Banner

DUS Düsseldorf, die Langstrecke - 12. Düsseldorf-Marathon 27. APRIL 2014

452
Tigertier hat geschrieben:Habt alle Spaß und viiiiel Erfolg :nick:

Werde am Sonntag beim HM an euch denken, wenn ich nach der Hälfte fertig bin :zwinker2: ... aber hier wirds voraussichtlich sch...ön warm :haeh:
Danke, Tigertier, Dir ebenfalls viel Erfolg und hoffentlich auch noch etwas Wetterglück!

@ Finny & Steffen: Danke für die guten Wünsche!
M@rtin hat geschrieben: Könnte man aber auch mit der Abholung der Startunterlagen verbinden. Könnte also klappen.
Klingt nach einer sensationell guten Idee! :zwinker2:
Klummi hat geschrieben:Ich mache gerade wieder ommmmmmmmm auf der Terrasse
Wenn das wirkt müsstest Du heute Nacht schlafen wie ein Stein. :)
schmittipaldi hat geschrieben:Kann von mir aus gar nicht kalt genug werden...
Von mir aus auch ...
schmittipaldi hat geschrieben:Ich bin selber schon heiß wie Frittenfett, insbesondere nachdem ich nun keine 100m mehr von Kilometer 10 entfernt arbeite.
Habe heute schon wieder mehrmals die frisch gemalte Linie überquert...herrlich!
:hihi: Hier dürfte sie dann morgen früh auch eingetroffen sein ... hach ...
burny hat geschrieben: Auch wenn das Fieber weg ist, bleibt die Schlappheit, und unter den Umständen werde ich diesmal vernünftig sein, auch wenn der schöne Freistart futsch ist und das Training ohne Abschluss bleibt.
Schade burny, aber unter den Umständen wohl wirklich das Beste, wenn Du noch so schlapp bist. Gute Besserung weiterhin & auch Dir danke für die guten Wünsche.
M@rtin hat geschrieben: Das war ja horrorheiß heute!
pffff ... ja, beim Rumlungern gings so gerade noch
Vittorio hat geschrieben: Dabei wollte ich Euch allen nur für morgen alles Gute wünschen und schauen ob das Treffen um 8:30 am Parkplatz aktuell geblieben ist. Ich werde Sonntag kurz "mit dem Radl" vorbeischauen.
Vielen Dank & auch für Dich alles Gute auf dem Radl! Aber man sieht sich dann ja noch am Sonntag. Ich finds ja immer erstaunlich, wie man auf den "Dingern" das Gleichgewicht halten kann und dann auch noch eine Steigung dabei hochradeln.
harriersand hat geschrieben:Och schade, klappt nicht mit Staffel. Na ich frag vor Ort nochmal nach, nehme Laufsachen auf jeden Fall mit.
Vielleicht klappts ja noch mit Ullis Bekanntenstaffel!
soenke1900 hat geschrieben: Ich muss auf jeden Fall ein paar km im MRT machen, sonst dreh ich durch. Aber ich bin vorsichtig und mein Tapern bestand ja tatsächlich bisher aus GAR NIX machen...
Läufer sind bekloppt :zwinker2: (PS: Tapern und gar nix machen ist anders als gesund werden und gar nix machen, also sei wirklich vorsichtig und hör auf Heiko).

Gute Nacht
Mik

453
Danke noch mal für Eure Info mit der nicht vorhandenen Messe. Hab mich jetzt hier in Berlin mit allem nötigen eingedeckt. Fori-Treffen kann ich leider nicht machen. Meine Eltern, die ich zwei Mal im Jahr sehe, wohnen in Duisburg und wären zutiefst beleidigt, wenn ich die Zeit mit dahergelaufen Internet-Irren verschwende ;-)

Zur Kleiderfrage: Das Wetter ist ja wohl ideal! Vormittags bis 13°C, wolkig und kaum Wind. Ich zieh so kurz es geht an.

Setze mich gleich in den Zug!

Bin aufgeregt
Jörn

454
Huhu. Wolle mich auch noch mal melden. Zur Pastaparty schaffe ich es leider nicht. Euch allen einen guten Appetit !
Für eine PB wird es nicht reichen aber ankommen dürfte drin sein.
@Jan
Warum machst Du kein eigenes Forum auf der Seite vom Dus-Marathon auf (ähnlich wie die Berliner )?

@Heiko
ich wollte wieder P&R machen. Kannst Du mir die Navi-Adresse sagen und wollen wir uns treffen ? Ich dachte so gegen kurz nach 8 am Parkplatz zu sein.

Ansonsten sehen wir uns alle am Parkplatzautomaten ! Ruht Euch noch ein wenig aus.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

455
Wegen der Nachfragen hier ein Bild der Kasematten:
Das ist so halb drinnen/halb draußen.
Schade dass die meisten Auswärtigen nicht schon gestern beim schönen Wetter in Düsseldorf waren,überall wuselten Menschen rum, saßen draußen am Rhein bei Eis + Altbier, das kleine Dorf kam mir fast vor wie Berlin :-)

Im Hintergrund sieht man auch den Schloßturm als Vorabtreffpunkt

Hier auch noch die frische blaue Linie:
Bis gleich : -)

Viele Grüße

Ulli - heute früh mit massiven Kniebeschwerden erwacht ....
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

456
nachlangerpause hat geschrieben:Ulli - heute früh mit massiven Kniebeschwerden erwacht ....
Moin und willkommen im Club - nach drei Tagen komplett ohne irgendeine Zuckung hat's tatsächlich eben beim Treppenruntergehen mal wieder "geflitscht". Laufen dürfte aber funktionieren... Bis später, ich fahre gegen 14 Uhr los und sollte vor 16 Uhr ankommen, dann wacker Startunterlagen und ab zur PP.

