Banner

DUS Düsseldorf, die Langstrecke - 12. Düsseldorf-Marathon 27. APRIL 2014

401
Mik hat geschrieben:Rein zufällig nicht, aber ich habe gerade mal nachgesehen und könnte mit Power Gel Hydro Orange ohne Koffein im Notfall aushelfen oder mit Ultra Gel Cola + Koffein (das ist aber 6/13 abgelaufen, wobei die Plörre bestimmt nicht schlecht werden kann :zwinker5: )
Ich hätte selber noch 2 Stück von GU "Espresso Shot" - aber das Zeugs kannst Du ja fast aus dem Tütchen schneiden. Die von Sponser in der wiederverschließbaren Tube sind deutlich flüssiger und angenehmer zu schlucken.

Danke trotzdem, suche aber weiterhin ;),

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

402
Mik, deinen Schreibstil find ich klasse. Du findest die richtigen Worte. :danke:

Heute früh war mein vorletztes Läufchen vor dem WK. Lockere knapp 6 km. Nachdem ich vorgestern auf Tempo lief, merkte ich heute wieder ganz leicht Schienbein und Sehnenansatz. Es war kein Schmerz, eher ein Kribbeln und lässt den Schluss zu, dass beide Leiden noch leicht vorhanden sind - irgendwie ...

Nun ja, in meiner Sichtweise ändert sich ja nix.

Vergangene Nacht hatte ich mächtig Schlafschwierigkeiten. Das kenne ich vor WKs sonst nicht von mir. Es wird diesmal an der Aufregung liegen, wie weit ich die Distanz schaffen werde. Jetzt könnte ich grad wieder ins Bett verschwinden.

Habt ihr auch Schlafprobleme zurzeit?

Nur noch 3 x schlafen, ach, ich freue mich :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

403
- @ Jan (rhein-marathon): Die Parkplätze am Tonhallen-Ufer sind doch Samstag noch anfahrbar und vermutlich ab 15 Uhr Sonntag auch wieder zu verlassen, oder? Würde da gern parken.

Ansonsten allen noch ein fröhliches Rumgetapere,

bis Samstag,

happy trails,

Wolfgang[/QUOTE]

406
rhein-marathon hat geschrieben:Benötigt noch jemand eine günstige Übernachtung im Athleten Hotel? Zwei Kenianer sind mir abgesprungen.

Jan
Definiere bitte einmal "günstig" :)

Und bezüglich meiner Frage zum Parkplatz Tonhallen-Ufer: Ich wollte da am Samstag Nachmittag hin - wird der Bereich tatsächlich schon ab Samstag 7:30 Uhr gesperrt oder galt das für Sonntag?

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)

407
Puh, gerade von der letzten Einheit zurück, sollte eigentlich nur 35 min lockeres laufen sein , aber locker flockig ist anders :frown: . Erstens bin ich tierisch müde, zweitens bin ich total verkrampft gelaufen und drittens zwickte ständig irgendein Körperteil. Hoffentlich wird das bis Sonntag wieder besser, ansonsten sollte ich mir auch Taxigeld einstecken.

Jetzt freu ich mich erst einmal auf Samstag, auf Sonntag im Moment nicht so wirklich :zwinker2:

Viele Grüße Klummi
Bild
Bild

408
@Klummi Ruhe dich jetzt mal vernünftig aus, dann klappt es auch wieder mit der Vorfreude auf Sonntag!
@Wolfgang: Meiner Meinung nach müßte das Parken hinter der Rheinterasse/Tonhallenufer am Samstag noch möglich sein

Dann hier nochmal schnell die facts:

PASTA PARTY - Samstag, 26.04.2014, 17.00 Uhr

Das findet dort statt:

Frankenheim Bistro

Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim GmbH - der feine Unterschied

Wer das nicht kennt/findet kann auch zum Schloßturm kommen - der ist unübersehbar am Burgplatz -
ich warte dort von ca 16:45 - 17:00 , von da aus sind es nur ein paar Schritte.

