Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

451
Yama.R1 hat geschrieben:Man kanns halt nie allen recht machen. Dafür hat die Polar Funktionen die anderen Usern wichtiger sind, die die Garmin nicht hat. Mir z.B. ist es wichtig auch im Urlaub schnell mal die Daten hochzuladen und auszuwerten, ohne jedesmal'n Laptop mitzuschleppen.
Ja, aber in diesem Fall ist es wirklich nur eine "Kleinigkeit" und nach Rücksprache mit Polar, sehen sie den Fehler ein! Es wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet.
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min

Meine Läufe:

http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c

-------------------------------------------------------------------------

"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"

452
JorgeP hat geschrieben:Es wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet.
Top 1 Antwort in IT-Unternehmen. Das heisst so viel wie "ja, ja, du kannst mich mal im Mondschein besuchen" :hihi:

453
JorgeP hat geschrieben:Man bekommt wirklich erst die durchschnittliche Rundengeschwindigkeit angezeigt, wenn man manuell die Runden abdrückt. Wenn Du nichts machst, so läuft die Zeit einfach weiter bzw. siehst Du praktisch die Durchschnittsgeschwindigkeit des kompletten Laufs. Man bekommt nur kurz nach einer automatischen Runde die Durchschnittsgeschwindigkeit der zuvor gelaufenen Runde angezeigt, aber leider nicht während man die Runde läuft.
Wenn ich mich recht erinnre, ist das das normale Verhalten aller Polaruhren. Also meine RS800cx hat das auch so gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass die das schnell ändern. Polar unterscheidet zwischen Autorunden und manuellen Runden. Die Autorunden werden halt automatisch abgedrückt, aber die Rundeninformationen der Displays beziehen sich nur auf die manuellen Runden und die muss man halt auch manuell abdrücken.

454
JensR hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnre, ist das das normale Verhalten aller Polaruhren. Also meine RS800cx hat das auch so gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass die das schnell ändern. Polar unterscheidet zwischen Autorunden und manuellen Runden. Die Autorunden werden halt automatisch abgedrückt, aber die Rundeninformationen der Displays beziehen sich nur auf die manuellen Runden und die muss man halt auch manuell abdrücken.
Kann ich denn nicht die Durchschnittspace mit auf einem Datenblatt anzeigen lassen. So kenne ich es von Garmin.

455
Ich hatte die Polar gestern beim HM an. Obwohl ich dachte, dass ich relativ genau am Start-/Zielpunkt gedrückt habe, war das Endergebnis über eine Minute schlechter als die offizielle Zeit (1:52:30 statt 1:51:14). Sind das "Streuverluste", oder geht ihr in so einem Fall anders vor?

456
AlexanderH hat geschrieben:Obwohl ich dachte, dass ich relativ genau am Start-/Zielpunkt gedrückt habe, war das Endergebnis über eine Minute schlechter als die offizielle Zeit (1:52:30 statt 1:51:14)
Du meinst, die Stoppuhr hat falsch / zu schnell gezählt, oder wie? Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder war das mit der Strecke gekoppelt und Du bist so lange weitergelaufen, bis (auch auf der Uhr) die 21.1K komplett waren?

457
Siegfried hat geschrieben:Top 1 Antwort in IT-Unternehmen. Das heisst so viel wie "ja, ja, du kannst mich mal im Mondschein besuchen" :hihi:
Ja, im Grunde hast Du recht, aber wenn alle so denken würden, bzw. wenn niemand Kritik ausüben würde, dann passiert erst recht nichts...
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

458
Cyberbob13 hat geschrieben:Du meinst, die Stoppuhr hat falsch / zu schnell gezählt, oder wie? Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder war das mit der Strecke gekoppelt und Du bist so lange weitergelaufen, bis (auch auf der Uhr) die 21.1K komplett waren?
War nicht mit der Strecke gekoppelt, deshalb kann ich mit die Differenz nicht ganz erklären...?

459
AlexanderH hat geschrieben:War nicht mit der Strecke gekoppelt, deshalb kann ich mit die Differenz nicht ganz erklären...?
Ich mir schon ... Du hast zu 99% falsch (ab-)gedrückt. Ich vermute mal, dass Du die Einheit zunächst nur "pausiert", nicht aber "gestoppt" hast. Wäre dies eine brauchbare Erklärung?

460
Da der Stride Bluetooth Sensor noch nicht lieferbar ist meine Frage:

Ich suche einen Sensor für die V800, der die Strecke auf einem Laufband messen kann.
Welcher ist kompatibel mit dieser Uhr? Weiß das jemand?