Bis bald im Wald,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

457
Ohje, Wolfgang ....

Dringend für harriersand :

Meinen Patienten habe ich hinbekommen der läuft, dafür ist ein anderer Startplatz in einer weiteren
Staffel zu vergeben!!!! Ich habe den für dich fest gemacht, und hoffe jetzt dass du mir rechtzeitig eine
MobilNr übermiteln wirst

Weil es im Forum ja genügend Diskussion zum Trinken beim Laufen gibt habe ich mir mal
meine kleine Flasche für einen Trinkgürtel bereit gestellt :hihi:
Und nochmals wegen Nachfragen, Hinweise zum geänderten Rheinbahn Fahrplan:

Düsseldorf: Marathon: Bahnen fahren anders

458
Jetzt erreicht mich gerade noch von MIK ein frisches Foto von K38

Wenn wir da mal angekommen sind, ist's ja nicht mehr weit

459
schmittipaldi hat geschrieben:Sönke,
das nächste Parkhaus ist das der Kunstsammlung.
Von dort aus geschätzte 200 m.
Für navi: Grabbeplatz
Vielen Dank!!!
Mik hat geschrieben: Läufer sind bekloppt :zwinker2: (PS: Tapern und gar nix machen ist anders als gesund werden und gar nix machen, also sei wirklich vorsichtig und hör auf Heiko).
War brav. Nur ein kurzer Lauf und nur 3km im MRT. Rest war Schnarchnasen-Tempo :nick:
nachlangerpause hat geschrieben:Jetzt erreicht mich gerade noch von MIK ein frisches Foto von K38

Wenn wir da mal angekommen sind, ist's ja nicht mehr weit

[ATTACH=CONFIG]20041[/ATTACH]
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dort jemals anzukommen und wenn doch werde ich die 3 und die 8 vermutlich nicht mehr auseinanderhalten können :frown:

Bis gleich!!

460
hallo nach langer pause!

Falls sich harriersand nicht mehr meldet, würde ich gerne einspringen.
meine Mobil Nummer ist 0173/9492624. Karsten.
den anderen viel Glück beim Laufen morgen.

461
Ich starte morgen ganz spontan in Düsseldorf :D
Beim Staffelmarathon :)
Freue mich schon total, ich wollte schon immer in Düsseldorf mal mitlaufen!
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

462
Morgen zusammen,

Alle fit?

Treffe gerade die letzten Vorbeitungen. Noch ein paar Tapes kleben, Tasche packen und dann geht es los zum Start.

Nochmal vielen, vielen Dank an Jan und Ulli für Sponsoring und Organisation vom Forums Treff. Das war wirklich einmalig!

Bis später am Parkautomat.

grüsse Frank

463
Leider keine PB für Andre Pollmächer, vielleicht aufgrund des schlechten Wetters.
Ich hoffe, ihr seid alle gut durch gekommen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

465
Das Treffen war echt super. Danke dafür. Ich muss mir hier auch mal ein Foto zulegen, damit man mich auch erkennt. :)
Das Wetter fand ich nach dem Startschuss akzeptabel. Aber das schreibe ich wahrscheinlich, weil ich meine Bestzeit "pulverisiert" habe..
Allen gute Erholung und bis zum nächsten Mal!

466
schmittipaldi hat geschrieben:Bestzeiten Wetter für Amateure.
Heiko: Gratulation zur neuen Bestzeit! Und wieder in schöner Schmittipaldinischer Gleichmäßigkeit!

Auch dir, Stephan, herzlichen Glückwunsch zur Zeit und vor allem auch zur Platzierung!

(Schade. Hätt der Lauf nicht ne Woche später sein können?)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

467
*meld* - auch 'ne neue PB :)

Auch von mir nochmal ganz lieben Dank an Jan für die Pasta-Party, danke an alle, die dabei waren und mit denen ich viel Spaß hatte :)

Jetzt mal wacker noch das Ergebnis "facebooken" und dann ab in die Wanne,

allen Läufern eine gute Regeneration (grins - da kommt das Wort "Regen" drin vor - davon hatten wir eigentlich genug),

happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)

468
....das war wohl ein PB Tag heute, bei mir auch : 4:10:33

Es war wunderbar mit euch am Samstag bei der PastaParty, heute beim Fotoshooting am Parkautomat
und natürlich auf der Strecke

So viel ich weiß sind alle gesund durchgekommen !

Demnächst sicher mehr dazu !

