ich bin keine erfahrene Läuferin, bin aber Sportlerin. Ich spiele seit vielen vielen Jahren leistungsbezogenen Handball, bin aber derzeit in England und muss auf meine Lieblingssportart zum größten Teil verzichten. Während meines Handballtrainings musste ich schon immer laufen (meistens so 4 km vor jedem Training) und es ist mit schon immer schwer gefallen und ich war eine der schwächsten, obwohl ich im Spiel selber eine gute Kondition habe.
Naja, jetzt habe ich mir eine von diesen Pulsuhren gekauft und mir einen Trainingsplan von dieser Seite runtergeladen um 10 km zu laufen. Erstmal langsam anfangen! Laufen ist für mich extrem frustrierend, weil ich total schnell außer Atem komme und mich sogar stark beleibte Menschen überholen. Das verletzt mein Sportlerego sehr ;) Ich habe mit einem Test meine HFmax berechnet (200) und die Uhr darauf eingestellt. Sobald ich etwas schneller bin als gehen, wirklich nicht untertrieben, befinde ich mich schon bei 85% und wenn ich dann etwas schneller laufe (was immer noch langsam ist), bin ich schnell mal bei 94%. Uhr ist korrekt eingestellt. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, habe das aber mit Tabletten gut im Griff, weshalb ich ratlos bin! Ok, ich bin jetzt nicht in Topform und war in den letzten Monaten nicht sonderlich aktiv, aber so einen hohen Puls, ohne großartig was zu machen, finde ich schon irgendwie merkwürdig. Mein Ruhepuls ist ok (liegt so bei 80).
Hat jemand von euch ähnliches durchgemacht oder hat eine Erklärung dafür? Ich war mal vor ein paar Jahren beim Arzt genau deswegen, der dann einen großen Bluttest hat machen lassen (Dabei ist das mit der Schilddrüse rausgekommen). Seitdem hat sich aber trotzdem nichts geändert, auch mit Tabletten und richtiger Dosis. Ich bin 25, 165 groß und wiege 60kg
Ich wäre euch über Antworten und Meinungen sehr dankbar! Ich bin nämlich sehr frustriert

Liebe Grüße