464
Ich würde lieber noch ein wenig warten bis der Polar-Sensor draußen ist...dürfte ja auch nicht mehr all zu lange dauern.
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

466
Cyberbob13 hat geschrieben:Ich mir schon ... Du hast zu 99% falsch (ab-)gedrückt. Ich vermute mal, dass Du die Einheit zunächst nur "pausiert", nicht aber "gestoppt" hast. Wäre dies eine brauchbare Erklärung?
Aber beim pausieren läuft doch nichts weiter? Werde mir die Karte heute noch mal in groß ansehen...

467

Hallo Foris,

Ich weiß, ich sülze immer das Gleiche. Aber da ich gerne GPS-Tracks aus externen Quellen mit der V800 ablaufen möchte und mit September eine Synchronisation mit Polarpersonaltrainer.com möglich sein sollte, habe ich mir gedacht, dass dies evtl. einen Workaround bieten könnte. Voraussetzung wäre, dass man externe GPS-Tracks irgendwie auf Polarpersonaltrainer.com raufbekommt und diese als „Fake“-Trainingseinheiten nach Polar Flow Webservice exportiert um sie wiederum auf die V800 zu laden.

Hat da jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Lg, Christian

468
Siegfried hat geschrieben:Top 1 Antwort in IT-Unternehmen. Das heisst so viel wie "ja, ja, du kannst mich mal im Mondschein besuchen" :hihi:
Muss nicht unbedingt sein, Siegfried. Es werden m.E. schon Tipps bzw. Bitten gerne aufgenommen und MANCHMAL auch umgesetzt.
Lass uns doch einfach mal Optimist sein ;) Ich weiß, die Zeichen mancher Firmen sprechen dagegen, aber gib Polar erstmal ne Chance.
Joachim

469
AlexanderH hat geschrieben:Ich hatte die Polar gestern beim HM an. Obwohl ich dachte, dass ich relativ genau am Start-/Zielpunkt gedrückt habe, war das Endergebnis über eine Minute schlechter als die offizielle Zeit (1:52:30 statt 1:51:14). Sind das "Streuverluste", oder geht ihr in so einem Fall anders vor?
Wenn du nicht in der Spitzengruppe losläufst, sondern im Feld dahinter und die Start(!)linie erst eine Minute später überquerst, dann gibt es zwei Möglichkeiten, die ich beide schon erlebt habe:
1. Die offizielle Zeit läuft vom Startschuss (...sonst könnten sehr schnelle Läufer auch nach dem ersten Zielüberquerer ins Ziel kommen und offizielle Sieger werden ... Konfusionsgefahr)
2. Deine Zeit wird (theoretisch exakt diesselbe, die deine Uhr anzeigt) ZUSÄTZLICH als halboffizielle Zeit aufgelistet ... für Wettbewerbe gilt die aber m.E. (s.o.) nicht.
Also mit Sicherheit keine Streuverluste - da ist es eher mal umgekehrt: Wenn du unterwegs versehentlich die Stopp- statt Laptaste erwischt und dann korrigierst, fehlen dir je nach "Reaktionszeit" immer eine bis mehrere Sekunden.
Geniess die Polar V800 und noch mehr das Laufgefühl :)
Joachim

470
Cyberbob13 hat geschrieben:Außerdem vermute ich, dass nur der Polar Pod auch den "Jump Test" unterstützt. Wer die Spielerei also mag - lieber auf Polar warten.
Den Jumptest macht man doch automatisch, wenn man die Uhr auspackt, oder;)
Joachim
Bevor Siegfried "lästert": Nicht, um an die Decke zu gehen, sondern vor Freude. Ersteres ist natürlich nie ganz auszuschliessen, aber relativ unwahrscheinlich.

471
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Nicht Polar ist Schuld sondern ich - wie im Diagramm zu sehen, ging Tempo/Puls ab 1:51:20 wieder in den Ruhezustand. Habe wohl mit einminütiger Zeitverzögerung gedrückt - und es vor Erschöpfung nicht gemerkt...

472
Und wenn es noch jemand interessiert - die Polar war während des Rennens ein Traum - super zuverlässig, die Pace-Angaben absolut korrekt. Bin heilfroh, dass es noch vor meinem Lauf geklappt hat!

473
Mein Mitbewohner hat heute die V800 erhalten. Ich hatte sie mal in den Händen und ich muss sagen, dass sie absolut hochwertig anmutet. Sie fühlt sich auch recht leicht an (hätte gedacht fühlt sich schwerer an mit 79gr). Allerdings ist sie jetzt nicht unbedingt klein. An meinem Handgelenk (sehr klein) steht sie etwas ab.
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

474
JoggWithoutDog hat geschrieben:Muss nicht unbedingt sein, Siegfried. Es werden m.E. schon Tipps bzw. Bitten gerne aufgenommen und MANCHMAL auch umgesetzt.
Lass uns doch einfach mal Optimist sein ;) Ich weiß, die Zeichen mancher Firmen sprechen dagegen, aber gib Polar erstmal ne Chance.
Joachim
Ich arbeite in dem Sektor... :hihi:

475
MarkInNeuss hat geschrieben:Mein Mitbewohner hat heute die V800 erhalten. Ich hatte sie mal in den Händen und ich muss sagen, dass sie absolut hochwertig anmutet. Sie fühlt sich auch recht leicht an (hätte gedacht fühlt sich schwerer an mit 79gr). Allerdings ist sie jetzt nicht unbedingt klein. An meinem Handgelenk (sehr klein) steht sie etwas ab.
Wäre auch seltsam, wenn sie nicht abstehen würde - egal wie groß oder klein dein Handgelenk ist. Im Handgelenk versenkbare Uhren werden erst noch entwickelt... :haeh:

476
Wann denkt ihr denn wird die Uhr preiswerter zu bekommen sein? Noch hält sich der Preis ja sehr stabil und es gibt keine Angebote!?
"Wer einst den Blitz zu zünden hat, muss lange Wolke sein" (F.W. Nietzsche)

Passend dazu mein Blog: Marathon

477
BlauesQ hat geschrieben:Wann denkt ihr denn wird die Uhr preiswerter zu bekommen sein? Noch hält sich der Preis ja sehr stabil und es gibt keine Angebote!?
WOW, noch 3 Tage bis zur offiziellen Markteinführung, und der Preis hält sich noch stabil! Denken manche hier auch nach, bevor sie posten?

478
oh, gibts die noch gar nicht? hups, sorry! War für mich nicht ersichtlich auf den Händlerseiten...
:peinlich:
"Wer einst den Blitz zu zünden hat, muss lange Wolke sein" (F.W. Nietzsche)

Passend dazu mein Blog: Marathon

481
Es soll wohl heute eine neue Firmware (1.0.3.) rausgekommen sein....hat jemand schon sein V800 geupdatet?

Firmware 1.0.3.

- better sync with Mobile app
- more accurate recovery time calculation
- minor bug fixes
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

482
die Flow App hat mir eben gesagt, dass ich meine Uhr an den Rechner anschließen soll, ich denke mal die neue Firmware ist schon draußen.

Im finnischen Polar-Forum habe ich gerade einen guten Tip bzgl. der Tap Gesture gelesen und es funktioniert auch:

Wenn man das überstehende Stück (1cm) des Armbandes gegen den Rest den Armbandes "flappen" läßt (wie beschreibt man so was:-)), dann wird der Tap ausgeführt, probierts aus.

483
schneiderch hat geschrieben:
Im finnischen Polar-Forum habe ich gerade einen guten Tip bzgl. der Tap Gesture gelesen und es funktioniert auch:

Wenn man das überstehende Stück (1cm) des Armbandes gegen den Rest den Armbandes "flappen" läßt (wie beschreibt man so was:-)), dann wird der Tap ausgeführt, probierts aus.
Super Tipp! Klappt tatsächlich. Danke :daumenup:

P.S.: Hast Du mal einen link zum finnischen Polar-Forum?
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

485
Hallo,

ich habe meine V800 vor ein paar Tagen erhalten und auch schon ein paar Trainingseinheiten gemacht.

Meine letzte Polar hatte ich im Jahr 2000 gekauft. Dazwischen bin ich mit Garmin fremdgegangen.

Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck und ist recht angenehm zu tragen. Normale Trainingseinheiten und Synchronisieren der Software ist einfach.
Beim Lauftraining gibt es schöne Einstellungen, wo man alles schön sehen kann auf einen Blick sehen kann (Gesamtkilometer, aktuelle Geschwindigkeit, Zeit, Puls).

Ein paar Sachen stören mich bzw. ich habe noch keine Lösungen dafür.

1. Bislang hatte ich eine Garmin mit Klettverschluss. Bei der Polar ist das Gummiarmband zwar recht angenehm zu tragen, aber das überstehende Ende läßt sich nur schwer in die Schnalle schieben. Das nervt, da ich die Uhr gerne mal abnehme tagsüber, auch wenn dadurch die Kalorienanzahl tagsüber nicht genau stimmt.

2. Beim Laufen stimmt m.E. die aktuelle Geschwindigkeit nicht immer je nach GPS-Verfügbarkeit. Am Ende werden die Kilometer m.E. dann doch irgendwie nachgezogen, wenn wieder die genaue Position ermittelt werden kann.Ich laufe in der Regel an einem Flußufer entlang. Wenn da ein paar Bäume stehen, werde ich langsamer laut V800, was aber nicht stimmen kann. Bei Garmin gab es so eine Glättungsfunktion, damit solch kleine Aussetzer bei der aktuellen Geschwindigkeit geglättet werden. Bei Polar gibt es nur eine Energiesparfunktion, die ich noch nicht ausprobiert habe. Eine Glättungsoption habe ich noch nicht gefunden.Das GPS-Signal als solches wird aber sehr schnell gefunden (10 bis 20 Sekunden).

3. Routing ist nicht einfach zu finden. Geht wohl nur, wenn man trainiert und dann auf Light-Taste länger drückt. Position speichern geht auch, aber ich habe keine Ahnung wie ich eine goto-Navigation zu einer gespeicherten Position machen kann. Ich hoffe, das geht überhaupt?

4. Ich kann mit der PolarFlow-Software irgendwie noch gar nix anfangen. Keine Ahnung, wie man POIS oder Routen importieren/exportieren soll.

Insgesamt aber auf jeden Fall eine schöne Uhr. Ich hoffe, dass man in Bezug auf Routing/Navigation noch etwas nachbessert.

Viele Grüße
netflyer

486
netflyer hat geschrieben: 1. Bislang hatte ich eine Garmin mit Klettverschluss. Bei der Polar ist das Gummiarmband zwar recht angenehm zu tragen, aber das überstehende Ende läßt sich nur schwer in die Schnalle schieben. Das nervt, da ich die Uhr gerne mal abnehme tagsüber, auch wenn dadurch die Kalorienanzahl tagsüber nicht genau stimmt.
Dies ist mir auch am Anfang aufgefallen. Ich habe bestimmt 3 Min. gebraucht bis ich die Schnalle durchschieben konnte. Mittlerweile geht es etwas besser.
netflyer hat geschrieben: 2. Beim Laufen stimmt m.E. die aktuelle Geschwindigkeit nicht immer je nach GPS-Verfügbarkeit. Am Ende werden die Kilometer m.E. dann doch irgendwie nachgezogen, wenn wieder die genaue Position ermittelt werden kann.Ich laufe in der Regel an einem Flußufer entlang. Wenn da ein paar Bäume stehen, werde ich langsamer laut V800, was aber nicht stimmen kann. Bei Garmin gab es so eine Glättungsfunktion, damit solch kleine Aussetzer bei der aktuellen Geschwindigkeit geglättet werden. Bei Polar gibt es nur eine Energiesparfunktion, die ich noch nicht ausprobiert habe. Eine Glättungsoption habe ich noch nicht gefunden.Das GPS-Signal als solches wird aber sehr schnell gefunden (10 bis 20 Sekunden).
Ja, die aktuelle pace finde ich auch zu sprunghaft und ungenau. Leider gibt es keine "Pace Runde" wie bei den Garmin-Uhren. Es sei denn Du drückst nach jedem km die Runde manuell ab. So bekommst Du die durchschnittliche Rundengeschwindigkeit ("RD-Geschwindigkeit") angezeigt, sofern Du es in Deinen Trainingsansichten eingestellt hast. Automatisch geht es leider nicht, was meines Erachtens ein Unding ist...
netflyer hat geschrieben: 4. Ich kann mit der PolarFlow-Software irgendwie noch gar nix anfangen. Keine Ahnung, wie man POIS oder Routen importieren/exportieren soll.
Du kannst leider noch keine Daten exportieren oder importieren. Du kannst nur bereits gelaufene Routen als Favorit abspeichern und dann nachlaufen.
netflyer hat geschrieben: Insgesamt aber auf jeden Fall eine schöne Uhr. Ich hoffe, dass man in Bezug auf Routing/Navigation noch etwas nachbessert.
Finde die V800 auch eine schöne und vor allem hochwertige Uhr. Leider gibt es eben noch ein paar Dinge, die dringend nachgebessert werden sollten.
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

487
Moin,
@JorgeP/netflyer:
Verstehe es nicht so ganz - was meint Ihr mit "Runden abdrücken" ???
Für mich als Läufer (auch für HM /M) ist es doch wichtig zu sehen, ob meine Gesamtdurchschnittspace des Laufes (zB 4.15min/km für MT in 3h) von km zu km gehalten wird...Die momentane/aktuelle Pace interessiert mich doch eigentlich weniger (eh recht ungenau, auch bei GARMIN) - wichtig ist doch die immer besser und genauer werdende Durchschnittspace....
Und:
Diese Durchschnittspace kann ich doch in einer der lt Manual möglichen "Trainingsansichten" einstellen...und somit auch permanent alle paar Minuten mal kontrollieren...
Oder meint ihr das nach einer "fest von mir eingestellten Distanz" (zB 1km) ein akkustisches/vibrierendes Signal kommt und über der normalen Ansicht die letzte Rundenzeit angezeigt wird (und diese kurze Aneige dann wieder verschwindet) ??
Bei den "ein bis vier Elementen für Deine Ansicht aus sechs Kategorien" ist jedenfalls Rundenzeit und/oder letzte Rundenzeit dabei....
Vielleicht beschreibt ihr noch mal besser was denn jezz nicht so dolle ist oder was fehlt...
thanx
Frank
keep on running

488
FraDu hat geschrieben:Moin,
@JorgeP/netflyer:
Verstehe es nicht so ganz - was meint Ihr mit "Runden abdrücken" ???
Für mich als Läufer (auch für HM /M) ist es doch wichtig zu sehen, ob meine Gesamtdurchschnittspace des Laufes (zB 4.15min/km für MT in 3h) von km zu km gehalten wird...Die momentane/aktuelle Pace interessiert mich doch eigentlich weniger
Das stimmt so nicht. Nimm mich zum Beisiel. Ich laufe immer viel zu schnell los. Und am Ende kann ich dann nicht mehr.

Wäre ich zB meinen Frankfurt-Marathon mit dem Anfangstempo durchgelaufen dann wärs eine 2:30 gewesen. Leider wurde es aber dann nur eine 2:5x. Realistisch möglich wäre vermutlich eine 2:45 gewesen. Aber wegen dem zu schnellen Anfangstempo hab ichs vermasselt.

Mit so einer abgedrückten Zeit hast du dann immer gleich die Möglichkeit dein Tempo zu justieren. So weit in der Theorie in der Praxis sieht das wieder anders aus (zumindest bei mir). :D

489
@ FraDu

Ja, Du kannst die durchschnittliche Geschwindigkeit/Pace des gesamten Laufs einstellen, aber wie schon "Jonny the lame" geschrieben hat, bringt mir diese Anzeige wenig, wenn ich nicht den gesamten Lauf konstant in der gleichen Geschwindigkeit laufe. Ich laufe auch beim Marathon anfangs etwas schneller und gegen Ende hin langsamer. Hierbei wäre es wichtig die durchschnittliche Rundengeschwindigkeit direkt auf der Uhr ablesen zu können, um genau zu sehen wie schnell man z.B. bei km 35 läuft. Diesen Wert bekommst Du leider nur durch die sehr sprunghafte aktuelle pace-Anzeige oder eben besser durch die durchschnittliche Rundengeschwingkeit ( 1 Runde = 1km). Diesen Wert bekommst Du nur, wenn Du zuvor bei jedem km manuell die Runde (= 1km) abdrückst. Automatisch bekommst Du diesen Wert nicht angezeigt, d.h. wenn Du nicht manuell abdrückst, dann denkt die V800, dass eine Runde = gesamter Lauf bedeutet. Erst nach Abdrücken der Uhr, wird eine neue Runde "berechnet".
Ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe Du hast es jetzt halbwegs verstanden... :P
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

490
Genau diese Funktion vermisse ich auch.
Ich bin am Sonntag einen Halbmarathon gelaufen und habe mich gewundert, wie gut ich die Pace halte, dabei war es die Durschnittspace für den gesamten Lauf und nicht wie von mir gedacht pro Runde.
Wenn ich dies erst bei Abschluß einer Runde sehe, bringt mir das wenig.
Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben, mal sehen, was da kommt.

