand Erfahrung aus den Vorjahren?

Grüße
Timo

105
Moin Timo,
sieh mal auf der HP nach, bzw. auf den Meldeunterlagen. Dort wird das Parkhaus an der Messe genannt.
Ich werde den Morgen gegen 6 Uhr aus Wuppertal fahren und hoffe, dass es noch ein Plätzchen im Parkhaus gibt.

:hallo:
Frank

HP FFM

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

106
Hallo,

habe in den letzten zwei Jahren den Frankfurt Marathon mitgemacht und immer das Parkhaus Messe genutzt, wie der Veranstalter es empfiehlt. (siehe marathon-frankfurt.com -> FAQ -> Anfahrt bzw. Parkmöglichkeiten)

Das Parkhaus ist sehr schnell von der Autobahn aus erreicht; im Parkhaus ist immer ausreichend Platz, auch wenn man spät kommt (was ich mir als Fast-Einheimischer erlaubt habe, denn die Startunterlagen hatte ich immer schon am Vortag geholt); und die Pendelbusse bringen einen schnell und bequem zum Messegelände/Festhalle.

Einziger Wermutstropfen ist, daß das Parkhaus Messe in diesem Jahr 8 € verlangen soll; das war in den vergangenen Jahren noch kostenlos. Allerdings fällt mir keine praktische Alternative dazu ein. Wildes Parken ist rund um das Messegelände sicherlich keine Idee.

Gruß, Christoph.

107
Einziger Wermutstropfen ist, daß das Parkhaus Messe in diesem Jahr 8 € verlangen soll; das war in den vergangenen Jahren noch kostenlos.
Na ja, das paßt ja wie die Faust aufs Auge zu den Startgebühren... :motz:

Kann man eigentlich ne Sporttasche irgendwo im Start/Zielbereich deponieren?

109
Habe am Sa den letzten intensiven Trainingslauf absolviert - 32.5 Km mit ca. 12 Km in geplantem MRT (4:55).

Fazit: Das ist doch noch etwas zu schnell, die Zielzeit von 3:30 habe ich also noch nicht ganz drauf. Also werde ich lieber die 3:45 anvisieren - ist ja auch ne schöne Zielzeit... :)

111
Hallo Ihr alle,

bin schon länger am Mitlesen, habe versucht eine Laufpartnerin zu finden und nun bin ich über diesen Thread gestolpert und nutze die Chance.
Ich laufe seit Mai (allerding sehr unregelmäßig) und nun hat mich eine Bekannte überredet in FFM an einer Staffel teilzunehmen. Und so ist es nun auch. Ich laufe die 11 km und werde von Tag zu Tag nervöser. Aber das ist auch ein Grund um jeden Tag wieder die Schuhe zu schnüren und zu laufen -> und das läßt mich wieder ruhiger werden!
Euch Marathonies wünsche ich alles Gute und eventuell werde ich diese 42 km auch für nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Liebe Grüße aus Bensheim

Chris:rotate:

112

@Chris1977 : Das wird schon gut gehen!! Und evtl. klappt ja auch nach dem M ein kleines Fori- Treffen?!?

@Odie: Dann las doch einfach die nächsten 14 Tage ruhig angehen, wird schon werden.

LG
Frank

113
Hallo odie,

was ist Tapering denn sonst - wenn nicht NICHT Laufen? Deine Erkältung paßt also doch! :P

Hallo Kieler, wer organisiert ein Fori-Treffen? Ich meine, wer sagt mir, wann und wo? (Ich hoffe doch, daß mein Mann nicht zu anhänglich ist... :hmm: und mich läßt)

Ich habe am Wochenende den letzten langen Lauf...

....
verpaßt :glow:
und nix gemacht. Gestern abend dann 11 km, für mehr war ich noch zu k.o. vom Feiern :glow: und nu muß ich in dieser Woche noch was längeres einbauen...

Aber sonst fühle ich mich fit für dem Mari.

Gruß Käferin :hallo:

114
Hallo Käferin,

ich hatte die Hoffnung, bezüglich Fori- Treffen, dass eine/r Ortskundige/r einen Vorschlag hat :idee:
Ich kenn mich leider so wirklich in Frankfurt aus.

Och und dein Mann....bring ich doch einfach mit.... kann er uns ein bisschen anfeuern. :D

Und nun bitte FFM-kundige vor.

Frank

115
Original von der-kieler1:
Das muß Dir doch nicht leidtun, wenn Du Dich in Frankfurt SO WIRKLICH auskennst! (oder hast Du da ein Wort mit fünf Buchstaben vergessen?) :D

@Marienkäfer
Ist Dein Mann nicht laufbegeistert? Ich habe nämlich auch meine Freundin dabei, die ebenfalls selbst nicht läuft. Allerdings wollte sie mich während des Laufs schon etwas anfeuern...