Bisherige Liste:

- Hennes
- Det_isse
- Klummi
- schmittipaldi
- M@rtin
- nachlangerpause
- harriersand
- soenke1900
- Mik
- moengel
- Chrissy07
- wsabg

Am Sonntag dann:

Foritreff um 08:30

wie immer direkt unter der OBERKASSELER BRÜCKE (auf der Startseite) am berühmten PARKAUTOMATEN

Also ungefähr da wo das "B" von Jos-Beuys-Ufer auf dem Plan steht. Ist eigentlich nicht zu verfehlen
Von da aus sind es nur wenige Schritte bis zum Start und ihr kommt von der Startbeutelabgabe zum Start da sowieso dran vorbei - kann man also prima treffen, danach ein paar Meter einlaufen, 42,2km auslaufen und gucken ob Hennes noch Berliner übrig gelassen hat ....

Viele Grüße

Ulli - seit ein paar Minuten im Urlaubsmodus
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

409
@Ulli,
Ok, ich bin jetzt total ausgeruht und tiefenentspannt :zwinker2: Die Wetteraussichten für Sonntag lassen allerdings meinen Ruhepuls enorm ansteigen.
Als Mädel weiß ich nämlich nicht was ich bei den Aussichten anziehen soll :zwinker5:
Bild
Bild

410
So ist's recht, Klummi. Ommmmmmmmm :wink:

Zum Wetter: Der massive Regen prasselt just in dieser Minute hier runter, da werden die Temperaturen
läuferfreundlich , und die Luft sauber sein. Die Vorhersagen für den SO sind immernoch:

6:00 Uhr
12° gefühlte Temperatur
70% Regenrisiko 0 - 2 l/m² Niederschlag
leichte Brise (6 km/h) aus Südsüdost mit schwachen Böen (15 km/h)

12:00
18° gefühlte Temperatur
68% Regenrisiko 0 - 1 l/m² Niederschlag
leichte Brise (9 km/h) aus Nordnordwest mit mäßigen Böen (22 km/h)

Fazit: Temperaturen angenehm, kaum Wind, ganz leichter Befeuchtungsservice beim Lauf

Da wird sich auch im Mädels Kleiderschrank etwas passendes finden lassen.
Passt auch alles in den Extrakoffer :D

Düsseldorf sammelt übrigens auch für einen guten Zweck die Klamotten ein, die man üblicherweise zum warmhalten vor dem Start anhat und dann wegwirft !!

Nun hatte ich doch noch was vergessen:
Das Couponheft zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2014

Das offizielle Couponheft zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2014 finden Sie in Ihrem Kleiderbeutel.

Darin enthalten, sind viele Rabattaktionen von unseren Sponsoren und Partnern.

Sichern Sie sich zum Beispiel:
10% Rabatt auf BMW und MINI Lifestyle Produkte

20% Rabatt bei der Anmeldung zum Martinslauf

Kostenfreier Versand von METRO GROUP Marathon Düsseldorf Merchandise Artikeln

Vergünstigte Startplätze für den Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf 2014 und den METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2015

20€ DIADORA Gutschein

... und vieles mehr!

Mehr dazu: Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Das ist auch für UNS für die Pasta Party wichtig, weil im Startbeutel auch der COUPON für die PP drin ist, bitte mitbringen!
Wie schon angedroht steht beim Einlass der (manchmal) gar fürchterliche HENNES

Als Pendant werden dafür aber race direktor Jan Winschermann und Topläufer André Pollmächer dabei sein

Viele Grüße

Ulli

411
Det_isse hat geschrieben:Mik, deinen Schreibstil find ich klasse. Du findest die richtigen Worte. :danke:
Dankeschön :)
Klummi hat geschrieben: Als Mädel weiß ich nämlich nicht was ich bei den Aussichten anziehen soll :zwinker5:
Wieso? Kurz/kurz oder ganz kurz/kurz oder kurz/ganz kurz oder ganz/kurz/ganz kurz ... also eigentlich ganz einfach. :P
Sei froh, dass das Wetter noch nicht so ist, wie es wäre, wenn ich es machen würde :teufel: :zwinker2:

Gute Naaaahaaacht ... ohmmmmm
Mik

412
Kinnings, ich hatt's wohl schon mal geschrieben: aus Mangel an Training will ich mal lieber nicht starten. Mache aber Cheergirl und komme auch zur PaPa. Falls es eine Staffel gibt, bei der ganz kurzfristig jemand ausfällt, steige ich gerne als Ersatzperson ein. Wo muss ich denn da meine Kandidatur anmelden?
Bild

414
harriersand hat geschrieben:Falls es eine Staffel gibt, bei der ganz kurzfristig jemand ausfällt, steige ich gerne als Ersatzperson ein.
jfw hat geschrieben:..., dass ich einen Startplatz in meiner Staffel abzugeben habe? ;)
Na perfekt harriersand, dann greif mal zu. Das Wetter scheint auch nicht optimal als Cheergirl.

Ich hatte mich registriert für das Führungsfahrzeug-gefahren werden, was BMW verlost hatte. Nun ja, ich warte noch geduldig, bis ich endlich gezogen werde. :hihi: Dann hat sich das mit der Lauferei und dem - was ziehste nur an - eh erledigt und ich könnte mein Taxigeld besser unter die Leute bringen :D

Hallo Soenke, in welche Richtung hat sich deine Erkältung entwickelt? Ich drücke dir immer noch sehr die Däumchen.

Allen eine weiterhin schöne Taperzeit. Bei mir war's wieder ohne Schlaf, wird eh überbewertet :zwinker2: Bis morgen dann beim und mit dem "(manchmal) gar fürchterlichen" HENNES. Das "manchmal gar fürchterlich" glaube ich nun nicht ...

Ich freue mich auf euch :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

415
Habt alle Spaß und viiiiel Erfolg :nick:

Werde am Sonntag beim HM an euch denken, wenn ich nach der Hälfte fertig bin :zwinker2: ... aber hier wirds voraussichtlich sch...ön warm :haeh:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

416
Det_isse hat geschrieben: Das "manchmal gar fürchterlich" glaube ich nun nicht ...
Ich freue mich auf euch :hallo:

Doch ich schwöre es, der ist nicht immer fürchterlich :teufel:

Freu mich auch schon sehr !

DAS fände ich ja klasse, wenn harriersand, die auch extra aus Berlin anreist, einen Staffelplatz
bei einem Düsseldorfer Team bekommen würde :daumen:

Gruß

Ulli

417
Stimmt, "manchmal" ist falsch.

Richtig wäre "immer" :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

418
Meine besten Wünsche für Euch alle!

Eurer Faden liest sich so fein, dass ich allen Foris in Düsseldorf viel Spaß, leckere Pasta und einen unterhaltsamen Abend an der Seite von Hennes wünsche :-)

Und nebenbei selbstredend auch einen tollen Lauf am Sonntag!

LG,
Finny

419
M@rtin hat geschrieben:Stimmt, "manchmal" ist falsch.

Richtig wäre "immer" :D
Der Hennes kann sich wohl im Mom. nicht wehren, das kommt dann morgen sicher :teufel:

Dir lieben Tigertier drücke ich ganz doll die Däumchen für deinen HM. Ich wünsche dir einen schönen Lauf und beste Ergebnisse. Ganz liebe Grüße :hallo:

Danke für eure Wünsche :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

420
Noch eine Meldung der Rheinbahn:
Auf die U-Bahn umsteigen!
Die Rheinbahn empfiehlt allen Fahrgästen, auf die U-Bahnen umzusteigen, denn die Linien U74, U75, U76, U78 und U79 sind von den Sperrungen nicht betroffen. Die Linie U78 fährt von 6 bis 8:40 Uhr ab "Hauptbahnhof" im 15-Minuten-Takt über "Heinrich-Heine-Allee" bis "ESPRIT arena/Messe Nord", danach nach Sonntagsfahrplan. Eine zusätzliche Linie "E" pendelt von 13 bis 18 Uhr zwischen "Heinrich-Heine-Allee" und "Hauptbahnhof", sowie von 7:30 bis 13 Uhr zwischen "Lörick" und "Hauptbahnhof".

