ich bin neu hier, laufe/jogge aber bereits seit einigen Jahren - mal mit mehr, mal mit weniger Pausen.
Zur Zeit bin ich wieder voll dabei: Ich laufe zwei mal die Woche 13-20km / Lauf und jetzt, da der Sommer kommt, brauche ich für unterwegs Flüssigkeit (bisher hat das immer problemlos ohne geklappt) - besonders für die 20km sind zwei Energie-Riegel für mich notwendig.
Ich hatte zunächst einen Laufrucksack á la Salomon (der hier hoch angepriesen wird) im Blick - aber eine Wasserlocke oder alles über 1 Liter wäre für das, was ich jogge, mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich denke, solch ein Rucksack hängt einfach super und stört nicht, aber er kostet für mich (als Student) einfach zu viel (> 100€).
TL;DR: Suche gut sitzenden(!) Laufgürtel für 20-km-Läufer für 500ml Wasser, 1-2 Energieriegel, Samsung Galaxy S2 als MP3 Player, Schlüssel (Rucksack für über 100€ zu teuer ggf. nicht notwendig).
Daher habe ich Laufgürtel im Blick und hätte hier dazu einige Fragen:
- welcher ist zu empfehlen?

- Ist dieser zu empfehlen? Ich hätte diesen hier im Blick (ich hoffe, ich darf Links von externen Anbietern posten: Trinkgürtel Bottle Belt mit 3 Flaschen á 170ml)
- oder gibt es eine preiswerte Alternative zu einem Hüftgürtel in Form eines "Rucksackes" - nur eben ohne Sack oder Wasserbehältnis, sondern an den Schulterschnallen oder einem sonstigen passenden Bereich Platz für zwei Flaschen?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße