Banner

22. Düsseldorfer Brückenlauf am 13.04.2014

2
Vergiss deinen Helm nicht! Die ersten Meter sind da nicht ganz ungefährlich. Ellenbogenschoner wären auch nicht verkehrt.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

4
Die Schuhe bin ich eben noch gelaufen^^

Jedenfall war der Brückenlauf bisher mein gefährlichster Start. Zu viele Erstläufer, die sich ganz nach vorn stellen, damit sie nicht als letzte in Ziel kommen. Zu viele Erstläufer, die testosterongespickt mit Karacho loslufen und dann merken, die Luft geht aus. Zu viele Läufer überhaupt, die nun in verschiedenen Tempi aufeinandertreffen. Und weil da diese Baumreihen stehen, kann man nur zwischen den Bäumen überholen und muss sich kurz vor dem Nachfolgebaum wieder ins Feld wuchten. Ich bin eine wieselflinke Gazelle auf zwei Beinen, aber der Brückenlauf geht nicht ohne Körperkontakt ;)

5
*cel hat geschrieben: den Bäumen überholen und muss sich kurz vor dem Nachfolgebaum wieder ins Feld wuchten. Ich bin eine wieselflinke Gazelle auf zwei Beinen, aber der Brückenlauf geht nicht ohne Körperkontakt ;)
Von hinten das Feld aufrollen. :wink:

Macht mir mehr Spass in der 2# Runde auf die Uhr zu gucken und zu sagen, was dann, schon so spät und los zu spurten, kommt bei Manchen dann gar nicht gut... :teufel:

Ich freu mich schon wieder. :)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

6
hallo @all,

ich bin gestern zum ersten mal beim brückenlauf (der hauptlauf über 10km) dabei gewesen. ja, es stimmt das gedrängel kurz nach dem start rund um die baumreihen verlangt zuerst ein vorsichtiges laufen bzw. ein überholen mit extra grosser vorsicht. aber das problem bestand wirklich nur ganz kurz nach dem start. abgesehen davon, hat mir der lauf gut gefallen. die strecke über die brücken -auch wenn man dort dann natürlich mit den steigungen zu kämpfen hat- und am rhein entlang gefällt mir.

und last but not least: ich konnte neue bestzeit laufen ... also für mich war es ein gelungenes brückenlauf debüt.

hallo @veloc,

schön, dass wir uns zufällig im zielbereich getroffen haben. sorry, dass ich dich da gar nicht gefragt habe, wie es gestern denn bei dir so lief. aber anscheinend war ich da noch viel zu überwältigt -hätte gestern nie mit einer bestzeit gerechnet- von meinem lauf. und unser gespräch war ja auch recht kurz, denn bei den temperaturen wurde es nach dem lauf schon recht schnell kalt.

also jetzt hier meine frage: wie war dein wk gestern? bist du zufrieden mit dem lauf? hoffentlich!

liebe grüsse,
katrin
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“