Freie Fahrt für die Läufer
Wer beim Marathon selbst aktiv mitmacht, braucht bei der Anfahrt oder auf dem Heimweg in Bus und Bahn kein Ticket zu lösen: Die Startnummer gilt als Fahrschein der Preisstufe A.

421
So, Ihr Lieben,

ich habe kurz gezuckt bei dem Staffelangebot, aber ich denke, Harriersand hätte da viel mehr Spaß dran als ich.

Ich werde wohl einfach einmal an den Start gehen, und sehen, wie weit mich meine Füße tragen.
Bis nach Oberkassel wirds schon klappen. Vielleicht gehts ja auch bis km 19 hinter der Brücke. Wäre einmal eine gute Gelegenheit, noch mal was weiter als 12km zu laufen.

Was ist noch Dein Plan, Sönke? 6er Schnitt? Wenn mein Kumpel Markus nicht die erste Hälfte läuft (den ganzen hat er gecancelled), dann würde ich Dich, wenn´s Dir nix ausmacht, ein gutes Stück begleiten. Wäre mir eine Ehre.
Wenn nicht, würde ich etwas schneller laufen.

Ob ich es zur Pasta-Party tatsächlich schaffe, werde ich am Samstag kurzfristig entscheiden. Anschließend bin ich noch zu einem 50. Geburtstag eingeladen... Würde mir vielleicht doch etwas viel werden. Könnte man aber auch mit der Abholung der Startunterlagen verbinden.

Könnte also klappen.

Ich freu´ mich.

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

422
DAS ist ja mal eine gute Nachricht, Martin, dass es bei dir wieder vorangeht :daumen:
Hatte mich garnicht getraut zu fragen...freut mich aber sehr für dich!

Obschon.... wer macht dann diesmal das Foritreffenamparkautomatfoto....? :teufel:

Im Bekanntenkreis wird evtl noch am SA ein Läufer für den 4. Staffelabschnitt benötigt,
soll ich dich nochmal kontaktieren falls das tatsächlich eintritt?

423
nachlangerpause hat geschrieben:Im Bekanntenkreis wird evtl noch am SA ein Läufer für den 4. Staffelabschnitt benötigt,
soll ich dich nochmal kontaktieren falls das tatsächlich eintritt?
Das ist nett, aber irgendwie finde ich die Variante mit dem "ich schau mal, wie weit mich die Füße tragen" reizvoller.
Wer weiß, was da am Ende rauskommt :D
Bild

424
Det_isse hat geschrieben: Hallo Soenke, in welche Richtung hat sich deine Erkältung entwickelt? Ich drücke dir immer noch sehr die Däumchen.
Danke der Nachfrage :) !! Meine Erkältung ist ein A....loch!!! Ich hab heute die erste Nacht wieder ohne Husten durchgeschlafen, hab mir aber noch nen kleinen Rest Husten behalten, hüstel also immer mal wieder übern Tag ein wenig. Kommt mir irgendwie vor wie der gelbe Rest von nem blauen Fleck, nur dass ich hier nicht weiß, "ob's noch weh tut", also sprich ob es gegen einen Start spricht. War ja klar, dass ich irgendwo zwischen den Welten lande statt Klarheit zu haben :nene:
M@rtin hat geschrieben: Was ist noch Dein Plan, Sönke? 6er Schnitt? Wenn mein Kumpel Markus nicht die erste Hälfte läuft (den ganzen hat er gecancelled), dann würde ich Dich, wenn´s Dir nix ausmacht, ein gutes Stück begleiten. Wäre mir eine Ehre.
Wenn nicht, würde ich etwas schneller laufen.
Der Plan war 6er-Schnitt mit leichter Tendenz darunter, so lange mein Körper das zulässt. Nach der ganzen Kacke in den letzten Wochen ist der Plan eher 6er-Schnitt mit der Vorsicht geschuldeter leichter Tendenz darüber. Wenn dir das nicht zu langsam ist, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich anfangs ein wenig betüddelst :D .

