klickaltf4 hat geschrieben:mich stört nur, dass sie nicht sagen welche Stoffe und wie viel genau drin sind. Aber ich bin wohl der einzige der sich Gedanken macht. Also kaufen?
Grundsätzlich finde ich schon gut, dass man sich, auch über gesundheitsgefährdende Stoffe, im Vorfeld eines Kaufs Gedanken macht.
Hier bin ich aber der Meinung, dass es noch größere Übervorsicht ist als bei den McDonalds Kaffeebechern, auf denen steht, dass der enthaltene Kaffee heiß sein kann und man sich verbrühen kann.
Und, dass da keine Mengenangaben gemacht werden ist wohl deshalb so, weil Polar, so schreiben sie es wohl auch auf ihrer Website, diesen Hinweis aufgenommen hat, unabhängig davon, dass Grenzwerte überschritten wurden bzw. überhaupt diese Stoffe enthalten sind.
Davon ausgehend würde ich, wenn ich sie kaufen wollte, sie trotz dieses Hinweises kaufen.
Jetzt im Sommer ist die Gefahr durch die UV- und Ozonbelastung viel eher etwas, das mich beschäftigt, als die mit dem Hinweis im Handbuch vermeintlich bestehende Gefahr durch chemische Stoffe in der Uhr.