Viel Grüße

Ulli - der sich jetzt in die Sauna legt

469
Hello Ihr Lieben,

bei mir gibt es auch was zu vermelden :zwinker2:

1.
bin durchgelaufen und habe tatsächlich den Ganzen geschafft
2.
Schnellste nicht, aber 2. schnellste Zeit

Vor 3 Wochen musste ich den 5 km Lauf abbrechen vor Schmerzen und heute kam ich sogar an. Ich kann es selbst noch nicht so fassen und das Beste dabei ist, ohne Schmerzen. Ach, was isse glücklich :nick:

Die Pasta-Party gestern war klasse und ziemlich lustig. Danke Jan. Ach ja, schön wars :daumen:

Für meine Bewerbchen hatte ich ganz dolle Unterstützung, auch schon im Vorfeld. Ganz, ganz lieben Dank an Klummi und Ulli und dem Moengel auch noch heute :danke:

Der "Rest" von euch sei auch ganz lieb gegrüßt und vielen Dank für die schönen Stunden bei euch. Sehr gern wieder :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

470
Hier mal mein FB-Text:
Suboptimale Vorbereitung, abends fettige Pizza statt Pasta, unbequem im Auto geschlafen, morgens bei Regen wachgeworden, bei Regen den Kleiderbeutel abgegeben, bei Regen gestartet, mit billigen Lidl-Schuhen für 19,95 Euro gelaufen
UND ICH WÜRDE ES GENAUSO WIEDER MACHEN!!! Neue PB in Düsseldorf beim Metro Group Marathon in 3:21:40 - super konstant durchgelaufen und diesmal nicht den Einbruch erlitten wie letztes Jahr in Köln.
Wettkampf am 27.04.2014 - Trainingsansicht - Runalyze v1.5

Wie Ihr seht, habe ich 42,88 km auf der Uhr - wie war das bei Euch? Ich habe eine Suunto Ambit1, die eigentlich äußerst genau ist (beim Laufen mit einem Kollegen und dessen FR410 piepsen die fast auf den Meter, manchmal simultan).

Happy trails,

Wolfgang

P.S.: @det isse: Da scheint das schwarze Tape je geholfen zu haben ;) - ich könnte Ulis Dienste jetzt gebrauchen, mein Knie zwackt nun nicht mehr innen (ok, nicht mehr so dolle), dafür außen am Schienbeinköpfchen.... :/
wsabg.de

471
Hallihallo Ihr Lieben,

Leider konnte ich nicht am Fori-Treffen teilnehmen. Hätte Euch wirklich gerne mal von Angesicht zu Angesicht kennengelernt 😁. Da ich überwiegend aktive Mitleserin bin, kenne ich Euch wahrscheinlich besser wie andersherum. Sei's drum, next time.

Auch ich habe bei all dem Regen den Humor nicht verloren und habe mich übelst gefreut, als uns die Sonne erschien. Der joke mit Regen-eration ist heute ein wirklich amüsantes Wortspiel!!!

Last but not least: auch ich habe neue PB gelaufen. Runningknacki proudly presents 3:30:xy mit super negativem Split * freu.

Ach ja, irgendjemand noch hier? Wo geht heute noch was (zumindest essenstechnisch)?

Megastolze Grüße
runningknacki

472
So, Klummi ist auch heile wieder zu Hause angekommen.

Das Wichtigste zuerst: Ich habe mich so gefreut euch kennenzulernen , es war schön und vorallem auch lustig. Würde mich sehr freuen, wenn ich den/ die eine / einen nochmal Wiedersehen würde.

Allen ein großes Herzlichen Glückwunsch zu euren PB Zeiten, die zum Teil außerhalb meiner Vorstellungskraft liegen :zwinker5:

Ich persönlich fand den Regen total!!!!! ätzend und musste echt kämpfen, denn ich hatte vor dem Start schon keine Lust mehr.

Erholt euch gut und belohnt euch ein bisschen, bei mir gibt es gleich Döner und später darf ich auch mein Lieblingsgetränk trinken :zwinker2:

Viele Grüße Klummi( die auch eine neue PB hat
Bild
Bild

473
Hallo zusammen,

jetzt auch meine Rückmeldung :) :

Eine neu PB hab ich ja auch geschafft, ist beim Debut ja auch nicht ganz so schwer. Und ich hab mir vor allem die Verbesserung beim nächsten Mal schön einfach gemacht :D .

Det_Isse, ich freu mich für dich dass du durchgelaufen bist aber dass du mir die Schmerzen rüberpusten musstest war nicht nötig :wink: . Mein rechtes Knie fing ca. nach 10 km an zu zwicken und spätestens bei km 25 tat alles zwischen Knie(Kniekehle) und Hüfte an der Außenseite richtig richtig weh. Es blieb nur noch Tempo rausnehmen, gegen die Schmerzen anlaufen und ankommen.

Bin dann mit 4:21:42 durchs Ziel, aber die Zeit war zweitrangig - ich hab den Marathon endlich geschafft - das zählt!!!!

Vielen Dank an Heiko für die Ratschläge während der Vorbereitung und die Hilfe und Orga heute morgen, das hat mir sehr geholfen!!!
Danke an Martin für die erste Hälfte, in der ich wie ein Uhrwerk gelaufen bin und an Marcel für den Bierfunk :) !!!

