Hallo Zusammen,
ich laufe nächsten Samstag den Strongmanrun am Nürburgring mit und mich plagen nun leichte Anzeichen einer Erkältung.
Leichtes Kratzen im Hals, etwas Reizhusten ect.
Normalerweise nehme ich seit einigen Wochen aber schon Orthomol Immun. Vielleicht zwischendurch mal zwei-drei Tage nicht.
Was meint ihr kann ich ruhig weiter trainieren? Orthomol nehme ich jetzt täglich ein, ebenso Erkältungspräperate aus der Apotheke.
Klingt jetzt etwas übervorsichtig aber ich konnte meinen angemeldeten Strongmanrun in Luxemburg letztes Jahr schon nicht mitlaufen da ich mich zwei Wochen zuvor verletzt habe. Es wäre sehr traurig wenn ich wieder nicht starten kann.
Und so eine Erkältung lässt sich ja leider nicht aufhalten.
2
Die starken Männer sind auch nicht mehr das was sie mal waren.SchennyJenn hat geschrieben:ich laufe nächsten Samstag den Strongmanrun

Es tut mir zwar leid für dich, wenn du auf deinen Wettkampf verzichten musst, aber die Gesundheit sollte immer vorgehen. Das heißt, wenn du Medikamenten nehmen musst, dann solltest du auf Training und Wettkampf verzichten.SchennyJenn hat geschrieben:Was meint ihr kann ich ruhig weiter trainieren? Orthomol nehme ich jetzt täglich ein, ebenso Erkältungspräperate aus der Apotheke.

5
Da wird Dir hier niemand weiterhelfen können. Normalerweise melden sich die Leute zu Wort, um ihre Strongman-Startplätze loszuwerden. Mit Läufern, die da tatsächlich mitmachen wollen, haben wir hier leider keine Erfahrung. Sorry!SchennyJenn hat geschrieben:ich laufe nächsten Samstag den Strongmanrun am Nürburgring mit und mich plagen nun leichte Anzeichen einer Erkältung.

Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
6
Sind Läufer, die da mit machen (will nich schreiben "mitlaufen") noch Läufer?aghamemnun hat geschrieben:Da wird Dir hier niemand weiterhelfen können. Normalerweise melden sich die Leute zu Wort, um ihre Strongman-Startplätze loszuwerden. Mit Läufern, die da tatsächlich mitmachen wollen, haben wir hier leider keine Erfahrung. Sorry!![]()

Gruss Tommi
7
Der Strongmanrun ist ja ein Lauf bei dem man an dei Grenzen geführt werden soll, es gibt in dem Lauf ein paar Extreme, die den Körper sehr stark fordern, vor allem das Eiswasser verlangt in einer solchen Situation jede Menge Energie.SchennyJenn hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich laufe nächsten Samstag den Strongmanrun am Nürburgring mit und mich plagen nun leichte Anzeichen einer Erkältung.
Leichtes Kratzen im Hals, etwas Reizhusten ect.
Normalerweise nehme ich seit einigen Wochen aber schon Orthomol Immun. Vielleicht zwischendurch mal zwei-drei Tage nicht.
Was meint ihr kann ich ruhig weiter trainieren? Orthomol nehme ich jetzt täglich ein, ebenso Erkältungspräperate aus der Apotheke.
Klingt jetzt etwas übervorsichtig aber ich konnte meinen angemeldeten Strongmanrun in Luxemburg letztes Jahr schon nicht mitlaufen da ich mich zwei Wochen zuvor verletzt habe. Es wäre sehr traurig wenn ich wieder nicht starten kann.
Und so eine Erkältung lässt sich ja leider nicht aufhalten.
Ich würde an dem Lauf nicht teilnehmen, solange ich nicht 100% fit bin. Es ist super ärgerlich, aber die Gesundheit geht vor. Ob du gesund genug bist solltest du dann am Samstag entscheiden ;)
PS: Ich muss den Lauf dort auch sausen lassen.