Banner

Akkutausch beim FR305, hat das schon jemand gemacht?

Akkutausch beim FR305, hat das schon jemand gemacht?

1
Überlege ob ich den Akku beim FR305 tauschen soll, da mir die Akkulaufzeit nicht mehr ausreicht.

Mein FR 305 ist jetzt 4 1/2 Jahr alt. Im August 2013 hatte ich noch ne Hammer Akkulauf. Bei einem privaten Ultra hat der Garmin nach 9:06 h abgeschaltet. Am Sonntag beim 3. RAG Hartfüssler Ultratrail war nach 6:26 h Schluß und das genau 10 min vor dem Ziel. Echt ärgerlich da so ein Stück fehlt.

Im Juni lauf ich den Zugspitz Supertrail, da werde ich bestimmt 8 - 9 Stunden unterwegs sein aber mir scheint das die Uhr solange nicht mehr durchhält.

Andere Uhr kaufen ist aktuell leider nicht drin.
Mauki läuft den Marathon

2
Ich hab keine eigene Erfahrung, aber hier haben schon mehrere berichtet, dass da problemlos funktionieren soll. Wenn der allerdings noch keine 5 Jahre alt ist, bietet Garmin n verbilligten Tausch mit dem 310er an. Das hab ich in Anspruch genommen. Vielleicht wär das ne Alternative?

Grüße,
Markus

Edit: aus dem Faden nebenan:
binoho hat geschrieben: Akkuwechsel für Unbegabte
Akkutausch für Unbegabte

5
mauki hat geschrieben:Nen Tausch haben die mir angeboten, für 180 Euro. Allerdings ging es da um eine hängende Taste und das Angebot war schon Ende 2013.

So günstig finde ich das nicht :geil:
Komische Firma Garmin.
Andere Firmen können dir den Akku wechseln.

Nur Garmin nicht.Die können nur Verkaufen.

8
mvm hat geschrieben: Edit: aus dem Faden nebenan: Zitat von binoho
Akkutausch für Unbegabte
Danke an binoho für den Tipp. Ich habe den Akku meiner 205 dort tauschen lassen. Lief problemlos und ich hatte das Gerät schnell zurück. Ich habe die Laufzeit des neuen Akkus allerdings nie ausgereizt, kann also nicht sagen, ob er 8-9 Stunden hält.
akku-wechsel.de
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

11