Und danke an alle die gestern und heute um mich rum waren, für die schöne Pasta Party und die Glückwünsche!!! Und natürlich Chapeau für die Zeiten und Ziele - auch für die nicht das erreicht haben, was sie sich vorgenommen haben!!!

Jetzt werde ich gleich mal beim Griechen anrufen und fragen ob die auch Liegeplätze haben :frown: ...

Liebe Grüße und allen einen möglichst erholsamen Abend!!!
Sönke

474
Oh, hier ist ja was los, eine PB nach der anderen - meinen herzlichsten Glückwunsch den PB-lern und überhaupt allen, die irgendwie ankamen :daumen: Gestern sah das noch ganz anders aus und einige meinten, sie liefen den M nicht komplett. Wir hätten eine komplette Fußlahmen-Staffel ergeben können.

Mit dem Soenke war ich ja eigentlich in den Kneipen der Altstadt verabredet, wenn die anderen noch laufen sollten. Aber auf den scheint auch kein Verlass. Mir kam zu Ohren, der lief den M wohl auch durch :hihi: Nun gut, eben später :)
wsabg hat geschrieben:
P.S.: @det isse: Da scheint das schwarze Tape je geholfen zu haben ;) - ich könnte Ulis Dienste jetzt gebrauchen, mein Knie zwackt nun nicht mehr innen (ok, nicht mehr so dolle), dafür außen am Schienbeinköpfchen.... :/

So isset! Ich bilde mir ganz stark ein, dass das Tape geholfen hat.

Mein Garminchen zeigte 43,09 km.

Dann gönnt euch heute was schönes und lasst es euch gut gehen. Den Siechenden beste Genesung. :hallo:

soenke, unsere Post hatten sich gerade überschnitten ...
Bei deinem Leiden könnte ich dir den Ulli empfehlen. Der behandelt auch mal ganz selbstverständlich und uneigennützig in Kneipen unter dem Tisch, wenn Leidende nach Hilfe schreien. :D Klasse bist du deinen M gelaufen, meinen herzlichsten Glückwunsch. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

476
wsabg hat geschrieben: Wie Ihr seht, habe ich 42,88 km auf der Uhr - wie war das bei Euch? Ich habe eine Suunto Ambit1, die eigentlich äußerst genau ist (beim Laufen mit einem Kollegen und dessen FR410 piepsen die fast auf den Meter, manchmal simultan).
Ach so: 42,46 hatte ich. FR 205.

477
Det_isse hat geschrieben:Mein Chef hat eben einen Link gesendet. Den werde ich euch zur Freude gleich mal senden :zwinker2:

Marathon in Düsseldorf: 42 Kilometer mit nassen Schuhen

In der Hoffnung, dass ihr den so öffnen könnt. Ansonsten lese ich den und schreibe euch das Wichtigste daraus :hihi:

LG
Vorzimmer und persönliche Assistentin vom Hennes :D
Ohoh - da war der Andre aber nicht mehr so entspannt, wie noch gestern Abend...
wsabg.de

481
schmittipaldi hat geschrieben:1 Tag alter FR310xt sagt: 42,9.
Hmm, da war ich wohl doch 2 Minuten schneller...;-)
Nix da, du warst eh schon so unverschämt schnell :zwinker5:
Bild
Bild

482
Da ich mich seit nun über 6 Monaten auf meine Suunto verlassen konnte, gehe ich auch mal einfach davon aus, daß die KM und somit auch die Pace einigermaßen stimmen. Ich hatte unterwegs ständig gerechnet, daß ich bei 4:42 irgendwo bei 3:18/3:19 rauskommen müßte. Umso enttäuschter war ich, als beim "letzten Kilometer" ich schon bei 3:18irgendwas war und genau wußte, daß sub3:20 nix mehr wird.
wsabg.de

484
wsabg hat geschrieben:Da ich mich seit nun über 6 Monaten auf meine Suunto verlassen konnte, gehe ich auch mal einfach davon aus, daß die KM und somit auch die Pace einigermaßen stimmen. Ich hatte unterwegs ständig gerechnet, daß ich bei 4:42 irgendwo bei 3:18/3:19 rauskommen müßte. Umso enttäuschter war ich, als beim "letzten Kilometer" ich schon bei 3:18irgendwas war und genau wußte, daß sub3:20 nix mehr wird.
Boah, jetzt bin ich noch mehr beeindruckt, du konntest noch rechnen??? :zwinker2:
Bild
Bild

485
Klummi hat geschrieben:Boah, jetzt bin ich noch mehr beeindruckt, du konntest noch rechnen??? :zwinker2:
Ich hatte "4:30 = 3:09irgendwas", "4:45 = 3:20irgendwas" im Kopf - also war "4:42 = 3 Sekunden * 42,195 = irgendwas um 2 Minuten schneller" :) ist doch ganz einfach und der Regen hat das Hirn schön gekühlt, so daß das auch mitspielte :p