Mein Training ist seit dem HM am 3.10. auch nicht so verlaufen, wie ich`s mir vorgestellt habe: Ich habe danach viel zu schnell und zu hart wieder angefangen - nach einem langen Lauf (36 km mit Endbeschleunigung) am letzten Dienstag haben mir meine Muskeln und Knochen nahegelegt, nun doch etwas kürzer zu treten. Der letzte geplante lange Lauf am Wochenende fiel deshalb auch flach. Nach einer viertägigen Pause möchte ich deshalb diese Woche noch ein paar ruhige Läufe mit Steigerungen machen, am Wochenende vielleicht noch einen 20er. Nächste Woche ist dann absolute Regeneration angesagt. Jetzt werde ich wohl nicht mehr viel zerreißen können - außer ein paar Muskelfasern vielleicht...

Ich wünsche uns allen noch erholsame 2 Wochen und freue mich, Euch kennenzulernen,

Stefan

01.11.1998 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30
05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39
17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

116
Original von der-kieler1:
[/quote]

Das muß Dir doch nicht leidtun, wenn Du Dich in Frankfurt SO WIRKLICH auskennst! (oder hast Du da ein Wort mit fünf Buchstaben vergessen?) :D

Stefan

Wo du Recht hast.... ich trinke noch ein
:drink: Rotwein, vielleicht klappt es dann besser :D

LG
Frank

[ Dieser Beitrag wurde von der-kieler1 am 19.10.2004 editiert. ]

117
Hi,

mit die beste Auswahl an Restaurants und Bars gibt es eigentlich in Sachsenhausen (habe da mal vor ein paar Jahren gewohnt). Im ziemlich urigen "Edelweiss" auf der Schweizer Str. 96 könnte man z. B. die Glykogenspeicher mit leckeren österreichischen Spezialitäten ruckzuck wieder auffüllen... :look: :drink:

Ich glaube, ich werde mich jedoch nach der Zielankunft ziemlich bald in die Saunen des Rebstockbades zwecks Extrem-Relaxing zurückziehen. :sleep: :sleep:

Gruß Fritz,

nach einem Rennen selten richtig hungrig

118
Hallo @all

ja auch ich bin dabei, wird mein dritter Marathon nach Köln 2003 und Mainz 2004.

Meine Zielzeit soll nach Möglichkeit unter 4 Stunden liegen, meine PB ist 03.59.10 Std gelaufen in Mainz.

Startnummer 7215 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004

Vielleicht sieht man sich.

sportliche Grüße
aus GG

Wolfgang

119
@ odie:

Keine Panik - das paßt schon! Bis zum 31. ist die Erkältung garantiert wieder weg.

Und in den letzten zwei Wochen kann man durch Training eh nichts mehr verbessern, aber durch zu ehrgeizige Einheiten noch viel kaputt machen.

Ich werde jedenfalls in den nächsten 11 Tagen nicht mehr allzu viel tun...

120
Hallo,

ich hatte ja mehr im Sinn, euch vor dem Start kennenzulernen :rolleyes: weil: beim Kölner Brückenlauf kamen gleich 2 Foris fast mit mir ins Ziel - aber wir hatten einander nicht erkannt.

Aber einer mit ähnlicher Zielzeit wie meine ( :) ) ) wird ja unverkennbar sein, wie ich inzwischen gelesen habe, aufgrund seiner Schuhe :D Mal sehen, ich denke, in seiner Nähe würde es mir gefallen :rotate:

Gruß Käferin

121
Da ich jetzt auch gemeldet bin :D und auch schon mal 7 Jahre in Ffm gewohnt habe, immer noch dort arbeite, kenne ich mich dort einigermassen aus.

Wenn es noch kein Fori-Treffpunkt gibt, kann ich mich genre mit in dieser Diskussion beteiligen.

Nachher gibt es auf jeden Fall ein Treffen von Passtschon98. Da ich auf jeden Fall dort mit von der Partie bin, koennen wir uns vielleicht gerne gemeinsam nachher treffen... *Hicks*

Ich lese hier morgen weiter ...

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

123
Original von Marienkäfer:
Hallo,

ich hatte ja mehr im Sinn, euch vor dem Start kennenzulernen :rolleyes: weil: beim Kölner Brückenlauf kamen gleich 2 Foris fast mit mir ins Ziel - aber wir hatten einander nicht erkannt.

Aber einer mit ähnlicher Zielzeit wie meine ( :) ) ) wird ja unverkennbar sein, wie ich inzwischen gelesen habe, aufgrund seiner Schuhe :D Mal sehen, ich denke, in seiner Nähe würde es mir gefallen :rotate:

Gruß Käferin

Moin Käferin
Ich hätte auch nichts gegen ein Treffen davor. Ich bin, so hoffe ich, gegen 8:30/ 9:00 in Frankfurt. Jetzt müssten wir nur noch einen Treffpunkt ausmachen
Frank
Wann reist denn du an?

