Banner

Eurocity Marathon FFM, wer ist dabei ?

152
Haben wir denn schon eine Vereinsfahne? Oder zumindest eine Art Logo, an das ich mich halten müßte, wenn ich eine Fahne bastle? Bitte schnell Bescheid sagen - ich muß das Ding ja noch vor Samstag fertigbekommen! Oder sollte ich wegen der Fahne/des Logos schnell einen neuen Thread aufmachen?

Falls ich keine Anregungen bekomme, lasse ich meiner Kreativität freien Lauf...

Meine Freundin und ich sind in der Pension Schneider in der Taunusstraße (ebenfalls etwa 1,5 km vom Start-/Zielbereich weg) untergebracht.

LG,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

154
Auf der Nudelparty bin ich nicht. Wir bauen noch bestimmt bis spaet abends an unserem Haeuschen in der Pfalz. Samstagabend fahren wir dann nach Wiesbaden und Sonntagmorgen sind wir dann (sehr) rechtzeitig in der Festhalle. (Watt ein Stress)

Gerne wuerde ich doch der Ein oder Andere vom Forum treffen. Wir von Passtschon98 treffen uns jedes Jahr vor und nach dem Rennen auf den Raenge oben in der Festhalle. Frueher gab`s den Vorteil, dass man dort seine Taschen auf einen Sitz stehen lassen konnte, aber seitdem der Zieleinlauf IN der Feshalle ist (uebrigens abgeschaut von der Siebengebirgsmarathon), sind nachher zu viele Zuschauer auf den obere Raenge.

Heutzutage sollte man seine Tasche besser in der Garderobe abgeben.

Fuer mich wuerde es am bequemste sein, wenn auch die Foris sich oben auf den Raenge treffen wuerden und zwar sowohl vor als auch nachher, wenn jeder so nach und nach eintrudelt. Ich bin recht frueh dort oben (so ab 9:00 oder 9:15 Uhr.) um ein wenig Vorfreude von meine Badeschlappenvorhaben zu haben.

Der Treffpunkt ist ganz einfach zu finden: Auf den Raenge hinten links oben, (gesehen wenn man die Festhalle von der breite Vorderseite hereinkomt. Falls es nicht ganz klar ist kann ich das heuteabend noch erlaeutern. (Jetzt muss ich weiterarbeiten :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

156
Servus,

ich wünsche allen Startern in Frankfurt viel Erfolg & möge es neue PB hageln...
Ach ja: Trotzdem viel Spaß und lasst es krachen. Den Groupies schönes/ angenehmes Wetter.
Ich freue mich auf Eure Berichte :D

:hallo:
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

157
Ich habe noch keine Antwort auf meine Frage erhalten: SOLL ICH NUN NOCH EINE FAHNE ZIMMERN, FALLS JA, MIT WELCHEM LOGO ODER SPRUCH?
"www.laufen-aktuell.de - das sympathische Laufforum!" ?
"laufen-aktuell verleiht Flüüüügel" ?
"laufen-aktuell.de - Asyl für politisch verfolgte off-topic-Schreiber" ?

oder

"laufen-aktuell.de - Live am 28.11. in Bertlich - über 60 Foris zum Anfassen!" ?

Helft mir doch ein wenig und laßt Euch was einfallen. Sonst muß ich einen neuen Thread aufmachen und kriege dann wieder Haue von den off-topic-Hassern :) )

@odie
Die Pension Schneider ist an der Ecke Taunusstr.-Moselstr., also maximal 1,5 km von Deiner Unterkunft entfernt.

@ET
Den Treffpunkt werde ich schon finden. Ich kann mir das ja am Samstag schonmal alles ansehen. Falls ich eine Fahne mache, könnt Ihr mich an dieser erkennen (ich werde sie dann irgendeinem ahnungslosen Groupie aufhalsen
Bild
).

Also übernehme ich Erics Vorschlag einfach als allgemeinen Treffpunkt am Sonntag vor und nach dem Lauf:
In der Festhalle auf den oberen Rängen, vom breiten Haupteingang der Halle aus gesehen links hinten (war das so richtig wiedergegeben, Eric?). Vor dem Lauf etwa ab 9:00 Uhr, nachher ab ??? (wer ist eigentlich unser Spitzenläufer beim FFM? Cyrano? Fritz? Suppenhahn? Diendus?)