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de

487
Hi Leute,

Ja total super war's in Düsseldorf :daumen: Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr gewartet habe. BIn dann nach dem Lauf doch zum Auto gegangen. Die nassen Füße, die Klamotten. :frown:
Aber trotz Regen, super Stimmung an der Strecke. :daumen:
Schmittipaldi, Wahnsinn Hammerzeit :daumen: Mir fehlen die Worte.
Ebenfalls super Det Issue hat's durchgezogen :daumen: Hab ich doch gleich gewußt. Ein paar Tapes vom Meister und schon läuft das. :)
An alle anderen natürlich auch Glückwunsch zum guten Ergebnis.
Ich werde heute noch feiern (2.Weizen ist schon drin :prost: ) und ab morgen schon wieder striktes Alkohol und Schokoladenverbot :frown: volle Konzentration auf den Hamburg Marathon :nick:

Wann ist die Anmeldung für 2015 offen :confused:

Grüße
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

488
moengel hat geschrieben:Hi Leute,

Ja total super war's in Düsseldorf :daumen: Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr gewartet habe. BIn dann nach dem Lauf doch zum Auto gegangen. Die nassen Füße, die Klamotten. :frown:
Aber trotz Regen, super Stimmung an der Strecke. :daumen:
Schmittipaldi, Wahnsinn Hammerzeit :daumen: Mir fehlen die Worte.
Ebenfalls super Det Issue hat's durchgezogen :daumen: Hab ich doch gleich gewußt. Ein paar Tapes vom Meister und schon läuft das. :)
An alle anderen natürlich auch Glückwunsch zum guten Ergebnis.
Ich werde heute nich feiern und ab morgen schon wieder striktes Alkohol und Schokoladenverbot :frown: volle Konzentration auf den Hamburg Marathon :nick:

Wann ist die Anmeldung für 2015 offen :confused:

Grüße
Frank
:winken:
Wenn meine Frau noch mal sagt ich sei laufverrückt, mache ich einen Termin mit Dir.
Schön, Dich mal persönlich kennengelernt zu haben.
Viel Spaß und vor allem Gesundheit weiterhin.

489
schmittipaldi hat geschrieben:Soweit ich das beurteilen kann war es Bestzeiten Wetter für Amateure.
Aber dafür laufe ich gerne im Regen...:-)))))
Ich hoffe, dass da viele einstimmen können.
Gute Erholung allen!
Si!!! Bestimmt sind wir schuld :P Weißt Du noch, wass wir gestern auf dem Heimweg gesagt haben :hihi: auch wenn einer da oben den Unterschied zwischen NIeselregen und Regen noch nicht so ganz in Griff hat :D

PB Nr. 1! Heiko, ich freue mich für Dich, gut, dass sich Deine Vorahnung nicht erfüllt hat. Herzlichen Glückwunsch! Geht ja doch weiter runter. Ich habe Dich auf der Brücke mit Stephan gesehen, das sah sehr gut aus.
MatzeN hat geschrieben:Aber das schreibe ich wahrscheinlich, weil ich meine Bestzeit "pulverisiert" habe..
Auch Dir fetten Glückwunsch! PB Nr. 2, das geht ja gut los hier.
wsabg hat geschrieben:*meld* - auch 'ne neue PB :)
Und Nr 3. Herzlichen Glückwunsch auch Dir!
nachlangerpause hat geschrieben:....das war wohl ein PB Tag heute, bei mir auch : 4:10:33
Ich hoffe, Du bist in der Sauna nicht eingeschlafen! :P Wir haben uns ja noch gesehen, trotzdem auch hier nochmal Riesenglückwunsch. PB Nr. 4
Det_isse hat geschrieben: 1.
bin durchgelaufen und habe tatsächlich den Ganzen geschafft
2.
Schnellste nicht, aber 2. schnellste Zeit
Siehste woll! Super Kerstin, hatte ich doch den richtigen Riecher heute morgen am Dixie. Da ist das kleine Wunder doch eingetreten! Freut mich sehr für Dich!
runningknacki hat geschrieben: Last but not least: auch ich habe neue PB gelaufen. Runningknacki proudly presents 3:30:xy mit super negativem Split * freu.
Megastolze Grüße
Das kannst Du auch sein, super gemacht!! Das nächste Mal noch das Treffen mit einplanen :) Das müsste Nr. 5 gewesen sein.
Klummi hat geschrieben: Das Wichtigste zuerst: Ich habe mich so gefreut euch kennenzulernen , es war schön und vorallem auch lustig. Würde mich sehr freuen, wenn ich den/ die eine / einen nochmal Wiedersehen würde.
Ja, da schließe ich mich an! Ich fands auch sehr schön, Dich noch im Zielbereich angetroffen zu haben, hat mich echt gefreut :nick:
Klummi hat geschrieben:Ich persönlich fand den Regen total!!!!! ätzend und musste echt kämpfen, denn ich hatte vor dem Start schon keine Lust mehr.
( die auch eine neue PB hat
Gut gekämpft, Klummi! Auch Dir nochmal einen dicken Glückwunsch. Sooo ätzend mit so vielen Ausrufezeichen kann der Regen doch gar nicht gewesen sein :teufel:
Nr. 6, unglaublich!
soenke1900 hat geschrieben: Bin dann mit 4:21:42 durchs Ziel, aber die Zeit war zweitrangig - ich hab den Marathon endlich geschafft - das zählt!!!!
Nach so viel Zittern und Kranksein doch noch gestartet, PB gelaufen und den Ersten! Herzlichen Glückwunsch, Sönke! Ich hoffe, Dein Knie bekommst Du schnell wieder in den Griff, und ...dass Du aus dem Liegestuhl wieder aufstehen konntest :D
Die Wohnung möchte ich morgen und übermorgen nicht mit Dir tauschen wollen :hihi:
PB Nr. 7
moengel hat geschrieben: Ich werde heute noch feiern (2.Weizen ist schon drin :prost: )
Auch wieder Bestzeit gelaufen? Wie viele Weizen sind es geworden? :zwinker5: Feiern ist sicher mindestens einen Glückwunsch wert!

