Banner

Beinschmerzen

Beinschmerzen

1
Hallo liebe Läufer J
Ich laufe seit ca. 3 Jahren regelmäßig. Ich bin kein Sprinter oder so und lauf gemütlich meinen 9,3 -9,7er Schnitt ca. 2- bis 3-mal die Woche und gehe zudem 3-mal ins Fitnessstudio und mach 60 Minuten Krafttraining. Seit Sonntag habe ich unglaubliche Beinschmerzen, sodass ich sogar nach ein paar Treppenstufen total fix und fertig bin weil meine Beine so sehr schmerzen. Gestern wollte ich dann mein Runde Joggen gehen und war nach 1,5 km so kaputt, als wäre ich einen Marathon gelaufen und meine Beine fühlten sich an wie Blei. Ich konnte sie kaum noch anheben und zum Auto zurückgehen und war total am Ende. Leider weiß ich nicht von was das kommt weil ich das noch nie so schlimm hatte. Meine Ernährung ist gesund und ich schlafe im Schnitt 8 Stunden. Meine Vermutung war nun Magnesium/Kalziummangel da ich hier jedoch schon immer Probleme hab. Hier Nehm ich nun wieder Tabletten um den Mangel auszugleichen… Vielleicht weiß einer von euch was da los ist oder hat dasselbe Problem bzw. kennt das.
Vielen Dank und Sportliche Grüße,
Carina

2
Wo genau tut es denn weh? Muskeln? Gelenke? Schienbein?
Meine Schienbeinschmerzen beim Laufen wurden kuriert, indem ich beim Laufladen eine Videoanalyse machen ließ, Einlagen für die Schuhe bekam, die die Innenkante etwas anheben und stabilisieren, und so weiter trainierte wie vorher. Innerhalb von 3 Wochen keine Schmerzen mehr und sind auch niemals wiedergekommen. Die Einlagen hielten jahrelang - diese Investition hat sich gelohnt.
Der Sportarzt hatte übrigens Aspirin verordnet. Das nahm ich, bis die Ohren rauschten (Nebenwirkung des Präparats), aber geholfen hat es nichts. Ich würde Leute fragen, die sich mit Laufsport auskennen, das bringt einen eher zu Diagnose und Therapie.

3
Also wo genau ist eben schwer zu sagen. Von Oben bis unten, als wären meine Beine eingeschlafen und ich geh Laufen.
Einlagen denke ich brauch ich nicht, da ich davon ausgeh das es Muskelschmerzen sind und gestern zumal 5 Krämpfe hatte, was sonst nie
der Fall ist. Sogar beim Sitzen fühlen sich meine Beine an als würde Blei an meinen Waden hängen und diese runterziehen... :frown:

4
Klingt vernünftig, was du sagst. Calcium/Magnesium würde ich dann auch probieren, außerdem Beine hochlegen und tapen (Medical Tape), um den Abfluss der Lymphe zu stimulieren. Wahrscheinlich wird das das Schweregefühl lindern. Wenn das Kribbeln durch Druck der Schwellung kommt, würde das Abfließen der Flüssigkeit dieses Symptom auch bessern.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“