Wer kommt denn außer odie und pandadriver58 noch am Samstag? Irgendwelche Groupies?

@Börn
Es wird wohl reichlich PBs hageln - für viele ist es ja der 1. Marathon überhaupt...

Brecht Euch bloß nix mehr vor dem Marathon (die Groupies sollten vor allem ihre Stimmbänder, Handflächen und Laola-Wellen-Muskeln schonen),

Stefan

158
Ach ja: Trotzdem viel Spaß und lasst es krachen. Den Groupies schönes/ angenehmes Wetter.
Aber bitte nur im Umkreis von 10 m. Für den Rest der Strecke habe ich nämlich schon Windstille, leichte Wolkendecke und max. 11-14 Grad bestellt. ;)

159
um noch weiter verwirrung zu stiften:

ich würde mich auch an einem treffen beteiligen.
ob nun samstag oder sonntag ist mir dabei völlig egal.

ich würde mich da nach der mehrheit richten.
für die samstag-fraktion würde sich doch eigentlich die pasta-party als treffpunkt anbieten, oder ?

naja, ein paar tage haben wir ja noch :D

161
An alle FFM Marathoni`s

ich wünsch euch viel Erfolg und denk Sonntag an euch, bei hoffentlich super Sonnenschein bzw. Herbstwetter.

Leider kann ich euch nicht anfeuern, aber auf diesem Wege tue ich es im voraus.

In Hamburg bin ich dann als Zaungast dabei, denn ich bewundere die Marathoni`s und hoffe vielleicht auch mal einer von euch zu sein.

Es dauert aber noch!! Zeit ?????

Viel Spaß und genießt den Lauf in vollen Zügen im schönen Hessenlande.
Bild
Bild
Bild
Bild

Susan

162
Original von Ishimori:
Zur Nudelparty gehe ich auf alle Fälle. Wann möchtest Du denn hingehen? Und wie sieht`s mit odie aus?
ich richte mich da voll und ganz nach den wünschen und plänen der anderen forenläufer.
bisher hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht.

164
@Ishimori: ja, ich taete sagen wollen: richtig wiedergegeben.

Ich habe mir mal kurz die Zeit genommen und es mit eine Zeichnung zu verdeutlichen. Da wo "HIER" steht, ist der Punkt, den ich gemeint habe. Achtung: Die obere Raenge sind gemeint. NICHT unten in der Halle. (Nacher noch treppen laufen *fg*)

.......... ----------------------------------------
..........|............HIER...............................|
..........|............HIER...............................|
..........|......-----------------------------.....|
..........|..../.......................................|....|
..........|...|........................................|....|
..........|___|......................................|....|
..........|.............................................|....|
..-->.Zieleinlauf.->............................/.....|
..........|------------------------------------.....|
..........|..................................................|
..........|..................................................|
...........--------------..............---------------
......................................./
...................................../
<-- Messeturm...........------...Friedrich-Ebert-Anlage
...............................................(Start)
...................................................|
...................................................|
...................................................v

*grmpf* Sch*ss Proportionalfont. Ausserdem schluckt der Editor mein "Backschlashes" Ich hoffe, es kommt trotzdem einigermassen herueber.

@alle: Badeschlappen nicht vergessen :)

Eric

--

165
Danke für die Skizze, Eric. Nun kann es wohl keiner mehr verfehlen.

Auf den ersten Blick dachte ich, Deine Skizze wäre ein Vorschlag für die Fahne...

LG,

Stefan

166
Moin,

den Treffpunkt werden wir wohl finden, ich habe die Skizze ganz gut verstanden. Außderdem gehöre ich ja auch zu der Samstagsfraktion, zu der jetzt auch Suppenhahn hinzugestoßen ist, wenn ich das richtig sehe.

Da wir Samstag ja wohl über den Tag verteilt eintrudeln werden, sollten wir vielleicht Telefonnummern austauschen, dass wir uns zusammentelefonieren können, oder?

Viele Grüße :hallo: ,
odie

PS: Wundert mich nur, dass die Groupies hier gar nix mehr schreiben.

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

167
Hallo!

Ich kann leider nicht dabei sein. Bin vom 28. Oktober bis 02. November in München.
Ich wünsch allen Teilnehmern aber super viel Erfolg!
Drücke Euch die Daumen, dass Ihr alle Eure vorgenommen Zeiten schafft!