@Jan: Vielen Dank für gestern Abend!! Fand ich total klasse, dass Du in dem ganzen Stress noch so viel Zeit aufgebracht hast und so lange dabei warst. Und auch Andre. Schade, dass es für ihn nicht gut gelaufen ist!

Ich fands super, war das zweite Mal, Organisation wieder super und völlig reibungslos. Die neue Strecke war viel schöner als die von 2010. Nicht mehr die ellenlang erscheinende Gerade der Hansaallee hoch und auch die halben Schleifen auf der Kö waren klasse, mit einem super Stimmungsmacher.

@Streckenhelfer & Co: Danke, dass Ihr Euch stundenlang bei dem für Euch Mistwetter die Beine in den Bauch gestanden habt, gewerkelt, vorbereitet, ratzfatz wieder aufgeräumt und für uns da wart! Sowieso sensationell, aber bei dem Wetter mehrfach!

@all: Das war richtig schön mit Euch gestern und auch heute morgen am Treffpunkt. Sehr lustig! Schön auch neue Gesichter kennen zu lernen, Det_isse, Klummi, Matze, Wolfgang. Irgendwie kommt es mir immer vor, als würde man die Leute schon länger kennen.

So, ich kann trotz diverser unnötig/nötiger Gestrüpperkundung :peinlich: auch eine PB vermelden. Nicht die anvisierte Zeit, aber dennoch Bestzeit, über die ich mich auch freue..Glück hatte ich mit einem Mitläufer, den ich immer wieder erwischt habe, trotz der dämlichen Erkundungstouren. MIR persönlich kam das Wetter sehr entgegen, sozusagen MEIN Wetter! Was hab ich die Woche noch gebibbert, nachdem die Temperatur der Wettervorhersage von letzten Sonntag bei 14° stehend am MIttwoch schon wieder bei 19°C PLUS Sonne war. Donnerstag dann wieder bei 15° und dicken Wolken stehend schon einen Freudenschrei losgelassen, aber 13° Höchsttemperatur ... das hatte ich selbst in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft.
Dass zwischendurch - abgesehen von meiner tapferen Schwester auf dem Rad - noch einige von Euch an der Strecke standen war super! Vielen Dank! Schön war auch, noch so viele im Nachzielbereich anzutreffen und die anschließende kleine Pubrunde! :winken:

Herzlichen Glückwunsch nochmal Euch allen!! Das Tapern hat ja nun ein Ende, daher fröhliches Regenerieren (ob das morgen so fröhlich ist, wird sich zeigen :teufel:

Ich glaub, jetzt geh ich in die Federn , mit etwas Glück komme ich da morgen früh vielleicht auch wieder raus :zwinker2:
Mik

490
@Mik: Da hast Du Dir Aber echt Mühe gegeben mit Deinem Statement, leider klappt das Zitieren mit Smartphone nur suboptimal.

Und ja am Foritreffen teilzunehmen wäre schon eine ansprechende und vor allem vorstellbare Idee. Startet denn jemand von Euch auch in Berlin?

Schlaft schön alle zusammen.
Lieben Gruß

491
So. Von mir nur ganz kurz:

Zunächst allen PBlern einen herzilichen Glückwunsch ! Besonders Heiko.
Leider habe ich es wieder mal geschafft zu spät vom P&R Parkplatz wegzukommen (Die Bahnen fahren Sonntags echt selten). Daher leider kein Foritreffen ;-( Ich sehe Euch dann nächstes Jahr.
Habe Heiko dann 300m nach dem Start getroffen und wir konnten Uhrwerkgleich 37 KM zusammen laufen. Mir hat das sehr geholfen und ich wäre auch gerne mit Ihm zusammen ins Ziel gelaufen - obwohl ich alles gegeben habe hatte ich dazu leider keine Chance. Ich freue mich aber total das er seine PB geknackt hat und in Essen laufen wir dann Sub 2.47 zusammen.
Ich fand den Regen nicht störend - ganz im Gegenteil. Für eine durchwachsene Vorbereitung ist das Ergebnis aber absolut super und Platz 2 ist ja auch nicht soooo schlecht. In 3 Wochen ist Gelsenkirchen - mal sehen was dann geht ;-)
Ach so Garmin 42,85 km
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

492
Bei euch hat es ja eine PB nAch der anderen geregnet (jaaa, blödes Wetterwortspiel).

Allen herzlichen Glückwunsch :daumen: bei dem Wetter war das sicher nicht nur Spaß.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

493
Na, alle gut aus dem Bett gekommen, rückwärts rauskletternd? :hihi:

Dank meiner Schneckenzeit habe ich nur minimalst Muskelkater. Da tut mir die gelaufene Blase unter dem Fuß viel mehr weh. Ihr wolltet sicherlich alle schnell nach Hause, ansonsten wären nicht so viele von uns PB gelaufen. Himmel, war das ein mistiges Wetter.