491
Hallo,

man kann unter Favoriten Race Pace einstellen und dann eine Kilometerzahl und eine gewünschte Zeit einstellen. Ich habe das aber im Training noch nicht ausprobiert. Ich würde vermuten, dass man mir dann anzeigt, wie weit vor oder hinter ich hinter meiner Zielzeit liege?
Ansonsten kann man ja auch Runden einstellen (z.B. 1 Kilometer). nach jedem Kilometer wird dann die in diesem Kilometer gelaufene Zeit/Geschwindigkeit angezeigt, aber nicht die für den gesamten Lauf.

Viele Grüße
netflyer

492
schneiderch hat geschrieben: Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben, mal sehen, was da kommt.
Dies habe ich auch schon an Polar weitergeleitet. Man wollte es an die Entwickler weitergeben... :haeh:
Da diese Anzeige bisher auf keiner Polar-Uhr zu finden ist, denke ich kaum, dass sie es jetzt ausgerechnet ändern werden. Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig als immer die Runden abzudrücken.
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

493
netflyer hat geschrieben: Ansonsten kann man ja auch Runden einstellen (z.B. 1 Kilometer). nach jedem Kilometer wird dann die in diesem Kilometer gelaufene Zeit/Geschwindigkeit angezeigt, aber nicht die für den gesamten Lauf.
Ja, man bekommt die in der Runde gelaufenen Zeit ganz kurz in der Zusammenfassung angezeigt, ABER leider nicht während dem Lauf.
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

495
schneiderch hat geschrieben:Garmin hat das doch schon immer. Ich weiß gar nicht, was daran so schwer ist, das einzustellen.
Ja, das stimmt. Ich verstehe es auch nicht, dass POLAR so eine Kleinigkeit nicht zur Verfügung stellt...
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

496
JorgeP hat geschrieben:Ja, das stimmt. Ich verstehe es auch nicht, dass POLAR so eine Kleinigkeit nicht zur Verfügung stellt...
Als Außenstehender kann man da leicht Klugscheißen. Vielleicht hat aber auch Polar schon das Maximum in so eine Uhr gesteckt.

497
Yama.R1 hat geschrieben:Als Außenstehender kann man da leicht Klugscheißen. Vielleicht hat aber auch Polar schon das Maximum in so eine Uhr gesteckt.
Das hat hier nichts mit "Klugscheißen" zu tun. Außerdem denke ich kaum, dass die Programmierung der durchschnittlichen Rundenpace kein allzu großer Aufwand ist. Zumal es ja schon funktioniert bei manuellen Runden.
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

498
schneiderch hat geschrieben:Genau diese Funktion vermisse ich auch.
Ich bin am Sonntag einen Halbmarathon gelaufen und habe mich gewundert, wie gut ich die Pace halte, dabei war es die Durschnittspace für den gesamten Lauf und nicht wie von mir gedacht pro Runde.
Wenn ich dies erst bei Abschluß einer Runde sehe, bringt mir das wenig.
Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben, mal sehen, was da kommt.
...verstehe ich immer noch nicht ganz das/Dein Problem:
Z.B. mit dem Ziel einen HM in der Zeit von 1:30 zu laufen weiß ich dass eine Pace von 4:16 benötigt wird....
Laufe ich nach 3km eine (wohl von der V800 auch angezeigte??) Durchschnittspace von 4:20 bin ich (noch) zu langsam und muss etwas schneller laufen.
Helfen würde mir doch eigentlich nur eine Einblendung der Rundenzeit für die oder besser den letzten gelaufenen km damit ich nicht zu stark forciere...(und ungewollt 3:50 laufe).
Abgesehen davon, finde ich, hat man doch auch ungefähr im Gefühl ob es schneller oder langsamer für einen wird (zumindest nach tausenden von Trainingskilometern).
Nach etwa 5-10km ändert sich die Durchschnittspace ja nun auch nicht mehr so schnell und grawierend, dass ich nicht mehr von vielleicht dann 4:18 nach 4:16 laufen könnte...
Bei meiner Garmin habe ich eigentlich immer nur eine Seite mit Zeit, Distanz und Durchschnittspace eingestellt (evtl. 2.Seite mit HF) - Unterschied halt dass die letzte Runde (der letzte km) mit seiner Zeit eingeblendet wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe macht dies wohl die V800 nicht??
Habe sie leider noch nicht - vielleicht aber endlich zum WE....
Frank
keep on running

500
MorgKrig hat geschrieben:Wann ist den nun eigentlich offizieller Release in DE und CH? Kanns langsam kaum mehr erwarten...xD
ab morgen :zwinker4:

P.S.: Auslieferung zuerst an Vorbesteller z.B. bei cardiozone
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

Antworten