Banner

Schonwieder so ein Kreuzbandthread!

Schonwieder so ein Kreuzbandthread!

1
Hallo!

Ich war gerade im MRT wegen Problemen mit meinem rechten Knie. Hab jetzt kurz mal einen auf Dr. Google gemacht und Bilder der häufigsten Verletzungen verglichen mit meinen Bildern. Da bin ich beim vorderen Kreuzbandriss etwas aufmerkasm geworden. Das sind meine Bilder

auf dem letzten Bild sieht man mein hinteres Kreuzband ja wunderbar, es ist ja dieser dunkle "Haken", der Oberschenkel und Schienbein miteinander verbindet.
Nun aber auf dem 3. Bild sollte man doch dasselbe fürs vordere sehen? Aber ich sehe da nur die Ansätze am Schienbein?

Ich will eigentlich keine Ferndiagnose, ich kann nur den Termin beim Spezialisten nicht abwarten. Denke ich werde mich da noch so 2 Wochen gedulden müssen bis ich einen krieg
Bild
Vielleicht gibt es ja hier Leute, die etwas Ahnung davon haben?

Vielen Dank und liebe Grüsse

2
Huhu,

ohne Medizinerin zu sein, aber mit der Erfahrung von 2 Kreuzbandrissen im rechten Knie, würde ich sagen, dass in Bild 3 dein VKB noch zu sehen ist. Meiner Meinung nach, würde der auch für dich sichtbare Ansatz nicht nach rechts oben verlaufen, wenn es ganz gerissen wäre. Dann wäre nämlich die Spannung weg, unter der das VKB normalerweise steht. Bei meinen MRT-Bildern war nach dem Riss überhaupt nix mehr vom VKB zu sehen. Alle Angaben ohne Gewähr, aber etwas Hoffnung besteht :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“