Moin,
Original von Rebecca:
Vor zwei Tagen hatte ich nachts im hinteren Oberschenkel einen ganz heftigen Krampf. Seitdem tuts im Bein bis zur Kniekehle beim Gehen weh, und zwar in der Vorwärtsbewegung (wißt Ihr was ich meine??

)
Aua. Ja!
Von der Ursache mal abgesehen (= keine Ahnung, Magnesium nehme ich fast täglich) weiß ich nicht, wie ich das wegkriegen soll. Wärme, Kälte und vorsichtiges dehnen hat jedenfalls nicht geholfen
Mehr davon. Im Ernst. Hatte ich vor drei Wochen ca. auch.
An dem tag habe ich hier im Forum den sehr dämlichen Beitrag (zu einem anderen Thema) gelesen sinngemäss zitiert jetzt "wenn ich jedesmal wegen jedem wehwehchen hier rumposten würde, käme isch nimmer zum laufen". Saublöder Spruch, dacht ich mir. Aber 1. war der Thread alt und zu und 2. hat der Typ seit zurechtstutzung durch Flinki nie mehr gepostet. Anyway, ich hatte dadurch schlechte Laune. aber immer noch aua.
-> Bin schwimmen gegangen. Wenn gehen, sitzen oder liegen schmerzt -plantschen mit Kraul-Intervallen geht immer.
Danach Sauna.
(3 Gänge. Zwischendurch Obst und 1,5 liter Wasser mit 3Frubiase)
Danach Pferdesalbe. (penny)
Danach Schmerz weg.
Danach war es kurz vor halb 11 h abends. "Wenn ich meinen streak jetzt nicht abreissen lassen möchte, kaum dass er begonnen..." Laufschuhe an. Noch langsamer als sonst los. Auf eine mir bestens bekannte Brücke in der Bremer Innenstadt mit zwei Wandelgängen. Dortselbst dann rückwärts. [Bewahrt einerseits vor übermütigen Temposteigerungen, andererseits hatte ich doch Angst, dass der Schmerz wiederkam]
Um Mitternacht 10 min in den Kadaver gehorcht. Noch eine halbe Stunde getrabt. Und mich auf 40 Stunden Laufpause gefreut, die ich mir dann doch nicht genommen habe. Seitdem beschwerdefrei.
Hoffe, Dir geht es genauso. Abstract:
.
(nach Diktat verreist. 01.11.-05.11. Langeoog)
täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen
