ich möchte gerne im September einen HM in Hamburg laufen. Am 20. September wird zum ersten Mal in Wandsbek ein HM starten, der auf durchweg asphaltierten Wegen läuft. Nur eine Woche später ist der traditionelle Volkslauf Alstertal, ein Landschaftslauf durch schönes Gebiet. Letzterer wird seit langem ehrenamtlich organisiert. Offensichtlich ist man beim Alstertal-Lauf sehr irritiert über den "Konkurrenz"-Lauf eine Woche vorher und befürchtet das Aus des eigenen Laufs. Nun bin ich etwas hin- und hergerissen. Für Wandsbek spricht, dass es eine schnelle Strecke ist. Für Alstertal, dass es ein schönerer Lauf ist und dass ich gerne das Engagement der Organisatoren unterstützen möchte.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Ich weiß, es ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber manchmal helfen mir Diskussionen, um die Pro und Contra-Argumente zu gewichten

Vielen Dank!
Wer die Diskussionen nachvollziehen möchte: Halbmarathon - Angriff auf das Alstertal: neuer Lauf in Wandsbek - Sport - Hamburger Abendblatt und Volkslaufbrse mit Konfliktpotential - Vorschau auf 2014 - Laufforum-Hamburg