Liebe Grüße
Victoria

168
Da ich im Grunde ein faules Wesen bin hier mal die Frage: Hat hier jemand den Ueberblick, wer so alles kommt? Ggf. koennen wir nach dem Lauf bei Bedarf irgendwo gemeinsam einkehren.

Eric

--

169
Moin Eric,

schau mal HIER

Ich werde am Sonntag, gegen 9 Uhr, vor Ort sein und meine Startunterlagen abholen. Vielleicht klappt dann ja auch schon mal ein kurzes Treffen.

:hallo:
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

170
Hi, hab gerade erfahren, dass wir so gegen 15.30 in FFM eintrudeln werden. Bischen Messe anschauen und gegen 17.30 Uhr mangare dürfte wohl bei uns drin liegen. Für den Sonntag werde ich auf jeden Fall auch um ca 09.00 auf den beschriebenen Rängen in der Festhalle auftauchen.

Nervöse Grüsse :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

171
Moin,

wenn alles glatt geht, sind wir auch so gegen 15:30 in Frankfurt. Nach Einchecken im Hotel etc. könnte ich wohl so gegen 16:30 auf der Messe auftauchen. 17:30 Essen halte ich für einen brauchbaren Plan.

Viele (ebenfalls ganz schön nervöse) Grüße,
odie

PS: Mei ist das Lampenfieber, was ich da hab? Bin schon völlig zappelig und unruhig. Jede Kleinigkeit wird bewertet - war das jetzt ein stechender Schmerz oder nur eine Irritation? Sind Meine Muskeln verkrampft? Sitze ich gerade oder verspanne ich mir irgendwas?

172
Original von der-kieler1:
schau mal HIER
Edel ... Edel, geht die Welt zu Grunde :) Danke fuer die Uebersicht. Das sind eine ganze Menge. Hoffentlich kommt man welche zur Gesicht. :)

Deine Liste kannst Du vervollstaendigen: ich habe Nummer 4626 und meine Endzeit wird 4:30 sein. Wenn`s den Badelatschen zulaesst ggf. auch ein wenig schneller.

@Sigi: Wir sehen uns jedenfalls am Sonntagmorgen. Wir sind auch etwa um etwa 9:00 bis 9:15 dort. Erst Startnummer abholen und dann oben auf den Raenge.

@Alle die nervoes sind: ist doch nur ein Trainingslaeufchen (mit Ueberlaenge). Ich versuche Euch nur zu beruhigen.

Eric

--

173
Moin,

ich hab mich gestern Abend hingesetzt und ein "Drehbuch" für das Begleitpersonal geschrieben.
Damit sollte das begleiten des Läuferfeldes per S-Bahn möglich sein (ohne Gewähr) *g*.

Die Streckenpunkte sind die Kilometer 17, 31 und 38. berechnet ist das alles für eine Laufzeit von 3:59:39 (weil mein Weibi hoffentlich die 4 Stunden knackt!)

Ich bin dann der, der mit Trolli und Tochter durch die Gegend zieht.

Runterladen könnt ihr den Text HIER!

wb

175
Hallo ihr Frankfurter,
ich hab mich ja schon ewig hier nicht mehr schreibenderweise verewigt. Gelesen aber oft!!

Ich möchte aber die Liste der Foris in Frankfurt um meine Wenigkeit erweitern. Angepeilt habe ich so um die 3:30h, drunter wäre geil.
Aber in Franfurt ist das auch immer so ne Sache mit den äußeren Bedingungen. Was wir da schon alles erlebt habe.... Orkan, dasss die siegreichen leichtgewichtigen Kenianer vom Siegerpodest gefallen sind. Na mal sehen. Event. gibt es ja einen goldenen Oktobertag.

Viel Spaß beim Lauf

Gruß Udo
St.Nr.6171
Bild
Bild
Bild

Lauf Forrest, lauf........................

176
Hallo Marathonis,

ich wünsche euch allen einen schönen, gesunden, spannenden Lauf in Frankfurt!
Hoffe, ihr könnt alle geplanten Ziele erreichen und freu mich schon über Berichte!
Bleibt gesund!
Caro
Bild

Keep on Running

178
Genau, Fidi ... da schließ` ich mich doch gleich mal an :hallo:

Viel Erfolg allen Startern in FFM, lauft euren Marathon gut und gesund bis zum Ende - ich wünsch euch die Zeit, die ihr euch vorgestellt habt und bin schon auf den ersten Bericht gespannt ...

