Banner

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

1
Hallo,

ich glaube, dass ich es jetzt übertrieben habe und mir was mit dem Knochen oder den Muskeln zugezogen habe. Seit meinem Lauf unter die Stunde am vergangenen Sonntag konnte ich kein Lauftraining mehr machen.

Die Schmerzen sind im Schienbeinbereich auf der rechten Seite. Was kann man für die schnelle Genesung machen? Habe mir schon aus dem Lidl das aktuelle Angebot der Sprotsalbe gekauft. Aber eine Besserung ist noch nicht eingetreten.

Falls ich aussetzen muss, welchen Sport sollte ich betreiben? Ich muss zum 14.11.2004 für den 6h Lauf in Troisdorf wieder fit sein!

Danke für Eure Vorschläge.

Gruß Uwe

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

2
hallo uwe,
tut mir leid für dich, meine vorschläge:

pause, bis nichts mehr weh tut (wirklich nichts und nicht nach dem motto "es ist nicht mehr so schlimm")....besser einen tag länger als zu kurz

wannenbäder mit mehrsalzlösung

voltaren und/oder pferdesalbe helfen wunder

gute besserung wünscht

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

3
Hi Uwe!
Mein Mitleid hast Du schon mal, gute BEsserung wünsche ich Dir!
Wenn Du länger SChmerzen hast, dann ab zum Arzt und der kann Dir auch am besten sagen, welche Belastung für Dich ok ist. Vielleicht Radfahren oder schwimmen? Wahrscheinlich alles, wobei Du keine Schmerzen hast.
Und falls Du ganz aussetzen mußt: Auch das geht vorbei, auch falls wieder das ein oder andere Kilo wegen Bewegungsmangel seinen alten Platz finden sollte, nicht verzweifeln! Was Du bisher geschafft hast ist richtig toll und daran kannste bestimmt auch bald wieder anknüpfen!
Grüße, Anne :hallo:

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

4
Hallo Uwe,

Du Armer! Leider kann man Genesung nicht erzwingen, aber bei mir helfen bei kleineren Sachen immer gut Eis (nicht länger als 20min am Stück) und Ruhe.

Gute Besserung!

Andrea

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

5
Also wenn es eine Überlastung, eine Reizung der Sehne oder sowas ist, verwende ich immer Arnikasalbe. Die Schmerzen müssen dann aber auch nach wenigen Tagen verschwunden sein. Wenn das nicht der Fall ist würde ich dir auch zu einem Arztbesuch raten.

Als ich 6 Std. Lauf gelesen habe, dachte ich "jetzt ist er total durchgeknallt" :) ) Aber ihr lauft da ja als Team. Das packst du schon.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

6
Moin Uwe,

hört sich ganz nach einer Überlastung an. Salben helfen hier oft nicht, da sie nicht tief genug wirken. Um die Durchblutung anzuregen, kannst Du ja mal die "heiße Rolle" anwenden - der Effekt ist dem des Eisbeutels ganz ähnlich. Eine Beschreibung findest Du, wenn Du unter "Heiße Rolle" in google suchst.

Ansonsten abwarten und Päuschen machen. Sonst wird es nur noch schlimmer.

Viele Grüße,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

7
Hallo Uwe,

das ist ja nicht so schön, aber wir alle müssen auch damit leben, dass es nicht immer unbeschwert weiter läuft.
Zu Deinen Problemen:
Hört sich nach einer Knochenhautreizung an. Wird begünstigt durch trainingsmäßige Überlastung oder auch durch einen harten Wettkampf.

Entzündungshemmende Salben und Kälte helfen. Hier ist besonders wichtig, nicht wieder in den Schmerzbereich hinein zu trainieren. Jeder Schmerzlauf verlängert die Dauer des Heilungsprozesses.
Schwimmen oder Radfahren sollten Dich ausreichend fit halten können (hört sich natürlich nach Orthopäden-Nachgeplapper an, ist aber wohl nicht von der Hand zu weisen).

WICHTIG! Das ist hier meine Meinung aufgrund meiner eigenen Erlebnisse mit solchen Beschwerden! Gehe im Zweifel ruhig mal zu einem Doc.

Gute Besserung!


Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

8
So ein Käse.... Ich kenne das. Bei mir hat meine Dickköpfigkeit im Jahr 2003 zu einer Genesungszeit von über 6 Monaten geführt, weil ich zu der Zeit immer viel zu früh wieder ins harte Training eingestiegen bin.

Sie vorsichtig und gebe Dich im Training mit leichten Läufen zufrieden und höre auf, enn es anfängt weh zu tun,- das läuft sich nämlich nicht aus...

Gute Besserung und die besten Wünsche für Deinen großen Lauf !!!!!!

Nightcrawler :dance:

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

9
Hallo Uwe,
das kenne ich, habe gerade das gleiche Problem und könnte mich tierisch aufregen. Mein Ortophäde sprach von einem "Schienbeinkantensyndrom" welches bei mir durch Überlastung und durch für mich ungeeignete Schuhe kam.
Da Du ja wohl schon ne Weile läufst, dürfte das mit den Schuhen bei Dir nicht zutreffen. Ich kann Dir nur den Tip geben, den die anderen Dir auch geben (den ich auch gerade befolge). Mache Pause!!Auch wenn es schwer fällt. Ich habe auch einen Lauf Anfang November abgesagt, weil es wohl keinen Sinn macht, zu laufen wenn man Schmerzen hat, danach kommt es nur um so doller. :klugscheiss:
Gruß
Moni

Mist, jetzt hat es mich erwischt....

10
Och Uwe,

gute Besserung wünsche ich Dir. Tipps zum Ausruhen hast Du ja schon genug bekommen. Kann ich ohnehin nicht so richtig mitreden. Bei der Motivation, die Du bisher gezeigt hast, findest Du schnell wieder zurück und schaffst Deine Vorhaben. Da bin ich mir sicher.

Beste Grüße
Anne,
von arbeitsbedingter Müdigkeit geplagt

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“