Generell werde ich heute Nachmittag mal ein kleines Läufchen wagen und wenn sich das gut anfühlt, werde ich mir Pasta Party und Start zumindest vornehmen und mir im Hinterkopf die Option lassen jederzeit einen Rückzieher machen zu können oder mit dir und Det_isse auszusteigen und in die Altstadt zu gehen :hihi:

Viele Grüße
Sönke

425
Meine Situation hat sich auch kurzfristig geändert, deshalb versuche ich zu der Uhrzeit schon in Düsseldorf zu sein.

Bisherige Liste:

- Hennes
- Det_isse
- Klummi
- schmittipaldi
- M@rtin
- nachlangerpause
- harriersand
- soenke1900
- Mik
- moengel
- Chrissy07
- wsabg
- MatzeN

426
soenke1900 hat geschrieben:
...und mir im Hinterkopf die Option lassen jederzeit einen Rückzieher machen zu können oder mit dir und Det_isse auszusteigen und in die Altstadt zu gehen :hihi:
:hihi: Genau Soenke, sollen doch die anderen Läufer ihre Runden ziehen. Wir schauen uns schon mal die Kneipen an :hihi:

Also eigentlich könnten wir bereits ne forumsinterne Staffel aufmachen, 6er-Schnitt kann ich auch inzwischen :zwinker2: :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

427
soenke1900 hat geschrieben:Wenn dir das nicht zu langsam ist, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich anfangs ein wenig betüddelst :D .
Deal!* + **

*Es sei denn, Markus läuft, was ich aber nicht glaube.

** aber nicht langsamer als 6. Das kann mein Kopf nämlich nicht

Mein Wetterfrosch sagt übrigens Bestzeitenwetter voraus!
Bild

429
nachlangerpause hat geschrieben:
DAS fände ich ja klasse, wenn harriersand, die auch extra aus Berlin anreist, einen Staffelplatz
bei einem Düsseldorfer Team bekommen würde :daumen:
Oh wie AUFregend!! *nervöswusel*
Was packe ich ein, was zieh ich an, Hübishirt mit was drunter ja/ nein, wo muss ich stehen, bloß den Vormann nicht verpassen, gsd sind Beine enthaart, also keine lange Tights... :D
Bild

431
http://forum.runnersworld.de/forum/floh ... 1-3-a.html

Ich haue mal unverschämter Weise meine Salomönchen hier rein - falls jemand Interesse hat, bitte kurze Nachricht, dann bringe ich die Treter mal mit. Preis ist VHB, ich bin mit Weizenbier bestechlich ;)

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de

432
soenke1900 hat geschrieben:Ist das nicht kalt an den Beinen? Ohne Haare UND ohne Tight??? :uah:
Oh ja, das WIRD kalt! Hab gerade die Vorhersage für Dü' df gelesen, bloß 15° maximal... hab isch Eisbein oder was?!
Bild

433
Ich freu mich auf euch :nick: , nur noch zweimal( wenn es denn klappt) schlafen. Ich mache gerade wieder ommmmmmmmm auf der Terrasse , nach einem Vormittag der alles andere als entspannt war. Später noch zum Flughafen um das Monsterkind abzuholen, macht aber nix, morgen früh bin ich dann ja weg :zwinker2:

@ Harriersand , toll, dass du nun auch laufend dabei bist, bestimmt total aufregend in der Staffel.

@ Sönke, freu mich auch für dich , vielleicht läuft es besser als du dir jetzt vorstellen kannst.

@ Martin, :daumen: , Versuch aber trotzdem zur Pastaparty zu kommen, , wäre sonst schade

Die Kleiderfrage habe ich immer noch nicht gelöst, kurz-kurz-kurz..... Ist mir vielleicht zu kalt, bin eine totale Frostbeule . Vielleicht können mir die anderen Mädels verraten was sie anziehen?

Hasta manaña
Bild
Bild

434
@ Sönke: Ich drücke die Daumen für den Testlauf und dass der Resthusten sich auch noch verzieht!

