Banner

Kribbeln im Rücken und an der Seite

Kribbeln im Rücken und an der Seite

1
Hallo Lauffreunde !

Vielleicht kennt einer von euch diesselben Symptome wie ich. Ich war voller Elan dabei, einen schnellen 5km Trainingslauf hinzulegen, da hat es plötzlich in meinem beiden seitlichen Bauchbereichen angefangen zu ziehen, leider nicht wie Seitenstiche ( damit kenne ich mich aus :) ). Seitdem kribbelt es bei mir im Rücken und an der Seite, manchmal zieht es auch und ganz selten tut es auch weh im Rippenbereich. Gestern war ich bereits beim Arzt, ( auch zum generellen Durchchecken ), der mir Blut abgenommen hat, aber sonst erst mal nichts gefunden hat. Auch in osteopathischer Behandlung war ich bereits und meine Therapeutin meinte, wir Marathonläufer würden unsere Fettschicht an der Niere weglaufen und dann könnte es zu Reibungen der Niere kommen, die dieses Kribbeln auslösen könnte. Hat jemand davon schon mal gehört ?

schöne Grüße

Strandfloh

2
Hallo strandfloh,

also das mit der Abnutzung der Fettschicht an den Nieren ist mir persönlich jetzt neu, aber irgendwas wird schon dran sein, wenn das eine Ärztin behauptet ;)

Kann es sein, dass Du Dir einfach einen Nerv beim Laufen irgendwie eingeklemmt hast, sodass es dann einfach zu einem Kribbeln im Bereich herum kommt?
Ich verbinde Kribbeln immer mit einer kleinen "Durchblutungsstörung".. wie wenn der Fuß bspw. einschläft oder ähnlich..

Aber das wird mit Sicherheit nichts Schlimmes sein!

LG,
Conny

4
strandfloh hat geschrieben:Auch in osteopathischer Behandlung war ich bereits und meine Therapeutin meinte, wir Marathonläufer würden unsere Fettschicht an der Niere weglaufen und dann könnte es zu Reibungen der Niere kommen, die dieses Kribbeln auslösen könnte.
Höre und lese ich zum ersten mal. Aber man lernt ja dazu :hihi: Das setzt wohl voraus, dass alle Marathonläufer dünn und ohne innere Fettpolster sind. Schick deine Therapeutin mal an eine Marathonstrecke :D

Aber der Grundgedanke hat was, wenns wo reibt, dann kribbelt es halt :D

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“