Banner

12. Ennepetal-Lauf und 40. Willi-Comin-Gedächtnislauf

12. Ennepetal-Lauf und 40. Willi-Comin-Gedächtnislauf

1
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich wieder einmal auf 2 schöne Läufe im EN - Südkreis hinweisen.

Den Anfang machte am 3 Mai 2014 der Ennepetal-Lauf der zum 12 Mal stattfindet.
Dioe Strecke, besser gesagt die Buckelpiste der letzten Jahre, ist endlich aud´sgebessert worden und lädt daher zum Laufen ein.
Man schwebt praktisch über die Strecke. Die beiden großen Läufe sind als Pendelstrecke ausgelegt und müssen 2 bzw. 4 x durchlaufen
werden. Die Orga ist professionell,. Der ausrichtende Verein,SF Ennepetal, versteht sein Geschäft.
Wer gerne schnell auf der Strasse unterwegs ist sollte sich diesen Lauf merken. Nähere Info unter nachstehendem Link.
www.sportfreunde-ennepetal.de


Der andere Lauf, auf der anderen Seite vom Hügel, ist der Willi-Comin-Lauf am 17. Mai 2014.
Er findet zum 40. Mal statt. Der Hauprtlauf über 12 Km (4 Km Asphalt, 200 m Staumauer, der Rest fester Rad/Wander/Waldweg) führt um die Hasper Talsperre. Eine anspruchsvolle Strecke
Auch hier ist die Atmosphäre (wie beim Ennepetal-Lauf) recht familiär. Es gibt eine kleine Tombola.
Besonderheiten sind die startgeldfreien Kinder/Schülerstaffel und Schülerlauf.
Die Hauptläufe sowie der Walking/Nordic Walking Wettbewerb für Erwachsene sind natürlich kostenpflichtig.

TuS-Haspetal 1919 e.V. - Handball, Willi-Comin-Gedchtnislauf, Turnen, Walking und mehr in Ennepetal

Laufende Grüße,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

2
Hallo Stefan,

der 12. Ennepetal-Lauf war wirklich gut. Sehr gute Orga, nette Atmosphäre, gute Dusch-und Umkleidemöglihkeiten, freundliche Helfer, Medaille - und das alles für 7 Euro - das ist kaum zu schlagen! Die Strecke ist schön, aber sie ist nicht wirklich schnell - dafür geht es doch zu sehr hoch bis zum Wendepunkt und dann wieder runter. Trotzdem - gern wieder!
Gruss, Thomas

3
Hallo Thomas,

schön das es dir gefallen hat. Die Orga und die Atmosphäre sind wirklich vorbildlich.
Natürlich ist der zweimalige Anstieg zum Wendepunkt etwas anstrengend, dafür geht es dann zum Ziel abwärts sehr entspannt zu.
Die Buckelpiste in den letzten Jahren hätte Dir beim 4maligen Ablaufen die Zornesfalten ins Gesicht getrieben. Zum Glück haben Kommune und Kreis genug Druck aufgebaut und der Straßenbelag wurde erneuert.
Wenn Du am 17 Mai Zeit hast schau mal in Hasperbach vorbei - praktisch auf der anderen Seite vom Hügel, Richtung Hagen-Haspe.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Schade!

Vielleicht im nächsten Jahr, es lohnt sich auf jeden Fall. Das Orga-Team ist eingespielt und die Atmosphäre ist sehr familiär.
Bei Veranstaltungen von kleineren Vereinen ist das fast normal. Die After-Run Party findet in der Aula der ehemaligen Grundschule statt, also bei schlechtem Wetter sitzt man im trockenen.
In diesem Jahr findet zeitgleich das DFB Pokalfinale statt - wieder einmal. Auch die die beiden Vereine sind die selben wie im letzten Jahr.
Da werden nicht allzu viele ihre Urkunde abholen..........
Und es gibt aus Solidarität mit dem BVB kein Weizenbier :sauer: im Ausschank!

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“