@ Klummi: ganz kurz/kurz, auch wenn es nur 8ºC werden sollten ;-)

Hier wird schon wie wild aufgebaut!

I froi mi :-)
Mik

435
Sönke, gefährde den Rrfolg Deines Taperings nicht, indem Du jetzt noch zu viel machst.
Lieber Übertapern als Übertrainieren...
Bis Morgen,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

436
Mik hat geschrieben:@ Sönke: Ich drücke die Daumen für den Testlauf und dass der Resthusten sich auch noch verzieht!

@ Klummi: ganz kurz/kurz, auch wenn es nur 8ºC werden sollten ;-)

Hier wird schon wie wild aufgebaut!

I froi mi :-)
Kann von mir aus gar nicht kalt genug werden...

Ich bin selber schon heiß wie Frittenfett, insbesondere nachdem ich nun keine 100m mehr von Kilometer 10 entfernt arbeite.
Habe heute schon wieder mehrmals die frisch gemalte Linie überquert...herrlich!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

437
@Klummi, ich friere auch ganz gerne mal und werde kurz (also oben rum) und 2/3 lang (unten rum) anziehen. Müsste passen.

Bis morgen dann am Flieger :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

438
Klummi hat geschrieben: @ Harriersand , toll, dass du nun auch laufend dabei bist, bestimmt total aufregend in der Staffel.

Die Kleiderfrage habe ich immer noch nicht gelöst, kurz-kurz-kurz..... Ist mir vielleicht zu kalt, bin eine totale Frostbeule . Vielleicht können mir die anderen Mädels verraten was sie anziehen?

Hasta manaña
Hoffe, es klappt mit der Staffel, hab noch keine Antwort auf meine PN.
Klamotten: Kurzarmshirt, darüber Singlet mit "LT Bernd Hübner", Hose: Tights oberschenkellang. Bin auch Frostbeule, aber bei knapp 15° müsste das so langen.
Bild

439
Hier noch ein paar gesammelte Presseinfos:
16.000 Läufer gehen beim Düsseldorfer Marathon an den Start

Düsseldorf.
Zum zwölften Mal findet am Sonntag der Marathon durch Düsseldorf statt. 16 000 Läufer werden erwartet, darunter 4000, die sich über die Marathondistanz von 42,2 Kilometern versuchen werden. Favorit bei den Top-Läufern ist der Äthiopier Endeshaw Negesse.
Cheforganisator Jan Winschermann hat mit seinem Stab seit einem Jahr für das „Mega-Event“ hart gearbeitet und möchte natürlich, dass der im Vorjahr von Äthiopier Debele Tulu aufgestellte Streckenrekord (2.07:48 Stunden) erneut verbessert wird. „So unter 2.07 Stunden, das wäre super.“ Für Lokalmatador André Pollmächer (Rhein-Marathon) hofft er sogar, dass es eine Zeit von 2:12 Stunden wird. „André wird ganz schön unter Druck stehen, wenn er auf seiner Heimstrecke durch Düsseldorf läuft“, so Winschermann, der hofft, dass „Polli“ vom Streckenrand viel lautstarke Unterstützung erfährt.
Mehr dazu: 16.000 Läufer gehen beim Düsseldorfer Marathon an den Start | WAZ.de
METRO-GROUP Marathon 2014

Informationen zur Strecke

Marathon in Düsseldorf

16.000 Sportlerinnen und Sportler werden am 27. April zum METRO GROUP Marathon erwartet. Sie werden die 42,195-Kilometer-Strecke durch das Stadtgebiet laufen. Zusätzlich rechnet die Stadt mit rund 400.000 Zuschauern am Streckenrand. Antenne Düsseldorf informiert Sie über den genauen Streckenverlauf und die Sperrungen für Autofahrer und Rheinbahn-Kunden
.

Mehr: Antenne Düsseldorf 104,2 - Marathon in Düsseldorf
Diese Straßen sind beim Marathon gesperrt
Mehr: Düsseldorf: Diese Straßen sind beim Marathon gesperrt

Viele Grüße

Ulli - der wohl gleich schon mal die StartNr abholt ....

