Hallo zusammen,
ich bin gefragt worden, ob ich einen Blinden Läufer begleiten könne. Er hat noch eine gewisse Restsehstärke. Meine Frage an Euch ist, hat jemand damit erfahrung ? Wo bekomme ich ein Laufbändchen her was uns verbindet ?.
Bitte um Antwort
Laufende Grüße
der Weisse
2
Im LaufenMitBlinden-Onlineshop.weisser kenianer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gefragt worden, ob ich einen Blinden Läufer begleiten könne. Er hat noch eine gewisse Restsehstärke. Meine Frage an Euch ist, hat jemand damit erfahrung ? Wo bekomme ich ein Laufbändchen her was uns verbindet ?.
Bitte um Antwort
Laufende Grüße
der Weisse
Sorry - aber du fragst ernsthaft wo man ein Stück Schnur / Kordel / Seil herbekommt

3
Schau mal hier:weisser kenianer hat geschrieben:Meine Frage an Euch ist, hat jemand damit erfahrung ?
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... itung.html
Ich werde reich.Siegfried hat geschrieben:Im LaufenMitBlinden-Onlineshop.
Sorry - aber du fragst ernsthaft wo man ein Stück Schnur / Kordel / Seil herbekommt![]()

Das ist die Geschäftsidee des Jahres.
[indent]- Blindenbarfußschuhe
- Kompressionshirts für Blinde
- Lerhbücher zum berechnen des Fettverbrennungspulses bei Blinden.
- usw. [/indent]
Warum hat noch niemand diesen Marketing-Coup gelandet???

4
Sorry - ich hatte was vergessen...M.E.D. hat geschrieben:Schau mal hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... itung.html
Ich werde reich.
Das ist die Geschäftsidee des Jahres. [INDENT]- Blindenbarfußschuhe
- Kompressionshirts für Blinde
- Lerhbücher zum berechnen des Fettverbrennungspulses bei Blinden.
- usw.
[/INDENT]
Warum hat noch niemand diesen Marketing-Coup gelandet???![]()
LaufenMitBlinden-Onlineshop ®

5
Ich frag mich vor allem, warum du dich nicht an den Läufer wendest, den du begleiten willst - oder macht der das auch zum ersten Mal? Wenn nicht: Frag doch ihn selbst! Er mag ja sehbehindert sein, aber denken und mit dir reden kann er trotzdem ...
6
So ist es.kobold hat geschrieben: ... Frag doch ihn selbst! Er mag ja sehbehindert sein, aber denken und mit dir reden kann er trotzdem ...
Bisher hat jeder Blinde, den ich begleitet habe, sein Band selbst mitgebracht. Und wenn nicht, hätte ich als Reserve z.B. einen Schnürsenkel dabei: die Enden zusammengeknotet, und schon kann man damit einen Blinden führen.
Wichtiger als das Band ist aber die Kommunikation unterwegs.
Morgen laufe ich mit einem Blinden hier:
www.obermain-marathon.de
Mit freundlichen Füßen
Roland
PS:
Vertrauen - auch gegen den Wind - Hamburger Abendblatt
8
Ich fand und meinte das nicht lustig, sondern eher kritisch! Wenn du nicht weißt, was es bedeutet, einen blinden Läufer zu begleiten, und dich bislang weder mit diesem/einem anderen sehbehinderten Menschen noch mit einem erfahrenen Begleitläufer ausgetauscht hast, solltest du das vor dem geplanten Lauf dringend nachholen. Der/die Betreffende ist auf deine zuverlässige Unterstützung angewiesen und muss dir absolut vertrauen können. Ansonsten wird der Lauf für euch beide zum Desaster, wie auch dem von GastRoland verlinkten Artikel zu lesen.
VG,
kobold
VG,
kobold
9
Ganz so drastisch war es in dem Artikel garnicht, er ging ja gut aus! Nur der Anfang war etwas schwierig, weil BEIDE keinerlei Erfahrung hatten.kobold hat geschrieben:... Der/die Betreffende ist auf deine zuverlässige Unterstützung angewiesen und muss dir absolut vertrauen können. Ansonsten wird der Lauf für euch beide zum Desaster, wie auch dem von GastRoland verlinkten Artikel...
So schwer ist es nicht, Blinde beim Laufen zu begleiten. Wenn der Blinde Lauferfahrung hat, ist es sogar sehr einfach. Er sagt dir schon, worauf es ankommt. Um wen handelt es sich denn?
Anton, den ich heute beim Obermain-Marathon geführt habe, läuft immer mal wieder mit Begleitern, die er vorher garnicht kannte und die das erstmals machen. Hat bisher immer prima geklappt, sogar auf Ultras.
Und wegen dem Band: ich habe es meist nur an einem Finger, das reicht zur Führungsarbeit, und im Notfall lasse ich los. Wobei ich in 20 Jahren Begleitung von Blinden keinen ernsten Notfall hatte.
MfF
Roland
10
Hallo, auf der facebookseite www.facebook.com/groups.guiderunner.de findest Du mehr Infos für`s Laufen mit Blinde. Mein Mann ist selbst ein binde Läufer. Als Laufbändchen haben wir ein elastisches Gummiband, ca 40cm, gibt`s z.B. beim Gymnastikzubehör. Um besser gesehen zu werde kann man Warnwesten tragen. Ansagen machen wir so : in Kürze Recht. Dann runterzählen 3, 2, 1, und rechts.
Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße
Karin
11
Sorry, der Link ist http://www.facebook.com/groups/guiderunner.de ! Hab in mein Beitrag . und / vertauscht!