Hallo Zusammen,
Ich bin gemeldet für den Genf Marathon am 04.05.2014..
Letzte Woche habe ich ein leichtes kratzen im Hals gespürt, bin dann auch direkt zum Arzt. Der meinte es wäre etwas Entzündet und hat mir Antibiotika verschrieben. Das ist inzwischen eine Woche her..
Heute war ich noch einmal beim HNO (wegen etwas anderem), auch sie bestätigte mir eine Virus-Erkrankung - geschwollene Lyhmphknoten, belegte Stimme, geröteter Rachen. Ich habe allerdings sonst keine Symptome wie schäche, Fieber, Müdigkeit oder sonstiges.
Absprache mit meinem Arzt war letzte Woche 3 Tage volle Pause zu machen - habe ich eingehalten und bin, da ich mich fit gefühlt habe, Samstag 1 Stunde laufen gegangen (Mit Pulsmesser, Puls immer unter 70% HFmax).
War seitdem nicht mehr laufen weil ich mich einfach nicht 100% fit gefühlt habe..
Ich fliege nun morgen Abend nach Genf.. und würde natürlich extrem gerne mitlaufen (Auch wenn ich die gute Zeit vergessen kann durch das ausgefallene Training) - beide Ärzte sagten mir ich kann ruhig mitlaufen, wenn ich mich 100% fit fühle. Ich selbst bin aber unsicher, man liest ja immer wieder Sachen über Herzinfarkte beim lauf usw.
Hat da jemand Erfahrungen mit ?
2
Mit Herzinfarkt beim Laufen und auch sonst hab ich Gottseidank keine Erfahrung - da Betroffene mit hoher Wahrscheinlichkeit in die ewigen Jagdgründe entschwunden sind, wirst du von ihnen vermutlich nicht viel zu lesen bekommen.