440
Es scheint, als wäre der Urlaub beendet und so ereilte mich eine weitere Mail aus gewöhnlich gut unterrichten Hause, deren Inhalt ich euch nicht verschweigen darf :zwinker2:

Es könnte sein, dass der gestrenge Hennes - weil andere und wichtigere Verpflichtungen drängen - ein wenig später zur Pasta-Party kommt. Das dient einzig zum Allgemeinwohl und dem M im Speziellen, deshalb wird auch nicht gemeckert :)

Diejenigen, die annehmen bei der Pasta-Party so durch die Gesichtskontrolle zu rutschen - vergesst es! Diese wird vom Hennes nachgeholt, sobald er eintrifft, macht euch also keine falschen Hoffnungen :D Die zuerst da sind, klären das bitte mit den reservierten Tischen.

FRANKENHEIM_KASEMATTEN
Wichtig: Tische zur Pasta-Party dürften unter "Rheinmarathon" reserviert sein
, (so wird es vermutet)

Ebenfalls wird den Fußkranken angeraten, wenn nix mehr geht, sich dennoch bis zur HM-Marke irgendwie zu schleppen. Von dort würde der Ausstieg bis zum Zielbereich wohl nur noch 1-2 km betragen. Also bitte im Hinterkopfe behalten.

Nun hoffe ich mal, dass ich die Themenstellung richtig wieder gegeben habe. Falls nicht, kann ich es auch nicht mehr ändern. Also denne bis zur Pasta-Party -

Herzliche Grüße und tapert fein die letzten Stunden :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

441
Ich muss das korrigieren: 15.999 Läufer!

Auch wenn das Fieber weg ist, bleibt die Schlappheit, und unter den Umständen werde ich diesmal vernünftig sein, auch wenn der schöne Freistart futsch ist und das Training ohne Abschluss bleibt.

Allen Startern einen erfolgreichen Verlauf!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

442
Und schwupps kam die nächste Mail: :zwinker2:

Ich solle bitte darauf hinweisen, dass der Hennes plant pünktlich zu sein und deshalb ihr bitte auch.

"aber ich PLANE pünktlich zu sein, nur liegts nicht an mir und dem
friseur, der kosmetik, der kleider- und schuhwahl - sondern an
dritten ;-))"

Kurz zusammengefasst: Er hat Teambesprechung :) LG :hallo:

Bernd, ich wünsche dir beste Genesung!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

443
@ Bernd,
Schade, dass du nicht dabei bist. Gute Besserung auch von mir.

@ det_isse, na schauen wir mal! ob wir es schaffen pünktlich zu sein.

Ich habe gerade meine Sachen rausgelegt, für kalt und für ganz kalt und etwas für ein klein wenig wärmer :D . Muss halt doch der große Koffer mit :peinlich:

Findet die Pastaparty draußen oder drinnen statt? Frag nur wegen der Klamottenwahl :D

Viele Grüße von der völlig entspannten und in sich ruhenden Klummi

P.S. Mein Mann hat schon gefragt! ob ich nicht schon heute fahren möchte! ich glaube der ist genervt
Bild
Bild

444
Klummi;1694421
P.S. Mein Mann hat schon gefragt! ob ich nicht schon heute fahren möchte! ich glaube der ist genervt
Mein Mann ist schon gestern in den Garten gezogen, weit weg von mir. Verstehe ich auch nicht so recht :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

445
@Sönke
egal wie und was Du gelaufen bist: zieh´ auf keinen Fall Rückschlüsse auf Sonntag.

Das war ja horrorheiß heute!
Bild

446
*cel hat geschrieben:Ich habe gerade entdeckt: Aus dem Forum ist auch Vittorio dabei..... aber auf dem Einrad!