Mein Chef hat die Nacht nicht geschlafen und tatsächlich schon wieder Arbeit beschert. Auf den RW-Bildern ist auf Foto 195 der Sönke zu sehen. Siehste Sönke, nun haste du auch noch dein Debüt-M-Foto. :)

Hier der Link:
Marathon Düsseldorf: Bilder und Fotos vom Lauf - RUNNER’S WORLD

Blessuren scheine ich keine zu haben. Schienbein vermeldet überhaupt keine Schwierigkeiten. Hoffentlich bleibt es so.

Sind denn die Bilder was geworden? Beim Frank ist ja eins dabei, da hätte ich gerne gewußt, wie das ausschaut ... Du auch Ulli??? :hihi: Die harriersand will das Gruppenfoto am Automaten vermutlich morgen einstellen. Na, ich bin mal gespannt auf alles.

runningkacki, ich werde in Berlin laufen.

So, nun regeneriert alle schön und lasst es euch gut gehen. Noch 2x arbeiten, dann geht es ab in den Urlaub.

LG und Danke für alles. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

494
Heiko, danke nochmal für die Tipps mit dem Parkplatz. Hat alles super geklappt. Und ich habe doch gesagt, dass eine Pizza anstatt Nudeln nicht schlecht sein muss ;)
Das mit den Uhren könnte ja eventuell auch ein bisschen mit den Regenwolken zusammenhängen. Ich habe alles per Hand gestoppt ohne GPS und habe mich ziemlich am Anfang schon bei einigen gewundert, dass die Uhren schon deutlich vor den Kilometer-Schildern gepiept haben.

495
MatzeN hat geschrieben:Heiko, danke nochmal für die Tipps mit dem Parkplatz. Hat alles super geklappt. Und ich habe doch gesagt, dass eine Pizza anstatt Nudeln nicht schlecht sein muss ;)
Das mit den Uhren könnte ja eventuell auch ein bisschen mit den Regenwolken zusammenhängen. Ich habe alles per Hand gestoppt ohne GPS und habe mich ziemlich am Anfang schon bei einigen gewundert, dass die Uhren schon deutlich vor den Kilometer-Schildern gepiept haben.
Wenn man sich Deine Splits anschaut, bist Du ja selbst ein Uhrwerk...
Wahnsinn!
Nochmal Glückwunsch.

Tja, Pizza wird wohl jetzt der Standard.
Ich habe gestern abend direkt noch mal nachgelegt...;-)
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

496
Hallo,

wegen des trüben Wetters und ohne Chance auf PB, bin auf den letzten Drücker mit den Rad zum Start gefahren.

Hat aber Spass gemacht, Runners High ;-).

3:40 angelaufen und dann noch Reserven gehabt. Langsam gesteigert bis 4:50 auf KM 41 und 42. Sonst so 5:0x am Ende. -> 3:37. Das war jetzt auch der zweitbeste meiner 8 Marathons bisher.

Gruß

Christian

497
Auch mein erster Marathon in Düsseldorf ist gut verlaufen, obwohl ich kurz vorher nicht so recht daran geglaubt habe. Die Nacht vorher hatte ich arge Magenprobleme und auch vor dem Start müsste ich ein paar mal das Dixie aufsuchen. Und dann noch dieser Regen ...

Meinem Streckensupport hatte ich schon angekündigt, dass ich recht wahrscheinlich den Marathon nicht durchlaufen werde. Dann lief es aber überraschend gut und ich bin sehr gleichmäßig in für mich sehr guten 3:13 ins Ziel gekommen. 4 Minuten besser als in Berlin und 4 Minuten unter meiner 8 Jahre alten Bestzeit ... man wird nicht jünger ;-)

Jörn

498
Det_isse hat geschrieben:Mit dem Soenke war ich ja eigentlich in den Kneipen der Altstadt verabredet, wenn die anderen noch laufen sollten. Aber auf den scheint auch kein Verlass. Mir kam zu Ohren, der lief den M wohl auch durch :hihi: Nun gut, eben später :)
Das mit der Kneipentour müssen wir dann eben in Berlin durchziehen. Ich hab gehört, da gibts auch ein paar Laufveranstaltungen während derer man Bier trinken kann :D ?
Det_isse hat geschrieben:soenke, unsere Post hatten sich gerade überschnitten ...
Bei deinem Leiden könnte ich dir den Ulli empfehlen. Der behandelt auch mal ganz selbstverständlich und uneigennützig in Kneipen unter dem Tisch, wenn Leidende nach Hilfe schreien. :D Klasse bist du deinen M gelaufen, meinen herzlichsten Glückwunsch. :daumen:
Danke!! Aber was ihr beide da unter dem Tisch getrieben habt, möchte ich gar nicht wissen :hihi: . Aber es hat euch ja scheinbar beiden gut getan :zwinker2:
Det_isse hat geschrieben:Na, alle gut aus dem Bett gekommen, rückwärts rauskletternd? :hihi:
Viel schlimmer als das ist, dass ich für alles was ich tun will, insbesondere Klogänge, Treppen benutzen muss :frown:
Det_isse hat geschrieben:Auf den RW-Bildern ist auf Foto 195 der Sönke zu sehen. Siehste Sönke, nun haste du auch noch dein Debüt-M-Foto. :)

Hier der Link:
Marathon Düsseldorf: Bilder und Fotos vom Lauf - RUNNER’S WORLD
Hey, danke für den Link!!! Da seh ich ja fast aus als hätte ich keine Schmerzen :D ! Sonst ist keiner von uns drauf? Naja, die werden sich halt auf die besonders eleganten Exemplare konzentriert haben :hihi:

So, ich geh jetzt erstmal in die Sauna und hau mich dann fein auffe Couch - der Urlaubstag heute war Gold wert!!!!