125
Buschi cool das du aufgepaast hast :D

Moin Siggi, wir sehen uns nächste Woche :bounce:

LG
Frank

127
:) ) :) ) :) )

Grüsse, Viel Spaß und viel Erfolg vom "Eingeweihten" ... Euch allen natürlich!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

128
@odie: als Erst-Täter sollte man ja eigentlich nur auf ankommen laufen - hab ich mir unter anderem sagen und schreiben lassen. Wünschen würd ich mir ne sub:4:30. Das wiederum heisst letzter Startblock ( wäre sowieso für Nachmelder der Fall ). Gleichzeitig hab ich mit der Wunschzeit den grossen Vorteil ich kann mir Eric mit Badeschlappen als Pace-Maker nehmen. Und wenn das kein Luxus ist... :) )

Zur Anmeldung von mir selber: eigentlich hatte ich ja schon abgehakt weil ich mir nicht sicher war ob ich schon so weit bin. Aber nach diversen PM - denen dank ich mal hier für die Motivatikon, wenns schief geht seid ihr natürlich auch schuld :D - hab ichmich dann umentschieden.

Und jetzt bin ich schon ganz hibbbelig.....

so Sigi geht jetzt laufen...

cu :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

129
Hi Sigi!

Wenn was schiefgeht, machen wir unseren zweiten um so besser!

Gruß,

Stefan

P.S.: Hast Du Dich jetzt erst angemeldet? Wie kommst Du dann zu der Startnummer?

130
Original von Ishimori:
Hi Sigi!

Wenn was schiefgeht, machen wir unseren zweiten um so besser!

Gruß,

Stefan

P.S.: Hast Du Dich jetzt erst angemeldet? Wie kommst Du dann zu der Startnummer?

Wie schiefgehen ??? das ziehn wir durch mit einem Lächeln
:) ) :) ) :) )

Online angemeldet, bekommst du eine Bestätigungs-Mail welche man dann zur Startnummern-Ausgabe mitbringen muss. Bezahlt mit MasterCard. Startnummer ist dann ohne Namen drauf und eingeteilt ist man im letzten Block. Aber das wäre ich ja sowieso gewesen
:) )

Anmeldung Online ist noch bis 24.10.04 möglich

CU Sigi

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

131
Witzbold :) )

Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt :hmm: : ich meinte, wenn Du Dich jetzt erst angemeldet, hätte Deine Startnummer doch vielleicht irgendwas um die 10000 sein müssen.

Na klar ziehn wir das durch mit einem Lächeln - beim HM in Nürnberg habe ich es allerdings geschafft, auf den zwei Fotos, wo ich zu sehen bin, ziemlich gequält dreinzugucken. Ganz im Gegensatz zu Sylvi, die immer lachend (als bloßes Lächeln kann man das nicht mehr bezeichnen) vor mir herlief...

Gruß,

Stefan

133
@Stefan: aaaah soooo.....Keine Ahnung warum ich eine vierstellige mit 3 vorne habe. Vielleicht hat jemand abgesagt. In die offizielle Startliste kommt man anscheinend auch erst frühestens eine eine Woche nach Anmeldung.

DU bist mit Silvy zusammen gelaufen. Na da sind wir aber in verschiedenen Kategorien eingeteilt, oder ?

CU

134
@odie: wie kommst du in deiner Liste auf die Startnummer 6940, in meinem Bestätigungsmail stand 3241?( ?( ?( ?( ?( ?(

wasndalos????

135
Original von pandadriver58:
@odie: wie kommst du in deiner Liste auf die Startnummer 6940, in meinem Bestätigungsmail stand 3241?( ?( ?( ?( ?( ?(

wasndalos????

Vorsicht !!! 6940 ist MEINE :D
Frank

136
habs selbst gemerkt. 6940 ist die von Frank

137
@frank:warst schneller :) ) vielleicht können wir uns dann auch das hohe Startgeld teilen :) )

139
Ne ne, hab mich doch schon sehr früüüüh angemeldt :D
Wann bist du denn am Sonntag da? Oder fährst du schon am Samstag?

Treffen wir uns vor dem Lauf noch irgendwo?

LG
Frank

140
DU bist mit Silvy zusammen gelaufen.
War schwierig genug, ihr einigermaßen hinterherzukommen. Einen Eindruck, wie es ist, mit ihr zu laufen, bekommst Du hier.

Ich komme auf jeden Fall am Samstag - entweder mit odie aus Richtung Hannover oder direkt von Bamberch midder Eisenbahn.

Wer ist denn sonst am Samstag schon da? Wann und wo wollen wir uns treffen? Geht jemand zu dem Nudelessen?

Lieben Gruß,

Stefan

141
also ich komm am Samstagnachmittag mit zwei Fussballkumpels. Unterkunft haben wir ca 800 m vom Start entfernt. Ich denke dass man sich schon irgendwo treffen könnte zu einem kleinen Umtrunk - Carboloading mein ich natürlich :D

143
Hallo Kieler,

ich wohne nur 1 Autostunde entfernt und komme 1-1,5 Stunden vor 11 Uhr ins Parkhaus, schätze ich. Hole dann nach dem Parken meine Startunterlagen ab - vielleicht dort treffen und Uhrzeit vereinbaren? Wenn noch 1-2 Foris dort zusammenkommen?

Samstag komme ich nicht nach Ffm, denke ich. So schön ist es dort ja sonst nicht :D

Gruß Käferin :hallo:

144
Moin Käferin,
das ist doch mal ein Vorschlag. Ich denke, bin so gegen 8.30 / 9.00 Uhr dort und werde dann ebenfalls meine Starunterlagen abholen. Dort können wir uns sicherlich treffen- ich werde wohl auch noch einen, oder zwei Foris mitbringen.
So haben wir etwas Unterstützung auf der Strecke.

LG
Frank

145
Mahlzeit,

ich wollt mich auch noch kurz bei Dir `anmelden`. Bin auch in Frankfurt dabei. Meine Startnummer wird die 4565 sein. Ich bin ja mal gespannt, was dort los sein wird.

Habe noch ein bißchen Bedenken, da ich irgend ein Problem mit meinem rechten Schienbein hab. Nun ist ja bereits die letzte Woche meines Trainigs erreicht, also ist ja nicht mehr viel zu laufen, aber in den letzten 10 Wochen ist wieder irgendwo was "schief" gelaufen und nun zwickt es wieder...

Möchte aber dennoch meine Zeit aus dem letzten Jahr beim NYC Marathon von 4:44:44 unterbieten... Wir werden`s sehen!

Guten Lauf and have fun! :bounce:

Dennis

www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

146
Moin, Moin.

meine Starnummer ist 4727. Da Marburg nicht allzu weit weg ist, werd ich auch erst am Sonntag morgen anreisen und so gegen 9 Uhr die Starunterlagen holen.

Bis dann.

:hallo: :hallo: :hallo:

Siegfried

147
Hallo zusammen!

Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang hin. Könnten wir vielleicht langsam mal die Treffpunkte ausmachen?

Ich werde Samstag schon ab etwa 10 Uhr in Frankfurt sein, weil ich den Brezellauf mitmachen (sonst noch wer von Euch? Soll ich dafür vielleicht noch eine laufen-aktuell.de-Fahne basteln?) und mir vielleicht die Stadt ein wenig ansehen möchte. Wer also auch so früh da ist, kann sich ja mit mir in Verbindung setzen.

Könnt Ihr mir vielleicht per PM schreiben, wann Ihr in etwa ankommt und bei welchen Treffen Ihr dabei sein wollt? Und die, die sich in Frankfurt auskennen, könnten ja Vorschläge machen, wo man sich jeweils am besten trifft:

1. Treffen am Samstag/Nudelparty
2. Treffen vor dem Marathon/Treffen der Groupies
3. Treffen nach dem Marathon

Ich freue mich schon darauf, Euch kennenzulernen!

LG,

Stefan

148
@stefan: ich weiss noch nicht wann wir genau losfahren, aber Pasta-Party ist in unserem Programm vorgesehen, ebenso die Messe... und abends noch`n kleinen Dämmerschoppen gegen die Nervosität ( Vorschlag von meinem Kumpel - nicht von mir. Und der hat Marathonerfahrung :) ) )
Ab wann wärst du bei der Pasta-Party ?

cu

149
Moin,

ich würd hier irgendwann späten Vormittag starten wollen. Wir werden dann wohl erst mal das Hotel beziehen (irgendwo in der Nähe der Messe) und dann so 17 Uhr oder so die Startunteragen abholen bzw. zur Messe gehen. Nudelparty ist ja schon mittags, oder? Da hab ich noch keine große Meinung zu. Aber abends würd ich gern noch einen Happen Essen gehen.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Samstag dabei: Ishimori, Pandadriver58, odie ... (wer noch?)

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

150
Ab wann wärst du bei der Pasta-Party ?
Keine Ahnung - grundsätzlich bin ich da ziemlich frei (ich weiß nur noch nicht, wann meine Freundin in Frankfurt ankommt - sie kommt mit odie von Hannover). Die Nudelparty geht ja von 14.00 bis 18.00. Wann möchtest Du denn hingehen?

LG,

Stefan

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“