Banner

Wie Schüler anmelden für Weimarer Stadtlauf?

Wie Schüler anmelden für Weimarer Stadtlauf?

1
Hallo liebe Läufer,
ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.
Im Oktober ist wie jedes Jahr in Weimar/Thüringen der Weimarer Stadtlauf zum Zwiebelmarkt. Wir werden wahrscheinlich aus unserer Familie mit 5 bis 7 Leuten starten ( aus drei Bundesländern). Jedoch weiß ich leider nicht, wie wir die kiddis ( 7 und 9 Jahre) anmelden können :fragez: :confused: . Hat da jemand Erfahrung? Eventuell habe ich es einfach nur übersehen. Auf der Homepage sind nur Anmeldungen für den 10 km Lauf und den HM möglich. Habe auch schon eine Mail hingeschickt und bekam als Antwort nur, dass sie dafür nicht zuständig sind... Wäre schön, wenn hier jemand einen Plan hat :zwinker4: , damit unser Familienevent stattfinden kann.
Viele Grüße , Katrin

2
hast Du übersehen, guck mal hier ... btw, das 7jährige Kiddie muss bis dahin entweder 8 sein oder als 8 angemeldet werden...
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Loewenfrauchen hat geschrieben:Jedoch weiß ich leider nicht, wie wir die kiddis ( 7 und 9 Jahre) anmelden können :fragez: :confused: .
Hm. Ich weiss nicht was da so schwer zu verstehen ist. Da steht doch:

AOK-PLUS Kinderläufe (400m bis 2000m) Rundkurs im Start-/Zielbereich; Wertung für Bambinis und Schüler AK8 — AK15; Anmeldung in den Schulen oder am Lauftag. Für die Kinderläufe wird keine Startgebühr erhoben.

Das heisst - die Schulen in Weimar melden ihre kompletten Klassen an - alle anderen am Lauftag vor Ort. Ich lese da nicht von einer Voranmeldemöglichkeit. Ausserdem muß das jüngere Kind diese Jahr 8 werden (JG 2006) sonst gehts gar nicht. Also, nur Anmeldung vor Ort.

4
Siegfried hat geschrieben:Ausserdem muß das jüngere Kind diese Jahr 8 werden (JG 2006) sonst gehts gar nicht.
Warum? "Wertung für Bambinis und Schüler AK8 ..." - wer jünger als 8 ist, kommt in den Bambini-Lauf, die Schüler in die Schülerläufe. Und am Hauptlauf kann nur teilnehmen, wer Jahrgang 2002 und älter ist, steht irgendwo in der Ausschreibung.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“