Viele Grüße an alle
Sönke

499
Det_isse hat geschrieben:Na, alle gut aus dem Bett gekommen, rückwärts rauskletternd? :hihi:
Nö, also ich bin ziemlich mobil, hatte ich nicht erwartet.
Ihr wolltet sicherlich alle schnell nach Hause, ansonsten wären nicht so viele von uns PB gelaufen. Himmel, war das ein mistiges Wetter.
Ach was, das meinst Du nur :D das war :daumen: Vor allem aber, wenn ich gewusste hätte, dass Du doch durchläufst, hätte ich im Nachzielbereich auf Dich gewartet.
Schienbein vermeldet überhaupt keine Schwierigkeiten. Hoffentlich bleibt es so.
Toll *Daumendrück* Wünsche Dir schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub (mit Sonnenschein :wink: ).

Scheint bisher ja für alle die geschrieben haben doch recht gut gelaufen zu sein. Glückwunsch noch an den Rest. Stephan, Platz 2 ist wirklich nicht soooo schlecht :hihi: Viel Erfolg für Gelsenkirchen!
Mik

500
Halbmaraton FR305 Erstzulassung Okt. 2008 21,34km

Aber hört doch auf mit diesem GPS-Vergleich in der Stadt. Das haut doch hinten und vorne nicht hin. Ich hab jetzt mal die gröbsten Schnitzer im Track (Sporttracks) korrigiert und schwups bin ich nur noch bei 21,20km.

Wenn ich das jetzt penibel machen würde, käme ich ziemlich nah dran an die 21,1. Da bin ich sicher. Mal abgesehen natürlich von der Ungenauigkeit der Satellitenbilder.

@Marathonwochenende

Ich bin froh, dass ich das so mitgemacht habe, obwohl es ziemlich frustig ist, die ganzen aufgeregten Foristen mitzuerleben, die am nächsten Tag den Marathon laufen.

Die Pasta-Party war sehr nett. Die ganzen alten Nasen sieht man ja immer wieder gerne wieder. Und die neuen Nasen waren durchweg auch alle sehr nett und sind somit jetzt auch offiziell alte Nasen. :zwinker2:

Berlin war ziemlich stark vertreten und das war echt lustig. Det_Isse müsst Ihr Euch alle, die Ihr sie nicht kennt, als "Berliner Schnauze at its best" vorstellen.

wsagbgvisdpg :D , Klummi, MatzeN, Det_isse, Moengel (Hesse mit weichem "S" ebenfalls at its best): war sehr nett, Euch mal "richtig" kennenzulernen und ich freu´ mich, Euch bald irgendwo wiederzusehen.

André P. ist übrigens sächsisch at its very best :D
Dass er als Profi gekommen ist, bezeichne ich fast schon als Sensation so kurz vor dem Marathon.

Jan: Vielen Dank für die nette Einladung zur Pastaparty! Dafür werde ich auch weiter jedem Hintz und Kunz, der es nicht wissen will, sagen, wie fantastisch der Marathon in Düsseldorf ist. Mal ehrlich: das war wieder spitze dieses Jahr. Die neue Strecke in Oberkassel finde ich viel besser und auch das zweimalige Kreuzen an der Steinstraße/Ecke Kö finde ich super. Dadurch waren in dem Bereich mehr Zuschauer als sonst. Sehr gut!
Hennes und Ulli: Danke fürs Mitorganisieren, dass das mit dem Forumstreffen am Samstag geklappt hat.

@Sönke
hat Spaß gemacht, mit Dir zu laufen. Machen wir noch mal. Nicht im Wettkampf, da will ich Dich nur noch in den nächsten paar Monaten vor mir sehen. dann hab´ ich da ehrlich keinen Bock mehr drauf :D
Aber wir können gerne noch mal ein Ründchen drehen. Vielleicht am Kanal mit Klummi? :zwinker5:
Apropos Uhrwerk, hier die 5er Splits:
29:40
29:34
29:47
29:42

Wenn jemand mal einen langsamen "Pacer" sucht... :peinlich:

@*cel
wir müssen da auch noch mal mitmachen. Nächstes Jahr!

@PB-Läufer
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Mir hat der HM gestern auch nicht geschadet. Der Fuß ist heute absolut ruhig (oder nicht unruhiger als sonst auch). Die Gräten sind etwas steif, und ich habe an manchen Stellen ein bisschen Muskelkater.

Wer macht den Thread fürs nächste Jahr auf?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“