Banner

Laufschuh Marathon Erfahrungen

Laufschuh Marathon Erfahrungen

1
Ich laufe dieses Jahr zwei M's und frage einfach mal so munter in die Runde ob denn hier jemand Erfahrungen mit folgenden Schuhen auf die 42,195 km hat.

Nike Flyknit Lunar1
Brooks Glycerin
Zoot Ultra Race 4.0

Ansonsten interessieren mich noch die Lunar2 von Nike und der neue von Brooks, Transcend.
Da diese Schuhe aber erst kurz auf dem Markt sind wird wohl noch niemand damit einen Marathon gelaufen sein, aber vielleicht den ein oder anderen 30er?

Freue mich auf jede Rückmeldung. :daumen:

2
Hallo,
also ich habe den Lunar2 jetzt seit vier Wochen. Mein längster Lauf war damit einer über 20 Km, also noch nicht Marathontauglich.
Was mir auffällt ist, dass die Fersenkappe relativ hoch ist. Am Anfang habe ich mir dadurch Blasen an den Hacken gelaufen. Allerdings hat sich dies nun auch so weit gelegt, sodass ich keine Probleme mehr mit den Schuhen habe. Allerdings fällt der relativ klein aus.
Aber so wie es aussieht werde ich sie wohl für meinen Marathon im Herbst nehmen.
Ansonsten könntest du dir noch den 890 von New Balance, oder den Sayonara von Mizuno anschauen.
Viele Grüße und viel Erfolg! ;)

3
Olli93 hat geschrieben:Hallo,
also ich habe den Lunar2 jetzt seit vier Wochen. Mein längster Lauf war damit einer über 20 Km, also noch nicht Marathontauglich.
Was mir auffällt ist, dass die Fersenkappe relativ hoch ist. Am Anfang habe ich mir dadurch Blasen an den Hacken gelaufen. Allerdings hat sich dies nun auch so weit gelegt, sodass ich keine Probleme mehr mit den Schuhen habe. Allerdings fällt der relativ klein aus.
Aber so wie es aussieht werde ich sie wohl für meinen Marathon im Herbst nehmen.
Ansonsten könntest du dir noch den 890 von New Balance, oder den Sayonara von Mizuno anschauen.
Viele Grüße und viel Erfolg! ;)
Danke Olli, hab jetzt den Glycerin 11 von Brooks und laufe am Sonntag in Düsseldorf!
Ich bin gespannt wie der Schuh dann ist.
Sonst muss ich für Frankfurt einen anderen holen :)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“