Ist sowas überhaupt erlaubt, ein Marathon im Sitzen? Kann man Vittorio irgendwie exkommunizieren? ;)
Ne ne Marcel, kaum ist man mal ein paar Monate weg und dann soo was !?! Und das gerade von Dir, wo wir doch sooo viele gemeinsam Wettkämpfe, selbst bei eisigen Temperaturen, miteinander beschritten haben ... *schnief*

Dabei wollte ich Euch allen nur für morgen alles Gute wünschen und schauen ob das Treffen um 8:30 am Parkplatz aktuell geblieben ist. Ich werde Sonntag kurz "mit dem Radl" vorbeischauen.

Ciao
Vittorio

447
burny, das ist aber jammerschade ! Aber im Alter wird man halt vernünftig .....
Komme schnell wieder zu Kräften, alles Gute für dich !
und schauen ob das Treffen um 8:30 am Parkplatz aktuell geblieben ist
Aber selbstverständlich:

Foritreff um 08:30

wie immer direkt unter der OBERKASSELER BRÜCKE (auf der Startseite) am berühmten PARKAUTOMATEN

STARTER Liste:

- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 Pacer
- Helsinki
- soenke1900 (Debut, sub 04:13:10)
- runningknacki (spaßhabend-schneller-werdend ��)
- Mik
- MatzeN
- Chrissy07
- wsabg (geplant sind 3:30)
- markce
- helmerhausen
- Vittorio

PASTA PARTY LISTE - Samstag, 26.04.2014, 17.00 Uhr

(für ortsunkundige Treffpunkt am dicken Schloßturm auf dem Burgplatz 16:45 )

- Hennes
- Det_isse
- Klummi
- schmittipaldi
- M@rtin
- nachlangerpause
- harriersand
- soenke1900
- Mik
- moengel
- Chrissy07
- wsabg
- MatzeN

Ich war eben schon meinen Startbeutel abohlen und war positiv überrascht !
Alles wie immer gut organisiert, doch ein paar Stände dort, und genügend Platz
sich zu treffen und noch was zu unterhalten . ICH habe jedenfalls nichts vermißt :daumen:
Morgen wird es aber wohl deutlich voller werden.

Viele Grüße

Ulli

448
Allen Startern in Düsseldorf die besten Wünsche.

Auf dass Ihr jede Menge Spaß habt, Eure Hoffnungen sich erfüllen und Ihr gesund und lachend (na gut, so halbwegs) ins Ziel kommt.

Lasst krachen!

Gruß von der anderen (der richtigen) Rheinseite! :daumen:

450
Klummi hat geschrieben: @ Sönke, freu mich auch für dich , vielleicht läuft es besser als du dir jetzt vorstellen kannst.
Mik hat geschrieben:@ Sönke: Ich drücke die Daumen für den Testlauf und dass der Resthusten sich auch noch verzieht!
Danke, ihr zwei. Mein Testlauf war heute nur ein besseres Anschwitzen, aber ich hab mein erstes Ziel erreicht. Ich bin nicht beim Anblick der Laufklamotten kollabiert :hihi: .
schmittipaldi hat geschrieben:Sönke, gefährde den Rrfolg Deines Taperings nicht, indem Du jetzt noch zu viel machst.
Lieber Übertapern als Übertrainieren...
Bis Morgen,
HEIKO
Ich muss auf jeden Fall ein paar km im MRT machen, sonst dreh ich durch. Aber ich bin vorsichtig und mein Tapern bestand ja tatsächlich bisher aus GAR NIX machen...
M@rtin hat geschrieben:@Sönke
egal wie und was Du gelaufen bist: zieh´ auf keinen Fall Rückschlüsse auf Sonntag.

Das war ja horrorheiß heute!
Stimmt. Aber für meine Zwecke genau richtig :)
nachlangerpause hat geschrieben: PASTA PARTY LISTE - Samstag, 26.04.2014, 17.00 Uhr

(für ortsunkundige Treffpunkt am dicken Schloßturm auf dem Burgplatz 16:45 )
Kann man da eigentlich irgendwo in der Nähe sinnvoll parken? Vermutlich in irgendnem Parkhaus, oder?

Mann, jetzt wo ich immer noch nicht wieder huste, werde ich ja sogar auch tatsächlich nervös. Wie war das nochmal mit der Panik???

Schlaft gut!!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“