Banner

Der eingebildete Kranke

Der eingebildete Kranke

1
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, hatte hier schonmal nen Thread offen, wegen Knie und Schienbeinproblemen. Inzwischen bin ich seit 7 Wochen nicht mehr gelaufen, damals war es sehr schlimm ich konnte 3 Tage danach nimmer vernünftig laufen X(

Seither habe ich trotz Laufpause immer wieder Beschwerden, zwar nicht schlimm, aber dennoch. Ich versuche mich einigermaßen fit zu halten mit viel Ergometer oder auch mal Schwimmen.

Jetzt war ich diese Woche mal wieder bei meinem Hausarzt, weil ich eh hinmusste. Hab ihn dann nochmal drauf angesprochen, auch dass ich das Gefühl habe dass da was mit der Fußstellung ned stimmt, ich glaube selbst meine normalen Schuhe sind irgendwie ungleichmäßig verformt (wenn das nicht von Anfang an schon so war, das weiss ich nicht mehr).
Er sich alles nochmal angeschaut, hingelegt, er reisst in allen möglichen Richtungen am Knie rum, macht so Bewegungsabläufe usw. "alles stabil, achsen gerade", irgendwas am rücken geschaut "höhe auch ok". Also auf deutsch halt nix gefunden, was irgendwie komisch ist. Jetzt probiere ich mal testweise so ein Medikament dass er mir gegeben hat, aber ob das die Lösung ist weiss ich auch ned so wirklich.

Danach noch der zweite Brüller. Ich hab ihm erzhält dass ich mich permanent müde fühle usw. dass ich 10 Stunden schlafen könnte und danach gleich wieder ins Bett liegen. Er gleich "das ist nicht normal, in ihrem alter usw. da machen wir mal ein blutbild und schauen, evtl. zeigt das auch was ob sie eine entzündung irgendwo haben wegen dem knie". Also gemacht... 2 Tage später hin und nachgefragt "alle Werte in Ordnung". Nicht dass das jetzt schlecht wäre, aber so langsam fühl ich mich nicht mehr ganz dicht ;)

Grüße
Bruno

Der eingebildete Kranke

2
Hi DocBru,

Ferndiagnosen zu stellen ist sehr schwierig. Mir fällt spontan nur ein Tip ein:

Ich würde keineswegs zum Hausarzt gehen, sondern gleich zum Orthopäden/Sportmediziner - am besten zu einem lauferfahrenen Arzt. Die Qualität der Beratung ist dann i. d. R. deutlich besser.

[ Dieser Beitrag wurde von Fritz am 24.10.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“