Grüßle

Birgit
Bild

181
Original von Fritz:
Die Wettervorhersage sieht jedenfalls gar net schlecht aus! :bounce:
Tolle Nachricht! Wenn das Wetter wirklich so ist, kann ich ja in kurzer Montur laufen (note to self: Vaseline und Brustwarzenpflaster nicht vergessen!).

Gerade habe ich nochmal einen 6 km-Lauf mit Steigerungen gemacht, und es ging sehr gut - diese Woche geht`s mit dem körperlichen Zustand endlich bergauf, nachdem die eineinhalb Wochen davor nach dem letzten langen Lauf lauftechnisch eher die Hölle auf Erden waren. War also doch nicht schlecht, die Ruhephase ein paar Tage früher zu starten.

Vor dem Wettkampf selbst habe ich trotzdem natürlich gehörigen Respekt; momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, 42 km durchzuhalten, geschweige denn in einem Tempo, das ich noch nie bei einem langen Lauf ganz durchgezogen habe. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß der letzte Über-30-Lauf doch schon 16 Tage zurückliegt.

Wie sieht`s bei Euch - vor allem bei den anderen Ersttätern - aus?

Bis übermorgen bzw. Sonntag,

Stefandersichjetzterstmalordentlichnudelnmitspinattomatensahnesaucemac ht

183
Hallo Stefan,

bin gerade vom letzten (?) Training zurück: auch nur 6 km, davon 3 x 1,5 km versucht die 5,8 Min/km zu treffen, die ich für, naja, einen Teil der Strecke anpeile... Ich war zweimal je 10 Sek zu schnell, beim letzten Mal 10 Sek. zu langsam. Wie also den Marathon hinkriegen? :stupid: :nene: als Ersttäter :hmm: :angry: :) ) :) ) :) )

Du siehst, ich bin gut drauf :D Nie über 32, 26, 24, 23 km (je ein Mal ;) ) - aber dafür bin ich auch dem Übertraining knapp entronnen. Diese Woche platze ich fast vor Energie...

Gruß Käferin :hallo:
in Respekt und Vorfreude

P.S.: komme natürlich zum Treffpunkt auf den Rängen der Festhalle vor dem Start. Aber noch nicht um 9 Uhr, eher gegen 10, und werde den Träger der Badeschlappen sicher erkennen ;)

184
Moin @all FFM-Starter, insbesondere
Original von Marienkäfer:

Du siehst, ich bin gut drauf :D Nie über 32, 26, 24, 23 km (je ein Mal ;) ) - aber dafür bin ich auch dem Übertraining knapp entronnen. Diese Woche platze ich fast vor Energie...
Deinen trick mit den gehpausen und zwischen den Gehpausen afür schneller versuch ich derzeit 1 x die Woche. Wenn Frankfurt jetzt den abermaligen Beweis erbringt, dass es ein wirksames Marathontraining ist
- dann dürfte ich für nächstes jahr keine ausreden haben. I)

Im Ernst, Wahnsinn, diese übertrainingvermeidungsstrategie!

Viel Spass in Hessens heimlicher Hauptstadt!

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

185
Hallo Käferin!

Daß ich die Woche fast vor Energie platze, kann ich zwar von mir nicht behaupten - allerdings bin ich heute die 3 x 1 km jeweils 45 Sekunden zu schnell gelaufen, obwohl ich jedesmal dachte, es langsamer angegangen zu sein. Ist auf jeden Fall angenehmer und beruhigender als andersrum - allerdings muß ich in Frankfurt wirklich aufpassen, nicht zu schnell loszulaufen. Wenn ich dann einmal das gewünschte Tempo gefunden habe, kann ich es auch ganz gut halten (beim Fränkische Schweiz-Marathon habe ich es bis zum Einbruch bei km 20 geschafft, jeden km in fast exakt 5:30 min zu laufen - war für die Steigungen und meinen damaligen Trainingsstand aber wohl einfach zu schnell).

Jedenfalls kann ich schon an fast nichts anderes mehr denken als den Marathon. Ich will das endlich schaffen! Seit knapp 6 Jahren nehme ich mir das vor und endlich ist es soweit!!! Hoffentlich geht`s nicht in die Hose ...

