Würde mich über Vorschläge freuen, wie ich es schaffe auch mit dem Tretroller ohne Kreislaufzusammenbruch etwas weiter zu kommen.

Gruß Betty

Tja, typischer Anfängerfehler...kragi hat geschrieben:Auf meinem 20 Zoll Faltrad fahre ich ohne Anstrengung und Herzinfarkt 30km und bin in keinster Weise hinterher fertig.
So:kragi hat geschrieben:Würde mich über Vorschläge freuen, wie ich es schaffe auch mit dem Tretroller ohne Kreislaufzusammenbruch etwas weiter zu kommen.
Einfach weitermachen. Nun weiß Du ja schon, was Du noch nicht schaffst. Fang also erstmal mit einem Tempo und einer Strecke an, Die Dir nur wenig Mühe bereitet. Hierbei ist aber sicher das Tempo entscheidend. Beim Rollerfahren liegen zwischen entspannendem Training und völliger Erschöpfung mitunter nur 2-3km/h Durchschnittstempo. Du kannst sicher schon 10km mit 15km/h im Schnitt fahren, schaffst aber vielleicht nicht mal die Hälfte mit 17km/h Durchschnittstempo (Schätzwerte, nicht zu wörtlich nehmen). Das ändert sich aber schnell, wenn man regelmäßig fährt. Schneller als man erwarten würde (so war es jedenfalls bei mir).ich stehe lieber hat geschrieben:Genau. Kilometer sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Kilometer!![]()
Nicht unbedingt. Kleinere (leichtere) Räder speichern weniger Energie als größere (schwerere). Sie lassen sich leichter beschleunigen, bremsen sich dafür etwas schneller ab wenn man aufhört zu treten.kragi hat geschrieben:Liegt es daran, dass kleine Räder anstrengender zu fahren sind...
Ja. Radfahren und Rollern sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten.kragi hat geschrieben:...oder unterscheidet sich Tretroller fahren wirklich so massiv vom Rad fahren. Auf meinem 20 Zoll Faltrad fahre ich ohne Anstrengung und Herzinfarkt 30km und bin in keinster Weise hinterher fertig.
Ruh dich ein paar Tage aus bis der Muskelkater nachlässt. Dann fährst du wieder dieselbe Strecke. Das wiederholst du so lange bis du das ohne Erschöpfung schaffst. Dann verlängerst du langsam die Strecke.kragi hat geschrieben:Würde mich über Vorschläge freuen, wie ich es schaffe auch mit dem Tretroller ohne Kreislaufzusammenbruch etwas weiter zu kommen.![]()