@Gregor
Treffen wir uns die Woche danach vielleicht in Bremen?

LG,

Stefan

186
Original von gnies:
Viel Spass in Hessens heimlicher Hauptstadt!
:nene: und zwar aus mehrere Gruende. Besuche mal Beide Staedter. Dan wirst Du sehen warum.

Eric

--

188
Moin,

wie verabredet bin ich heute auch 6km gelaufen: jeweils 1km im Wechsel MRT und MRT + 30s. Ging prima, keine Zimperlein mehr. Alles locker. Die Pause war doch zu was gut.

Wenn es am Sonntag auch so gut geht, dann ist alles in Butter (ist ja "nur" 7 mal so lang wie heute ;) :D )

@Stefan: das mit dem Tempo kriegen wir schon hin, das wird sich regeln, wenn wir zu mehreren unterwegs sind.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

PS: Langsam gehts Kribbeln los - auch wenn ich riesen Respekt hab und immer über meine zuletzt doch etwas lädierten Bänder/ Muskeln/ Knochen nachdenke/ in mich hineinhorche, ob da auch ja nix ist. :stupid:

190
@ alle Starterinnen und Starter in Frankfurt, ob auf Socken, mit Badeschlappen oder ohne!

Ich hoffe, ihr habt einen fantastischen Lauf. Ich wünsche euch genau das richtige Maß an Ehrgeiz, um die optimalen Zeiten rauszuholen, ohne an irgendeinem ominösen Kilometer 30+ ins Straucheln zu geraten. Viel Spaß beim treffen und laufen und groupen und gefeiert werden.

Lasst bald in Berichtform von euch hören

wünscht sich
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

192
Hallo Ihr Frankfurter!
Der Start ist ja erst um 11Uhr, dazu die Zeitumstellung. Das ist ja klasse :bounce:
Das heißt bei 1,5h Anfahrt nach FFM muss man nicht mal in aller Herrgottsfrüh aus der Kiste. Dazu noch bestes Laufwetter...........
Ich konnte zwar diese Woche überhaupt nicht mehr laufen (zeitlich) aber das sollte kein Problem sein.

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

193
Vielen Dank für alle guten Wünsche :hallo:

und allen Mitläufern `gute Beine`

wünscht Rainer ... der immer noch einen Riesenrespekt vor dem 1. Marathon hat und sich wünscht, gut anzukommen ...

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

195
Ich wünsche auch allen Frankfurt Startern viel Glück und Erfolg. Daumendrück.

Und anschließend gehts zur Äbbelwoi und Handkäs mit Musik Partie nach Sachsenhausen.;) :D

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

197
Original von odie:
Hi Marc,

danke und auch Dir viel Glück morgen auf den Teichwiesen :) Irgendwelche Ziele gesetzt?

Viele Grüße,
odie

Danke Odie. Einzigstes Ziel ist für mich das Ziel.:rotate: Nach nur 4 wöchiger Vorbereitung war mein Haupttraining die langen langsamen Läufe. Deshalb einfach nur ankommen.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

198
Hi Marc,
dann wünsche ich dir für morgen mal einen schönen Lauf...drückdiedaumenganzfest :hallo:

@Bonsai: Danke :glow: werde in jede Kamera :hallo:
@all : Danke fürs Glück wünschen.

LG
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

199
Wer kommt denn jetzt eigentlich alles morgen schon und will sich abends treffen? Bis jetzt anscheinend nur odie (mit Laufkollegen?), suppenhahn, pandadriver58 (+ 2 Kumpels), meine Freundin und ich.

Telefonnummern haben wir soweit ausgetauscht - wer will, kann mir seine noch schicken oder meine erfragen.

Ob ich es morgen früh zum Brezellauf schaffe, weiß ich nicht. Ich werde aber spätestens irgendwann am frühen Nachmittag in FFM eintrudeln.

Was ist mit den Groupies? Falls sonst keine kommen, kann sich meine Freundin mit Dir zusammentun, wb?

LG,

Stefan

200
Hi Stefan,
ich werde wohl noch ein Groupie mitbringen.
Werde aber erst am Sonntag eintreffen.

LG
Frank, der gleich per PM seine Handynummer schickt.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“